Problem mit Philips 37 PFL 5604 H/12 und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
DiegoT
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 01:07
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat vielleicht das gleiche Problem.

Mein Philips Pfl 5604 H/12 habe ich seit kurzem gekauft. Habe in dem Online Shop sehr gute Rezensionen gelesen(sehr viele) und diese fielen immer positiv aus auch gegenüber der Benutzung der PS3. Jetzt wollte ich natürlich in dem Genuss des Spielens mit einer PS3 kommen. Hab ein hochwertiges HDMI Kabel angeschlossen und die PS3 automatisch alles auf 1080p usw. einstellen lassen.

Danach habe ich den Spiel Modus eingeschaltet und Fifa 09 gestartet.
Nun das Problem: Bei schnellen Abschlägen und Kameraschwenks tritt eine starke Bewegungsunschärfe ein, ich weiß, dass der Lcd Tv keine 100hz Technik besitzt, aber durch so gute Bewertungen habe ich mir mehr erhofft. Habe schon viele Versuche unternommen und am Kontrast, Schärfe, Bildverbesserer komplett ausgeschaltet usw. ein besseres Ergebnis zu bekommen, aber immer wieder tritt das gleiche ein bei schnellen Bewegungen. Ich hoffe jemand kann mir helfen und dieses Problem lösen( weiß keine weiteren Einstellungen die ich noch vornehmen könnte).

PS: Hab natürlich den PC Modus eingeschaltet und auch mit verschiedenen Einstellungen wieder ausgeschaltet, immernoch schlecht.

Danke im Vorraus


[Beitrag von DiegoT am 24. Sep 2009, 01:23 bearbeitet]
DiegoT
Neuling
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 01:25
Hey hat denn keiner einen Tipp oder irgendeine Lösung für mich?

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen, ob ihr das gleiche Problem mit dem LCD TV im Zusammenspiel mit der PS3 habt? Ist es normal bei dem TV, dass der bei schnellen Bewegungen so unscharfe Bilder produziert?

Hoffe auf Antworten
manfred.lerch
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 07:10
Guten Morgen,

ich habe denke ich mal ähnliche Probleme, bei BlueRay-Zuspielung stockt, verwischt oder schliert mein Bild!!! Da ich auch den LE52A656A habe der 100Hz hat, die ich aber bei BlueRay abschalte (wunderbares Bild). Das Bild sollte eigentlich Glas-Klar sein, bitte korregiert mich wenn ich falsch liege. Ich hab mir das neueste Update drauf gespielt (gestern Abend), heute Teste ich noch, Einstellungen im Menue usw. Wenn ich was finde, gebe ich Bescheid.

Gruß
Mani

________________________________________

Neuer Tag, Neues Glück. Mir kommt es vor als würde es ohne diese Bildveränderer alles besser gehen, nach dem Update. Was mich besonders nervt, ist das AutoBild. Hab Alles rausgenommen was man nicht braucht und finde die Zuspielung über PS3 sehr schön. Es gibt immer wieder Ruckler bei manchen Scenen, mir kommt es aber so vor als wäre es auf dem Medium (z.B. auf der WallE BR die Vorschau für Oben, wenn das Haus von unten nach oben geht, ruckelt das Bild, während WallE super durchläuft!!!)

Hoffe das hilft. Sonst finde ich den Fernseher top, auch die Farben finde ich in Ordnung, sehe kein Orangestich bei Rot usw. Das Update verlief automatisch, USB-Stick rein, Fernseher an. Darauf funktioniert das Update automatisch, so muss das Laufen, während bei meinem Samsung gar nix tut. Ich finde die Menueführung teilweise besser. Zu dem Preis kann man nicht meckern (Saturn 499€)

Mani Greez


[Beitrag von manfred.lerch am 23. Okt 2009, 12:31 bearbeitet]
Skorpion75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 23:15
Du hast 24p-Ruckler bei Bluray-Wiedergabe?
DavieJones
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 18:23
Hallo.

Habe mir vor 3 Tagen den gleichen Fernseher mit PS3 Slim gekauft. (pfl 37 5604) DVD´s laufen relativ rund. Beim Schauen von Blu-Rays bemerke ich jedoch auch oft (!) ein enormes Ruckeln im Bild bei Kameraschwenks und auch bei schnellen Bewegungen von Gesichtern. (Enorm bei Troja -> Schwenk über die Bote -> hoher Kontrast). Das Firmware Update wollte ich starten und dort steht "there are no downloads / updates available". Habe eine Firmware von 30.10.2009 auf dem TV und eine aktuellere auf der Seite von Philips gefunden. Wird gleich mal ausgetestet.

Wenn mir jemand einen anderen Tipp geben könnte, wie ich dieses Ruckeln wegbekomme: gerne her damit. Weil ich ansonsten mit dem Fernseher sehr zufrieden bin!

Grüße


[Beitrag von DavieJones am 10. Jan 2010, 19:40 bearbeitet]
Jeremaias
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 00:26
[quote][i]Nun das Problem: Bei schnellen Abschlägen und Kameraschwenks tritt eine starke Bewegungsunschärfe ein, ich weiß, dass der Lcd Tv keine 100hz Technik besitzt, aber durch so gute Bewertungen habe ich mir mehr erhofft.[/i][/quote]

Zum zocken kannst du 100hz sowieso nicht aktiviert lassen. Der Fernseher berechnet Zwischenbilder, wodurch Spiele zumeist unspielbar werden. Bestes Beispiel wäre hier das neue Super Mario Bros. Wii. Wer hier aus Spass die 100 Hz Funktion aktiviert lässt, wird sehr schnell merken, dass ein gezieltes "jumpen" nicht mehr möglich ist .


[quote][i]DVD´s laufen relativ rund. Beim Schauen von Blu-Rays bemerke ich jedoch auch oft (!) ein enormes Ruckeln im Bild bei Kameraschwenks und auch bei schnellen Bewegungen von Gesichtern. (Enorm bei Troja -> Schwenk über die Bote -> hoher Kontrast).[/i]
[/quote]

Das ruckeln ist "normal". Der Fernseher beherscht nativ nicht die 24p Wiedergabe. Aber selbst auf Fernsehern die das nativ beherschen, wird man bei genauer Betrachtung ein Ruckeln wahrnehmen. 24p und ruckelfrei schliesst sich irgendwie aus.


[Beitrag von Jeremaias am 12. Jan 2010, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 PFL 5604 H/12 37" - lohnt der Kauf?
Brakus am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  13 Beiträge
Philips PFL 5604 37" --> nervig
sic1606 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Philips 42 5604 PFL
joeee am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Problem bei Firmware Upgrade 37 PFL 5604
stock__hausen am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Philips 47 PFL 5604 H
mike47117294 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Phillips 22 PFL 5604 H
fcmlars am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 H
Schmagulle am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  34 Beiträge
Philips 42 PFL 5604 H/12 verschlüsselte Sender löschen.
Sammo82 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Philips 42 PFL 5604 H/12 42 Zoll
DeadNade am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 5604 gut?
JesteR17011 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Philips Widget schließen