37PFL8404/12 streamt kein DivX von Fritzbox

+A -A
Autor
Beitrag
FischFuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 18:15
Hallo,
ich habe einen Philips37PFL8404. Er ist korekt über meine Fritzbox7270 in mein Heimnetz eingebunden. Net-TV funktioniert, ich kann die Mediaserver meines Rechners, meines HD-Receivers (Dreambox 800PVR) und meiner Fritzbox am TV sehen und auch Filme von diesen abspielen. Das einzige was nicht funktioniert ist das Abspielen von DivX-Filmen von der USB-Festplatte die ich an meiner Fritzbox angeschlossen habe (MPEG-Filme funktionieren). Der Fernseher zeigt mir die Filme zwar an, doch wenn ich sie starte passiert nichts. Hab ich den gleichen Film auf dem Rechner, funktioniert das streamen auf den Philips.
Wenn ich den Film der von der Fritzbox nicht am TV wiedergegeben wird am PC starte (also von der Fritzbox zum PC streamen) funktioniert das.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Danke für Eure Hilfe,
Gruss FischFuss


[Beitrag von FischFuss am 19. Jul 2009, 18:22 bearbeitet]
yamakue
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 18:29
Was nutzt du am PC zum streamen?
Die meisten Medienserveranwendungen haben einen Transcoder.
Es dauert aber manchmal 10-20Sekunden bei DivX bis der Film losgeht.

Im übrigen wird DivX von Philips offiziell nicht unterstützt.
FischFuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jul 2009, 19:30
Am PC läuft der Windows Mediaplayer 12. Auch xvid Filme laufen nicht. Hab auch schon mehrere Minuten gewartet, aber er hat einfach nicht gestartet.
kr-teddy
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 12:52

FischFuss schrieb:
Auch xvid Filme laufen nicht.


Richtig gehen nicht alle! Weil die werden offiziell auch nicht von Philips unterstützt!

Unterstützt wird offiziell nur:

MP3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1

Nach mehreren bestätigungen des Chat Support´s ist es wohl auch so das eine offizielle DivX, Xvid usw. unterstützung wohl nie kommen wird.

Gruß TEDDY


[Beitrag von kr-teddy am 20. Jul 2009, 12:53 bearbeitet]
FischFuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jul 2009, 15:54
Hmmm - na toll!
Ich dachte "AVI" wäre DivX bzw Xvid
Warum integriert man denn nicht wenigstens Xvid, einen der meistgenutzten weil freien codecs?!

Und von meinem Rechner kann ich die Filme wiedergeben weil mein Mediaplayer die im richtigen Format rüberstreamt?
Also müsste ich mir ein Mod mit z.B. nem Streaming-Server auf die Fritzbox spielen und dann könnte es funktionieren?

Grüße
yamakue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 18:40
Ja. Die Medienserveranwendung stream es im spielbaren Format wenn der Client das Orginal nicht kann.
Nennt sich dann Transcodieren.

XviD, DivX und auch Mkv sind ja alles keine Codecs sondern nur Codec Container.
Da gibt es also etliche Codec Variationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat
over_f
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2009, 15:23
Hallo Fischfuss,

ich habe den selben Fernseher und habe auch schon Filme im DivX-Format darauf angesehen und das ohne Probleme. Zumindest mit DivX 5 problemlos. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass dies in der Beschreibung irgendwo so beschrieben war.
Ich habe zum Anschauen eine Festplatte direkt über USB angeschlossen gehabt und die darauf befindlichen Filme konnte ich alle anschauen. Da ich das Gerät erst ziemlich neu habe, bin ich gerade dabei, zu erkunden wie das mit dem Mediaserver funkt. Aber das braucht scheinbar noch eine gewisse Zeit, bis ich das hinbekomme :-).
FischFuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Jul 2009, 18:40
So, nun hab ich mal die USB-Festplatte direkt am TV angeschlossen und siehe da: Er spielt Xvid-Filme ab. Direkt, OHNE einen Streaming-Server. Der Fernseher kann es also doch
Bleibt also weiterhin die Frage: Warum nicht von der USB-HD an der Fritzbox?! Liegt es an der Datenrate? Der Film mit dem ich teste läuft mit einer Gesmtbitrate von 1200Kbit/s. Das sollte der USB-Port der Fritzbox doch bringen!
Alle Geräte sind übrigens mit 100MBit vernetzt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild Fehler Philips 37PFL8404/12
Vuktiger2002 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3 Beiträge
37PFL8404/12 erkennt neueste Firmware nicht
kaja82 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
37pfl8404 bildrauschen
dan83 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
37PFL8404 oder 37PFL9604 ?
RaFFa_13 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  23 Beiträge
Ambilight Problem ! Philips 37PFL8404
inc2k am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Philips 37PFL8404 -> kein Eingangssignal über Kabel
derstephan am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
37PFL8404 Bildaussetzer über HDMI
neelex am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7423D/12 # Netzwerkanschluss + Divx
MarkusGa am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
37PFL8404 - Programme fehlen, Kabel Digital
derbe05 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Zusatzlautsprechen an 37PFL8404 mit Einschaltautomatik
derstephan am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Top Hersteller in Philips Widget schließen