Brauche Hilfe zwecks Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
stevo27
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 21:15
Servus zusammen,

ich würde gerne meinen Philips 32/9551 an die Wand montieren.
Habe in der Bucht 2 Wandhalterungen gefunden.
Kann mir jemand,der sich damit auskennt,sagen ob 1. die etwas taugen und 2. ich meinen LCD daran "aufhängen" kann.

Angebot 1

Angebot 2

und was ist mit den vers. VESA Nr.?Was hat es damit den aufsich?

Ach u8nd noch etwas:Angenommen Der Fernseher fällt von der Wand,wird soein Schaden von meiner Hausratvers. übernommen?

Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal.

Grüsse
Stefan
Teddyknuddel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 08:44
Ich hab die gleiche nur ohne Waage und in Alu-Farben. Hält den TV einwandfrei. Hängt natürlich von der Wand ab, an die die Halterung befestigt wird, und von den Schrauben. Sie sollten schön dick und entsprechend lang sein.

Die VESA-Norm kannst Du Deiner Bedienungsanleitung nehmen.

Versicherungstechnisch musst Du Deinen TV extra versichern. Hausrat übernimmt in sowas nichts. Hab ich mit meinen Geräten bei Assona (früher Jamba-Schutzbrief) versichert. Da bekommst Du zumindest 75% vom Kaufpreis wieder erstattet. Nennt sich Maxigarantie - damit hättest Du auf das Gerät dann auch 5 Jahre Garantie. Es ist sogar gegen Blödheit versichert.

Wo kannst Du diese Versicherung abschließen? - Im Mediamarkt! Wenn sie kulant sind, dann brauchst Du nur den Lieferschein, Rechnung und die Seriennummer des Gerätes. Wenn sie darauf bestehen, dann mußt Du aber den TV auch noch mitbringen.
Mediadoof sagt aber auch gerne, dass das nur mit Geräten, die bei ihnen direkt gekauft wurden, geht. Dann rufst Du bei Assona an, und nennst den Markt, sowie den Namen des Verkäufers, und teilst mit, dass die sich weigern, mit Dir so einen Vertrag abzuschließen. Dann bekommen die mal wieder eine Belehrung, bzw. sie nehmen mit Dir am Telefon die Daten auf, und Du bekommst einen Vertrag zugesendet, den Du unterschreibst und zurück sendest. Hat mich bei meinem TV-Geräten einmalige 179 Euro gekostet, die ich auf 10 Monate in einzelnen Raten abstottern darf. Informationen und Kontaktdaten findest Du unter diesem Link.


[Beitrag von Teddyknuddel am 15. Sep 2008, 08:50 bearbeitet]
SunnyHifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 01:10
Die VeSA-Nr. sind Maßangaben(auf deinem Link erklärt dir das aber auch der Verkäufer--->lesen)

Welche VESA du brauchst kannst du entweder messen oder auf der Philips-Seite erfahren(Bedienungsanleitung)...

Normalerweise sollten die Wnadhalterungen schon passen. Aber les nochmal im Handbuch welche VESA du brauchst.
Ergo: 1 VESA vergleichen 2 Gewicht ist zweitrangig da dein LCD kaum 75 kg überschreitet

Hoffe konnte helfen


[Beitrag von SunnyHifi am 17. Sep 2008, 01:16 bearbeitet]
stevo27
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 09:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Wandhalterung 37PFL9732
am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  6 Beiträge
Hilfe bei Vogels Wandhalterung
gubheinicke am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Suche Wandhalterung
gringo1 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Wandhalterung!
Lorch am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe !
MasterMind99 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  17 Beiträge
Wandhalterung 47 Zoll ? Bitte um Hilfe
LCDSuchender am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
[Hilfe] Befestigung einer Wandhalterung Philips TV
Fantasia am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
Wandhalterung für 37pfl5603d
phlip2 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung 32PFL 8404!
ColeTrickle am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  7 Beiträge
Philips Standfuß als Wandhalterung
BadBoysToys am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen