Phillips 7603 Brummen vom Netzteil

+A -A
Autor
Beitrag
Bolle888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 18:39
Hallo zusammen,

bin beim Störbern über das Forum hier gestoßen und hoffe, dass mir evtl die ein oder andere Frage beantworet werden kann!

Also nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Ich habe seit drei tagen den Phillips 7603 und bin soweit sehr zufrieden damit. Der LCD ist mit der Kathrein UFS910 HdTV via HDMI verbunden -soviel zu meiner Hardware.

Jetzt ist es so, dass ich am LCD ein ständiges Brummen habe, das so glaube ich, vom Netzteil kommt. Es ist jetzt nicht übermäßig laut, aber wenn der Ton auf 0 ist hört man es doch....

Ist das normal oder hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem 7603 Phillips gemacht? Falls ja, was habt ihr dagegegn unternommen?

Fragen über Fragen...ich hoffe es hat jemand eine Antwort für mich...dafür schonmal im Voraus ein DANEKSCHÖN

Viele Grüße BOLLE888
völligunbegabt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 23:15
Scheint wohl leider normal. Habe schon das 5 Austauschgerät wegen Brummen, Pfeifen u.s.w !
Beim 5ten den ich zuletzt in 10/2008 erhalten habe waren zuerst keine Geräusche zu hören.Seit ca.6 Wochen fängt es wieder an und wird stets lauter !!!
Sei froh, dass Du es nur bei Lautstärke 0 hörst, ich höre es auch bei LS 9 in ruhigen Passagen in 2,5 Meter Abstand !
Philips hat ja gerade die neue Serie auf den Markt gebracht-nach so kurzer Laufzeit wissen die schon warum !

Gruß

winniewutz
ostomek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 07:10
Habe den 9603D auch der brummt und summt wie verrückt, warte nun auf Austausch gegen den 8000er
Bolle888
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 07:44
Ok , danke mal für die Antworten!!!

Was mich noch interessieren würde..wie seid ihr dabeio vorgegangen einen Austausch zu veranlassen.

Ich habe das Gerät im Meidmarkt gekauft, da es dort gerade im Angebot war un im Internet auch nirgends billiger zu finden war!

Habt ihr direkt mit Phillips Kontakt aufgenommen oder wie habt ihr das gemacht?

@ostomek

und du bekommst jetzt ein ganz anderes Modell?

Gruß BOlle888
Brainboy61
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 07:58
Ich habe mir das Gerät (Philips 7603) vor ca 1 Woche gekuaft und habe es direkt zurück gebracht.

Dein Problem hatte ich auch. Das kann man dagegen machen:

Die Dynamische Kontrast Optimierung ausschalten
Der Lichtsensor muss aus

Probier auch mal andere Funktionen zu deaktivieren. Bei mir hat es geholfen allerdings hat das gerät noch mehr "Macken"

Falls du mal vor hast eine Konsole oder PC anzuschließen sei dir gesagt das das Gerät einen sehr Hohen Input Lag hat. Das heisst wenn du z.b eine Taste drückst, reagiert der TV erst ein Paar Msekunden später. Am besten sieht man das auch wenn man einen PC über HDMI anschließt. Man merkt sehr wie schwammig die Steuerung ist. Für mich in der Preisklasse nicht aktzeptabel.

mfg

Brainboy61


[Beitrag von Brainboy61 am 29. Apr 2009, 08:01 bearbeitet]
Bolle888
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 08:05
Ok werde das mal versuchen obs was bringt. Wie gesagt ist bei mir noch ok von der Lautsärke her ....aber ich denke dass es trotzdem nicht sein dürfte!!!


Wenns nichts bringt, geht das Teil wieder zurück!!!

Muss ich mal schauen..Das mit dem Lag ist wohl auch nicht überall der Fall?!


Viele Grüße Bolle888

PS: Für weiter Vorschläge oder Ratschläge bin ich immer offen!!!
Bolle888
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 08:15
Habe die Einstellungen jetzt mal verändert...bringt nichts bei mir!!

Es sei nochmal gesagt dass es eher ein SUmmen bei mir ist....

Was meinit ihr soll ich damit wieder zum MM zurück?
Brainboy61
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 08:54
Bei mir hat es geholfen zumindestens das Summen zu reduzieren.Das Summen kommt bei mir oben auf der rechten Seite des Tvs. Probier mal den Kontrast auf ca 84 runterzuregeln. Ich würde auch die ganzen Bildschirmverbesserer ausschalten und dann mal hören ob es besser wird. Falls ja die Einstellungen wieder anpassen und dabei immer hören (nach jeder Einstellung z.b Dynamik Kontrast aus/Mittel etc.) ob das Summen lauter wird. Dieser Input Lag ist besonders bei diesem Gerät zu merken. Ich habe mir den 37 7603 gekauft. Ich würde das Gerät wieder zurückbringen!
mfg


[Beitrag von Brainboy61 am 29. Apr 2009, 08:59 bearbeitet]
Bolle888
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2009, 15:24
Mmmm sch....jetzt weiß ich wirklich nicht was ich machen soll.

Ihr sagtet, dass das Brummen bei euch sehr laut ist ...alos ich höre das schon bei der Toneinsgtellung 1 nicht mehr...

Wegen dem Lag....kann das nicht durch FW Updates behoben werden?

Ich hatte mir gleich das Update von Anfang April aufgespielt!!

Greetz Bolle888
Brainboy61
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2009, 19:11
Input Lag kann nicht entfernt werden auch nicht durch Firmware Updates, hab mit Philips telefoniert. Die meinen das sei ganz normal durch die ganzen technischen Bildverbesserer im Tv. Für mich nicht akzeptabel in dieser Preisklasse.

PS: Falls du einen PC hast schließe den mal über HDMI an. Alle Bildverbesserer aus und dann auf z.b HDMI auf PC zuweisen. Bewege mal die Maus und dann wirst du sehen was ich meine. Dieser Lag ist auf allen Eingangen vorhanden. Habs mit der Wii,PS3 und Pc probiert. Zum PC Monitor absolut kein Vergleich !


[Beitrag von Brainboy61 am 29. Apr 2009, 19:15 bearbeitet]
bambam11
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2009, 15:33
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. den 37 PFL 7603 zu kaufen.
Doch wenn ich mir das hier so durchlese, lasse ich am besten die Finger davon.
Die Macken sind beim 7403 nicht so gravierend, oder?
Ich weiß bald garnix mehr
Ich schwanke zwischen 37" und 42"
Irgendwie bin ich total verunsichert was ich machen soll.
Kann mir jemand helfen?

LG, bambam
bambam11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 16:03
Hallo,
ich habe mir den 37 PFL 8404 bestellt.

LG, bambam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen beim Phillips 37 7603
dumbo_klen am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Phillips 32 PFL 7603 softwear
kai321 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Brummendes Netzteil?
bully22 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
7603 Firmwareliste
Bigdesaster am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  9 Beiträge
Infos zum Phillips 37PFL5603 oder 7603
migaspar am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Phillips 47 PFL 7603 D.gute Wahl
Svensson1989 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Vom Model 7603 zu 7403
Mr.Brax am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Phillips 32 PFL 7603 D - Farbe der Rückwand
cunnyp am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für den Phillips 42 PFL 7603 D
os_x am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Weisses Milchiges Bild bei Phillips 37 pfl 7603/10.
Seyfullah43 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen