seltsames Problem 32PFL7762D / SW-Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
morning
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:33
hallöchen!

mein 32PFL7762D spinnt seit heute morgen
die philips hotline konnte mir nicht helfen, morgen
soll er abgeholt werden...

folgende problematik:

ich wollte das grund-einrichtungsmenü aufrufen, (5s drücken auf menü taste am bildschirm direkt), seit dem sind fast alle funktionen auf der fernbedienung gesperrt und werden nur mit einem kurzen 'x' im osd bestätigt; laut-leise, mute und bildschirmformat umschalten geht noch, ein und ausschalten auch, sonst nichts ....

beim neuerlichen einschalten erscheint kurz 'digital-tv' im osd, die hotline konnte nicht helfen - es scheint dass alle wichtigen funktionen gesperrt wurden ...

hatte jemand von euch schon mal das problem?

lg

morning
fred444
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:09
Hallo!

Hast du eventuell die Kindersicherung aktiviert?

Ist der LCD im Menü > bevorzugte einstellungen >standort auf "geschäft " eingestellt?

Schon mal eine neue Software-Version mit einem USB-Stick auf den LCD gespielt?

Gibt es ev. eine Tastenkombinaion (in der Anleitung dürfte das stehen), die den LCD auf Werkseinstellungen zurücksetzt?


mfg.
morning
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:24
hallo!

in ein menü komme ich erst gar nicht mehr ....
eine einstellung 'geschäft' gibts beim 7762 meines wissens gar nicht, ebensowenig wie einen usb anschluss ....

tastenkombination zum 'all reset' habe ich leider keine entdeckt ...

trotzdem danke, anscheinend ist er wirklich softwaremäßig hin ...
matze101007
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:15
Hattest du noch die originale Firmware drauf, morning, oder wurde sie mal aktualisiert? Ich habe nämlich seit vorgestern mit dem 37PFL7662D eines Bekannten das gleiche Problem. Und das meine ich so!

Er sagte, man könne die Eingangsquellen nicht mehr wählen (von SCART auf S-Video oder auf HDMI, usw.). Ich kann jetzt nicht mehr sagen, ob das ein Hänger im TV oder in der Fernbedienung war, aber es ging wirklich nicht. Ich habe den Reset vorgeschlagen, und danach ging nichts mehr!

Eigentlich soll ja das Einrichtungsmenü mit der Sprache erscheinen, aber das tat es nicht. Und abgesehen von Lautstärke und Bildformat kann man nichts mehr ändern oder aufrufen. Es erscheint bloß noch das X oben links. Alle Eingänge (SCART, S-Video, HDMI) sind sozusagen weg. Beim Einschalten erscheint wie bei dir kurz "Digital TV", und mehr passiert nicht. Auch die Programmwahltasten am Gerät selbst haben keine Auswirkungen, richtig?

Der 7662D ist jetzt ein gutes Jahr alt und läuft noch mit der originalen Firmware. Angeblich kann man die über den CI-Schacht aktualisieren, aber es gab nie eine neue Firmware?!


Weil es die einzige Gemeinsamkeit bei unseren Berichten ist, dürfte das Problem beim Reset liegen. Der scheint die Firmware zerschossen zu haben, oder irgendwas anderes blockiert die korrekte Ausführung der Ersteinrichtung. Ich will keinen Besitzer eines 7xxx dazu auffordern, aber interessant wäre es. Wenn die Software einen Bug hat, müsste das häufiger auftreten.
Der Reset wird übrigens in der Anleitung erwähnt und als Lösung empfohlen, falls man noch mal die Ersteinrichtung durchführen will.

Der 7662D des Bekannten wird nächste Woche abgeholt. Mal sehen, was man bei der Reparatur herausfinden wird. Du dürftest deinen vermutlich eher zurückbekommen, vllt kannst du mich über das Forum mal informieren?!
matze101007
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:54
Es scheint, dass der 7662D ein ernstes Problem hat. Das Gerät ist seit dem Wochenende wieder da und lief. In englischer Menüsprache.

Ich hatte angefragt, ob ein Reset denn wieder gefahrlos möglich ist, oder ob man die Sprache anders ändern kann. Das Menü im digitalen Modus erscheint schon gar nicht. Insofern blieb nur der Reset. In der Mail wurde nicht auf die Vorgeschichte eingegangen (dass das Gerät auf Grund des Resets in der Werkstatt war), sondern man schrieb lapidar, dass so ein Reset natürlich nicht aus Langeweile gemacht werden solle, dass dabei aber keine Probleme bekannt wären.

Ich habe dann mal eben den Reset wiederholt. Und siehe da: die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Die Reparatur (auf dem Protokoll steht bloß "neue Software aufgespielt") hat also gar nichts gebracht.

Hat irgendwer Vorschläge? Es bleibt in letzter Konsequenz nur die erneute Abholung des Gerätes. Aber wenn das wieder so geprüft und repariert wird, dann sehe ich schwarz, falls ein Reset mal wirklich erforderlich ist oder gar von der Hotline vorgeschlagen wird, weil irgendwas anderes nicht funktioniert.
Jupphaidi
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 14:41
Hm, bei mir ist das seit heute auch so. Hab den 32PFL7762D seit knapp einem Jahr. Heute beim einschalten erschien oben rechts ein F im Bild und danach gabs über DVB-T nur noch einen blauen Bildschirm.
Hab dann auch wie in der Anleitung beschrieben die Menü Taste für 5 Sekunden gedrückt und jetzt geht gar nichts mehr.
Weiß einer evtl. eine 'geheime' Tastenkombination mit der der Fernseher wieder zum leben erweckt werden kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PFL7762D/12 defekt?
*kasi* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
HDMI Probleme mit 32PFL7762D
Scary674 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Philips 32PFL7762D Einstellungen/Erfahrungen
Sergio2607 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  794 Beiträge
Kaufentscheidung Philips 32PFL7762D
sToNe2k am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  21 Beiträge
Philips 32PFL7762D Einstellung analog
zeron112 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Anschlüsse des 32PFL7762D nutzen?
Bernd08 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  6 Beiträge
LCD 32PFL5322 oder 32PFL7762D?
Cassosa25 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Panel-Problem mit meinem Philips 32PFL7762D!
EdmondDantes am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Problem mit 32PFL7762D/12 - Doppeltes Bild
bfunky am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Philps TV 32PFL7762D/12 Rotstich
Klaus1963 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen