32PFL5403D/12 nichts geht ! Ein/Aus nicht möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
schneemann19
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 17:42
Hallo!
Habe zu Weihnachten meinen Angehörigen einen neuen Philips 32PFL5403D/12 geschenkt und dieser funktioniert leider nicht!
Nach dem Anstecken des Netzkabels und des Antennenkabels kam sofort das Menü zur Sprachauswahl.
Mit der Fernbedienung ließ sich überhaupt nichts steuern (selbstverständlich Baterien gecheckt und ausgetauscht), selbst der On/OFF - Schalter seitlich am TV hat überhaupt keinen Einfluß auf die Funktion. Man kann den TV auch damit nicht an- bzw. ausschalten.
Vermute, dass ich dem Fernseher zum Philips Service zurückschicken muss. Samstag ist ja wieder die Hotline besetzt. Hoffentlci bekommt man da eine vernünftige Reparaturadresse genannt...? Wir nun sicher viel Zeit in Anspruch nehmen. Bin stinkesauer!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und mit der Qualität des Services?
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 20:21
Hallo,

trenne mal das Gerät für eine Minute vom Stromnetz und probiere es dann nochmal.
Hatten wir auch schon, danach lief alles einwandfrei.

Drücke Dir die Daumen,
hiasvomwald
schneemann19
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 20:31
Merci für die Antwort:

Den TV habe ich auch schon vom Stromnetz getrennt - leider keinen Enfluss.
Wie gesagt, seit dem erstmaligen Einschalten ist On/Off Taster ohne jede Wirkung.
PowerOn-LED sowie Standby-LED leuchten auch nicht.
Nur das Sprachmenü erscheint nach dem Anstecken des Netzsteckers.
Ob es ein Firmware-Problem ist, oder ein Montagefehler (ist Made in Polen) oder ein Bauteilfehler...
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 21:03
Schade, bei uns hat es danach funktioniert.

Du könntest noch einen Veruch mit einem Softwareupdate machen. Was bei Deinem aktuell auf der Philips-Seite verfügbar ist, weiß ich leider nicht. Wenn es keine neuere gibt, kannst Du auch downgraden. Der Vorteil bei dieser Geschichte: Der TV schaltet sich nach der Aktualisierung aus und selber wieder ein, vielleicht gibt sich dann Dein Problem.
Allerdings weiß ich nicht, ob er das Update annimmt, wenn er im Menue steht, und die Grundeinstellungen noch nicht durchgeführt sind.
Ich würde es probieren, denn wenn es nicht funktioniert, hat sich am Zustand des TV nichts geändert und er muß dann sowieso in die Werkstatt.
Falls er allerdings im Fachhandel erworben wurde, solltest Du vorsichtig sein, habe schon von Läden gehört, die nicht mehr zurückgenommen haben, weil die Software verändert wurde. Ist zwar Blödsinn und bestimmt bei einem defekten TV nicht nachvollziehbar und auch rechtlich sehr fragwürdig.

Gruß
hiasvomwald
Kennylover
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 21:41
Hallo und frohe Weihnachten,

ein nicht unbekannter Fehler:durch ungeschickte interne Kabelführung und -befestigung lösen sich Stecker im Gerät.

Meistens ist es der Stecker auf dem onbordcontrol-print (von da geht es dann zur IR-Empfängerplatine),dann geht nur die Bordbedienung nicht.

Seltener rutscht der Stecker vom IR-Empfänger zum SSB (small-signal-board) heraus,dann geht gar nichts mehr.

Wenn es ein Neugerät ist startet es in den virgin-mode (Wahl der Sprache etc.) und das war es dann.

An sich keine grosse Sache,bei einem Weihnachtsgeschenk natürlich bitter!

Wenn der LCD beim "Händler an der Ecke" der noch eine Wekstatt hat gekauft wurde könnte der Kollege das sogar vor Ort erledigen.

Falls das Gerät vom xyz-Markt kommt wird es möglicherweise komplizierter,dann heisst es wohl einpacken und einschicken.

Alles in Allem wohl keine gute Nachricht,trotzdem: Frohen zweiten Festtag!

-Gruss-
schneemann19
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 21:53
Besten Dank!
Somit werde ich mich am "Virgin-Mode" erfreuen und dann die Prozedur über die Hotline ergehen lassen.
Wenn der vermuteten Kabelführung so ist, dann stellt sich die Frage, ob es ein Konstruktionsfehler ist oder aber Philips in ihrem polnischen Werk wohl billige Anlernkräft beschäftigt.
Irgendwie auch kein Wunder, wenn sie vermutlich in einer Fertigungslinie tagaus tagein das gleich tun. Vermutlich wird wohl auch kein "final handish test" durchgeführt, um die Funktion zu testen.
Es werden wohl nur die Baugruppen selbst geprüft sein, die restliche Montage des TV wird wohl auf Gedeih und Verderb ihrer Fertigungs- bzw. Montageprozesskette überlassen sein...
Höchst ärgerlich!
Kennylover
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2008, 22:38
Ich gehe davon aus,dass die Geräte die Fertigung in -fully working condition- verlassen,solche Fehler sollten selbst einem verschlafenen Kontrolleur auffallen.

Allerdings sind die Kabel so straff geführt dass sie sich beim Einpacken/Transport/Auspacken durch Verwindung des Gehäuses lösen.
Sowohl die onbordcontrols als auch die IR-Empfängerplatine sitzen abseits vom starren Display nur im Kunststoffgehäuse und sind über sehr filigrane Stecker/Buchsen verkabelt.

Letztendlich also der modernen Leichtbauweise (nicht nur bei Philips) geschuldet.

Ich weiss,das hilft Dir alles nicht weiter-ich wollte es nur mal sagen.

-schönen Abend noch-Gruss-
Stefan_S1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 00:06
Juuhu, ein Leidensgenosse!

Ich habe gestern zu Heiligabend ebenfalls einen Philips verschenkt, nämlich den 32 Zoll 7603D, mit exakt demselben Problem. Dieser wurde auch in Polen gefertigt.

Nach dem Einstecken schaltete sich der LCD ein und es erschien die Sprachauswahl. Ich konnte weder mit der Fernbedienung, noch mit dem Bedienelement am Fernseher selbst etwas ausrichten.

Der Fernseher reagierte auf überhaupt nichts. Für das Problem fand ich im Handbuch keine Lösung und auch im Netz auf der Philips Supportseite war ich hilflos. Der Kundendienst arbeitet bei den Feiertagen nicht.

Eine echt ärgerliche Angelegenheit zu Heiligabend! Nicht nur wegen dem ganzen Rücktransport.

Ich war wirklich enttäuscht von Philips und habe mir nun einen Samsung LE 32A659A geordert. Aufgrund der ganzen Feiertage und dem Wochenende zieht sich nun alles hin.

Vielen Dank von meiner Seite für die hilfreichen Antworten. Das sich ein Kabel löst, klingt plausibel, leider bedeutet das auch das ich nichts machen kann bzw. darf.

Offensichtlich ist dieses Problem nicht einmalig, ich frage mich warum man bei Philips die Stecker nicht entsprechend konzipiert, das sie sich nicht so einfach selbsttätig lösen? Entsprechende Steckerverbindungen zu konzipieren dürfte wohl kaum eine besondere Herausforderung darstellen.

Auf eine Reperatur will ich nicht warten und ein Ersatzgerät ist von dem Händler, von dem ich das Gerät bezog, leider auf absehbare Zeit nicht zu erwarten, weil ausverkauft.



[Beitrag von Stefan_S1 am 26. Dez 2008, 00:26 bearbeitet]
Heland
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 02:23
Was heißt hier ein Leidensgenosse. Gleiches Thema hatte ich auch schon eingestellt. Ebenso Weihnachtsgeschenk "Made in Polen" (Kaum zu glauben, diese Konkruenz). Siehe

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=4320

Da im Internet bestellt, wird mir das Einpacken, Versenden auch nicht erspart bleiben...

Viel Glück


[Beitrag von Heland am 29. Dez 2008, 02:34 bearbeitet]
Stefan_S1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 17:30

Heland schrieb:
Was heißt hier ein Leidensgenosse. Gleiches Thema hatte ich auch schon eingestellt. Ebenso Weihnachtsgeschenk "Made in Polen" (Kaum zu glauben, diese Konkruenz). Siehe

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=4320


Ja, aber dein Thread wurde erst am 26. erstellt. Meine Antwort hier stammt vom 25.


Heland schrieb:
Da im Internet bestellt, wird mir das Einpacken, Versenden auch nicht erspart bleiben...


Wenn du bei Amazon bestellt hast, so wie ich, lass dir das Paket abholen. Undzwar per DHL-ePaket. Amazon erstattet die 13 EURO.

Ich habs gleich am Samstag abholen lassen, nachdem ich Heiligabend fesgestellt habe das der LCD defekt ist.

Nun kenne ich inklusive mir schon 3 Fälle mit dem benannten Problem. Das scheint ein Konstruktionsfehler von Philips zu sein.

Egal, hab das Teil zurückgeschickt und mir nen Samsung 659 geholt. Ist schließlich ein Verlust für Philips. Der zurückgeschickte Fernseher muss nicht nur repariert werden, er ist nun auch nicht mehr neu, also Wertminderung.


[Beitrag von Stefan_S1 am 29. Dez 2008, 17:30 bearbeitet]
schneemann19
Neuling
#11 erstellt: 14. Jan 2009, 23:40
Hallo Leidensgenossen,

wartet ihr auch noch auf den TV?
Meiner wurde am 30.12. abgeholt. Am 8.1. wurde er "warenzugang" gebucht.
Seitdem heißt es warten. Die Dame der Hotline sprach von 14 Tagen Reparaturdauer + Versand.
Das heißt, es wird wohl Ende Januar werden....

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32pfl5403D/12 - Fernbedienuung streikt
AiJaY am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
32PFL5403D/12 Bildaussetzer HDMI
beatmaster2004 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
philips 32PFL5403D/12 erfahrung
-timmy- am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  11 Beiträge
DVB-C empfang mit 32PFL5403D/12 möglich?
Nano79 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  12 Beiträge
Beste Bildeinstellung Philips 32PFL5403D/12
freezyHD am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Philips 32PFL5403D - DVB-T geht nicht mehr!
Jul4ik am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Philips 32PFL5403D
flotv am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
32PFL5403D/H - Widersprüchliche Angaben
Carsten_Bs am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
32PFL5403D läßt sich nicht aus Standby ausschalten?
reusepeter am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
32PFL5403D findet nur Analoge Sender
..:Dude:.. am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen