Probleme mit PFL 9604 den PC zu durchsuchen

+A -A
Autor
Beitrag
waridari
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 11:20
Hallo,

ich habe vor kurzem einen PFL 9604 gekauft und versuche mich nach und nach an den ganzen Netzwerkfunktionen.

Bei der funktion 'PC durchsuchen' scheitere ich momentan. Ich weis aber nicht warum.

Beim Assistenten kommt die Meldung, "Der Fernseher überprüft kontinuirlich, ob ein Medienserverprogramm ausgeführt wird."

Ich benutze Windows Vista Ultimate und dachte, daß es sich beim sog. Windows Media Server um so ein Programm handelt. Dieses habe ich auch gestartet. Da ich noch nie einen Medien server eingerichtet habe, weiß ich nicht, ob es daran liegt.)
Oder liegt es am Programm?

Auf jedenfall habe ich die Windows Firewall mal ausgeschalten, um zu sehen, ob es daran liegt.
Leider kein erfolg.
Der Fernseher hat eine funktionierende DHCP-IP-Adresse vom Router bekommen. (Diese läßt sich vom PC anpingen und NetTv funktioniert).

Kann mir vielleicht jemand beim Einrichten helfen? wäre ech spitze.

Gruß und Danke im Vorraus.
BlackPassion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 20:05
Habe das selbe Problem.
Sucht die ganze Zeit, weiß aber auch nicht was das genau machen soll?
Bei mir steht dran (Punkt 1) Der Fernseher überprüft kontinuirlich, ob ein Medienserverprogramm ausgeführt wird???
Hoffe einer kann mir helfen?
khk1712
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 11:26
@BlackPassion @wadiwari
habe ebenfalls exakt das selbe Problem. NetTV und Ping funktionieren.
Hab Ihr Euch helfen können oder wurde Euch geholfen?
Wäre toll wenn ich das auch noch zum Laufen bekommen könnte!

Besten Dank für jede Hilfe!
Georg@nas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2009, 07:47
Die Einrichtung für verschiedene Medienserver ist im Handbuch unter 4.3 beschrieben. Die Meldung "Der Fernseher prüft..." erscheint, wenn der Fernseher keinen Medienserver (nicht zu verwechseln mit "Windows-Freigaben", "Netzwerkfreigaben"!) im Netz findet.

http://www.p4c.phili...9604h_12_dfu_deu.pdf

Ich nutze den Mediaplayer nicht, aber ihr müsst dort anhaken, dass die Daten freigegeben werden und ggf. auch, welche Daten freigegeben werden.
khk1712
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2009, 11:19
@Georg@nas Besten Dank für die Antwort. Allerdings löst sich damit mein Problem noch nicht.
Habe das ganze mit WMP11 und TVserity probiert. LCD erkennt den Medienserver nicht. Im Medienserver, zumindest bei WMP, kann ich an LCD keine Freigaben erteilen, da das Gerät zur Freigabeerteilung nicht auftaucht.
Per Netzwerkscan finde ich den LCD, kann "wake on lan" machen und pingen.
In den englischsprachigen TVserity habe ich mich noch nicht richtig eingelesen und weiß "freihändig" auch nicht welche Einstellungen eventuell wo vorzunehmen sind. Die kompatible Version 0.9.10.3 finde ich auf die schnelle auch nicht zum downloaden. Teste am WE noch Trial-Version von Nero MediaHome 4. Im übrigen ist mein HeimNW mit Stromadaptern aufgebaut. Dürfte aber keine Rolle spielen, da ja auch Net TV probemlos geht.
Bin Netzwerklaie, bitte deshalb Nachsicht wg. ev. nichtfachmännischer Ausdrucksweise, und im Moment ziemlich ratlos.
magnetbandfan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 19:09
Hab bei Euch gegoogelt, weil ich exakt das selbe Problem mit dem 9604 habe, der sucht die ganze Zeit aber er findet nichts. Also auch Ratlosigkeit meinerseits, ich hatte übrigens noch nen anderes Problem mit dem Kasten. Er schaltete sich unregelmäßig nachts oder tagsüber von selbst ein und zwar sowohl im Standby als auch wenn ich ihn an der Seite richtig abgeschaltet habe. Laut Philips Support muss in der Konfiguration die Senderaktualisierung auf aus gestellt werden. Und zwar auch die Senderaktualisierung im Standby (ist der Menüpunkt unter der Senderaktualisierung).Hoffe wenigstens damit jemanden geholfen zu haben der vielleicht auch das Problem hatte. Schönen Abend Jens :-)
magnetbandfan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2009, 21:36
Habs jetzt hingekriegt, mit NERO als Medienserver gehts,Grüße Jens
l00pu5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2009, 13:23
Problematisch bei Servern wie TVersity und WMP ist, dass ein Systemdienst verankert wird, der natürlich im Hintergrund ausgeführt werden muss (siehe Diensteverwaltung). Im Regelfall bringt ein Neustart der entsprechenden Dienste Abhilfe:

Für WMP:
-SSDP-Suchdienst
-UPnP Gerätehost
-WMP Netzwerkfreigabedienst

Neustart des SSDP-Suchdienstes sollte reichen, alle anderen Dienste sind davon abhängig und werden automatisch neu gestartet. Die entsprechenden Dienste dürfen nicht deaktiviert sein, da sie ansonsten nicht gestartet werden.
Armin_S
Neuling
#9 erstellt: 24. Aug 2009, 10:23
Bei mir ist auch dieses Problem aufgetaucht. Ich habe von Arcor/Vodaphone einen Router (Easy-Box 802); TV ist mit Kabel und PC über WLAN angeschlossen.

Merkwürdigerweise habe ich beim ersten Eimschalten nach der Verbindungsherstellung die freigegebenen Ordner auf dem PC gefunden hatte. Da ich aber meine Daten (Musik, Bilder, etc) auf einer externen HD gespeichert sind, habe ich diese per USB an der Easy-Box angeschlossen und am PC fürs Netzwerk freigegeben. Seitdem habe auch ich nur noch den Hinweis: "Schalten Sie Ihren PC........." und es wird nichts mehr gefunden - auch nicht, nachdem ich die ext. HD wieder entfernt habe.

Der Siemens-KD hat keine Ahnung, jetzt warte ich noch auf eine Antwort von Arcor.

Übrigens: Der Hinweis auf den Neustart von SSDP war zwar für mich als Laien nicht gleich nachzuvollziehen, nachdem ich aber die entsprechende Funktion gefunden und alles neu gestartet hatte, hat mein TV tatsächlich alles gefunden.

Die Frage ist aber immer noch, warum der Anschluss der externen HD am Router alles dermaßen durcheinander gebracht hat??


[Beitrag von Armin_S am 24. Aug 2009, 11:43 bearbeitet]
Armin_S
Neuling
#10 erstellt: 24. Aug 2009, 12:08
Ich glaube es nicht!

Gerade war noch alles da! Dummerweise habe ich auf meinem PC im freigegebenen Verzeichnis (public) einen Ordner umbenannt. Ich schau auf meinen Fernseher: Mir strahlt ein klares *Leer* entgegen. Nach Neustart TV wieder das gleiche Bild: *Schalten Sie Ihren........*

Kann es sein, dass man während des Zugriffs vom TV nicht in den freigegebenen Ordner was ändern darf, oder dass ich diesen SSDP-Start jedes Mal wieder durchführen muss, wenn ich was verändert habe?
Armin_S
Neuling
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 13:47
Jetzt funktionierts wieder - na ja, ich finde mich in meinen ca. 24.000 Dateien nur einigermaßen zurecht, wenn ich in der jeweiligen Rubrik (Musik, Bilder etc) ganz unten den Pünkt Ordner anklicke. Wenn ich die anderen Punkte (Interpret, Album...) durchstöbere, geht die Übersichtlichkeit stark flöten.

Eine Merkwürdigkeit habe ich doch noch gefunden:

Ich habe 3 Ordner angelegt, in denen jeweils eine Kopie einer DVD gespeichert sind (also TS_Video mit .vob-Dateien, die ja eigentlich abgespielt werden können. Der WMP11 spielt die auch problemlos nach Doppelclick auf den Ordner ab, nur gestreamt werden sie offensichtlich nicht. Gibt's da auch noch eine Lösung? Ich habe etliche nicht kopiergeschützte DVD's, die ich gern auf HD bringen und dann direkt vom TV aus abspielen würde. Oder brauche ich da eine andere Streaming-SW?

Sorry, dass ich hier so viel auf einmal absondere ;-) aber, wenn ich genervt bin, gerate ich gern mal ins schwafeln
l00pu5
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 16:04
VOBs streamt der WMP11 nicht - zumindest nicht aus eigener Initiative. Da in den VOBs nichts weiter als ein MPEG-2-PS enthalten ist, sollte es theoretisch ausreichen, die betroffenen Dateien in <dateiname>.mpg umzubenennen. Das sollte sich vom Aufwand her noch in den Grenzen halten.

Ansonsten bliebe hier nur eine alternative Streaming-SW als Lösung (etwa FUPPES).
ArminS.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2009, 09:19

l00pu5 schrieb:
VOBs streamt der WMP11 nicht - zumindest nicht aus eigener Initiative. Da in den VOBs nichts weiter als ein MPEG-2-PS enthalten ist, sollte es theoretisch ausreichen, die betroffenen Dateien in <dateiname>.mpg umzubenennen. Das sollte sich vom Aufwand her noch in den Grenzen halten.

Ansonsten bliebe hier nur eine alternative Streaming-SW als Lösung (etwa FUPPES).


Herzlichen Dank für die Info. Das macht mich noch fettisch - man kommt vom 100sten ins 1000ste bis man da durchsteigt. Im Philips-Prospekt liest sich das soooo einfach
tron1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Aug 2009, 13:29
Hi,

der Philips scheint ein Problem mit dem WMP 11 zu haben.
Mit TwonkyMedia funktioniert es bei mir besser.

Gruß
Tron1990
l00pu5
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Sep 2009, 19:07
Ist ja nicht so, dass der WMP in fast jeder Konstellation so seine Problemchen hat
P3Ha
Neuling
#16 erstellt: 10. Sep 2009, 06:31
also nach zwei Tagen probieren hab ich es heut früh geschafft.
Erst Fernseher an, dann Netzwerkdurchsuchen. PC an WMP11 aufgerufen und siehe da er hat was gefunden.
Kurz auf TV umgeschaltet wieder weg ....
ArminS.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Sep 2009, 17:13
Ist bei mir auch so ähnlich. Wenn er mal was findet und ich z. B. Musik höre, ist so ca. nach 10-12 Minuten alles weg und es erscheint wieder das "leer".

PS: Bei Philips sind sie zwar wirklich sehr bemüht, können aber an der völlig missratenen SW auch nix ändern.
Adolar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Sep 2009, 09:30
Habe das selbe Problem.

Habe den 8404 per LAN Kabel an meinen Router verbunden. Nach Einschalten des Fernsehers kann ich ca. 10 Minuten Musik und Videos abspielen. Dann ist alle weg.

Das merkwürdige: wenn ich das LAN-Kabel hinten am TV kurz raus und wieder rein stecke ist wieder alles da - für wieder ca. 10 Minuten. Ein Neustart des Fernseher geht auch. Aber die Verbindung hält nie mehr als 15 Minuten.

Ping und NetTV funktioniert aber.
l00pu5
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Sep 2009, 19:24

Adolar75 schrieb:
Habe das selbe Problem.

Habe den 8404 per LAN Kabel an meinen Router verbunden. Nach Einschalten des Fernsehers kann ich ca. 10 Minuten Musik und Videos abspielen. Dann ist alle weg.

Das merkwürdige: wenn ich das LAN-Kabel hinten am TV kurz raus und wieder rein stecke ist wieder alles da - für wieder ca. 10 Minuten. Ein Neustart des Fernseher geht auch. Aber die Verbindung hält nie mehr als 15 Minuten.

Ping und NetTV funktioniert aber.


Bedeutet das, dass die Verbindung abbricht, noch während du Inhalte betrachtest (e.g. Videos)? Oder sind hier zwischendurch noch Aktionen erfolgt wie Umschalten zu TV-Betrieb oder dergleichen?
Adolar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Sep 2009, 06:43

l00pu5 schrieb:

Adolar75 schrieb:
Habe das selbe Problem.

Habe den 8404 per LAN Kabel an meinen Router verbunden. Nach Einschalten des Fernsehers kann ich ca. 10 Minuten Musik und Videos abspielen. Dann ist alle weg.

Das merkwürdige: wenn ich das LAN-Kabel hinten am TV kurz raus und wieder rein stecke ist wieder alles da - für wieder ca. 10 Minuten. Ein Neustart des Fernseher geht auch. Aber die Verbindung hält nie mehr als 15 Minuten.

Ping und NetTV funktioniert aber.


Bedeutet das, dass die Verbindung abbricht, noch während du Inhalte betrachtest (e.g. Videos)? Oder sind hier zwischendurch noch Aktionen erfolgt wie Umschalten zu TV-Betrieb oder dergleichen?



Richtig! Die Wiedergabe bricht einfach ab ohne dass ich irgendwas mache, weder am TV noch am PC. Dann steht plötzlich nur noch "leer" da. Jetzt muss ich den Fernseher wieder neu starten oder das LAN-Kabel am TV raus und wieder rein stecken.
l00pu5
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Sep 2009, 08:43

Adolar75 schrieb:

l00pu5 schrieb:

Adolar75 schrieb:
Habe das selbe Problem.

Habe den 8404 per LAN Kabel an meinen Router verbunden. Nach Einschalten des Fernsehers kann ich ca. 10 Minuten Musik und Videos abspielen. Dann ist alle weg.

Das merkwürdige: wenn ich das LAN-Kabel hinten am TV kurz raus und wieder rein stecke ist wieder alles da - für wieder ca. 10 Minuten. Ein Neustart des Fernseher geht auch. Aber die Verbindung hält nie mehr als 15 Minuten.

Ping und NetTV funktioniert aber.


Bedeutet das, dass die Verbindung abbricht, noch während du Inhalte betrachtest (e.g. Videos)? Oder sind hier zwischendurch noch Aktionen erfolgt wie Umschalten zu TV-Betrieb oder dergleichen?



Richtig! Die Wiedergabe bricht einfach ab ohne dass ich irgendwas mache, weder am TV noch am PC. Dann steht plötzlich nur noch "leer" da. Jetzt muss ich den Fernseher wieder neu starten oder das LAN-Kabel am TV raus und wieder rein stecken.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich es nicht vielleicht überlesen habe... aber welchen Router verwendest du?

Falls dein Router über Funktionen wie IGMP-Snooping oder SPI-Firewalling verfügt, sollte dieses abgeschaltet werden.
Adolar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 21. Sep 2009, 12:21

l00pu5 schrieb:

Adolar75 schrieb:

l00pu5 schrieb:

Adolar75 schrieb:
Habe das selbe Problem.

Habe den 8404 per LAN Kabel an meinen Router verbunden. Nach Einschalten des Fernsehers kann ich ca. 10 Minuten Musik und Videos abspielen. Dann ist alle weg.

Das merkwürdige: wenn ich das LAN-Kabel hinten am TV kurz raus und wieder rein stecke ist wieder alles da - für wieder ca. 10 Minuten. Ein Neustart des Fernseher geht auch. Aber die Verbindung hält nie mehr als 15 Minuten.

Ping und NetTV funktioniert aber.


Bedeutet das, dass die Verbindung abbricht, noch während du Inhalte betrachtest (e.g. Videos)? Oder sind hier zwischendurch noch Aktionen erfolgt wie Umschalten zu TV-Betrieb oder dergleichen?



Richtig! Die Wiedergabe bricht einfach ab ohne dass ich irgendwas mache, weder am TV noch am PC. Dann steht plötzlich nur noch "leer" da. Jetzt muss ich den Fernseher wieder neu starten oder das LAN-Kabel am TV raus und wieder rein stecken.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich es nicht vielleicht überlesen habe... aber welchen Router verwendest du?

Falls dein Router über Funktionen wie IGMP-Snooping oder SPI-Firewalling verfügt, sollte dieses abgeschaltet werden.


IGMP und SPI sagte mir bis heute nichts.
Ich habe den "Speedport W 700v" von T-Com, war damals beim DSL-Vertrag dabei.
SPI-Firewall scheint er zu haben. Dann müsste ich also die ganze Firewall ausschalten? Das wollte ich eigentlich vermeiden. Oder genügt es auch, einige Ports (welche?) freischalten?
Dann verstehe ich aber nicht, wieso es am Anfang immer für ein paar Minuten funktioniert.

Bin leider kein Netzwerk- und Router-spezialist. Lerne aber gerne dazu. In der Bedienungsanleitung klingt alles so einfach...
l00pu5
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Sep 2009, 18:49
Ohne diesen miesen Router schlecht machen zu wollen...

Der snoopt IGMP wie die Pest. Das kann so nicht funktionieren und wird so nicht auf die Dauer funktionieren (zumindest nicht länger als 15min am Stück).

Hintergrund:
IGMP verwaltet sämtliche Geräte, die an bestimmten Multicast-Kanäle interessiert sind, etwa dein Fernseher (239.255.255.250). In bestimmten Zeitabständen (die Zeitpunkte der Aussetzer) fragt der Router die Gruppenzugehörigkeit ab. Der Philips kennt allerdings kein IGMP und meldet sich nicht wieder auf die Abfrage. Damit unterläuft der TV einfach dem Timeout, sämtlicher Datenverkehr wird gekappt. Punkt. Und da haben wir den Aussetzer auf die Sekunde genau festgemacht.

Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, dass es via Crossover-Link ohne den Router dazwischen einwandfrei klappt und bis in alle Ewigkeit läuft...
Adolar75
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 28. Sep 2009, 07:53
Du hast recht! Ich hab es übers Wochenende mal getestet und den TV direkt an PC angeschlossen - funktionierte einwandfrei.

Ich hab das mit dem IGMP zwar nicht so ganz verstanden, aber das wird dann wohl die Erklärung sein. Tja, da hab ich dann wohl mit meinem "Speedport" einfach Pech gehabt. (Obwohl ich dann nicht so ganz verstehe, wieso NetTV trotzdem normal funktioniert.)

Dabei hatte ich schon überlegt, ob ich mir sone WLAN-Bridge besorge, damit das störende LAN-Kabel weg kann. (Der 8404 hat ja leider nur LAN) Aber das wird dann sicher auch vorerst keinen Sinn haben und ich muss mir stattdessen wohl erstmal nen anderen Router besorgen.

Dabei klingt das bei Philips und beim Händler so einfach: "man braucht nur einen Router" - scheint ja leider doch nicht mit jedem Router zu gehen.
l00pu5
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Sep 2009, 19:24

Adolar75 schrieb:
Du hast recht! Ich hab es übers Wochenende mal getestet und den TV direkt an PC angeschlossen - funktionierte einwandfrei.

Ich hab das mit dem IGMP zwar nicht so ganz verstanden, aber das wird dann wohl die Erklärung sein. Tja, da hab ich dann wohl mit meinem "Speedport" einfach Pech gehabt. (Obwohl ich dann nicht so ganz verstehe, wieso NetTV trotzdem normal funktioniert.)

Dabei hatte ich schon überlegt, ob ich mir sone WLAN-Bridge besorge, damit das störende LAN-Kabel weg kann. (Der 8404 hat ja leider nur LAN) Aber das wird dann sicher auch vorerst keinen Sinn haben und ich muss mir stattdessen wohl erstmal nen anderen Router besorgen.

Dabei klingt das bei Philips und beim Händler so einfach: "man braucht nur einen Router" - scheint ja leider doch nicht mit jedem Router zu gehen.


NetTV ist deshalb funktional, weil es sich nicht auf Multicasting verlässt, damit ist auch IGMP außen vor.
tyrion72
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Feb 2010, 23:42
Ich bin seit einer Woche stolzer Eigentümer des 37 PFL 8404 und hab den ganzen Abend damit verbraucht Dateien vom PC zum TV zu schicken.

Mein PC ist über WLAN mit der Easy-Box von Vodafone verbunden und der Philips mittels Netzwerkkabel. Am PC hab ich auch die Eingaben entsprechend diverser Threads hier im Forum eingestellt. Zwischenzeitlich hatte ich sogar einmal eine Anzeige auf dem Philips-Screen, dass er keine Daten findet. Aber nun hab ich wieder die "Standard"-Anzeige, dass der TV die Verbindung zum PC überprüft.

Als Software hab ich Windoofs XP und den WMP 11 installiert. Im WMP 11 wird der TV auch bei der Medienfreigabe nicht angezeigt.

Falls ihr noch mehr Details zur Fehleranalyse benötigt zögert nicht mich zu Fragen.


[Beitrag von tyrion72 am 09. Feb 2010, 23:59 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#27 erstellt: 10. Feb 2010, 09:04
Habe das selbe Problem.Kurzzeitig zeigte er mir meinen PC an und konnte nix öffnen.
Habe Vista mit WMP 11.Medienfreigabe ist aktiv.
alwa68
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Feb 2010, 20:50
Hallo,
ich hatte mit XP und WMP11 auch die Probleme, das der TV ums verrecken keinen Server findet. Hab mir dann das aktuelle TVersity runtergeladen und damit gehts..
Gruß
Alex
tyrion72
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Feb 2010, 21:10
Was bei mir auch noch dazu kommt ist, dass im WM 11 bei der Medienfreigabe gar nichts angezeigt wird.
tyrion72
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Feb 2010, 09:07
Hab das Programm TVersity in der aktuellsten Version auf dem PC installiert. Die Verbindung zum TV funktioniert auch. Ich habe im Programm TVersity die Festplatten mit Fotos und Videos zur Freigabe markiert. Seltsamerweise kann ich vom TV aus nicht auf alle Ordner auf den Festplatten zurückgreifen, da diese dort nicht angezeigt werden.
wolfman33
Neuling
#31 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:39
hi Ihr

Sorry muss da schnell ne Frage reinstellen

WARUM funzt dieser Medienserver wenn alle PC s ausgeschaltet sind
- also keine Netzwerkaktivität

TV ( Philips 8505) spielt datn von einer Fesplatte (Easybox 802 an USB)


wenn eine LAN Verbindung eines anderen Gerätes startet - steht LEER am TV -
egal ob LAN oder Wlan aktiv
warum ??
Danke
Gruss
uncut68
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:34
Habe jetzt TVersity auf dem Vista-Rechner und jetzt geht das Streaming.Sogar direktes Radiostreaming funktioniert.Medienfreigabe ist an,Netzwerkkennung an,Freigabe von Dateien ist an.
Netzer44
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 05. Apr 2010, 08:01
Hallo,
bin neu hier und dabei, mit den 32PFL9604 zu kaufen - wegen der Netzwerkfunktionen. Daher dankbar für die Interessanten Beiträge hier.

Zwei Fragen dazu:
Reicht die Übertragungsrate von devolo dlan highspeed II (85 Mbit/s) ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb unter Mac OSX?
Mazener
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Sep 2010, 18:20

l00pu5 schrieb:
Ohne diesen miesen Router schlecht machen zu wollen...

Der snoopt IGMP wie die Pest. Das kann so nicht funktionieren und wird so nicht auf die Dauer funktionieren (zumindest nicht länger als 15min am Stück).

Hintergrund:
IGMP verwaltet sämtliche Geräte, die an bestimmten Multicast-Kanäle interessiert sind, etwa dein Fernseher (239.255.255.250). In bestimmten Zeitabständen (die Zeitpunkte der Aussetzer) fragt der Router die Gruppenzugehörigkeit ab. Der Philips kennt allerdings kein IGMP und meldet sich nicht wieder auf die Abfrage. Damit unterläuft der TV einfach dem Timeout, sämtlicher Datenverkehr wird gekappt. Punkt. Und da haben wir den Aussetzer auf die Sekunde genau festgemacht.

Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, dass es via Crossover-Link ohne den Router dazwischen einwandfrei klappt und bis in alle Ewigkeit läuft...


Ixch habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben (Verbindung wird nach einer gewissen zeit unterbrochen.

Kannst Du (oder auch wer anders) genau erklären wie die Verbindung sein muß (Crossover-Link ?)

Soll da dan ein spezielles Netzwerkkabel (Crossover) zwischen Fernseher und Switch ?
maecky
Neuling
#35 erstellt: 04. Nov 2010, 19:00
Hallo ich bin neu hier,
habe das selbe Problem wie Ihr, mein Philips 9604 findet
den PC nicht.Habe als Medien Server WMP 11, Tversity, Nero
Media Home am laufen, leider werden keine Abspielgeräte gefunden. Alle Dienste wie oben beschrieben sind gestartet.
Ordner sind freigegeben.
Router ist Thomson Speedtouch 585i. Auch Netzwerkkabel direkt
mit Tv PC verbinden bringt nichts. Keiner kennt den anderen. FTP CAT5 Patch NW Kabel 20 Meter verlegt oder ist das das
falsche Kabel

MfG maecky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL 9803 oder 9604
DOORAN am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
Problem mit Medienserver PFL 37 9604 H12
rene11 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
37 PFL 9604 oder 7605
handballgtv am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
32 pfl 8404 oder 32 pfl 9604?
moonearthsun am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Videos über PC durchsuchen Dateitypen
q12 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
9604 Bildschirm beim Musikhören ausschalten
luckyforever am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
37 PFL 9604 und KDL.ich bin verwirrt
schneller_eddy am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
philips 37 pfl 9604 beste gaming einstellung
sweeetdanny am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
An alle PFL 9604/H Besitzer
Toni_1988 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Top Hersteller in Philips Widget schließen