Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Philips TV 32-3614 aktuell Mediamarkt 444,-- Euro Angebot kaufenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
juliusmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 15. Okt 2009, 09:26
Hallo zusammen,

muss diesen Thread noch mal wiederbeleben. Mein Opa hat nämlich seit zwei Monaten auch dieses Gerät und ich war letzt entsetzt, wie schlecht die Bildqualität ist. Ich denke mal, das liegt v.a. daran, dass er Kabel-TV hat und keine DVB-T oder so, aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich bei Buchstaben grundsätzlich eine leichte Dopplung hab und der Schiri (rotes Hemd) wie ein Klecks aussieht, sein Kopf war teilweise wegen dem leuchtenden roten Punkt ganz verschwunden...

Hab ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, hat aber nicht so viel gebracht.

Ich befürchte mal, das liegt am Signal, oder? Gibt es Möglichkeiten, es trotzdem zu optimieren?

EDIT: Auch der Sound ist extrem blechern...

Danke

juliusmk


[Beitrag von juliusmk am 15. Okt 2009, 09:27 bearbeitet]
bluescreen1
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 15. Okt 2009, 14:07
Muss wohl am analogen Signal liegen.

Sound ist ok digital über Sat.

Bildqualität von analogem Signal auf LCD ist natürlich denkbar schlecht. Sagt einem halt leider keiner beim Kauf, so daß alle nicht technikafinen Leute ihr blaues Wunder erleben. Das liegt ja nicht wirklich an diesem speziellen Philips Modell.

Schon DVB-T ist besser (Vielleicht wäre ja das eine Möglichkeit billig zu nem passablen Siganl zu kommen?),
wobei nur digitales Kabel oder Sat echt gut ist meiner Meinung nach.
Oder ganz neumodisch über Dsl mit Settopbox.
Ingo_H.
Inventar
#53 erstellt: 16. Okt 2009, 15:24

juliusmk schrieb:
Hallo zusammen,

muss diesen Thread noch mal wiederbeleben. Mein Opa hat nämlich seit zwei Monaten auch dieses Gerät und ich war letzt entsetzt, wie schlecht die Bildqualität ist. Ich denke mal, das liegt v.a. daran, dass er Kabel-TV hat und keine DVB-T oder so, aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich bei Buchstaben grundsätzlich eine leichte Dopplung hab und der Schiri (rotes Hemd) wie ein Klecks aussieht, sein Kopf war teilweise wegen dem leuchtenden roten Punkt ganz verschwunden...

Hab ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, hat aber nicht so viel gebracht.

Ich befürchte mal, das liegt am Signal, oder? Gibt es Möglichkeiten, es trotzdem zu optimieren?

EDIT: Auch der Sound ist extrem blechern...

Danke

juliusmk


Also ich betreibe seit gestern einen Philips 32Pfl3403 und bin sowohl mit dem Bild als auch mit dem Ton sehr zufrieden. Welche der vorgegebenen Bildeinstellungen benutzt Du denn oder hast Du persönliche Einstellungen gemacht (in einem anderen Thread habe ich meine persönlichen Bildeinstellungen heute gepostet)? Ich habe hier auch nur analogen Kabelanschluß, habe mir aber vorer bei eBay einen gebrauchten DVB-C Receiver Technisat PK für 28€ gekauft, da man mir auch sagte, daß bei analogem Kabelanschluß die Bildqualität nicht besonders sei, sie jedoch mit so einem Receiver digitalisiert würde oder so ähnlich (versteh nichts davon). Auf alle Fälle bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Was den Ton betrifft: Wie hast Du denn die Toneinstellungen vorgenommen, falls Du selbst was eingestellt hast oder wie sind die ab Werk eingestellt?


[Beitrag von Ingo_H. am 16. Okt 2009, 15:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 3614 Probleme HILFE!
RaZeR_ am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Philips TV 32-3614-LCD von Media Markt
reineckemichi am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
MEDIAMARKT ANGEBOT!
sanmiguel am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Philips und die 19 % im Mediamarkt
andi.h$$$ am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
37PFL 7603D im Angebot bei MediaMarkt
Lex_Luther am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Philips 65PUK7120 Angebot Expert
#MLenk# am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  9 Beiträge
Philips 32 PF 7331 knistert !
LCDTV123 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 9968
turic am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  21 Beiträge
Philips 32-5404h
emvau72 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Philips 32-9603D Bildprobleme
Matzimaus am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen