Optimale Einstellungen 32/37 PF 9830

+A -A
Autor
Beitrag
caclclo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 21:15
hallo! habe seit ein paar tagen den philips 32pf9830 und habe probleme gute einstellungen zu finden. kann mir jemand mal seine kompletten einstellungen sagen? also auch welche smart-bild einstellung ihr habtt,dnr, active control etc?

könnt du mir auch sagen ob ihr die werte ändert je nachdem ob ihr dvd oder tv schaut? wäre super nett. auch kriege ich irgendwie keinen guten schwarzwert hin,das ärgert mich etwas.wenn ich den kontrast niedrigermache wird das bild zu dunkel,wenn ich ihn zu hoch mache sieht alles unnatürlich hart und hell aus. es gibt so viele kombinationsmöglichkeiten daß ich gar nicht mehr weiter weiß. active control und dynamic contrast hatte ich immer auf maximum(dachte das verbessert die schwarzdarstellung),sehe aber kaum unterschied zur minimal-einstellung..
habe im moment noch analoges kabe, ist nicht so der hit(vor allem die wachsgesichter),bald kommt aber digitales kabel.

danke!!

gruß matthias
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 00:53
Den dynamischen Kontrast mal komplett abstellen und Kontrast hochdrehen und dann Schrittweise die Helligkeit bis du in dunklen Situationen ales siehst.
Am Besten bei Standbild..

Das der Philips gerne mal absäuft bei richtig dunklen Ecken ist sicher ein Resultat des hohen Schwarzwertes.
caclclo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 22:13
das problem ist ja daß es soviele einstellmöglichkeiten gibt. ich weiß ja garnicht wie dynamic contrast,active control,kontrast und helligkeit zusammen arbeiten. habe nur gemerkt daß active control auf maximum das bild zu dunkel und blass macht..
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 22:56
Dynamic Kontrast bewirkt praktisch nur, dass helle Stellen und dunkle Stellen hervorgehoben werden, dazwischen wird dann aber einiges vernachlässigt, aber das Bild wirkt subjektiv besser, ist es aber eigentlich nicht.

Active Control passt das Bild im Sekundentakt in allen Bildeigenschaften an. Wenn man weiß was man eistellen muss, ist es besser, man macht es auch selber und überlässt das nicht einer Elektronik.


Daher geh vor wie gesagt.
t3
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 23:19
bangalor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2006, 13:14
Ich glaub, Du suchst eher ne konkretere Antwort. Die Settings im Philips 37er Thread sind auch eher für den 37er, logisch, oder?
Hier also meine wichtigsten Settings meines 32ers:

Kontrast: 75
Helligkeit 60
Farbintensität: 45

Das liefert bei mir ein gutes Grundbild mit gutem Schwarzwert und Du sparst sogar etwas Strom. Die Zeitschrift VIDEO hatte jetzt im Januar den 32er auch im Test. Die hatten dort mit Kontrast 78, Helligkeit 55 und Farbe glaube ich 43 getestet, aber das hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab.

Zum Thema: Digitale Bildverbesserung:

Also, ich würde die alle auf minimum setzen. Active Control auch auf minimum. DNR aber ausschalten. Fabverbesserung habe ich auch auf Aus bei DVD. Verfälschte dann doch etwas die Hauttöne.(bei TV kann man es aber auch anschalten) . Farbtemp. auf normal.

Und bei Pixel Plus habe ich mich nun doch nach einigen Testwochen auf Movie Plus entschieden. Weniger Umrisse bei Musterhintergründen, aber gleiche Wirkung. Schärfe habe ich bei 2.

So, ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
t3
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 20:47
Habe selber den 32 zoll und muss sagen das mir persönlich die einstellung 75 oder 78 für den Kontrast einfach zu hoch ist. Finde er überstrahlt total. Habe die settings aus dem avs forum übernommen und bin damit mehr als zufrieden.
bangalor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2006, 11:14
hi t3,

sag mal , wo in diesem avs forum stehen denn da die Einstellungen. Der Link klappt bei mir ja auch aber ich sehe immer nur Formeln, Grafen und so, aber keine detaillierten Einstellungen. Hab schon alles angeklickt!

Danke für die Hilfe.
popular100
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2006, 16:35
32PF9830 Video Settings
------------------------

My setup: Standard resolution DVB-S satellite receiver and a 125€ DVD player connected both via SCART / RGB.
Digital processing improves largely picture quality, provided sharpness control is kept at low levels.

The following settings work fine for me:

active control : maximum
pixel plus 2 HD : on
dynamic contrast : medium
DNR : medium
colour enhancement : on
sharpness level : 1
tint : normal
contrast : 95
brigthness : 67
colour : 56

Different settings might apply for HD content from a good source.

32PF8930 connected to high-quality video source
------------------------------------------------------
IF you have a good source (high quality DVD or HD content from PC or satellite receiver):

active control : minimum
pixel plus 2 HD : off (*)
--> digital motion compensation (cinema mode): on
dynamic contrast : minimum
DNR : minimum
colour enhancement : on
sharpness level : 0
tint : normal
contrast : 85
brigthness : 48
colour : 49
(*) sometimes "pixel plus" processing creates ugly halo effects around moving objects.

If above settings do not work for you, try this one, being closer to the original factory settings:

active control : medium
pixel plus 2 HD : on
dynamic contrast : medium
DNR : medium
colour enhancement : on
sharpness level : 1
tint : normal, warm or cool (whatever you prefer)
contrast : 85
brigthness : 48
colour : 49

greetings
M.W.
t3
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2006, 18:36
*Picture Settings Menu*
Contrast: 63
Brightness: 53
Colour: 49
Sharpness: 3
Tint: Warm
Dynamic Contrast: Off (never turn on)
Colour Enhancement: Off (never turn on)
Digital Options: Standard (Stay in Standard mode if using the below D6500 settings)
Active Control: Off (never turn on)
DNR: Off (never turn on DNR)
Picture Format: Auto-format

*Service Menu - Setting temperature to D6500 / Colour Tracking*
Colour temp: WARM
White point red: 127 (factory default was 127)
White point green: 110 (factory default was 101)
White point blue: 68 (factory default was 60)
Red BL offset: 15 (factory default was 7)
Green BL offset: 13 (factory default was 3)

There is nothing in the service menu to do with backlight adjustment, luma gain or gamma setting.

Service menu code is:
0 6 2 5 9 6 + 'i'
bangalor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2006, 18:45
mmmh...sehr interessant...aber ich würde eher sagen, dass die Settings von t3 doch eher sinnvoll sind als die beinah Factory Settings mit hohem Kontrast von popular100. Sonst ist das doch alles so übersteuert und überzeichnet.

active control auf max. ist doch auch der Wahnsinn, ich würde es auch komplett ausschalten.
JulianD.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Jun 2006, 13:50
Also ich habe erstmal die Einstellungen von t3 übernommen (auch die im Servicemenü). Das Bild fand ich dann etwas komisch und habe dann folgendermaßen abgeändert:


Kontrast: 85
Brightness: 48
Colour: 49
Sharpness: 2
Weißabgleich: Kalt
Dynamic Contrast: Mittel (gelegentlich Minimal)
Farbverbesserung: Ein
Digitale Optionen: PixelPlus 2
Active Control: minimal
DNR: mittel
meido
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Nov 2006, 15:06
Hallo,
ich kann einstellen,was ich will, nachdem ich den Fernseher abgeschalten habe (nur per FB) sind meine Einstellungen weg.
Nach erneutem Einschalten bekomme ich komplett andere Einstellungen.
Mache ich was falsch???????

Gruß!


[Beitrag von meido am 09. Nov 2006, 15:07 bearbeitet]
Orhan-1
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2006, 19:11

meido schrieb:
Hallo,
ich kann einstellen,was ich will, nachdem ich den Fernseher abgeschalten habe (nur per FB) sind meine Einstellungen weg.
Nach erneutem Einschalten bekomme ich komplett andere Einstellungen.
Mache ich was falsch???????

Gruß!



Hatte gleiche problem,

Geh auf Einstellung>Konfriguration>>Quelle>>SAT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32/37 PF 9830
lowo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
service-menü philips 37/32 PF 9830
buma am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Fragen zu: 42 PF 9830 / 37 PF 9830
clubber999 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen für Philips 32 PF 9731
luckyone1 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  9 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Elvis59 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 9830 u. Premiere
Aknatat am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
Philips 42 PF 9830
Knollenbär am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Datenblätter vom 32/37/ und 42 Zoll Philips PF 9830.
theo_tusch am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Phillips 37 PF 9830 + Xbox 360
Lorch am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Gebrauchsanweisung Philips 32 PF 9830 Online
fok am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen