42PFL7603D blockiert zwischendruch nach Firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
Pretender77
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 16:44
Am Samstag 22.11.08 habe ich die Firmware 000.064.069.001 auf den Fernseher gespielt, lief alles einwandfrei. Am Sonntag konnte ich das Gerät ganz normal einschalten, jedoch blockierte das Gerät total (alle Tasten an der Fernbedienung und alle Knöpfe am Gerät wirkungslos, das Bild jedoch war ganz normal).
Nachdem der Netzstecker gezogen wurde lief das Gerät wieder ganz normal als wäre nichts passiert. Heute Morgen gleiches Problem. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Allem Anschein nach liegt dies an der neuen Firmware da ich vorher solche Probleme nicht kannte.

Hat mir jemand einen guten Tipp?
Ryu23
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 22:21
Guter Tipp? Das ist schwer, haste schon bei Philips angerufen?
Pretender77
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 10:20
Habe mich gestern mal per Mail an Philips gewandt. Mal schauen was die meinen. Das Problem scheint nur aufzutreten wenn der Fernseher lange Zeit im Standbybetrieb ist (über die Nacht).
donpanse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 01:23
Hallo das gleiche Problem habe ich auch seit dem Update!!!

Ich hätte es nie Raufmachen dürfen ist totaler Müll, der TV war vorher Perfekt.
Ausserdem ist bei mir das Bild schlechter geworden. (Hab das aber bei einem anderen Thread schon erwänt)

Niemand scheint die Alte Firmware zu haben...
Pretender77
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 10:29
Kann man den das Teil wieder downgraden? Das geht ja nicht bei allen Geräten? Weis da jemand Bescheid bzw. hat jemand die Vorgänger-FW für den 42PFL7603D?
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 18:56

donpanse schrieb:
Hallo das gleiche Problem habe ich auch seit dem Update!!!

Ich hätte es nie Raufmachen dürfen ist totaler Müll, der TV war vorher Perfekt.(


Never change a running system....
Captain-S
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 19:48

Pretender77 schrieb:
Am Samstag 22.11.08 habe ich die Firmware 000.064.069.001 auf den Fernseher gespielt, lief alles einwandfrei. Am Sonntag konnte ich das Gerät ganz normal einschalten, jedoch blockierte das Gerät total (alle Tasten an der Fernbedienung und alle Knöpfe am Gerät wirkungslos, das Bild jedoch war ganz normal).
Nachdem der Netzstecker gezogen wurde lief das Gerät wieder ganz normal als wäre nichts passiert. Heute Morgen gleiches Problem. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Allem Anschein nach liegt dies an der neuen Firmware da ich vorher solche Probleme nicht kannte.

Hat mir jemand einen guten Tipp?


Hast du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Camilla
Neuling
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 23:35

Am Sonntag konnte ich das Gerät ganz normal einschalten, jedoch blockierte das Gerät total (alle Tasten an der Fernbedienung und alle Knöpfe am Gerät wirkungslos, das Bild jedoch war ganz normal).


Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem! Habe heute einen funkelnagelneuen 42er 7603D/12 bekommen - doch er scheint nicht zu funktionieren:
* sobald Strom angeschlossen ist, geht er an und es erscheint das Sprachenmenü, das jedoch weder auf Fernbedienung noch auf Tasten am Gerät reagiert
* Power-Knopf zum Ausschalten geht ebenfalls nicht

Also bleibt nur Steckerziehen - aber nach dem Wiedereinstecken das gleiche Spiel: TV knackt, geht an - und scheint wie festgefroren.

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt: Das Ding ist neu geliefert worden und hat noch nie funktioniert. Dabei hatten wir uns so gefreut :-(

Viele liebe Grüße!
Pretender77
Neuling
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 11:01
Guter Tipp, werde das Teil mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mal schauen was dann passiert.

Wird mir eine Lehre sein wieder so voreilig einen Update auszuführen!
Janer
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2008, 13:12
Auch wenn du das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzt wirst du immer noch die neue Software drauf haben...


P.S., oh mein Gott! Habe gestern auch ein guten Freund von mir erklärt wie er das Update raufspielen kann, in der Hoffnung dass das Bild besser wird.

Denn bei meinem 7403 ist das Bild seit dem letzten Update besser, das Bild ist bei eingeschaltetem HDNM viel ruhiger als vorher.


Gruß Jan
Ron2K
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2008, 19:22
habe auch die neue firmware vor ca. 2 wochen aufgespielt aber bisher noch keine probs damit
nexia
Neuling
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 00:32
guten abend
ich habe mit meinem 42PFL7603D das genaugleiche problem. zu beginn hatte ich die firmware-version: Q582E-0.64.30.5 vom 05.08.2008 drauf. damit funktionierte das gerät einwandfrei. kaum hatte ich die neuste firmware-version: 000.064.070.001 vom 03.12.2008 aufgespielt, hatte ich folgendes problem.

nachdem das gerät mind. 5 std. im stand-by modus steht, kann ich das gerät zwar einschalten, doch kaum ist das bild da, bleibt das gerät wie blockiert. nichts geht mehr. erst nach trennen vom netzkabel und erneuten einstecken funktioniert das gerät einwandfrei.

habe dieses problem umgehend an den philips kundendienst weitergeleitet, wobei die leute dort wohl kein allzu grosses interesse daran haben, dass ihre kunden zufrieden sind. da wir das firmware update auch bei einem anderen (gleichen typ) aufgespielt haben mit den gleichem problem, liegt der fehler zu 100 prozent an der firmware. seitens philips heisst es nun, es werde an einer neuen firmware "gebastelt" aber wann die fertig sei, konnte man mir nicht sagen.

weiss vielleicht jemand mehr über das problem oder vorallem, wie kann ich das problem lösen ?? ein händler hat mir gesagt, er bekomme eine cd, wonach ich via usb-stick wieder downgraden (sprich die vorgänger firmware) aufspielen kann. soviel ich jedoch weiss, kann man bei diesen geräten kein downgrad machen ?...

besten dank für eure hilfe. grüsse aus der schweiz.
weissgold
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Dez 2008, 19:55
Hallo Zusammen,

mein erster Post hier in diesem Forum.

... und gleich ein Hilferuf.

Hab emir heute im Mediamarkt Friedrichshafen einen neuen 42PFL7603D/12 gekauft.
Zuhause angekommen, angeschlossen.
Nichts geht.

Also genau gleich wie bei Camilla:

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem! Habe heute einen funkelnagelneuen 42er 7603D/12 bekommen - doch er scheint nicht zu funktionieren:
* sobald Strom angeschlossen ist, geht er an und es erscheint das Sprachenmenü, das jedoch weder auf Fernbedienung noch auf Tasten am Gerät reagiert
* Power-Knopf zum Ausschalten geht ebenfalls nicht

Also bleibt nur Steckerziehen - aber nach dem Wiedereinstecken das gleiche Spiel: TV knackt, geht an - und scheint wie festgefroren.


Ich habe versucht ein Firmware-Update herzubekommen. Aber ich komm erst gar nicht auf die Internetseite (bzw. Links funktionieren nicht).

Da ich keine große Lust habe das Gerät wieder einzupacken und zurück zum Mediamrkt zu schleppen, würde ich gerne erst einmal ein Firmwareupgrade versuchen.

Kann mir jemand eine Funktionierende Firmware senden?

Viele Grüße an euch alle

weissgold
hdflou
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Dez 2008, 20:19
weissgold
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Dez 2008, 20:26
Ist das hier die richtige Firmware?

000.091.000.000 2008-12-15 26.40 MB

Da steht nirgends etwas von 42PFL7603 D 12 ??

... und wie flashe ich die Firmware?
USB-Stick einstecken und Fernseher einschalten?

... Wenn ich den heute noch zum laufen bekomme, kriegst du von mir ein Bussi ;-)


[Beitrag von weissgold am 27. Dez 2008, 20:43 bearbeitet]
hdflou
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Dez 2008, 20:46
lol!
Sry,das hatte ich übersehen,bin mir nicht sicher ob die für den 76er auch zu gebrauchen ist...würds nich probieren.
Wenn nur die Philips Site nich down wäre,viel Glück dennoch..
Aber abgesehen davon wäre ich glaub ich jmd der ihn zurückbringen würde,wenn das schon so los geht das er nichmal angeht


[Beitrag von hdflou am 27. Dez 2008, 20:47 bearbeitet]
weissgold
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Dez 2008, 20:58
Ja vieleicht tausch ich den auch einfach um.
Habe soeben das Angebot erhalten, anstatt des Philips einen LG 42" Full HD zu bekommen.
Der hat halt keinen Anschluss für USB.

Ist halt die Frage, ob LG gleich gut ist wie Philips.
Ryu23
Stammgast
#18 erstellt: 27. Dez 2008, 21:15
LG ist auch nicht schlecht aber das die so gut sind wie Philips glaub ich nicht.
weissgold
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Dez 2008, 21:20
... also dann vielleicht doch erst mal ein Firmwareupdate probieren.

Ich komme momentan leider nicht auf die Philips Homepage um mir das Update runterzuladen.

Kann mir jemand das File schicken (oder auf meinen FTP-Server laden)?


[Beitrag von weissgold am 27. Dez 2008, 21:21 bearbeitet]
Janer
Stammgast
#20 erstellt: 27. Dez 2008, 22:18
Wenn nichts geht, dann brauchst auch kein Update machen... Tausch die Kiste um!

Gruß Jan
weissgold
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Dez 2008, 22:35
So - jetzt habe ich mir das Update runterladen können.

Update funktionierte einwandfrei.

Leider reagiert der Fernseher immer noch nicht auf Fernbedienung und Tastendrücke.


Ich werde mich wahrscheinlich nicht auf den Tausch in einen LG einlassen, sondern warten, bis ein Ersatzgerät da ist.

So und nun werd ich noch ein bischen Fernsehen. Das Bild ist ja da ;-)

Vielen Dank für eure prompten Antworten.
Gut's Nächtle
nexia
Neuling
#22 erstellt: 29. Dez 2008, 12:05
welche firmware-version hast denn installiert ?
weissgold
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Dez 2008, 20:24
Habe die neuste Version installiert, die ich bei Phillips gefunden habe.

... jetzt habe ich das Problem in der Zwischenzeit aber selber gelöst ;-)

Ich habe den Ferneseher aufgeschraubt, und wie vermutet tatsächlich einen losen Stecker links unten gefunden.

Stecker wieder aufgesteckt. Fernseher wieder zusammengeschraubt.

Hurra - Jetzt funktioniert alles!!!
nexia
Neuling
#24 erstellt: 29. Dez 2008, 20:31
das mit dem stecker ist ja soweit ganz ok.

doch wenn du die neuste firmware: 000.064.070.001
installiert hast, wirst vermutlich keine freude haben.
(weiter oben lesen)...

falls also eine vorgänger version brauchst, kann ich dir weiterhelfen. jedenfalls hat sich bei mir das problem mit der älteren firmware version: ....050... gelöst.

gruss
weissgold
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 29. Dez 2008, 21:07
ja, genau die Version habe ich drauf.
Bis jetzt keine Probleme.
Hatte aber auch noch keine 5 Stunden Standby.

Wenn Du mir die ältere Version senden könntest, wäre das prima.
Wie willst Du das am besten anstellen?
Raufladen auf Rapidshare wäre nicht schlecht. Dann könnten andere sich die Datei auch ziehen.


---------------------------------

Oh sehe gerade, dass ich ja den 42PFL5603D/12 habe.
Kann das sein, dass sie die gleiche Firmware haben?
(Ich habe meine halt von Philips direkt heruntergeladen)


[Beitrag von weissgold am 29. Dez 2008, 21:11 bearbeitet]
nexia
Neuling
#26 erstellt: 30. Dez 2008, 00:58
hallo

habe mal bei philips nachgeschaut.

42PFL7603D/12
Firmware-Upgrade Software, Version: 000.064.070.001 Englisch
ZIP-Datei (24.86 MB), 2008-12-03

_______________________________________________________

42PFL5603D/12
Firmware-Upgrade Software, Version: 000.064.070.001 Englisch
ZIP-Datei (50.52 MB), 2008-12-03

_______________________________________________________

die firmware versionen sind zwar indentisch, jedoch die dateigrösse ist beim 5603 genau doppelt so gross.

daher denke ich, dass diese firmware nicht passt.
gruss
hellboy1
Stammgast
#27 erstellt: 30. Dez 2008, 05:36
Hallo nexia,

wie bekomme ich die alte firmware, du sagtest du hast sie noch. Kannst du mir sie mal schicken...melde dich mal...

Seit ich die neue habe, für meinen 37 PFL 7603D ist die gleiche wie beim 42 PFL... ist mein Blu-ray Bild schlechter
geworden.
Kraftnuss
Neuling
#28 erstellt: 30. Dez 2008, 10:02
Hab hier mal was von der Philips Homepage, vielleicht hilft es ja.


Frage:
Das Fernsehgerät reagiert nicht auf die Fernbedienung, und in der oberen rechten Ecke des Bildschirms werden die Buchstaben 'F' angezeigt.

Antwort:
Wenn der Buchstabe "F" in der rechten Ecke des Bildschirms angezeigt werden, befindet sich das Fernsehgerät im Werksmodus.

Halten Sie zum Verlassen des Werksmodus 5 Sekunden lang die Taste VOLUME am Fernseher gedrückt, und drücken Sie anschließend weitere 5 Sekunden lang die Taste MENU.
Dusti82
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 30. Dez 2008, 20:20
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie Pretender77. Habe meinen 37PFL5603D/10 upgedated auf die Version 000.064.070.001. Wenn er nach ca. 10 Stunden im Standby mit der Fernbedienung eingeschaltet wird, erscheint das Bild bereits nach 2 Sekunden (normalerweise dauert das deutlich länger), dafür reagiert er aber überhaupt nicht mehr. Es wird auch nur das Fernsehbild angezeigt. Normalerweise erscheinen sonst noch zusätzlich die Info-Balken mit Sendernummer und Uhrzeit. Ich vermute daher, dass der TV nicht richtig hochfährt.
Im Moment umgehe ich das Problem, indem ich den TV über den Power-Knopf an der Seite jeweils zuerst komplett ausschalte, und erst dann wieder richtig einschalte. Das kann aber auf Dauer auch keine Lösung sein...
nexia
Neuling
#30 erstellt: 31. Dez 2008, 00:53
hallo

ich habe schon die funktionierende firmware, jedoch ist die für das modell 42PFL7603D !!

bin nicht sicher, ob die auch auf deinem gerät funktioniert ? falls die firmware jemand haben möchte, schickt mir ein mail. dann kann ich euch den direkten link zum download mailen.

gruss aus der schweiz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL7603D
t1h0eh am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Unterschied 42PFL7603D/12 zu 42PFL7603D/12
Rek82 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7603D/12 Displaybruch
Gabimx66 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
32PF9531 nach Firmwareupdate Tonproblem?
iX am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
Automatische Formatumschaltung nach Firmwareupdate
TBoot am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  9 Beiträge
47PFL7603D/42PFL7603D welches panel?
Core|X am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Unterschied 42PFL7603H oder 42PFL7603D
heckeldiskus am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Weiße waagerechte Linien 42PFL7603D
blixa1977 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  10 Beiträge
42PFL7603D/12 Bildformat?
kukuGuy am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
42pfl7603d oder 47pfl7603d
Konata_Izumi am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen