Kommen noch mehr Geräte mit DVB-C?

+A -A
Autor
Beitrag
Spaßgesellschaft
Inventar
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 20:10
Laut Philips Website gibt es zur Zeit in Deutschland folgende TVs mit eingebautem DVB-C Tuner:
42PFL9903H
37PFL9903H
42PFL9803H
52PFL7203H

Die ersten beiden (9903) sind ziemlich teuer. Und das Ambilight im Rahmen an der Vorderseite ist für meinen Geschmack ein "uns ist nichts besseres als Neuheit eingefallen" Feature.
Der 52" ist mit ca. 1700 Euro ganz anständig im Preis und für den 42" finde ich nur wenige Preise von ca. 2600 Euro.

Es scheint aber auch Geräte zu geben, die hier nicht angeboten werden wie den 32PFL9603H oder den 42PFL9603H. Darum: Hat Philips aktuell verlautbaren lassen, ob weitere H Geräte kommen? Also entweder die genannten oder neue Modelle?
Museum
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 20:51
selbst ist der Mann: http://www.support.philips.com/support/html/index_global.html
Serie-H Geräte mit MPEG4-Tuner werden u.a. in Frankreich, Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark benötigt, da dort terrestrische HD-Programme ausgestrahlt werden ! Einfach die gewünschte Zollgröße und PFL ohne weitere Endung eingeben und voilà...
Spaßgesellschaft
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 21:02
[quote]Serie-H Geräte mit MPEG4-Tuner werden u.a. in Frankreich, Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark benötigt, da dort terrestrische HD-Programme ausgestrahlt werden ![/quote]
Aha. Aber das bringt mir als Verbraucher in Deutschland nichts, wenn in anderen Ländern tolle Produkte angeboten werden aber hier nicht. Ich meinte doch bezogen auf den heimischen Markt.


[Beitrag von Spaßgesellschaft am 24. Okt 2008, 21:04 bearbeitet]
Terkel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 21:46
Ein freundlicher Händler im Fachmarkt erklärte mir, dass es wohl bald neue Slots/Module für Pay-Tv-Karten in den Kabel-Tuner gibt und das Philips solange nur sporadisch Kabel-Tuner verbaut. Sobald die neuen Slots/Module da sind, will Philips angeblich bei der Mehrheit der Fernseher Tuner mit intergrieren.
Ven@
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Okt 2008, 08:52
TVs mit mit eingebautem DVB-C Tunern ?
Oder sieh dich mal hier um

http://www.hifi-forum.de/viewforum-186.html
Spaßgesellschaft
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2008, 11:43

Ven@ schrieb:
TVs mit mit eingebautem DVB-C Tunern ?
Oder sieh dich mal hier um

http://www.hifi-forum.de/viewforum-186.html

Danke. Aber Loewe ist mir bekannt, ich habe schon einen 26" mit DVB-C von denen. Ich habe es nicht ganz so eilig den auszutauschen aber sehe mich ab und zu mal um nach 37-42" mit Digitaltunern. Loewe finde ich auch weiterhin toll aber eben auch sehr teuer.

Die Sony TV sind vom Preis und Design auch gut, nur finde ich die Bedienung grottig. Da pennt Sony bis heute. Dass es da nicht mal Videotext-an-Bild gibt, dass man beim EPG nur eine Übersicht aber keine Details zur Sendung hat oder dass der ganze Aufbau bis hin zu Knöpfen auf der FB streng nach "analog" und "digital" trennt ist einfach altbacken.

Also kurz: Da könnte Philips eine Alternative sein.
Spaßgesellschaft
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2008, 11:47

Terkel schrieb:
Ein freundlicher Händler im Fachmarkt erklärte mir, dass es wohl bald neue Slots/Module für Pay-Tv-Karten in den Kabel-Tuner gibt und das Philips solange nur sporadisch Kabel-Tuner verbaut. Sobald die neuen Slots/Module da sind, will Philips angeblich bei der Mehrheit der Fernseher Tuner mit intergrieren.

Interessant, der wird CI+ gemeint haben. Das Problem damit scheint nur zu sein, dass es von Kabelnetzbetreibern und Hardwareherstellern auf die lange Bank geschoben wird. Denn warum soll man sich auch damit abmühen den Kunden einen zukunftsfähigen Standard anbieten zu können wenn man auch so vor sich hin eiern kann?
Barcal
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 18:12

Spaßgesellschaft schrieb:

Danke. Aber Loewe ist mir bekannt, ich habe schon einen 26" mit DVB-C von denen. Ich habe es nicht ganz so eilig den auszutauschen aber sehe mich ab und zu mal um nach 37-42" mit Digitaltunern. Loewe finde ich auch weiterhin toll aber eben auch sehr teuer.

Klar Qualität kostet halt einfach Geld
Aber das wist Du ja selber wissen, da Du ja schon einen Loewe hast oder ?
Du wirst warscheinlich nichts besser finden ! ich bin aber auch noch am warten für einen Individual 40" oder 46"
Viel Glück noch bei deiner Findung !
bademstal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 02:42
CI+ ist bei den Kabelgesellschaften mitunter in der letzten Zeit auf die Lange Bank geschoben, aber so langsam kommt schwung in die Hütte.

Gemeint ist nicht nur die Umstellung auf neue Verschlüsselungs-Algo´s bei den Kabelbetreibern sondern
auch (Blick über die Mauer) andere Länder eben nicht so einen
Salat haben wie in Deutschland (KabelDeutschland,KabelBW,Unity,Telecolombus,Primacom uswuswuswusuwusw)

Alle nordischen Länder (da wo Philips auch die H Modelle verkauft) habe einen Standart der von allen Kabelgesellschaften eingehalten wird.

In Deutschland kommt der Premiere Jugendschutz (+Optionskanäle) hinzu.

Es gibt hier ja genug Beiträge, wie der DVB-C Tuner aktiviert
werden kann, auch gleichzeitiger Analog/Digitalbetrieb ist möglich - aber sobald CI+ kommt ist Schluss für den aktuellen Moment. fragt mal Mascom ob sie ein CI+ Modul haben :-)

Ich zieh nach Frankreich und schau über DVB-T HDTV...

Wenn wir in Deutschland würden wie wir könnten wären
die Benzinpreise net so hoch und man müsste sich über HDTV net unterhalten sondern könnte es geniessen.

ab-ins-bett.de

BoB
Barcal
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Okt 2008, 07:13

bademstal schrieb:
CI+ ist bei den Kabelgesellschaften mitunter in der letzten Zeit auf die Lange Bank geschoben, aber so langsam kommt schwung in die Hütte.
BoB

Quelle
Spaßgesellschaft
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2008, 22:09
Hier ein interessantes Interview mit dem Chef von Mascom zum Thema CI+
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_629962.html

Hoffen wir mal nicht das Schlechteste für die Verbraucher.
pascal2008
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2008, 19:04
geil hab mein traaum 2 tv lcd gefunden

Philips 32PFL9603H mit dvbc wie geil

wollte eigentlich den sony 32v4500 weil der auch dvbc hat
aber da nimm ich intiutiv den philips...
wenn der nicht gutes bild liefert
friss ich einen besen.
sunce1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2009, 13:04
Gibt es außer den neuen 2009er Sony-Fernsehern noch weitere die CI+ unterstützen?

Wie sieht es aus mit den neuen von Samsung (B651 oder B7000)?

Gibt es neue Geräte von Philips die DVBC mit CI+ unterstützen?


[Beitrag von sunce1 am 17. Feb 2009, 22:01 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2009, 19:50

sunce1 schrieb:
Gibt es außer den neuen 2009er Fernsehern noch weitere die CI+ unterstützen?

Wie sieht es aus mit den neuen von Samsung (B651 oder B7000)?

Gibt es neue Geräte von Philips die DVBC mit CI+ unterstützen?

Falls sich jetzt nicht ganz aktuell was getan hat, dann gibt es bis heute noch nicht ein CI+ kompatibles Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
22Zoll mit DVB-C ?
starion1 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  11 Beiträge
42pf9803 und dvb-c
Scary674 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Verständnisfrage DVB-C und DVB-T
maddocc am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  8 Beiträge
DVB-C beim 47PFL9632D ?
mekki77 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
8404H, DVB-C Tuner.extra digitaler Kabelreceiver?
Nynn am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Sendungsinformationen DVB-C
voba am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  11 Beiträge
37PFL8684 zwecks DVB-C
jonny_69 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
DVB-C aufnehmen mit Videorekorder
guschel am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  7 Beiträge
Philips 5604 DVB-C
JohnDizzle am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Fernseher mit DVB-C und CI+
lothar1958 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen