7403 Besitzer !WICHTIG!

+A -A
Autor
Beitrag
Paul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 13:25
Hallo,

an ALLE 7403 Besitzer !!!

Könnt Ihr bitte mal schauen, ob bei Euch unter Active Control der Dynamic Contrast Balken auf NULL steht oder sich bewegt von 0 -100.
Bei einigen Modellen scheint diese Funktion nicht korrekt zu funktionieren...

Schaut bitte mal nach
Dr._Creep
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 14:11
Hallo,

also bei meinem 47PFL 7403D/10 bleibt der Dynamik Kontrast Balken auch auf 0 stehen. Dies scheint aber lediglich nicht angezeigt zu werden im Balken, da man im Hintergrund, also im Bild, genau erkennen kann, daß der Dynamik-Kontrast funktioniert. Wobei ich diesen ohnehin immer aus habe und nur zum Testen für Dich kurz eingeschaltet habe. Ich empfinde die autom. Kontrastschwankungen eher lästig als nützlich - aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Mich stört dieser eventuelle Software-Bug keineswegs, da ich in diese Demo nie reinschaue.

Alle anderen Balken zeigen bei mir die richtigen Einstellungen.

In einem anderen Thread schreibst Du, daß Dein TV im September vom Band ging. Woher weißt Du das ?? Kann man das irgendwo im TV auslesen ?? Auf die Aufkleber gebe ich nämlich nix - die kann man runterreißen und neue aufkleben.

Wäre Dir über ne kurze Antwort sehr dankbar...

Schöne Grüße,


Dr. Creep
Paul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 14:18
@Dr. Creep

Danke erstmal für das Nachschauen!
Du hast Recht, bei mir sind Aufkleber vorhanden. Auf dem Karton, sowie auf den Benutzerhandbüchern. Ist vielleicht ein wenig blauäugig von mir das zu glauben! Man sollte es aber im LCD in einem Servicemenü nachsehen können.

PS:
In meinem anderen Beitrag funktioniert es aber bei einem 42 - 7403 Besitzer!!! Kann also KEIN Software Bug sein


[Beitrag von Paul am 16. Nov 2008, 14:20 bearbeitet]
Paul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 14:43
@ Dr. Creep

In meinem anderen Thema hat mir merlin131 eben 2 Fotos gesandt auf denen es eindeutig funktioniert. er hat ebenfalls einen 42 Zoll


[Beitrag von Paul am 16. Nov 2008, 16:12 bearbeitet]
Dr._Creep
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 17:19
@Paul

Hallo,

habe mir mal die Bilder angeschaut. Komisch... habe bei mir nun auch mehrere Einstellungen getestet, aber bei mir bleibt der Dynamic Contrast immer bei 0.

Noch eine Frage... aus welcher Zahlenkombi ermittelst Du das Herstellungsdatm auf dem Aufkleber auf der Rückseite ?
Irgendwie werde ich da nicht schlau draus.

Gruß,

Dr. Creep
Paul
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 20:07

Dr._Creep schrieb:
@Paul

Hallo,

habe mir mal die Bilder angeschaut. Komisch... habe bei mir nun auch mehrere Einstellungen getestet, aber bei mir bleibt der Dynamic Contrast immer bei 0.

Noch eine Frage... aus welcher Zahlenkombi ermittelst Du das Herstellungsdatm auf dem Aufkleber auf der Rückseite ?
Irgendwie werde ich da nicht schlau draus.

Gruß,

Dr. Creep


Das ermitteln aus der Seriennummer klappt bei mir nicht! Kommt nur Unsinn raus. Bei mir war ein Aufkleber auf dem Karton mit einem Datum vom September.
Tja, soll ich mir jetzt Gedanken über einen Umtausch machen wegen dem Dynamic Control? Ich warte mal noch 2-3 Tage ab, ob mir Philips eine Erklärung mailt


[Beitrag von Paul am 16. Nov 2008, 20:08 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 17:35
Hmm also bei meinem 42PFl7403D/10 bleibt der Balken auch auf 0! Da bewegt sich rein garnichts!
Liegts vielleicht an der Softwareversion?? Also ich hab die 83er drauf, mit der ich eigentlich bis jetzt zufrieden bin!

Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht wirklich, das er dass irgendwie nicht anzeigt oder vielleicht auch garnicht verändert!

Mal abwarten was Philips auf deine Anfrage antwortet!??!!

Greetz
Paul
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 18:43

Reverent001 schrieb:
Hmm also bei meinem 42PFl7403D/10 bleibt der Balken auch auf 0! Da bewegt sich rein garnichts!
Liegts vielleicht an der Softwareversion?? Also ich hab die 83er drauf, mit der ich eigentlich bis jetzt zufrieden bin!

Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht wirklich, das er dass irgendwie nicht anzeigt oder vielleicht auch garnicht verändert!

Mal abwarten was Philips auf deine Anfrage antwortet!??!!

Greetz

Hatte da vorhin auch mal mit der Hotline telefoniert, die aber den Fehler nicht kannte!!! Alle Daten wurden aufgenommen und ich bekomme Bescheid...

Aber mal was POSITIVES: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 7403
Reverent001
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 21:36

Paul schrieb:

Reverent001 schrieb:
Hmm also bei meinem 42PFl7403D/10 bleibt der Balken auch auf 0! Da bewegt sich rein garnichts!
Liegts vielleicht an der Softwareversion?? Also ich hab die 83er drauf, mit der ich eigentlich bis jetzt zufrieden bin!

Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht wirklich, das er dass irgendwie nicht anzeigt oder vielleicht auch garnicht verändert!

Mal abwarten was Philips auf deine Anfrage antwortet!??!!

Greetz

Hatte da vorhin auch mal mit der Hotline telefoniert, die aber den Fehler nicht kannte!!! Alle Daten wurden aufgenommen und ich bekomme Bescheid...

Aber mal was POSITIVES: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 7403 :D


Hab ihn jetzt seid August und ich bin mehr als zufrieden mit dem TV und hab den kauf zu keinem Zeitpunkt bereut und werde es auch nicht nur weil der COntrastbalken auf 0 stehen bleibt!

Greetz
Paul
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 22:37
@Greetz
Hast Du deine Einstellung schon mal gepostet???
Oder benutzt Du das Vorgegebene?
Reverent001
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2008, 00:38

Paul schrieb:
@Greetz
Hast Du deine Einstellung schon mal gepostet???
Oder benutzt Du das Vorgegebene?


Hehe bist schon der zweite der denkt das "greetz" mein nick ist..steht aber nur für grüße!

Nee habe meine Einstellungen noch nicht gepostet benutze aber auch nur die Standardeinstellungen etwas modifiziert! Hab eigentlich immer Energiesparmodus an mit den Eisntellungen:

Kontrast: 80
Helligkeit: 50
farbe: 55
Schärfe: 4

und die restlichen einstellungen lass ich eignetlich so wie sie sind!

Greetz aka Grüße
pagina
Neuling
#12 erstellt: 19. Nov 2008, 21:56
Hallo erst mal. Bin auch seit September im Besitz von einem 42PFL7403D, und musste auch bei mir feststellen dass der Balken vom Dynamic Contrast auf 0 steht und nichts macht.

Habe jetzt auch die neue Firmware (83) drauf.
Zum Testen habe ich auch noch mal die 08 drauf gemacht, aber ohne Änderung.

Gruß Bart
Paul
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 19:55

pagina schrieb:
Hallo erst mal. Bin auch seit September im Besitz von einem 42PFL7403D, und musste auch bei mir feststellen dass der Balken vom Dynamic Contrast auf 0 steht und nichts macht.

Habe jetzt auch die neue Firmware (83) drauf.
Zum Testen habe ich auch noch mal die 08 drauf gemacht, aber ohne Änderung.

Gruß Bart


Hallo Bart,
wie hast Du denn die 08 wieder zurückgespielt??? Ich hatte es probiert und es ging NICHT. Die Hotline meinte auch, dass es nur bei wenigen Modellen geht!!!
pagina
Neuling
#14 erstellt: 20. Nov 2008, 21:11
@Paul

ja hallo. Also im Gegensatz zu dem normalen update wo alles automatisch startet und sofort los geht. Kamm dann hier bei der 08 wo der TV wider anging, erst mal ein extra Fenster auf mit einer frage ob man wirklich fortfahren will. Mit ja beantwortet und es ging dann wieder wie gewohnt weiter.

Gruß Bart
Paul
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Nov 2008, 00:59

pagina schrieb:
@Paul

ja hallo. Also im Gegensatz zu dem normalen update wo alles automatisch startet und sofort los geht. Kamm dann hier bei der 08 wo der TV wider anging, erst mal ein extra Fenster auf mit einer frage ob man wirklich fortfahren will. Mit ja beantwortet und es ging dann wieder wie gewohnt weiter.

Gruß Bart


Nein, bei mir geht nur ein Fenster auf, welches mir sagt, dass der Stick erkannt wird und danach eine Auswahl von Bild, Musik oder Film glaube ich!

Aber noch ne andere Sache, wenn ich ein 16:9 Bild mit schwarzen Streifen oben und unten habe, fällt mir eine leicht hellere Schattierung rechts oben auf. Als ob da was heller scheint. Ist das normal oder sogar typisch für einen LCD???
Boldmann
Inventar
#16 erstellt: 21. Nov 2008, 16:43
Hallo
hat schon jemand von philips Antwort wegen dem Dynamic Contrast?.bei mir steht er auch immer auf 0 bei der Demo.
gruß boldi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an 7403 ?
ckcko am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Einstellungen 7403
ckcko am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
7403 Software
Paul am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Bildeinstellung 7403
giggi77 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Schraubenlänge 7403
i.zerbes am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
42PFL 7403
lagos am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Ambilight oder 100 HZ (7603 - 7403)?
haui79 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  83 Beiträge
WICHTIG Philips 42-7403 Active Control - Kein Dynamic Control
Paul am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  18 Beiträge
Philips 47 7403 D und H ?
LCDSuchender am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen / Test 7403
Mibra1 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  1408 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen