Philips Cineos 32PF9966 / 32PF9967D Unterschied?

+A -A
Autor
Beitrag
paedu_ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 16:26
Hallo

Bin dabei, mich für einen LCD-Panel zu entscheiden, und habe mich in obenstehendes Modell verknallt. Da ich nicht viel Ahnung habe, bitte erklärt mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Modellen. Welches ist der neuere/aktuellere TV? Ist dieses Modell empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung beim analogen Kabelempfang? Wie ist da die Darstellung?

Vielen Dank für Eure Hilfe, wurde bei den bestehenden Threads nicht wirklich fündig.

Gruss
Gillimann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 17:06
Ich besitze den 32PF9967 und bin bislang sehr zufrieden. Der einzige nennenswerte Unterschied zwischen dem 66er und dem 67er Philips ist der eingebaute DVB-T Tuner beim 67er. Als auch der damit verbundene Pulse-Killer Chip.
Falls Du im Empfangsbereich von DVB-T wohnst solltest Du auf jeden Fall zum 67er greifen, denn das Bild ist bei diesem Modell über DVB-T wirklich genial. Bei mir ist es stellenweise soger dem Bild vom DVB-C Receiver überlegen.
Zu analog-Kabel kann ich nicht viel sagen. Da der Fernseher nur einen Antenneneingang besitzt und dieser von der DVB-T Antenne genutzt wird habe ich Analog-Kabel erst gar nicht ausprobiert.
paedu_ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2006, 17:47
Hallo Gillimann

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich absolut keine Ahnung habe: Verstehe ich das richtig, dass ich aber auch den 67er an den normalen Kabel-Anschluss hängen kann?
Kato_II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 20:34

paedu_ch schrieb:
Hallo Gillimann

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich absolut keine Ahnung habe: Verstehe ich das richtig, dass ich aber auch den 67er an den normalen Kabel-Anschluss hängen kann?


Ja, klar. Allerdings geht am analogen Anschluss dann nicht die elektronische Programmzeitung. Und man kann immer nur eins anschliessen: entweder Kabel oder eine DVB-T Antenne. Ach ja, und zum Unterschied 66/76: der 66 kann am PC eine höhere Auflösung darstellen, wenn ich mich recht entsinne...

EDIT: für 50 Euro kannst du übrigens bei e-bay einen DVB-C Receiver kaufen und dir bei Kabel Deutschland für 15 Euro eine Smartcard dafür schicken lassen (steht irgendwo versteckt in deren AGBs. Also du brauchst keinen Vertrag mit denen für irgendeinen Mumpitz (ausser den normalen Kabelgebühren) abschliessen - einfach nur die Smartcard schicken lassen!), dann kannst du sowohl Kabel analog als auch Kabel digital (DVB-C) schauen.

EDIT2: ab Ende des Jahres (nach der WM *schlag-vor-den-Kopf*), gibt es dann vielleicht sogar HDTV über DVB-C (dann braucht man aber wieder einen neuen HDTV Receiver...


[Beitrag von Kato_II am 11. Mai 2006, 20:41 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 09:44
da hake ich mich doch auch gleich mal ein,
wenn wir schon bei dvb-t sind:

wie ist eigentlich bei euch die anzeige > empfangsstärke bei dvb-t ?
würd mich mal int. , weil in der bedien. nicht viel darüber steht.

also bei mir komme ich auf > HERVORRAGEND

und der gelbe balken steht auf HALB

gibts da noch ne steigeerung, so das der gelbe balken voll erscheint ?

ansonsten kann ich nur zustimmen > 9967 mit dvb-t > SUPER BILD !!


RuHe
Gillimann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2006, 15:47
Hallo,
also Hervorragend habe ich bei Signalqualität ebenfalls und bei der Stärke liege ich so bei ca. 60-65% (Mit Lineal gemessen! Grins...)
Das ganze erreiche ich mit einer Technisat Antenne vom Typ Digitenne. Aktiv mit angeschlossenem Netzteil da der Fernseher leider keine 5 V über den Antennenausgang schickt.
Ansonsten kann ich immer wieder nur wiederholen: Top Bild keine Ruckler oder Aussetzer. Und kurioserweise stellenweise ein besseres Bild als über Humax PR-Fox-C DVB-C Receiver!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Cineos 32PF9967D
rob5071 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  51 Beiträge
Philips 32PF9967d HDMI vorhanden?
nila am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Philips 32pf9967d
German-Master am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9966
carsten1963 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9976 zu 32PF9966
hifirules am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Unterschied Philips Cineos 32PF9541 zu 32PF9551 ?
P#1L am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
Philips 32PF9967D und XBOX360
mk_ultra am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PF9966 NEXTVIEW??
MarcusGr am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Philips 32PF9966 DVD Anschluss
abcdmangold am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  19 Beiträge
Philips 32PF9966 opt. Bildeinstellung?
Soony1985 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen