pfl8694h bzw. pfl8404h - Probleme mit epg

+A -A
Autor
Beitrag
K3wl0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 18:09
Hallo zusammen,

habe mir gestern den 42pfl8694h gekauft und empfange DVB-C über KabelBW. Dank dem Forum hier habe ich nach Umstellung auf Norwegen auch alle digitalen Sender gefunden .

Nun habe ich aber das Problem, dass der EPG nicht richtig funktioniert. Und zwar zeigt er nicht alle Sender an. Ich habe die Sender mal so grob sortiert (1.ARD, 2.ZDF, 3.RTL,usw.) aber der EPG fängt erst bei Kanal 14 an, macht bei 19 weiter und hört bei ca. 50 komplett auf (obwohl ich über 300 Kanäle empfange). Also da stimmt irgendwas nicht. Das gleiche Problem hat auch meine Oma mit den 32pfl8404, nur das die den epg sowieso nicht nutzt. Ich habe das neueste Update drauf und frage den epg "vom Sender" ab.

Ehrlich gesagt reg ich mich über die philips software solangsam auf (jeder andere Hersteller bekommt des hin)
Hat von euch jemand vielleicht eine Lösung für das Problem , oder kann sagen, ob Philips als Einzigster Probleme mit DVB-C hat?

Vielen Dank für eure Antwort ,

Gruß K3wl0r
l00pu5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 20:22
Moin!

Reden wir hier vom reinen Broadcaster-EPG oder nutzt du das TVTV-gestützte IP-EPG?
yamakue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 02:14
Der TvTv-Kack dauert ne Weile bis er das vollständig aktualisiert.


[Beitrag von yamakue am 02. Nov 2009, 02:14 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 11:12

l00pu5 schrieb:
Moin!

Reden wir hier vom reinen Broadcaster-EPG oder nutzt du das TVTV-gestützte IP-EPG?

Morgen,

ich beziehe meinen EPG "vom Sender". Momentan habe ich noch kein LAN kabel angeschlossen um eine Internetverbindung herzustellen. Ich will das aber noch tun. Meine Großmutter nutzt Internet natürlich nicht...

100pu5, meinst du ich soll den epg über ip beziehen?

So wie ich das verstanden habe versucht der Philips bei der einstellung "Automatisch" den EPG über Internet zu laden. Wenn ich jedoch "vom Sender" einstelle müsste er den epg so wie beispielsweise samsung oder sony beziehen - stimmt das? Und was ist in meinem Fall besser? Und wenn es nur übers Internet geht, warum funktioniert der epg nicht über den "normalen" Weg?

Danke für eure Antworten!
jimboninjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Nov 2009, 17:31
Mahlzeit, ich besitze das 8654 Sondermodell aus dem Saturnmarkt (8404).

Bin auch bei Kabel-BW (in Karlsruhe) und bei mir funzt EPG (ohne Internet) nur mit den öffentlich rechtlichen und ganz wenigen privaten und ich meine noch mit den PayTV-Sendern (hab ich aber nicht, also ausgeblendet). echt komisch.

Mit den Sendern habe ich auch ein Problem: ich finde neben den HD-Showcases von ARD und ZDF, keine unverschlüsselten HD sender wie z.B. AnixeHD oder CampusHD; leider auch kein digitales MTV !

hab schon 2 mal laufen lassen, einmal normale suche, da gab es dann nur ARD-HD, dann nochmal in den Optionen INTENSIVE Suche eingestellt (dauert dann viel länger!), so auch ZDF-HD gefunden. Ländereinstellung Deutschland, immer aktuelle Firmware! Theoretisch müsste er doch weit über 500 Sender finden, oder liege ich da falsch?!!! EPG funzt immer noch nicht auf allen Sendern!

Gruß Sascha


[Beitrag von jimboninjo am 03. Nov 2009, 17:36 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2009, 18:30
Hallo Sascha,

zuerst um zu sehen welche Kanäle du empfangen kannst würde ich mal bei KabelBW auf die Homepage gehen und die Programmbelegung für deine Adresse runterladen.

Wenn du dann siehst, dass dir Programme fehlen würde ich die Ländereinstellung beim Suchlauf mal auf "Norwegen" stellen, hat bei mir auch geklappt. Mein "intensiver" Suchlauf hat mehr als 2h gedauert...

Zum EPG kann ich dir leider auch nix sagen, da es bei mir auch nicht richtig funktioniert (EPG nur von ein par Sendern)

Gruß Steffen
jimboninjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Nov 2009, 18:59
hey steffen!

Hi, danke für deinen Tip. Ich war schon auf der HP von KabelBW, müsste alles empfangen können, tu ich aber nicht

ich werde es porbieren mit Norwegen. Habe schon mal manuell versucht die Frequenz wie auf der Homepage angegeben einzustellen, dabei viel mir auf, dass alle Sender, die mir fehlen auf ca. 700 mhz und höher liegen. Bei der Suche kommt immer "0 Sender" gefunden.

Habe noch keinen Neulauf auf Norwegisch gemacht, da ich kein bock hatte wieder alles neu zu sortieren wie nach dem kurzen Suchlauf

zu EPG, stört micht jetzt nicht so, und wenn ich dann mal netzwerk dran hab, werd ich eh diese funktion nutzen; denk ich zumindest mal... bin mal gespannt auf net-tv!

sonst bis jetzt super gerät und alles problemlos, Digial-TV quali mit verbautem Reciever echt TOP!!!

Sascha
l00pu5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2009, 22:00
Theoretisch sollte sich der EPG nach und nach füllen. Wenn du kurz auf einen der leeren EPG-Sender wechselst (egal, ob der Sender entschlüsselt werden kann oder nicht), solltest du eigentlich die EPG-Infos des gesamten Bouquets bekommen.
ahasver
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2009, 22:54
Der Sender-EPG kann maximal 40 Sender aufnehmen.
Standardmäßig füllt er dabei die ersten 40 gefundenen Kanäle in der Programmliste. Diese sind dann bei Philips "Vorzugskanäle", die bleiben auch nach Umsortieren Vorzugskanäle, so dass dann die ertsen in der Liste keine sind... Man kann die aber ändern, wenn man in der EPG-Liste über die Optionstaste das Menü Vorzugskanäle ändern (oder so ähnlich aufruft, da kann man dann Kanäle aus der linken Vorzugsliste rausschmeißen und dafür andere aus der rechte Liste der Nicht-Vorzugsprogramme in die Vorzugsprogramme aufnehmen. Wenn man aber die 40 Plätze voll hat, geht nix mehr aufzunehmen, muss man andere rausschmeißen....

U.a. wegen dieser Beschränkung und weil hier diverse Kanäle keinen Sendereigenen EPG übertragen, verwende ich den tvtv-EPG (der nur bei NetTV-Verbindung geht), der zwar etwas gewöhnungsbedürftig und laaaangsam ist, aber den Großteil der Programme drin hat, die Beschränkung auf 40 Kanäle nicht kennt und deshalb IMHO einigermaßen brauchbar ist. Die Zuordnung der Programmplätze zu den Namen der tvtv-Senderliste ist echt mühsam und einen falsch zugeorneten rauswerfen, der Nicht bei tvtv gelistet ist, geht gar nicht, aber außer den Sky-Kanälen (die bei Philips wegen fehlender Optionsunterstützung eh eingeschränkt ist) und Kanälen, die nur im Kabelkiosk, aber nicht bei KDG verfügbar sind, sind alle Kanäle in der tvtv-Liste zu finden.
Mit der aktuellen Firmware klappt die Kanalzuordnung bei DVB-C einigermaßen, was anfangs nicht der Fall war.
Nach Senderlistenaktualisierung/-sortierung stimmt die Zuordnung zunächst nicht mehr. Nach Neueinschalten klappt das hier aber.

Auch der Suchlauf sollte bei KabelBW mit der akltuellen Firmware mit Einstellung Deutschland gehen, wenn man vor Beginn des Suchlauf die erweiterte Suche aktiviert. Daurt zwar deutlich länger, aber bei meinem Netzbetreiber täte der sonst auch keinen Sender finden, da Philips den nicht kennt.

Firmware gibt's hier: http://www.p4c.phili...04H/12&scy=de&slg=de
Neue Software Einspielen ist einfach: Herunterladen, zipdatei auspacken, die autorun.upg ins Rott-Verzeichnis eines USB-Sticks kopieren, USB-Stick am Fernseher einstecken. Update startet automatisch.
Die Aktualisierung übers Netz funktioniert scheinbar selten, da bekam ich auch immer "Ihre Software ist aktuell"...


[Beitrag von ahasver am 02. Nov 2009, 22:56 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Nov 2009, 00:47
Hi ahasver,

danke für deine Antwort! Das war die Erklärung die ich gesucht habe - wieso erfährt man solche Sachen nie zuvor in irgend welchen Tests oder direkt vom Hersteller... ?
Sobald ich morgen wieder daheim bin werde ich das mit den Vorzugsprogrammen mal ausprobieren.

Ist aber trotzdem komisch (bzw. schwach), dass Philips das nicht richtig hinbekommt. Mit Samsung hatte ich da null Probleme (der TV ging aber auf Grund von anderen Mängeln zurück *g*)


ahasver schrieb:

Auch der Suchlauf sollte bei KabelBW mit der akltuellen Firmware mit Einstellung Deutschland gehen, wenn man vor Beginn des Suchlauf die erweiterte Suche aktiviert. Daurt zwar deutlich länger, aber bei meinem Netzbetreiber täte der sonst auch keinen Sender finden, da Philips den nicht kennt.

Firmware gibt's hier: http://www.p4c.phili...04H/12&scy=de&slg=de
Neue Software Einspielen ist einfach: Herunterladen, zipdatei auspacken, die autorun.upg ins Rott-Verzeichnis eines USB-Sticks kopieren, USB-Stick am Fernseher einstecken. Update startet automatisch.
Die Aktualisierung übers Netz funktioniert scheinbar selten, da bekam ich auch immer "Ihre Software ist aktuell"...


genau das war das Erste was ich gemacht habe; Neue Software drauf (aber halt vom 8694), erweiterte Suche, Deutschland. Aber da habe ich nur 39 analoge Kanäle gefunden. Erst mit "Norwegen" hat's funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten - ich freu mich immer wieder über dieses Forum!! Besser als jede Bedienungsanleitung

Also dann gut's nächtle,
Gruß Steffen
Frank3006
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Dez 2009, 02:11
Hi Leute!
So langsam habe ich ja verstanden, dass ich bei meinem 8404 eine erweiterte Suche bzw. die Suche über Norwegen machen sollte. Aber: Wie geht das??????
Kann in meinem Menu nichts dazu finden!
Bitte um Hilfe!
Zero1
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2009, 11:45
@Frank3006
Wenn du auf Konfiguration blbla ->Sender suchen gehst, kommt nach ok eine Länderauswahl. Dort dann Finnland oder Norwegen wählen.

Ich habe Finnland gewählt und schnelle Suche. ist auch alles da, was ich auch auf dem ext. Receiver habe + die HD Sender.
Vollsuche hatte ich mal probiert, aber nach ca 1,5 Stunden abgebrochen, da mir zu langsam und der Fortschrittsbalken erst halb voll.


@all
nochmal zum TvTv-EPG. Ich habe zwar NET-TV, sprich Internetanbindung, surfen funzt auch und habe auch unter Programmführer "vom Netzwerk" ausgewählt.
Aber irgendwie füllt sich der lückenhafte EPG nur, wenn ich auf dem jeweiligen Sender bin. Andere sind schon gefüllt.

Geht das EPG-Aktualisieren auch irgendwie manuell mit einem Rutsch zu starten? Falls nein, was muß ich einstellen, damit er automagisch alle Programminfos vom Netz läd und auf dem neusten Stand hält?

Senderlistenaktualisierung habe ich allerdings deaktiviert. Liegt es daran?

Zweitens sehe ich keinen optischen Unterschied im EPG zwischen "vom Sender" und "Netzwerk". Ich las hier mal irgendwo, man sähe bei tvtv-EPG irgend ein Werbebanner?
Ich sehe beim Drücken auf "Guide" jedenfalls keines.


[Edit]
Habe nun zumindest herausgefunden wie alle Programme manuell in einem Rutsch aktualisiert werden:

Man muß nicht nur den Guide aufrufen, sondern auch in die jeweils komplette Programminfo/-Ansicht wechseln.
Dann dauert es zwar ein bisschen, aber aktualisiert dann alle Sender (wohl tatsächlich auch aus dem Netz).


Was noch unklar ist, ist ein sichtbarer Unterschied im EPG zwischen tvtv und "vom Sender". Gibts den nun?


[Beitrag von Zero1 am 22. Dez 2009, 15:02 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jan 2010, 04:33
Du verwendest bislang vermutlich nur den SenderEPG. Der verhielt sich bei mir ähnlich wie Du schriebst. Zum anderen wechselete mein 8404 bis zur vorletzten Firmwareversion automatisch auf SenderEPG, wenn kein Netzwerk verfügbar. Aktuell probiert er ewig sich mit dem Netz zu verbinden und hängt bis ich der EPG abbreche, wenn die Philips-Server nicht verfügbar sind. Momentan passiert mir das öfter, dass NetTV oder IP-EPG nicht verfügbar sind. Im IP-EPG siehst Du irgendwo das Logo Powered by tvtv und auch ein oder zwei WerbeButtons für wechselnde NetTV-Angebote sowie in den Detail-Infos zu den Sendungen findest Du z.T. auch Bilder.
Und die Sender aktualisieren sich langsam wenn Du auf dire IP-EPG-Übersicht gehst.
Der Sender-EPG ist dagegen nur im TextModus Grauer Text und Linien auf schwaren Grund. Wann da eine Aktualisierung erfolgt, weiß ich nicht, in der Anleitungs stand was, dadass das nachts automatisch passiert.


[Beitrag von ahasver am 05. Jan 2010, 04:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferprobleme PFL8404H!
jumpstyla am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  35 Beiträge
Bild bei PFL8404H eigenartig
chrizuz am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Zufrieden mit dem Philips **PFL8404H
fantasy1990 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
7606 /7676 Probleme mit EPG
Ulllik am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  20 Beiträge
PFL8404H/12 Senderliste auf USB ?
scheka1337 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  4 Beiträge
Philips PFL8404H/12 Software 0.026.072.0
*Juergen* am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum 32"-LCD-TV PFL8404H
TV-Bazi am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Philips PFL8404h per HDMI an - Kein Ton
brillliant am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  7 Beiträge
37 PFL8404H/12 kein Bild aber Ton
nelson08 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
7606: Fernsehprogramm (EPG) funktioniert nicht
guardian_de am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen