37PFL9604H (Bericht)

+A -A
Autor
Beitrag
BlackPassion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 17:12
So, jetzt wollte ich mal meine ersten Erfahrungswerte mit dem Gerät hier schildern. Und dachte ich mal auch mal ein Thema für den 37pfl9604H auf.

Es fing am Do. an, da habe ich mir den 37pfl9604 in einem Fachhandel gekauft.


Daheim ausgepackt und aufgestellt (Fuß war schon angeschraubt). Netzkabel eingesteckt sowie das Antennen-Kabel.
Gerät an gemacht alles super, die ersten Fragen beantwortet: Deutschland, deutsch, privates nutzen...
Dann gings los mit der Sender suche (ich schaue mit dem integriertem DVB-C Tuner), nach ca. 25min-30min fand er: 503 digitale Sender & 39 Analoge. Hat aber direkt danach abgebrochen, ich so
Dann hab ichs nochmal durchlaufen lassen, wieder dass selbe. Nach 1-2 Stunden habe ich dann einen manuellen Sender gesucht und gefunden. Ok, aber keinen Ton? Ich wieder was ist da los?
Dann hab ich mir gedacht, jetzt mach ich ihn mal aus und nochmal ein. Ok klappte, Ton hatte der Sender jetzt. Dann dachte ich mir jetzt lass ich es nochmal automatisch die Sender suchen. Und wieder ganz zum Schluss abgebrochen. Dann hab ich schon so geschaut -->
Naja danach dachte ich mir jetzt gehste mal ins Internet am Pc und auf Philips.de, dass hab ich dann auch gemacht und fand den Chat mit Philips Mitarbeiter. Dort habe ich dann mein Problem geschildert.
Anbieter (Kabel BW) bla bla bla. Die liebe Frau meinte dann im Chat, ja Kabel-BW hat mehr als 500 digitale Sender, ich so jop 503 findet das Gerät. Sie meinte dann, die Anfangs-Software im LCD könne nicht mehr als 500 digitale speichern.
Ich soll das neue Update mit einem USB-Stick aktualisieren. Habe ich dann auch gemacht und ein Wunder, er fand 503 digitale, 39 analoge und speicherte sie dann ab.
Aber mal was anderes, woher soll man(n) dass den Wissen?
Nach 3 Stunden konnte ich endlich mal fernsehen.


Dann habe ich das Internet im LCD ausprobiert, ein Wunder, es hatte auf anhieb funktioniert. Aber am nächsten Tag hats mit dem Internet auch wieder nicht funktioniert. Gut nach dem neuem Update, wo ich gestern aktualisiert habe, hat es dann wieder funktioniert. Muss aber sagen, es ist nicht gerade schnell.


Zur Verarbeitung, da kann ich nur sagen Top. Sieht einfach hammer aus, Fernbedienung auch Top. Richtig gut alles verarbeitet. Naja für den Preis kann man dass ja wohl auch erwarten.


DVB-C: Mit den digitalen Sendern über DVB-C bin ich echt sehr zufrieden. Sieht echt Top aus. Nur die Umschaltzeit von Sender zu Sender ist natürlich bisschen arg lang. Aber ich kann damit leben.


Zum Bild: Mit dem Bild bin ich ja eigentlich zufrieden. Das Problem ist nur bei schnellen bewegungen. Sieht es einfach extrem sch***e aus (ruckeln/verzerren). Weiß aber nicht was ich ein oder ausschalten soll. Hab schon meherere Sachen probiert, bekomm es aber nicht weg.
Wisst ihr vielleicht was ich machen kann?

Meine einstellungen sind gerade:
HD Natural Motion: Min.
100hz clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamic Contrast: Mittel
Dyn. Hintergrundb.: Opt. Leistung
MPEF-Artef.: Aus (Was auch immer das ist?)
Farboptimierung: Min.

Hat es bei dem ruckeln/verziehen bei schnelleren Bewegungen nur etwas mit HD Natural Motion und 100hz clear LCD was zu tun? Oder sind die anderen Sachen auch relevant?


Dann hätte ich noch eine Frage zum ausschalten vom Gerät. Man macht ihn ja am LCD rechts an der Seite aus? Ist er dann im Stand-By Modus oder verbraucht er gar kein Storm und ist somit Stromlos?


Naja eine Spielkonsole habe ich nicht und auch keinen Blue-Ray Player. Deshalb konnte ich ihn noch nicht ausreizen (schade)
Inputlag, habe ich noch nicht getestet. Aber soviel ich weiß, dürfte er Inputlag-frei sein.
Nächste Frage von mir? Der Game-Mode, gibt es den erst zum anwählen sobald eine Konsole angeschlossen ist oder? Weil habe noch überhaupt gar nichts über den Game-Modus gefunden?


Summen ist zum Glück auch überhaupt keins zum hören.

Mit dem USB-Stick habe ich versucht Filme anzuschauen, aber leider keine Chance gehabt. Alle wo ich ausprobiert habe, haben nicht funktioniert. Es waren .avi- & .mp4-Dateien.
Mp3-Lieder sowie Bilder, hat er ohne große Probleme angenommen. Bei den Mp3's konnte ich mit der Fernbedienung auch vorspulen.


Zum Thema Fernbedienunglag was GRID04 bei seinem 8404er Bericht schrieb, muss ich zu stimmen.
Drückt man eine Zahl um den Sender zu bekommen, dauert es ewig (ca. 2 sek.) bis der Fernseher von programm zum programm umschaltet.
Drückt man aber an der Fernbedienung mit + & - Tasten in den programmen weiter, so reagiert der Fernseher sofort darauf.


Genau was mir gerade wieder einfällt, was auch ein Krampf ist, ist das Problem die beliebigen Sender in die richtige Reihen folge zu bringen, wie ich es perönlich haben will.
Man muss jeden Sender einzeln auswählen und kann ihn dann mit den Zahlen von der Fernbedienung auf die gewünschte Zahl bringen.
Problem ist z.B. der gewünschte Sender ist auf Platz 267 und will ihn aber auf der Taste/Platz 3 haben. So muss man erstmal mit der Fernbedienung runter Blättern und das dauert ewig und ständig die Option-Taste in dem Menü drücken, schlimm mit sovielen Sender.
Wären es nur 50. Will einfach Ordnung in dem Menü haben.
Gibt es da auch andere Möglichkeiten?



Glaube das reicht mal fürs erste.
Und hilft euch weiter, bei einer Entscheidung.
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen auch beantworten.
Danke schonmal.


[Beitrag von BlackPassion am 06. Jun 2009, 17:31 bearbeitet]
BlackPassion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 11:28
Also hab gestern einen Film vom USB-Stick anschauen wollen, .avi
Das hat geruckelt war echt nicht mehr schön.
Habt ihr das Problem auch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32/37PFL9604H
hubihifi am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Philips 37PFL9604H/12
Detti55 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
HDNM - Wozu? 37pfl9604H
Mellow1980 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Alles über den 37PFL9604H/12
Toni_1988 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  13 Beiträge
Tickende Philips 37PFL9604H
Hextinct83 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
37PFL9604H - Automatische Formaterkennung
S_Flor am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Braucht der 37PFL9604H einen Digitalreceiver, oder nicht?
37-9604Neuling am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
37PFl9603D VS 37PFL9604H
Schabe3 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Philips 37PFL9604H/12
Detti55 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
37PFL9604H/12 Reparatur & Ersatzteile
thocon85 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen