Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

37PF9631D Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rainseeker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2006, 13:01
Hallo auch,

ich bin seit kurzem Besitzer des Philips 37PF9631D und soweit ganz zufrieden.

Allerdings habe ich noch zwei, drei Probleme und wollte mal Fragen, ob das bei Euch auch so ist:

- Das Panel "summt" aus der Mitte des Bildschirms (wie eine Stimmgabel) - dieses Summen ist weg, wenn ich den Lichtsensor deaktiviere und dann den Kontrast auf 100% stelle - ich nehme an, das ist ein Dimmer-Problem, oder? Ist ab 1 Meter Distanz nur noch mit Anstrengung zu hören... aber es ist halt da...

- die Randbereiche wirken heller (weil da wohl die Beleuchtung sitzt) - vor allem bei grau und rot (bei rot wirkt es manchmal sogar leicht pink) - Einstellungssache?

- warum findet man im Internet so wenig Testberichte zum 37PF9631D?

- seid Ihr zufrieden mit Eurem TV, oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß,

Rain
Geonosis
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2006, 13:56

Rainseeker schrieb:
- warum findet man im Internet so wenig Testberichte zum 37PF9631D?



Hab den selbst zwar nicht, aber zu dem Punkt kann ich vielleicht was sagen Da der LCD ziemlich neu ist, haben wohl bisher erst die wenigsten Zeitschriften/Magazine/Menschen überhaupt diesen LCD. Das gleiche Problem ist auch beim 9531 der Fall. Den gibt's zwar schon seit einigen Wochen, aber Testberichte gibt's auch erst wenige (lt. Testberichte.de erst 2).

Außerdem testen Zeitschriften immer gerne das jeweilige Top-Modell und nur weniger die "Zwischenmodelle". D.h. es wird wohl eine größere Auswahl an 9731 Tests geben, wenn er breiter verfügbar wird..
hample
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 00:03
moin

also ich hab kein Summen oder irgendwelche anderen Störgeräusche

aber das mit dem Pink/Rot ist mir nach dem neusten Update auch aufgefallen

das erste mal bei Surface die Lippen von einigen Darstellern bei einigen anderen dingen auch grelles rot bis hin zu Pink

hätte auch gerne gewusst wo das herkommt

zu deinem anderen prob mit der ps kann ich nichts zu sagen

hab eine Xbox und eine 360 dran jeweils mit 1A Sahne Bild
Rainseeker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2006, 09:59
Das Pink/Rot-Problem kann man mit einer Helligkeitsänderung in den Griff bekommen, manchmal ist auch der Autokontrast ein verschlimmbesserer.

XBOX und Gamecube laufen auch einwandfrei, nur die PS2 ärgert mich manchmal. Hab mir schon ein SVideo-Kabel besorgt, weil ich dachte, es läge vielleicht daran, aber Fehlanzeige - gleiches Problem (allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, das RGB- und SVideo-Kabel vom gleichen Hersteller sind... wer weiß...)

Mein Summen habe ich sogar mal aufgenommen:

Sequenz: Einschalten, (Pause gekürzt), Bild, Ausschalten

Summen bei 37PF9631D

Gruß,

Rain
hample
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 22:51
oha das würde mich richtig nerven
wie gesagt ich hab absolut kein Summen oder sonstige Störgeräusche

Ich würde das sofort reklamieren
Rainseeker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 20:18
Hi Hample,

kannst Du mir mal bitte sagen, wie Deine Bildeinstellungen lauten und wie weit Du vom Fernseher weg sitzt?
dezernent
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2006, 20:31
Also ich bin soweit ganz zufrieden. Habe aber das Problem, dass z.B bei Nachrichten der Sprecher super detailliert und klar dargestellt wird, aber bei Bewegungen im Hintergrund diese unscharf oder pixelig sind. So 100%ig bin ich also nicht zufrieden. Kann mir vielleicht einer was zum neuen Update (1.48.20.0 ) sagen??? Änderungen, Verbesserungen, etc??? Vielen Dank vorab
hample
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2006, 22:48

Rainseeker schrieb:
Hi Hample,

kannst Du mir mal bitte sagen, wie Deine Bildeinstellungen lauten und wie weit Du vom Fernseher weg sitzt?



Ich spiele gerade mit den Settings rum wegen dem Rot Stich seit dem neusten Update
hab auch schon bei Philips angerufen und warte derzeit auf eine Rück Ruf wegen diesem Problem

bestimmte Settings hab ich derzeit also auch nicht
Staasi
Neuling
#9 erstellt: 15. Aug 2006, 21:30
Servus.

Bin auch sehr an dem Fernseher interessiert.

Meiner Meinung nach macht er eins der besten HD Bilder. Pal interessiert mich zwar mehr, aber das wird sich wohl erst zeigen, wenn er bei mir Im Wohnzimmer steht.
Was ich nich aber gerade gefragt habe, wo ist der Unterschied zwischen dem 37PF9631 D und dem 37PF9631??? steht das D nicht normal für Plasmageräte bei Philips?

Ich wollte ihn mir Online bestellen und da war mir das aufgefallen, dass dort die Firma My- Solution mit der LCD-Variante zu einem Spottpreis wirbt. (http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch&quicksearch=3362&click_count=4&Artikel_ID=3362#_details

Staasi


[Beitrag von Staasi am 15. Aug 2006, 21:41 bearbeitet]
hample
Stammgast
#10 erstellt: 15. Aug 2006, 23:11
das D steht fuer DVB-T soweit ich weiss
dezernent
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Aug 2006, 09:15
Hallo hample!

Was ist denn eigentlich aus dem Rückruf von Philips geworden? Ist das Problem mit dem Update (Rotstich) behoben? Kannst du sonst was zu dem Update sagen (Verbesserungen, etc.)? Danke vorab
hample
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2006, 12:04
mh ne

Die haben mich angerufen und gesagt das bei jedem Update auch die Farben verändert werden
Das war aber auch schon alles
dann haben sie mir noch angeboten die Settings zusammen durchzugehen

Hab es aber selber schon hinbekommen finde es aber nicht Optimal da nun zu wenig Farbe für meinen Geschmack drin ist

das Ding an der Sache ist die dürfen dir keine alte Firmware geben

was bleibt ist nur zu warten bis zum nächsten Update
sich das alte irgendwo her besorgen

oder die Kiste abholen lassen

was ich aber viel schlimmer an diesem Update finde ist der blaue Hintergrund der geht mir gewaltig auf den Sack (Hintergrund wenn keine Quelle an ist )
dezernent
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Aug 2006, 14:09

Mir hat Philips heute wegen dem Update geschrieben. Keine Aussage was das Update bewirkt und dann den sinnvollen Hinweis "never change a running system".
Wie ist das denn eigentlich, ich habe derzeit die Version 0.0.39.18. Offensichtlich hat es dazwischen noch andere Updates als das jetzt aktuelle gegeben. Könnte ich das letzte einfach so aufspielen oder fehlen dazwischen nicht die anderen??
hample
Stammgast
#14 erstellt: 19. Aug 2006, 15:28
Du willst wirklich auf das Neuste updaten.....

und ja kannst du ist egal ob du versionen ausgelassen hast oder läßt
dezernent
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Aug 2006, 11:18
hi hample

Was meinst du mit " du willst wirklich auf das Neuste updaten"

Lese ich das richtig, dass du es nicht machen würdest??

Weißt du zufällig was bei den anderen Updates geändert wurde? Aus der englischen Beschreibung der ganzen Updates auf der Philipsseite werde ich nicht richtig schlau. War ja ganz erstaunt wieviele Updates da schon gelaufen sind (irgendwie komisch bei einem so neuen Gerät) und von niemand bekommt man einen Hinweis, kann doch nicht täglich schauen ob es was Neues gibt
Rainseeker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Aug 2006, 12:06
Also ich finde auch, nach der 48.20 ist blau wirklich sehr blau und rot wirklich sehr rot. Ich fand's vorher auch besser.
Wegen meines Störgeräusches habe ich den Kundendienst kontaktiert und werde den Fernseher durchchecken lassen.
hample
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2006, 13:59
gerade bei neuen Geräten kommen mehr Updates

Ich würde die neuste Firmware überspringen wenn ich du wäre oder du sicherst deine zuvor damit du noch wieder zurück kannst

dabei fällt mir ein im grunde wäre das eine idee das du uns deine geben könntest?! wenn es dir nichts ausmacht einfach bei rapidshare hochladen zb


mfg
dave1at
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Aug 2006, 13:28
hallo,

überlege mir auch nen 9631 zu kaufen. lieber hätt ich zwar nen 9830 oder 9731, aber die über 500 euro mehrkosten sind mir zuviel. hab auf der philips homepage mal den 9731 und den 9631 verglichen und werd nicht ganz schlaudraus: bei den 32ern haben beide das neue clear lcd unud bei den 37ern nur der 9731. wisst ihr da mehr?
kann man beim 9631 an den usb auch ein kartenlesegerät anschließen?

wißt ihr zufällig ob die gerät überall in der eu garantie haben? also z.b. ein deutsches gerät in österreich?

danke
Rainseeker
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Aug 2006, 08:37
da fällt mir ein, wo hier schon so viel 9631'er Besitzer sind.... hat eigentlich keiner von Euch eine Playstation 2 an dem Gerät angeschlossen?
Rainseeker
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Sep 2006, 15:44
So,

nun hat am Montag ein freundlicher Herr einer Vertragswerkstatt meinen Philips zur Überprüfung abgeholt. Und da ich nach 4 Tagen noch immer nichts gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass eben nicht "alles innerhalb der Spezifikationen" ist...

Aber Näheres wenn ich das Gerät zurückbekomme....
Rainseeker
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Sep 2006, 21:14
so meine letzte info in diesem thread:

das gerät ist aus der "reparatur", die (wie zu erwarten war) nicht stattgefunden hat...

der service-check ergab wie zu befürchten ein "alles innerhalb der spezifikationen....".

die dimmer summen wohl nun einmal - weshalb auch halt so hohe kontrastwerte erreicht werden - tja.... ich werde mich dran gewöhnen, da das bild wirklich unschlagbar gut ist für einen tft - und mal ganz ehrlich - meine konsolen sind alle lauter.. aber es ist halt da das geräusch...


ein vielleicht ganz wichtiger post irgendwo hier im forum: jemand hat einen test gemacht, und angeblich summen alle lcd's, das betriebsgeräusch des philips soll (laut service) wohl sogar noch leise im verhältnis zu einigen toshiba-problemfällen aus der vergangenheit...

ich akzeptiere mein schicksal und freue mich einfach über ein wirklich gutes bild... (hd hab ich noch nicht ausprobiert...
hample
Stammgast
#22 erstellt: 22. Sep 2006, 08:55
Ich kann das nicht nachvollziehen da mein Gerät "kein" Ton von sich gibt


Allerdings habe ich aktuell ein anderes problem und zwar habe ich wenn ich im 360 Menü bin und dann die Guide Taste drücke ein flickern flackern

Eine art Bildstörugen schwer zu beschreiben kennt aber jeder wie schlechter empfang zeilen flimmern oder so

Ich weiss nicht woher es kommt allerdings nur da

Ich glaube das es mit dem verdammten update der Firmware gekommen ist

würde gerne downgraden aber woher bekomme ich nun die vorletzte Firmware her...

Eine neue scheint ja nicht in Sicht zu sein

Wenn einer ein Link hat oder die alte noch nutzt kann sie ja vielleicht mal hochladen (rapidshare etc.)

mfg


EDIT : hab gerade gehört eine neue Firmware kommt bald... na bin mal gespannt ob das dann weg ist !


[Beitrag von hample am 22. Sep 2006, 15:30 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#23 erstellt: 05. Okt 2006, 16:22
Also bei mir surt nix und das Bild ist auch klasse.
Ich schaue über HDMI HDTV Receiver ( Kabel)
Rainseeker
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Okt 2006, 12:15
Liebe "Nicht-Surrer"

Könnt Ihr mal bitte Eure Kontrast-Settings posten und mitteilen, ob der Lichtsensor aktiviert ist?

Danke...
Grunii
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Okt 2006, 06:20
Hallo "Surrer"

bei mir surrt nix. Anschluss Sat/Scart, Bild Top, Ton naja.

Kontrast 85
Helligkeit 50
Lichtsensor ein

Habe den Kontrast auf 100 gestellt, nix von "murren und surren" (Abstand 20cm) zu hören.

Ein schwaches surren ist dann zu hören wenn man direkt an der Rückwand hört, wer schaut so TV...........
Staasi
Neuling
#26 erstellt: 25. Okt 2006, 21:43
Hi.

Bin auch edlich Besitzer dieses unschlagbaren Teils. Der fernseher ist der Wahnsinn. Schon über rein Analoge Quelle bringt der ein solch starkes Bild zu stande. Wie war bei euch die Erfahrung mit den ersten Stunden Fernseh vergnügen. Ich hatte das Gefühl am zweiten Tag wurde das Bild noch besser, als ob der Fernseher lernen würde. Fand ich beeindruckend.

Auch ich habe kein Surren nur von nahem an der Rückseite, wie schon beschrieben. Hatte schon verschiedenste einstellungen, davon war dies Surren aber nie lauter geworden.

Was ich auch beobachten musste, sind diese flackernden Streifen, wenn man spielen will. Wie es Hample auch beschrieben hat. Bei anderen Spielen weis ich bescheid, dort muss man etwas abstellen, das verticale Synchronisation heißt, oder das Spiel, fals möglich auf 60ß Hertz (Ntsc)einstellen. Dann klappt das auch. nun habe ich aber keine Ahnung wie das geht und schiebe deshalb die Schuld auf den Fernseher (der Bei Spielen ein göttliches und scharfes Bild liefert. Selbst Bei Pro Evo Soccer 5).

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!
hample
Stammgast
#27 erstellt: 26. Okt 2006, 22:10
Dynamischen Kontrast aus machen dann ist es weg !

kommt ja auch nur beim Zocken vor !!

mfg


[Beitrag von hample am 26. Okt 2006, 22:10 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#28 erstellt: 27. Okt 2006, 16:31
Was für eine Softwareversion hat euer Philips.
Ich habe meinen seit Juni 2 x upgedatet Versin 48.20
hample
Stammgast
#29 erstellt: 28. Okt 2006, 09:05
ja hab leider die selbe
haette gerne die davor wieder
aber es soll ja eine neue unterwegs sein glaube ich
Grunii
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Okt 2006, 11:15
Habe auch die 48.20. Da ich ein Top-Bild habe werde ich die Version auch nicht updaten. Kann höchstens verschlimmbessert werden !!
Maxwell22
Neuling
#31 erstellt: 28. Nov 2006, 20:57
Endlich da! Update Version 0.48.27.0
http://www.p4c.phili...9631d_10_fus_eng.zip
Mal schauen was es bewirkt
Viel Spass damit
Erster Eindruck (22.51Uhr ca 3Std nach dem Update):

Direkt nach der Installation Problem mit Ambi Light(reagierte nicht auf die Fernbedienungtaste und blieb immer an. Behoben mit hard reset )

Bis jetzt 1 mal Bild ausfall (nur weiße Pixel über dem gesamten Bildschirm).Ebenfalls mit "hard reset" behoben (auf gut Deutsch Stecker rausgezogen)

Bleibt abzuwarten was alles noch zum vorschein kommt , aber das gelbe vom Ei ist es immer noch nicht.


[Beitrag von Maxwell22 am 29. Nov 2006, 01:04 bearbeitet]
hample
Stammgast
#32 erstellt: 30. Nov 2006, 11:30
also bei mir funktioniert alles wie es soll mit dem Update


mfg
hombrepeter
Stammgast
#33 erstellt: 01. Dez 2006, 20:19
Bei mir hat auch alles geklappt
runflat
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Dez 2006, 15:53
Hat schon mal einer das Gerät mit dem Sony V2500 (V2000) verglichen? Der Preis ist ja praktisch identisch. Ist die Technik des Philips besser

runflat
schaumalhier
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Dez 2006, 01:47

runflat schrieb:
Hat schon mal einer das Gerät mit dem Sony V2500 (V2000) verglichen? Der Preis ist ja praktisch identisch. Ist die Technik des Philips besser

runflat


Hallo Runflat,

ich hab den Vergleich auch angestellt. Für mich waren die wichtigsten Unterschiede:

Sony:
keine Multimedia Strategie (außer Direktanschluß vom PC)
V2000 nur 1* HDMI (2500 = 2*HDMI)
V2000 hat wenn ich mich recht erinnere 768p (kein 1080i)
Bild: etwas matter, aber sehr scharf
Gehäuse etwas dezenter
Ich denke Du meinst den 40"? mehr Bild bei gleichen Abmessungen wie der Philips

Philips:
neuere Technik (u.a. 2* HDMI)
1080i
Multimedia Features (PC über Netzwerkport, optimale Digitalfoto Darstellung)
USB und Speicherkartenslot für Digitalfotos mit integrierter Diashowsoftware auch ohne PC.
Ambilight (OK, Geschmackssache)
Bild: sehr gut auch bei PAL, etwas brillianter als der Sony
Gehäuse: wer auf Klavierlack steht hats einfach...

Mein pers. Fazit: wegen der Multimediafähigkeiten ist der Philips für mich erste Wahl, wenn das kein Thema ist, kannst Du wohl zumindest beim 2500er und beim Philips keinen Fehler machen. Den 2000er würde ich nur bei eklatantem Preisvorteil in Erwägung ziehen. (weil nur 1* HDMI und 768p)

HTH,
Klaus
runflat
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Dez 2006, 10:21

schaumalhier schrieb:
... Philips:
neuere Technik (u.a. 2* HDMI)
1080i
Multimedia Features (PC über Netzwerkport, optimale Digitalfoto Darstellung)
USB und Speicherkartenslot für Digitalfotos mit ...


Danke schon mal für deine Antwort. Speziell vergleich ich natürlich den 40V2500 mit 37PF9631D

Was heißt "PC über Netzwerkport". Hat der LCD einen Ethernet-Anschluß? (Den hat doch nur der 9731 und nicht der 9631!
Der USB-Anschluß ist ganz praktisch. Allerdings habe ich einen SAT-Receiver mit USB, bräuchte also keinen zweiten. Speicherkartenslot brauch ich eigentlich auch nicht. Ich kann ja die Kamera direkt dranhängen und will nicht immer die Speicherkarte rausfummeln.

Für mich ist die Wahl echt schwer.
Der Sony gefällt mir optisch etwas besser und hat eben 3" mehr.
Der Philips hat Ambiligt und mir gefällt die Marke Philips generell besser als Sony.
Vielleicht fallen ja noch jemanden andere Gründe ein, warum ich mehr lieber den Philips kaufen sollte?

Gruß
runflat
schaumalhier
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Dez 2006, 11:17

runflat schrieb:

Was heißt "PC über Netzwerkport". Hat der LCD einen Ethernet-Anschluß? (Den hat doch nur der 9731 und nicht der 9631!


ups, da hast Du natürlich Recht, ich hatte auch den 9731 im "Hinterkopf". Der Punkt fällt also schon mal weg Außerdem hat der 9631 auch kein Full HD Panel!


runflat schrieb:

Der USB-Anschluß ist ganz praktisch. Allerdings habe ich einen SAT-Receiver mit USB, bräuchte also keinen zweiten. Speicherkartenslot brauch ich eigentlich auch nicht. Ich kann ja die Kamera direkt dranhängen und will nicht immer die Speicherkarte rausfummeln.


Das ist definitiv nicht das Gleiche. Wenn Du den USB Stick an den SAT Receiver hängst, macht der ja das Bild (Ich denke mal das ist noch kein HDTV, also PAL) Der Fernseher kann das besser, weil höher aufgelöst.


runflat schrieb:

Für mich ist die Wahl echt schwer.
Der Sony gefällt mir optisch etwas besser und hat eben 3" mehr.

Na da beißt die Maus keinen Faden ab.


runflat schrieb:

Der Philips hat Ambiligt und mir gefällt die Marke Philips generell besser als Sony.
Vielleicht fallen ja noch jemanden andere Gründe ein, warum ich mehr lieber den Philips kaufen sollte?

Warum denn das? Das Teil ist immerhin gut einen halben Quadratmeter groß und steht in Deiner Wohnung. Wenn es Dir dort nicht gefällt wirst Du nicht froh werden.

Für mich ist der Kaufentscheidende Grund die Netzwerkintegration des 9731, und die Möglichkeiten die Digitalbilder anzuschauen. Ansonsten würde ich wohl auch den Sony nehmen da er von Gehäuse etwas dezenter ist und eben mehr Bild bei gleichem Platzbedarf bietet.

Schwere Entscheideung, aber bei der Auswahl kann sie nicht wirklich falsch ausfallen

Viele Grüße,
Klaus
Maxwell22
Neuling
#38 erstellt: 13. Dez 2006, 18:11
Neues Updates erhältlich:0.48.30.0
Grüße
hample
Stammgast
#39 erstellt: 15. Dez 2006, 12:03
moin

hat jemand schon den Wii dran gehängt? erstaunlich gutes Bild mit dem mit gelieferten Kabel hätte ich vorher nicht gedacht


mfg
Reizüberflutung
Inventar
#40 erstellt: 23. Jan 2007, 23:22
Leute,
wie sieht es mittlerweile aus bei euch Besitzern, alles noch im grünen Bereich? Wenn ich mir den jetzt holen würde, hätte ich dann die aktuellste Firmware drauf und kann ich bei meinem Hänlder vorab checken, welches herstellungsdatum der Fernseher hat?

Machen wir es einfach: Würdet ihr mir das Teil empfehlen?

1000 Dank!
hombrepeter
Stammgast
#41 erstellt: 24. Jan 2007, 09:54
Absolut
horu
Neuling
#42 erstellt: 25. Jan 2007, 00:25
Hat mal jemand seinen PC per VGA oder DVI/HDMI angeschlossen? Wie ist denn da das Bild? Geeignet zum Spielen und Internet-Surfen?
Maxwell22
Neuling
#43 erstellt: 01. Feb 2007, 00:48
Neues Update 0.81.4.0
dezernent
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Feb 2007, 16:23
Kann jemand etwas zum neuen Update schreiben?? Was bringt es? Soll man es überhaupt machen? Die Philips-Seite gibt jnicht viel Informationen her.

DANKE
Maxwell22
Neuling
#45 erstellt: 04. Feb 2007, 01:14
Ich kann die neue Version nicht empfehlen.Hate nach dem Update störungen in Bild (Schräge Streifen) und habe wieder die 0.48.30.0 drauf gebraten.
Falls jemand Interese an den älteren Versionen hat(0.48.20, 0.48.27.0 , 0.48.30.0) bitte über PN melden.
Grüße


[Beitrag von Maxwell22 am 04. Feb 2007, 01:14 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#46 erstellt: 04. Feb 2007, 11:49
Also bei mir ist nach dem Update alles io.

Keine Streifen auch nicht bei HD oder so.
johnny2812
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 04. Feb 2007, 23:55
Habt Ihr auch Probleme mit dem Backlight(wie im anderen Baitrag beschrieben)?
chegi
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Feb 2007, 11:29
Seit gestern bin ich auch glücklicher Besitzer eines 37pf9631d. Ich habe über Kabel analog ein schlechtes Bild (vs. Röhre) erwartet und bin eines besseren belehrt worden. WOW! Ein scharfes Hammerbild als ob man HD sieht. Ich bin begeistert! 1a Verarbeitung und Qualitätsanmutung!
Zusätzlich habe ich ein VGA auf Cinch-Kabel erworben, mit dem ich meinen Laptop verbinde. Super Laptopbild, gerade wenn ich Musik höre und dabei ein Vizulalisation betrachte... Wenn man einen USB-Stick mit Dateien anschließt, kann man Bilder Musik und Videos betrachten - reagiert sehr schnell! Nur Bilder im Hochformat kippt leider horizontal um...


Was mir auffällt...dauert es bei Euch auch einige Sekunden bis das Bild beim Einschalten da ist?

Bei Filmen (TV/DVD) habe ich manchmal den Eindruck als wäre es ein Studioaufnahme (zu scharf). Habt Ihr das auch und wie kann ich das abschalten?
dePHil78
Neuling
#49 erstellt: 06. Feb 2007, 18:02
chregi:

das einschalten dauert schon so paar sekunden. ist normal.
Wenn du dir vorkommst als ob du ne studio aufnahme guckst, dann liegt das warscheinlich am standardmässig eingeschalteten "Digital Natural Motion". das kannste im bild menue ausschalten. allerdings sind dann die bewegungen nicht mehr so schön flüssig. Dieses feature war für mich der grund, wieso es ein Cineos werden musste! einfach nur gelungen diese bild-interpolation, allerdings sind spuren derer zu erkennen: bildfehler bei schnellen bewegungen, und eine art heiligenschein um sich bewegende objekte vor stillem hintergrund.

was mich aber nerft ist: schwarzwert, ist mit einem plasma verglichen einfach schwach. ich gucke meistens bei absoluter dunkelheit (nur ambilight ist an) und da kann die glotze kontrastmässig ganz und gar nicht blühen.. oder wie seht ihr das? gibts ein gutes setup (einstellungen) um den kontrast zu erhöhen? hab schon herumgespielt.. schwarz ist nie und nimmer schwarz...
chegi
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Feb 2007, 11:13
Rainseeker:

->Surren beim 37pf9631

Ist zwar schon einige Beiträge her, aber ich habe dieses "Surren" auch. Habe ich gestern festgestellt, nachdem ich nur meinen Laptop am LCD angeschlossen hatte. Ohne den guten TV-Sound fiel es mir dann auf. Blöd, dass dieses "Surren" einmal gelernt immer wieder auffällt. Zudem habe ich "leider" zu gute Ohren.

DePhil78: Danke für die Info!
chegi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Feb 2007, 11:53
äh..noch was...wer hat das aktuelle Update für die Betriebssoftware?
Lohnt es sich?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37pf9631d Probleme bekannt?
arenamusik am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
HTPC: ATI X1950Pro an Philips 37PF9631D
nidom666 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
Philips 37PF9631D heute noch zu empfehlen?
pascalsv am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  8 Beiträge
optimale Bildeinstellungen für 37PF9631D ?
RealMadrid@thebest am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
37PF9631D ohne Drehfuß !
dfl am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  9 Beiträge
37pf9631D mit USB?
GS_HeMsO am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
37PF9830 vs. 37PF9631D
CMaster am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  12 Beiträge
37pf9631d auf vga?
chegi am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
37PF9731D Full HD oder 37PF9631D
Marco1912 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  10 Beiträge
USB-Video-Formate für 37PF9631D/10
ASKI am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen