Ist Philips LCD-Fernseher und BlueRay-Player per EasyLink-Fernbedienung einschalten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
KeineAhnung83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 21:44
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brächte mal Eure Unterstüzung

Ich bin stolzer Besitzer des Philips LCD-Fernseher
Philips 42PFL7404H
und des Philips BlueRay-Player
Philips BDP3000.

Beide Geräte unterstützen EasyLink. Ich habe es auch soweit eingerichtet und kann mit der EasyLink-Fernbedienung (vom Fernseher) auch den BlueRay-Player bedienen.

Was mir noch fehlt (damit ich die BlueRay-Player-Fernbedienung komplett einlagern kann) ist die Möglichkeit, den BlueRay-Player auch mit der EasyLink-Fernbedienung einzuschalten (aus dem Standby zu holen). Ist das möglich oder muss ich da weiterhin auf die zweite Fernbedienung zurückgreifen/am Gerät selbst einschalten?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
KeineAhnung
e-hahn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 22:35
Benötigen tust du eh beide Fernbedienungen.

Selbst ohne EasyLink kannst du dann die Grundfunktionen von beiden Fernbedienungen aus steuern, alleine schon weil beide Geräte die selbe IR Frequenz und die selben Befehlscodes benutzen.

Das gemeinsame einschalten hab ich bei mir noch nicht ausprobiert, auf jeden Fall schaltet dein TV mit EasyLink dann automatisch auf den BR Player, so musst du das nicht selber, wenn du den BR Player einschaltest.

Selber habe ich den 32PFL5404H und den BDP5000.


[Beitrag von e-hahn am 18. Okt 2009, 22:39 bearbeitet]
ceesthoen
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 23:29
Hallo !

Leider geht das NICHT ! Ich habe ein 8404 und ein 3000. Ganz merkwürdig ist das mit ältere Philips DVD Player den "Trick": auf "Haus" und dort dein DVD Player wählen zum "Start" mit der BDP 3000 nicht mehr geht. Ich habe ein HTS 7520: damit funktioniert dieser "Trick". Aber: meckern kann ich nicht, weil auch nirgendswo beschrieben wird das dieses automatische einschalten gehen solte, nur "alles Aus" funktioniert. Leider, leider, leider....
KeineAhnung83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 09:08
Danke Euch beiden für die Rückmeldung...!


Benötigen tust du eh beide Fernbedienungen


Warum eh? Nur, weil ich den Player nicht mit der EasyLink-Bedienung einschalten kann benötige ich beide Fernbedienungen. Warum sollte ich sonst beide benötigen


Leider geht das NICHT !


Das ist ja ärgerlich. Irgendwie haben die von Philips da nicht ganz zuende gedacht. Was bringt denn EasyLink, wenn ich trotzdem alle Fernbedienungen auf dem Tisch liegen haben muss?
e-hahn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 10:07

KeineAhnung83 schrieb:
Warum eh? Nur, weil ich den Player nicht mit der EasyLink-Bedienung einschalten kann benötige ich beide Fernbedienungen. Warum sollte ich sonst beide benötigen ;)

Weil natürlich nicht alle Sondertasten von beiden Fernbedienungen für beide Geräte nutzbar sind. Du kommst beispielsweise nicht mit beiden Fernbedienungen aus ins HOMEMENÜ, da benötigst du die Fernbedienung des jeweiligen Gerätes. Steht aber auch in der Hilfe deines Fernsehers...
_dentaku_
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 10:13
EasyLink hat nichts mit der Fernbedienbarkeit zu tun! EasyLink bedeutet z.B. dass Du nur den DVD/Blu-Ray Player einschalten musst und dann automatisch der TV angeht und auf den richtigen Eingang schaltet.

Völlig unabhängig davon ist das Thema, ob Du dann mit der Blu-Ray Fernbedienung dann auch noch (Grund-)Fuinktionen des TVs steuern kannst.

Da ich eine etwas heterogene Gerätemischung habe, habe ich mir endlich eine Universalfernbedienung geleistet. Die kann von jeder beliebigen IR Fernbedienung lernen und somit auch praktisch jedes (noch so alte) Gerät steuern. Echt toll, so'n Teil!
ceesthoen
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 10:46
Stimmt nicht so ganz: mann kann SEHR viel mit der Philips TV Fernbediening auf ein Philips Blu Ray einstellen: mann kommt nämlich über die Taste OPTIONS auch ins Gerätemenu (vom Blu Ray oder HTS) ! Auf die On/Off Funktion nach braucht mann die FB kaum noch.
ceesthoen
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2009, 10:49
Überigens: habe was rumgespielt:

Beim BDP 3000: TV ein, "Haus" auf FB drücken, Blu Ray Wählen: Blu Ray wird eingeschaltet, TV schaltet auf die richtige HDMI um.

Beim HTS 7520 funktioniert dies leider nicht !!

Bei beide kann man durch drücken der OPTIONS Taste auf der TV Fernbedienung (wenn über "Haus" Blu Ray ist ausgewählt) 3 Submenu's öffnen, einer davon mit die ganze Geräte-einstellungen. Die 2 Andere für Disc Menu.

Ob das auch bei andere Marken so ist weiss ich nicht, kenne nur Philips.
e-hahn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2009, 11:22
So oder so geht nicht alles von beiden aus, eine von beiden benötigt man immer mal, egal ob mit oder ohne EasyLink, was anderes wollte ich damit nicht ausdrücken.
KeineAhnung83
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Okt 2009, 12:45
ich werds später mal ausprobieren.

die Universalbedienung ist mir übrigens auch schon durch den Kopf gegangen
ceesthoen
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 13:56
Von so ein Ding wird mann auch verrückt: Sogar der Philips SRT 9320 kann nicht "gut lernen": für das HDMI CEC "Alles AUS" muss mann die "OFF" Taste 3 Sekunden drücken: das kann aber fast kein FB "lernen".
KeineAhnung83
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Okt 2009, 15:14
Das sollte mit der Philips SRU8015 kein Problem sein.
Man kann mit der SRU8015 ja auch gleich mehrere Geräte auf einmal durch einen Tastendruck ausschalten. Habe über diese Fernbedienung nur gutes gelesen (außer, dass das Scrollrädchen etwas zu empfindlich ist).

Wie es da bei der SRT 9320 aussieht weiß ich nicht.
_dentaku_
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2009, 17:44

ceesthoen schrieb:
Von so ein Ding wird mann auch verrückt: Sogar der Philips SRT 9320 kann nicht "gut lernen": für das HDMI CEC "Alles AUS" muss mann die "OFF" Taste 3 Sekunden drücken: das kann aber fast kein FB "lernen".


Ich habe die 9320: Du kannst für jeden Tastendruck auch die Zeitdauer einstellen, wie lange das Signal gesendet werden soll das geht auch mindestens bis zu 10 Sekunden! (Und nicht nur 3 ...). Bei der 9320 habe ich mir eine eigene Aktivität zusammenprogrammiert: TV aus (3 Sekunden lang), dann 0,25 Sekunden Pause und nochmals 3 Sekunden lang SAT Receiver aus. Äquivalent eine Aktivität "TV schauen": SAT Receiver 3 Sekunden an, 0,25 Sekunden Pause, TV an 3 Sekunden, 10 Sekunden Pause, auf TV auf HDMI 1 stellen, 0,25 Sekunden Pause, wieder auf SAT-Receiver umschalten. So muss man nur diese eine Aktivität drücken und die Fernbedienung einfach so lange nach vorne halten und alles geht wie gewünscht an im gewünschten Modus.

Das mit dem "Lernen" der 9320 ist halt etwas ein Geduldsspiel. Manchmal muss man von der Fremdbedienung mehrere male ausprobieren, bis der 9320 den Code erkannt hat. Aber das macht man ja nur einmal. Wichtig bei den Aktivitäten ist es, die Dauer einer Einzelaktion sowie die Dauer der Pausen zwischen den Einzelaktionen gut zu wählen. Sonst funktioniert das nciht richtig.
ceesthoen
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2009, 18:25
Hee Super, danke sehr !!
KeineAhnung83
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Okt 2009, 22:40
Hab die Fernbedienung bestellt.
Topic kann geschlossen werden
KeineAhnung83
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 22:42
achja... vielen Dank Euch allen !!
Claymore88
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Jan 2010, 19:33

_dentaku_ schrieb:
EasyLink hat nichts mit der Fernbedienbarkeit zu tun! EasyLink bedeutet z.B. dass Du nur den DVD/Blu-Ray Player einschalten musst und dann automatisch der TV angeht und auf den richtigen Eingang schaltet.



Hallo, genau das ist mein Problem. Ich habe den 42 7404 und den BDP 7500 hab überall Easy Link eingeschaltet. Wenn ich dann auf den Powerknopf auf der Fernbedinung des Players drücke geht der aus, bzw standby, aber der TV nicht.

Das aberwitzige ist das ging schon mal. Also einmal gedrückt alles ging aus. Gibts da allgemeine Fehler die bereits aufgetreten sind?

Wäre echt nett wenn das gehn würde.


[Beitrag von Claymore88 am 10. Jan 2010, 19:34 bearbeitet]
ceesthoen
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jan 2010, 21:01
Seit der letzte Firmware Update 026.066 für mein 8404 funktioniert "es" wie mann erwartet: TV einschalten per FB, "Haus" auf der FB drücken, Blu Ray (geht mit BDP 3000 und HTS 7540) wählen: der schaltet sich dann ein. Ausschalten: kurz OFF auf der FB drücken: beide Geräte schalten aus. Zwar steht in die Bedienungsanleitung das mann OFF länger drücken muss, aber das stimmt (seit dieser Firmware Update) nicht.
Claymore88
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 11. Jan 2010, 01:08

ceesthoen schrieb:
Seit der letzte Firmware Update 026.066 für mein 8404 funktioniert "es" wie mann erwartet: TV einschalten per FB, "Haus" auf der FB drücken, Blu Ray (geht mit BDP 3000 und HTS 7540) wählen: der schaltet sich dann ein. Ausschalten: kurz OFF auf der FB drücken: beide Geräte schalten aus. Zwar steht in die Bedienungsanleitung das mann OFF länger drücken muss, aber das stimmt (seit dieser Firmware Update) nicht.


Vielen Dank, an die Firmware Aktualisiering hab ich nicht gedacht, weile es ja mit diesem Stand schon ging.

Jetzt ist alles auf dem neusten Stand und geht vielen Dank

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Easylink Steuerung Geräte mit Philips Fernbedienung
iceraul am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Philips Easylink - herstellerübergreifend kompatibel?
Tarnkappe am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  5 Beiträge
42PES001 Software mit Easylink?
didix77 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
24p am Blueray-Player einschalten obwohl TV es nicht unterstützt?
SchnittenP am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
42PFL3604 Problem beim Einschalten per Fernbedienung
scr2 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
EasyLink - Home Menü
HIFI-Forengast am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Frage zu Easylink beim 7605
Pain_Elemental am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Philips 52PFL9703D ohne Blueray Player einstellen?
time4web am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Philips 37 PFL7403D LCD-TV lässt sich nicht immer einschalten
mag2123 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Philips LCD Fernseher Werksmodus
peter30 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen