37-pfl560-3D/10 darstellungsprobleme als pc-monitor

+A -A
Autor
Beitrag
kona
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 17:24
hey!

hab mir vor kurzem einen phillips 37-pfl560-3D/10 gekauft.
diesen schließe ich über hdmi an. meine grafikkarte ist eine ati HD4850 @ catalyst 9.7.
folgende 2 probleme tun sich auf:

das bild ist sehr unscharf oder überschärft, je nach einstellung des schärfegrades oder hdmi-profil.
der einzige weg die darstellung erträglich zu machen ist wenn ich die auflösung 1776*1000 auswähle. das bild ist dann deutlich schärfer als bei fullHD.
leider kann ich dann nur 50Hz auswählen und es gibt dann probleme mit der auflösung vom 2.monitor (17" tft).

die nächste sache ist dass um das gesamte bild ein schwarzer rahmen ist und ich vom fernseher aus keine möglichkeit habe das bild zu strecken, was ich ehrlich gesagt als absolute frechheit empfinde! hab bei phillips angerufen und die meinten dass das tatsächlich nicht möglich ist.
aber es muss doch iwie möglich sein das bild zu zoomen, vllt auch von seiten des PCs aus. in der diagonale fehlen etwa 3cm, das verhältnis stimmt aber.

ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand einen tipp geben kann wie ich das bild ausgezoomt bekomme und das bild auch einigermaßen scharf unter 1920*1080 kriege(vllt hat beides die gleiche ursache).

ich kann ja nochmal ein foto anhängen, dann wisst ihr genauer was ich meine.

mfg
baba1984
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 11:22
Hallo, also ich habe den 5603 in 42" und benutze ihn eigentlich seltener als Monitor. Ich würde auf jeden den dynamischen Kontrast deaktivieren und die Anschlusseinstellung auf "PC" umstellen. Vielleicht hilft Dir das mit der Schärfe. Ansonsten hatte ich Schärfe 6-8 als nicht so schlecht empfunden.
kona
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 15:09
also wenn ich den modus auf PC stelle ist es schon sehr überschärft, die schärfe auf über 6 stellen ist bei mir absolut unerträglich!
hast du denn das bild wenigstens voll ausgezommt, oder auch einen schwarzen rahmen rings herum (wenn du ihn als monitor nimmst)?
baba1984
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 16:28

kona schrieb:
also wenn ich den modus auf PC stelle ist es schon sehr überschärft, die schärfe auf über 6 stellen ist bei mir absolut unerträglich!
hast du denn das bild wenigstens voll ausgezommt, oder auch einen schwarzen rahmen rings herum (wenn du ihn als monitor nimmst)?


Ich lasse normalerweise 1920x1080p50 vom Laptop direkt über HDMI übertragen. Mit der Funktion "nicht skaliert" habe ich die Pixel-genaue Anzeige. Die Anschlusseinstellung habe ich auf Blu-Ray gesetzt und habe mit der Schärfe eigentlich kein Problem. Habe das Laptop auch schon was länger nicht dran gehabt. Habe mit mit irgendwelchen Treiber-Updates (NVidia) die HDMI-Soundausgabe zerschossen (kein DD5.1 mehr über HDMI am Fernseher ).

Hast du noch den Lichtsensor aktiv? Wenn aja deaktivier den bitte.
kona
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 17:44
hab jetz alle einstellungen wie du sagst gemacht, die unschärfe ist immernoch da :/
also es ist jetz nicht so dass ich die schrift nicht lesen kann oder so, aber davor hatte ich einen samsung und damit ist die schärfe keineswegs vergleichbar.
der rahmen ist auch noch da, wenn ich auf nicht skaliert gehe hab ich einen noch viel dickeren rahmen..

hab jetz mal den händler angerufen, versteh mich ganz gut mit ihm. werd mal nen laptop mit hdmi besorgen und das mit geräten in seinem laden vergleichen, dann werd ich mal weiter sehen. weil iwie werd ich einfach nicht zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Darstellungsprobleme PF9732D
Most_Wanted1 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Philips 20HF5234Z/10 als PC Monitor
kunst79 am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  3 Beiträge
7862 als PC-Monitor?
Lollokop am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
32PFL7406 als erweiterten PC Monitor!
MaNuux am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Philips TV als PC Monitor benutzen
Deathvirus96 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
37PFL9632D/10 Erfahrungen,schlieren, Monitor betrieb
masa am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  10 Beiträge
LCD als Computer-Monitor
makeit4248 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
37PF9830 oder 37PF9731 als PC-Monitor?
Schmiel am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
32PFL7613 Als PC-Monitor, Siganlwechsel! HILFE
muscapee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
74 / 8404 Eignung als vollwertiger PC Monitor
Fidelity_Castro am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Top Hersteller in Philips Widget schließen