Der 42 PFL 7403 Bildeinstellungs Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Janer
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 19:19
Hallo liebe Philips-Freunde, da ich solch ein Thema hier noch nicht direkt gefunden habe werde ich dieses jetzt mal eröffnen.
Es ist für die 7403 Besitzer für die Einstellungen übersichtlicher.

Ich habe mein Philips 42 PFL 7403 seit Montag und bin immer noch am Testen mit der Bildeinstellung. Wäre schön wenn ihr alle schreibt wie ihr TV empfangt, wie eure Einstellungen sind, und mit was für ein Receiver, Scart oder HDMI? Gut wäre noch zu wissen mit welcher Software.
Vielleicht sind ja ein paar Profis unterwegs die eine Bildeinstellung mit Test-DVDs durchgeführt haben.

Ich empfange über Satellit mit einem Topfield TF7710 HSCI.
Wenn ich normales SD Bild am laufen habe dann ist bis jetzt meine Bildeinstellung wie folgt....

Kontrast: schwankt zwischen 82-85
Helligkeit: schwankt zwischen 46-50
Farbe:45
Schärfe:3
Rauschuntrdrückung:Max
Farbweiß:warm
Active Control:ein
Lichtsensor:ein

Pixel-Plus
HDNM:Max
100Hz:an
Er.Schärfe:An
Dy.Kontrast:Max
Dy.Hintergrundbeleuchtung:Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung:ein
Farboptimierung:ein


Für Fußball habe ich noch nicht die Beste Bildeinstellung gefunden , es ist ziemlich schwer außer bei Fußball in HD braucht man nicht viel verstellen!
Wäre schön wenn jemand was zur Bildeinstellung für Fußball schreiben könnt der auch Fußball in SD über Premiere guckt, denn die Qualität läst manchmal wirklich zu wünschen übrig.
Ich dachte 100HZ sind gut für Fußball, aber wenn die 100Hz ausgeschaltet sind, dann bleibt der Ball ein Ball und wird kein Komet.
Das gleiche gilt auch für Fußball in HD, 100Hz aus und das Bild ist einfach nur Klasse...

Ich bin gespannt wie ihr eure Einstellungen habt!

Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 02. Okt 2008, 19:22 bearbeitet]
Haribo11
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 20:45
Kontrast: 55
Helligkeit: 50
Farbe:55
Schärfe:2
Rauschunterdrückung:Aus
Farbweiß:Normal
Active Control:Ein
Lichtsensor:Aus

Pixel-Plus:Aus
HDNM:Aus
Er.Schärfe:An
Dy.Kontrast:Minimum
Dy.Hintergrundbeleuchtung:Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung:Ein
Farboptimierung:Minimum

Dreambox 7000 mit Scart angeschlossen


[Beitrag von Haribo11 am 02. Okt 2008, 20:49 bearbeitet]
Janer
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 17:40
So, während der Bundesliga auf Premiere habe ich heute mal ein bisschen rumgestellt und bin erstmal zu diesem Ergebnis gekommen. Das Bildrauschen ist nicht mehr ganz so doll zu sehen… Es ist ziemlich schwierig, da selbst in den verschiedenen Stadien andere Lichtverhältnisse sind und somit könnte man für jedes Stadion je nach Wetterlage eine andere Einstellung nehmen, aber das wäre ein bisschen aufwendig.

Kontrast 82
Helligkeit55
Farbe 55
Schärfe 2
Farbweiß normal
Rauschu. max
Activ Control an
Lichtsensor aus
HdNm aus 100Hz somit auch aus
Mpeg. ein, den Rest auf aus

Gruß Jan
Hacke-Vorn
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 21:15
Hmmm, ich weiß, dass dieser Thread schon ewig alt ist. Er ist mir allerdings bei der Suche ins Auge gefallen und beschreibt eigentlich genau mein Problem.
Habe auch seit letzter Woche den 42 PFL 7403 und schaue sehr gern Fußball.
Leider sieht das Bild eher bescheiden aus und ist sehr verpixelt. Ich habe jetzt mal die oben angeführten Einstellungen gewählt. Jetzt ist das Bild zwar etwas besser aber richtig gut ist was anderes.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse oder bessere Einstellungen?? Neues Update? Sonst was?

Ich schaue Fußball über einen Digi-Sat-Receiver (Vantage) mit Scart angeschlossen auf Programm Premiere.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Peter85
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 14:49
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 37PFL7403 zugelegt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das einzige, das mich stört ist das Fussball schauen.
Ich schaue über eine Dreambox 500-C.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch das Problem habt, dass es manchmal bei Abstößen oder Flanken zu Rucklern kommt ? Dies kommt ziemlich unregelmäßig vor, nervt jedoch enorm weil man da dauernd drauf achtet und es leider auch nicht zu übersehen ist.

Falls noch jemand das Problem hat(te), würde ich mich über ne Hilfestellung sehr freuen.

Meine Einstellungen:

Kontrast: 82
Helligkeit: 55
Farbe:51
Schärfe:3
Rauschunterdrückung:Aus
Farbweiß:Normal
Active Control:Ein
Lichtsensor:Ein

Pixel-Plus
HDNM:Minimum
100Hz: Ein
Er.Schärfe:An
Dy.Kontrast:Minimum
Dy.Hintergrundbeleuchtung:Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung:Ein
Farboptimierung:Minimum

Gruß Peter
KevinKeegan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2009, 10:17
Hallo 7403er,

meine Bildeinstellungen wurden hier im Prinzip schon genannt, obwohl ich eigentlich immer noch an den optimalen suche. Ich befürchte es geht nicht besser mit dem TV. Ich habe den Kathrein UFS-910 (Digital-Sat) per hdmi angeschlossen und ich bin selbst bei Premiere HD nicht zufrieden mit dem Bild. Die Leistung ist für rund 1000,-€ zu schlecht, aber was will man als Reklamationsgrund angeben?

MfG


[Beitrag von KevinKeegan am 15. Mai 2009, 10:20 bearbeitet]
rene008
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2009, 13:13
Also mal Ehrlich, was ist den das für ein Grund wenn nur Fußball nicht geht ist der Fernseher schuld? Wenn alle Bilder scheiße sind ist das der Fernseher, kann man dann vielleicht annehmen, dann kommts auf die Quelle an.
Da hier aber nur Fußball betroffen ist und auch schon gute Lösungsansätze dazu da sind zB 100Hz abschalten hilft da wohl ein bisschen ist doch hier eher die Frage warum nur Fußball. Ich hatte das auch beim Wintersport. Es hat eher was mit der weißen oder bei Fußball grünen Fläche zu tun mit recht kleinen Farbunterschieden. Und das die Sender das alles in einer Top Qualität aufnehmen ist mir auch nicht bekannt.
Also Fehler nicht am Fernseher oder an der Satanlage oder Receiver egal ob mit HDMi oder Scart. Das Signal ist einfach Scheiße...
Hacke-Vorn
Neuling
#8 erstellt: 16. Mai 2009, 10:27
Okay, wenn man das so sieht...
Trotzdem sollte es, auch wenn das Signal von Premiere Sport nicht so toll ist (ist das wirklich so??), doch eine vernünftige Einstellung geben, mit der man einigermaßen entspannt Fußball schauen kann.....
Ich bin noch am Probieren, habe aber noch nichts wirklich prickelndes gefunden. Verbesserungen: klar. Aber echt nicht überzeugend.

@rene008: Mit welchen Einstellungen hast Du denn den Schnee/Biathlon in den Griff gekriegt??


[Beitrag von Hacke-Vorn am 16. Mai 2009, 10:28 bearbeitet]
IngoAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Aug 2009, 10:16
Hallo.
Habe seit 3 Tagen auch den Philips PFL7403h in Kombination mit einem neuen Technisat HD8-S.
Das Bild ist "soweit in Ordnung", meine Einstellungen entsprechen denen von "JANER".
Trotzdem bin ich mit dem Bild nicht ganz zufrieden, es zeigen sich immer vertikale streifen in regelmäßigen abständen, ca. 5 cm. diese sind nur zu sehen, wenn das Bild "steht", d.h. die Kamara beim Fußball z.B. bei einer standardsituation sich nicht bewegt. beim Schwenken keine streifen.

wenn man ganz genau hinschaut, sieht man das problem auch bei Leuten, die z.b. in Filmen schwarze Anzüge tragen und bildfüllend dargestellt werden, oder die hintergrüunde hell sind.

Zusammengefasst: Bei sich nicht bewegenden Bildern mit großflächigen farben (Rasen, helle wände etc.) zeigen sich streifen im bild.

KAnn es auch sein, das das signal zu schwach ist? laut Technisat-Status ein Pegel von 68%, qualität des Antennensignals bei knapp 60% (gelb).
Oder sind es noch nicht die optimalen Bildeinstellungen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Janer
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2009, 19:16
Ich kann nur zum Fussball sagen, dass damals Premiere und jetzt Sky eine dermaßen schlechte Bildqualität beim Fussball liefer, in der 2. Liga noch schlimmer als in der 1.

Ich verwende den Technisat Digicorder HD S2 angeschlossen über HDMI!

Wenn man sich zum Vergleich Länderspiele auf ARD oder ZDF ansieht, dann sieht Fussball auch auf dem Gerät wirklich super aus.

Ich finde es eine riesen Schweinerei, man zahlt ein Haufen Geld für Sky und bekommt solche Bilder geliefert, auf der Röhre mag das nicht auffallen.

Aber die Leute bei Sky müssen doch langsam mitkriegen, dass schon sehr viele Kunden von der Röhre zum LCD oder nen Plasma gewechselt haben.

Ich bekomme morgen den 7403 nur in 47 Zoll, nachdem ich den 7404 zu Hause hatte, der aber überhaupt nicht überzeugend war.

Gruß Janer
Toni_1988
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2010, 17:04
nd hir erstmal meine PP werte=

Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farben: 52
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Aus
Farbweiss: Normal
HDNM: Maximum (bei DVD und HD signalen auf Minimum)
100Hz: ein
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamischer Kontrast: Mittel (bei DVD und HD signalen auf aus)
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus oder Optimales Bild
MPEG-Artefaktreduzierung: aus
Farboptimierung: Mittel
Lichsensor: aus
Bildformat: automatisches format
kingoli231089
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Sep 2010, 14:35
hi hab zwar den 42pfl9664 aber habe ma gesucht und auf avf bild.de
hab ich die hier gefunden

Modus: natürlich
Kontrast: 100
Farbe: 46
Schärfe: 5
Farbweiß: normal
Helligkeit: 50
Rauschunterdrückung: mittel
HD Natural Motion: Minimum
100 Hz Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Kontrast: mittel
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEG Artefaktunterdrückung: ein
Farboptimierung: mittel
Active Control: ein
Lichtsensor: aus
Ton: 120 Hz: +2
500 Hz: +2
1,5 kHz: 0
5 kHz: +2
10 kHz: +3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL 7403
Nachtwächter1 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
42 Pfl 7403 oder 42 PFL 7603?
speedy22222 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  80 Beiträge
Philips 42 PFL 7403
HDTV-Freak am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
42 PFL 7403 Wann kaufen ?
Kruemel72 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Unterschied 42 PFL 7403/7432/7433
Faustpils am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Unterschied 42 PFL 7403 und 7423
hennaa am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  11 Beiträge
Mindbattle: 32PFL9603D vs. 42 PFL 7403 D
Side_effect am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
PFL 42 7403 grisseliges HD Bild
martyhillvalley am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
42 PFL 7403 Bildeinstellung und Anschluss PROBLEM!
marcomsz am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
360 kein HDMI anschluss | 42" PFL 7403
xxgaryxx am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen