7403D - Component Anschluss läuft nicht .

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Creep
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 11:51
Hallo,

ich möchte gerne meinen DVD-Recorder, der leider noch keinen HDMI Anschluss hat, über den Component Anschluss des 7403D anschliessen.

Nachdem ich das Component-Kabel farbrichtig und das Audiokabel am DVD-Recorder und am TV angeschlossen habe, erhalte ich beim TV kein Signal.

Nun meine Frage: Beim TV scheint der Component-Anschluss auf EXT3 geschaltet zu sein - gleich wie der VGA-Anschluss.

Muss ich am TV noch irgendwas einstellen, damit der kapiert, daß ein Component-Signal ankommt ??

Ich dachte eigentlich dass es reicht lediglich die Kabel richtig anzustecken und dann müsste das gehen... Aber dem ist leider nicht so.

Hoffe ja nicht, dass es ein Defekt am TV ist, da morgen die 14tägige Rückgabezeit abläuft.

Der Component-Anschluss wäre mir sehr wichtig, da das Bild über Scart beim 47Zoller grottenschlecht rüberkommt.

Vielleicht hat da ja jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu was schreiben. Das wäre SUPER!

Schöne Grüße vom Bodensee...


Dr. Creep
Reverent001
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 12:25
Also ich hatte meine alte xBox360(ohne HDMI) via Component angeschlossen und hatte damit keinerlei Probleme. Ich musste auch nichts mehr am TV einstellen. Aber vielleicht schließt du anfangs zusätzlich nochmal ein Scartkabel an und guckst via Scart erstmal welche Einstellungsmöglichkeiten dein DVD player hinsichtlich des Componentenausgang hat. Welchen DVD-Player hast du denn? MEistens kann dort auch noch einiges eingestellt werden in sachen ausgabeformat usw.

Ich würde da erstmal nachschauen bevor ich direkt wieder den TV in verdacht hätte!

Ich zumindest musste das bei meinem DVD-Player (zwar mit HDMI) erstmal umstellen, habe auch erst kein Bild bekommen!

Greetz
Dr._Creep
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 13:35
@Reverent001

Danke für die schnell Antwort!

Also der DVD-Recorder ist ein Panasonic DMR-EH56EG.

Im Manual des Recorders steht eigentlich nix genaues geschrieben über die Ausgänge.

Aber Du könntest Recht haben... ich kann bei den Anschlüssen RGB mit Component auswählen... Möglicherweise schaltet der Recoder dann erst auf Component um. Das muß ich heute mittag gleich mal ausprobieren...

Vielen Dank erstmal... !!

Dr. Creep
baba1984
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 14:30

Dr._Creep schrieb:
@Reverent001

Danke für die schnell Antwort!

Also der DVD-Recorder ist ein Panasonic DMR-EH56EG.

Im Manual des Recorders steht eigentlich nix genaues geschrieben über die Ausgänge.

Aber Du könntest Recht haben... ich kann bei den Anschlüssen RGB mit Component auswählen... Möglicherweise schaltet der Recoder dann erst auf Component um. Das muß ich heute mittag gleich mal ausprobieren...

Vielen Dank erstmal... !!

Dr. Creep


Ja genau, bei mir war das damals das gleiche. Ich muss er den DVD-Player mit Scart Verbinden, um auf YUV umzustellen. Die einzige Hürde war bei mir noch die farbliche Kodierung der Stecker (hatte auf einer Seite die Farbe verwechselt )

Meine DVD-Player war von Tamashi, aber ich denke, dass das bei die auch Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7403D Analogeingang Audio unter HDMI
thunfisch am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
7403D oder 7603D
lagos am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Bildeinstellung Philips 7403d
heexer75 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
7403D 32" + HTS3367
RebellHAI am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Display meines 7403D kaputt
KingFreeee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
DVI to HDMI an Philips 7403D
Fasttom am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim 7403d mit PS3 - Bildschirm schwarz
MonsterHunter am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
37PFL 7403D blinkt beim einschalten
Morpheus123 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Welche Formate per USB am 7403d
rockä am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Philips 37-7403D Einstellungen für PS3
mc2k4 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Philips Widget schließen