42 PFL9664H / 12 mit PC Verbinden und BluRay / AVI/ DIVX schauen

+A -A
Autor
Beitrag
YPSO
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 14:45
Hallo liebe HI-Forum Gemeinde,

Ich habe schon sehr viele Foren durchsucht und nirgendwo habe ich eine 100%ige Aussage lesen können.

Ich möchte mir den LCD Fernseher 42PFL9664H/12 zulegen.

Meine Frage(n):
===============

1.
Kann ich über das WLAN-Netzwerk auf die freigegebenen Ordner auf meinem rechner zugreifen ?

2.
Wenn ich mir einen Blue-Ray-Film legal runtergeladen habe und diesen auf der Festplate abgelegt habe. Kann ich den Film mit z.B. VLC Player starten und über WLAN-Netzwerk in FULL-HD schauen?

3.
Gibt es beim abspielen (wenn es möglich ist) irgendwelche Probleme?

Diese Informationen sind sehr wichtig für mich und ich würde mich über gute Antworten sehr freuen.
kostolany25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 22:35
Hallo,

ich hab mir gestern einen 42PFL9664 gekauft und die von dir erwähnten Themen bereits erfolgreich getestet.

Die Verbindung mittels WLAN hat auf Anhieb funktioniert. Auf dem PC musst Du dann einen Medienserver installieren bzw. laufen lassen (z.B. WMP 11 oder Tversity). Über diesen Medienserver kannstDu dann die Ordner auf Deiner Festplatte freischalten und übder den TV abrufen.

Ich persönlich finde Tversity deutlich besser und komfortabler wie WMP 11. Der große Vorteil dabei ist auch, dass Du Filme, die ein vom Philips nicht unterstütztes Format haben, über Tversity trotzdem anschauen kannst.

-----
kostolany25
chris323f
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 11:48
Tversity nutze ich auch, allerdings funktioniert die Wiedergabe von mkv-Dateien (Blue-Ray) nicht, weil mein Rechner nicht nachkommt mit der Transcodierung, der Prozessor ist zwar voll ausgelastet aber die Datei (10 GB) ist zu groß um sie anschauen zu können. Der Fernseher meldet dann das keine Datei gefunden wurde. Vielleicht funktioniert es mit einer Quadcore-CPU. Selbst kleinere Dateien (über 1 GB) im DivX Format funktionieren so nicht mehr. Da der Fernseher dieses Format aber unterstützt ist zum Glück keine Transcodierung nötig. Ich hab bei meinem Rechner die Option Transcodierung in Tversity ausgeschaltet, dadurch gehen zwar nur die Formate die der Fernseher unterstützt, aber besser als gar keine Filme anschauen zu können.
YPSO
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 12:44
Vielen dank für die ersten Antworten.

Das ist schon sehr komisch und ich bereue jetzt auf jeden Fall, dass ich die Chat-Aussage des Philips Technikers nicht abgespeichert habe.

Auf meine Frage hin:

Kann ich ohne Probleme, die auf meiner Festplatte abgelegten BlueRay Filme, über WLAN-Netzwerk auf dem Fernseher schauen?

Antwort: Ja!

Ich wollte mir den Fernseher wirklich nur zulegen, da ich der Meinung gewesen bin, dass ich alle Filme die auf meinem Rechner abgelegt sind über den Philips 42PFL9664H ohne Komplikationen genießen kann.

Der „CHAT-Techniker“ von Philips hat laut seiner Aussage das abspielen der Filme vom Rechner aus über WLAN selbst ausprobiert. Sogar die BlueRay Filme hat er abgespielt.

Es kann sein, dass die Philips Mitarbeiter den besten Rechner zum abspielen benutzt haben, um die Transcodierung vollziehen zu können.

Hat jemand noch Erfahrungen über WLAN-Netzwerk BlueRay schauen?
schmelix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 13:28

YPSO schrieb:
Vielen dank für die ersten Antworten.

Das ist schon sehr komisch und ich bereue jetzt auf jeden Fall, dass ich die Chat-Aussage des Philips Technikers nicht abgespeichert habe.

Auf meine Frage hin:

Kann ich ohne Probleme, die auf meiner Festplatte abgelegten BlueRay Filme, über WLAN-Netzwerk auf dem Fernseher schauen?

Antwort: Ja!

Ich wollte mir den Fernseher wirklich nur zulegen, da ich der Meinung gewesen bin, dass ich alle Filme die auf meinem Rechner abgelegt sind über den Philips 42PFL9664H ohne Komplikationen genießen kann.

Der „CHAT-Techniker“ von Philips hat laut seiner Aussage das abspielen der Filme vom Rechner aus über WLAN selbst ausprobiert. Sogar die BlueRay Filme hat er abgespielt.

Es kann sein, dass die Philips Mitarbeiter den besten Rechner zum abspielen benutzt haben, um die Transcodierung vollziehen zu können.

Hat jemand noch Erfahrungen über WLAN-Netzwerk BlueRay schauen?



Ich habe da schon ein paar Erfahrungen machen können. Ich mach das ganze zwar nicht über WLAN sondern über normales LAN aber ansonsten benutze ich auch TVersity.

Und ich kann dir die definitive Aussage geben das es im Prinzip möglich ist auch Blueray Full HD Filmen zu kucken... Jetzt kommt das aber. Ich habe z.B. das Problem das wenn ich einen Bluerayfilm über Tversity anschaue dann ist nach ca. 20-30 Minuten Ende. Der Phili verliert die Verbindung zu Tversity und findet danach auch keinen Medienserver mehr. Ich muss dann den Phili aus und wieder einschalten erst dann wird mein PC wieder gefunden. Ich habe das jetzt schon mit mehreren Filmen versucht und auch einem anderen Programm ( ORB ) getestet mit genau dem selben Problem. Ich kann dir aber nicht sagen ob das bei allen 9664er so ist oder nur bei mir. Ich habe hier im Forum schon 2-3 Mal das Thema angesprochen habe aber nie eine Antwort bekommen. Ich werde nächste Woche mal bei Philips anrufen und evtl einen Techniker kommen lassen.

Achja nur gleich so zur Info. Wenn du über DLNA schaust kannst du das Bildformat nicht ändern! Und Spulen funktioniert nicht wirklich gut. Das dauert fast so lange wie die normale Wiedergabe ^^. Ist zumindestens bei mir so. Ich werde hier aber ein Update schreiben wenn ich mil Philips telefoniert habe bzw. ein Techniker da war
YPSO
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 15:09
Das hört sich wirklich nicht gut an.

Ich war bis jetzt von dem was in der Beschreibung stand und was mir der Philips Mitarbeiter per Chat Mitgeteilt hat, von dem Fernseher wirklich begeistert.

Nun werde ich wohl den besseren belehrt.

Es würde mich sehr interessieren was der Techniker in Bezug auf das abbrechen nach 30 Minuten sagen wird.

Für mich persönlich hoffe ich dass es ein einmaliger Fehler ist und für Dich hoffe ich dass der Techniker diese Angelegenheit klären kann.

Bin gespannt auf die Aussage des Technikers und würde mich freuen, wenn Du mir etwas dazu schreiben könntest.

Vielleicht hat ein anderer zusätzliche Informationen diesbezüglich. Ich freue mich über jede Erfahrung.

Danke und Gruß
schmelix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 15:18

YPSO schrieb:
Das hört sich wirklich nicht gut an.

Ich war bis jetzt von dem was in der Beschreibung stand und was mir der Philips Mitarbeiter per Chat Mitgeteilt hat, von dem Fernseher wirklich begeistert.

Nun werde ich wohl den besseren belehrt.

Es würde mich sehr interessieren was der Techniker in Bezug auf das abbrechen nach 30 Minuten sagen wird.

Für mich persönlich hoffe ich dass es ein einmaliger Fehler ist und für Dich hoffe ich dass der Techniker diese Angelegenheit klären kann.

Bin gespannt auf die Aussage des Technikers und würde mich freuen, wenn Du mir etwas dazu schreiben könntest.

Vielleicht hat ein anderer zusätzliche Informationen diesbezüglich. Ich freue mich über jede Erfahrung.

Danke und Gruß


Der TV ist auch absolute spitze! Daran ändert das Problem das ich habe auch nichts. Machst also nichts falsches wenn du dir den 9664 holst.

Jap werde dir bescheid geben wenn ich mehr weiß und bin auch sehr gespannt was dabei raus kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8404h mit PC verbinden
Fluck am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7423D/12 # Netzwerkanschluss + Divx
MarkusGa am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 7982D/12 mit Laptop verbinden
weissinger am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
37PF9731 mit PC verbinden
shirababy am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  16 Beiträge
37PFL9603D mit PC verbinden
Schabe3 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
37PF9731 mit PC verbinden
shirababy am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
42pfl9703 mit PC verbinden?
RD008 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
pfl9703d mit pc verbinden
deeuu am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
42PFL4007K mit PC verbinden
DrakoAc am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 8404H mit PC verbinden
rsarmageddon am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen