Blue Ray an lcd Philips

+A -A
Autor
Beitrag
tenkai007
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 00:28
Hallo,
habe gerade "300" auf BlueRay gesehen.Von weiten ok und scharf, von nahem bei dunklen Passagen völlig krisselig.
Ist das normal?
Carsten1100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 00:43
Auf was hast du es denn geschaut? Also Player meine ich? Vielleicht liegt es daran oder an deren Einstellungen.
Reverent001
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 00:54
vor allem wäre es auch interessant zu wissen auf welchem tv du bd´s schaust??? welche settings du vom bdplayer und vom tv hast???
vor allem ist das aber auch abhängig vom film, da dieses krieseln als stilmittel von regiseuren benutzt wird!

Greetz
tenkai007
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 07:36
Fernseher : 37PFL7403
Abspielgerät : Xbox über HDMI
Film : HD-Film (eigentlich das selbe wie BlueRay)

Alle dunklen Szenen sind verrauscht und das bei unterschiedlichen Filmen. Gerade bei "300", der doch
fast nur im Dunkeln spielt, fällt das extrem auf.
Bei Spielen und Kabel Digital ist das Bild perfekt, ich denke (hoffe)das es sich dann auch um kein Gerätefehler handelt.

Einstellung des Philips nach Audio Video Empfehlungen.
Bei der Xbox ist eigentlich nichts einzustellen, nur
1080 über HDMI (und dann auch alles mit Balken)


[Beitrag von tenkai007 am 07. Nov 2008, 07:37 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 12:02
also sagen wir es mal so, ich hatte vorher ne xBox 360 Premium ohne HDMI also war sie per Komponentenkabel am TV angeschlossen das Bild war schon recht gut und sah auch von nahem sehr gut aus! Jetzt hab ich eine xBox 360 Pro mit HDMI und das Bild ist etwas schlechter geworden, weniger Kantenglättung, Farben werden teilweise zu krass dargestellt usw.

Also an deiner Stelle würde ich mir mal nen HD-DVD Player besorgen. Also nur zum testen ausleihen oder so! Dann das Bild nochmal vergleichen und dann kann "viellelicht" von einem Bildfehler vom LCD gesprochen werden! Wenn überhaupt, dann bei mir ist es Beipsielweise Shoot em Up der auch diesen Krieselcharakter zeigt die aberen Filme, Flags of our Fathers, Stirb Langsam 4.0, Transformers, Indiana Jones usw. (alles Bluray Filme) haben diesen Krieseleffekt nicht!

Greetz
Guybrush25
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 14:24
Hallo zusammen,

es ist bereits vor einiger Zeit diskutiert worden. "300" ist absichtlich von den Regisseuren mit diversen Effekten versehen worden. Dieser "körnige" Effekt soll die antike Stimmung untermalen. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum dies sein musste, aber naja. Also mach dir keine Gedanken, dein BR-Player und TV scheinen in Ordnung zu sein. Schau dir doch mal eine andere Blu-Ray an. Ich würde dir die Fluch der Karibik Reihe empfehlen, das Bild ist genial!

Gruß!


[Beitrag von Guybrush25 am 07. Nov 2008, 14:26 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 15:21

Guybrush25 schrieb:
Hallo zusammen,

es ist bereits vor einiger Zeit diskutiert worden. "300" ist absichtlich von den Regisseuren mit diversen Effekten versehen worden. Dieser "körnige" Effekt soll die antike Stimmung untermalen. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum dies sein musste, aber naja. Also mach dir keine Gedanken, dein BR-Player und TV scheinen in Ordnung zu sein. Schau dir doch mal eine andere Blu-Ray an. Ich würde dir die Fluch der Karibik Reihe empfehlen, das Bild ist genial!

Gruß!


oder einfach hier nachschauen www.bluray-disc.de was die für referenzfilme anbieten!

Aber hier geht es ja eigentlich um HD-DVD Filme via xBox! Aber gut zu wissen, dass immer mehr Filme mit diesen Stilmitteln nachbearbeitet werden, was ja bekanntlich geschmackssache ist!: P

Greetz
Örny
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 15:26
Abgesehn davon, es gibt genügend Blu-ray (nicht Blue-Ray) Filme die nicht viel bessere Bilder bieten als die DVD auf einem Upscale DVD Player.

Körnigkeit, Kontrastanhebung, Farbverfälschungen sind Stilmittel die schnell mal bei HD Aufnahmen ein Dorn im Auge seien können und das Bild sogar "verschlechtern".

Von 10 BR Filmen kann man getrost 5 weglegen und gegen ihr DVD Pendant eintauschen.

Animationsfilme, bis auf König der Wellen oder wie der heißt, sind wirkliche Augenöffner auf BR
Reverent001
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 17:21
Naja ganz so krass wie du dass jetzt sagst (50%) ist wohl nicht aber teilweise muss ich dir da zustimmen, bei departed musste ich schon 5x gucken obs denn wirklich die bd ist und nicht die dvd ist, die ich eingelegt hatte!

Bis jetzt konnte ich zu fast allen einen großen unterschied feststellen!

back to topic....

kamera ist leider leer, lade sie gerade auf und werde dann ein foto von meinen anschlüssen machen!
tenkai007
Neuling
#10 erstellt: 07. Nov 2008, 20:14
Hallo zusammen...
Erst mal Danke für die zahlreichen Antworten !!! Ich werde mir mal, wie empfohlen einen BlueRay Player ausleihen und
dann mal schauen.
Super Forum...


[Beitrag von tenkai007 am 07. Nov 2008, 20:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52PFL7404H, Blue ray über HDMI = Katastrophe
supito am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
5605 blue ray settings.
freev am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
37PFL5603D kein Blue-Ray Signal über HDMI?
Streetdevils am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Schlechtes Blue-Ray Bild mit Philips 32PF3302/10!
tobi222 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Philips TV 42 5603 D LCD-TV
Jürgen666 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 37-760D und Blu-ray auflösung
magda21 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Philips 8404 und Blue Ray bzw. mkv. Datei
Babatscho am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Philips LCD Bild verschwommen
Hydralisk7 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Philips LCD
schöffy am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  34 Beiträge
8404: bildrauschen bei blue ray via ps3
ninawillnenneuenfernseher am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Philips Widget schließen