Wieviel abstand links & rechts lassen für Ambilight 2 Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
christian32
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 10:37
Hallo eine Frage an euch bezüglich seitlichen Abstand für Ambilight.Wieviel Abstand links+rechts würdet ihr empfehlen damit Ambilight 2 Kanal -zur vollen Geltung kommen würde??Hätte nämlich rechts nur 20cm Platz dann kommt ein Kasten oben+unten sind es je 10 cm links ca 50cm!Glaubt ihr das hier Ambilight was brächte oder sollte ich es da lieber lassen?
mfg John32
Peter1
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2008, 12:25
Hello John,

Fehlende Angaben zu Farben/Reflektionsvermögen der Wand und des Schrankes erschweren leider Beurteilung.

Meine Ansichten als AL-Befürworter mit mehrjähriger Erfa:

1. ca. 35 cm Freiraum reichen aus bei heller Wand.

2. Unsymetrisch verteilte beleuchtete Wandflächen rechts und links wirken grundsätzlich störend.

3. Wenn das AL-Licht rechts nach "nur" 20 cm durch den Kasten quasi "abgeschnitten und geschluckt" wird (besonders wenn dieser dunkelfarbig ist bzw. kaum reflektiert), verstärkt das die Unsymetrie und deren negativen Einfluss auf das Gesamtbild.

4. 10 cm-Abstände sind undiskutabel fürs AL.

Hege deshalb Bedenken bei solchen Bedingungen.

Gruss Peter
christian32
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 21:58
Hallo Peter1 -Hab hier mal ein Bild mitgeschickt-Wand is momentan hellgrün könnte aber in dem Abschnitt auch auf weis geändert werden-Hätte als Platz den linken Bereich bis ende Board und unter Kasten =140cmx90 cm-hinter meinem jetzigen Fernseher ausgewälht.(Hae ihn auf dem Foto rot markiert!!)
Glaube aber selber auch das der Bereich zu klein ist um Ambilight zur geltung zu bringen



http://s3.directupload.net/file/d/1552/u98bvzu8_jpg.htm

mfg John32


[Beitrag von christian32 am 13. Sep 2008, 22:03 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 08:26
Hi John,

Gute Fotoarbeit!

Verstehe ich richtig?: Die 140 cm entsprechen dem rot umrandeten Bereich, der auf Weiss geändert werden könnte?

Für einen 37er würde das ausreichen, weil genügend breite weisse Reflektions-Flächen links und rechts des LCDs.

Aber für einen 42er würde es wohl zu knapp wegen des "amputierten" ALs, es sei denn, der Teil der Wohnwand im "Kasten" rechts könnte auch weiss "gemacht" werden, um so die Reflektionsfläche zu verbreitern.

Persönlich schiene mir ein 42er aber auch schon aus optischen Gründen keine glückliche Wahl, da ein so grosser LCD wie in die Wohnwand "eingezwängt" aussähe (unschöne Proportionen).

Gruss Peter
christian32
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2008, 09:34
Ok Danke für die Antwort.
Ja das rot eingerahmte wäre der vorgesehene Platz!
-hätte ja eigentlich einen 47" nehmen wollen da ich 4,5 m wegsitze-aber bringt wohl wirklich nichts da ich da s Holz rechts nicht weis machen will und wenn der ambilight nicht an der Wand hängt sondern davor steht bringt er ja auch genau so wenig bei diesem Platzverhältnis-wird also ein normaler 47"LCD werden!
Danke für deine Ratschläge nochmals!
mfg John32
stevo27
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 14:36
Servus,

also bei mir habe ich ca. 30cm Abstand zu den Schränken.
(s.Bild).Ich denke das ist aber schon das Minimum.
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img169.imageshack.us/img169/4267/dsc00465uu8.th.jpg[/IMG]]klick


Grüsse
Stefan
Peter1
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2008, 15:19

christian32 schrieb:
-wird also ein normaler 47"LCD werden!


Hi John,

Bezogen auf den Sitzabstand hat der 47er die optimale Grösse.

Vermutlich wird dieser aber den "Kasten" in der Wohnwand praktisch vollständig ausfüllen, was bei Tag bös "eingeklaftert" aussehen wird! Kein Problem mit dem WAF???

Gruss Peter
christian32
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2008, 19:58
Hallo habe heute einen anderen LCD bestellt-ist also kein PHILIPS geworden,aber Peter1 was genau meinst du mit WAF ???(wärmeabführung?)-dürfte ja eigentlich kein Problem sein ,wenn ich den Lcd auf einen Wandhalter montiere(da sind ja dann einige cm Abstand!


mfg John32


[Beitrag von christian32 am 16. Sep 2008, 05:30 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 07:02
John,

Womens Acceptance Factor.

Frei übersetzt: Dreinrede-, sorry, Mitrede-Macht der
Gemahlin/Partnerin.

Je nach Ausprägungsgrad des ästhetischen Geschmackes der Partnerin und ihres Mitspracherechtes wird es mehr oder weniger Widerstand geben gegen "Verschandelung" der Inneneinrichtung.

Junggesellen haben es da wesentlich besser ...

Gruss Peter
christian32
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 08:06

Peter1 schrieb:
John,

Womens Acceptance Factor.

Frei übersetzt: Dreinrede-, sorry, Mitrede-Macht der
Gemahlin/Partnerin.

Je nach Ausprägungsgrad des ästhetischen Geschmackes der Partnerin und ihres Mitspracherechtes wird es mehr oder weniger Widerstand geben gegen "Verschandelung" der Inneneinrichtung.

Junggesellen haben es da wesentlich besser ...

Gruss Peter



Oh das kenne ICH!!
Darf ja nicht mal die Xbox herraussenstehen lassen-aber beim Fernseher hat sie ja mitabgestimmt ,also von daher dürfte es passen -sonst muss sie halt irgendwo noch eine Blumenvase oder irgendeinanderes dekor aufstellen (zur Besänftigung für sie )

mfg John
Peter1
Stammgast
#11 erstellt: 16. Sep 2008, 08:48
John,
Dann also wünsche ich Euch viel Vergnügen mit dem Neuen ...

Gruss Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Platz für Ambilight?
garyhayes am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Abstand Ambilight
cu200 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Ambilight und seitlicher Abstand
Thorgal am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Abstand zur Wand für Ambilight?
TripleM12345 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  17 Beiträge
Ambilight auf schmaler Wand und 30-40 cm Abstand
Eisi96 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  2 Beiträge
Ambilight & Ambilight Spectra 2 Unterschied?
Ziegenpelle am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Wandmontage Ambilight TV. Minimaler Abstand?
zirkuspferd am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue Einstellungsmenue
twmuc am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Frage zu Ambilight
Dani2906 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Ambilight an Wand
primera21 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen