37 PFL 8404h / Net TV

+A -A
Autor
Beitrag
Marcelinho78
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 20:39
Hallöchen an alle,

und zwar habe ich kürzlich mit meiner Mutter für sie den o.g. Fernseher gekauft, und wir sind an sich auch sehr zufrieden. Jedoch schaffe ich es nicht, ins NET TV zu gelangen.

Um es mal genauer zu beschreiben: Der Fernseher steht im Wohnzimmer, der Router befindet sich allerding ein Stockwerk tiefer im Keller. Also habe ich noch bei Media Markt einen Netgear Access Point gekauft. Diesen also gleich am Fernseher angeschlossen, am AP leuchtet alles grün. Am Fernseher zeigt er mir bei Netzwerk auch an, daß eine Verbindung zum Heimnetzwerk erfolgreich war. Wenn ich mich nun aber bei Net TV einwählen will, steht ewig nur "Verbindungsaufbau" da und nichts passiert. Auch den Tip, über Guide ins Fernsehprogramm zu gehen, da dort dann z.B. Spox zugänglich sein soll, habe ich probiert... Nichts.

Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem? Ich wüßte halt nur gerne, ob der Fehler nun beim Access Point, dem Fernsehgerät oder evtl. nur an den Online Servern von Philips/ Net TV liegt.

Ein zweites Problem haben wir mit dem Kabel Deutschland Receiver. Beim Bild treten bei einfarbigen Hintergründen(besonders bei roten) nach unten wandernde horizontale Streifen auf. Beim TV-Modus über Antennenkabel ist das Bild absolut in Ordnung. Aber sollte ja eigentlich nicht sein, daß das Bild über den Digital Receiver schlechter ist, oder?

So... sorry, für diesen langen Beitrag. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, sonst werde ich wohl mal bei Philips anrufen müssen.

Bis denne,
Marcel
kruegge99
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 10:20
Hallo!

Das ist ja ein Ding!
Mein Arbeitskollege hat einen 32PFL8404H, ebenfalls über einen Acess Point und er hat genau das gleiche Problem!
Wenn er seinen Laptop über Kabel an den AP anschließt läuft alles tadellos. Der AP ist also richtig konfiguriert. Es scheint wirklich am TV zu liegen. Er hat auch schon versucht den DHCP am Fernseher abzustellen und feste IPs vergeben aber leider auch ohne Erfolg.

Gibt es denn niemanden, der dieses Problem schon mal gelöst hat?

Gruß
Krügge99
ceesthoen
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 10:28
Ich habe es anders gelöst: mit ein Devolo DLAN.
Marcelinho78
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 21:55
Hey,
cool, doch noch ein paar Antworten. ;-) ... hmm... was ist denn Dlan? Kenne mich da nicht allzu dolle aus. Wie gesagt, ich habe meinen AP gar nicht über den Laptop eingestellt oder installiert oder so, aber trotzdem hat der Fernseher sich mit dem Heimnetzwerk verbunden. Daher muß ja irgendwie was online funktionieren. Wenn dein Kollege das gleiche Problem hat, werde ich mich wohl wirklich mal mit Phillips in Verbindung setzen. Melde mich, wenn ich was rausbekomme.

Grüße,
Ueckert

P.S.: Könntest du mir das nochmal genauer mit dem DLAN erklären? Wäre ja evtl. auch ´nen Versuch wert.
kruegge99
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 17:30
Hmmmm..Nachdem ich meinem Kollegen gestern noch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben hatte, hat er mir nun mitgeteilt, daß es plötzlich einfach funktioniert hat. Komisch....

Gruß
Krügge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37 PFL 8404H - Sendereinstellungen
Requet am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
PFL 9664H oder PFL 8404H?
pellepelle11 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  9 Beiträge
Philips 32 PFL 8404H/12
rolix am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Philips 32 PFL 8404H mit PC verbinden
rsarmageddon am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL 9613D oder PFL 8404H
in222 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Philips 32 PFL 8404H/12
maron26 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  38 Beiträge
[Sammelthread] Philips 47" PFL 8404H
Andarc am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Phillips PFL 42 8404H Gerätewandlung
cobrazung am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
PFL 8404H >80V zwischen Masse und Schutzleiter
jensinger65 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  10 Beiträge
37 PFL 7403 oder 37 PFL 9603
bambam11 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen