42PFL8654H12 - Panel in manchen Bereichen lose bei Berührung

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-User
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 19:02
Hallo zusammen,

Ich bitte um Euer Feedback zu meinen Fragen, um die Situation besser einschätzen zu können.

vor zwei Tagen habe ich mir beim MM einen 42PFL8654H/12 geholt.
Bin insgesamt sehr begeistert, nur:

1.:
Bei Inbetriebnahme stellte ich fest, dass das Panel bei sanfter Berührung (nicht Druck!) auf ca der hälfte des Umfangs nach hinten wegfedert. Oben links geschätzte 3mm.
Fühlt sich an, als ob man z.B. einen Karton, der nur lose auf dem Tisch liegt, vollens gegen die Unterlage glatte Unterlage "drückt". Der hintere Anschlag ist spürbar und auch ganz sanft hörbar.

Dass LCD-Panels nicht komplett starr in einen Rahmen schraubt, ist wegen der Wärmedehnung sicher sinnvoll, aber bei den Geräten beim Händler ist mir das so (ähnlich) nur bei einem Sony aufgefallen. Die anderen Panels, gaben bei sanftem Druck nicht nach. Das Panels eines 42PFL7404 lag fest an.

Bitte Rückmeldung, ob Ihr bei Euren Geräten (Am liebsten ein 42PFL8654) ein festsitendes oder ein loses Panel habt.

Ist das ein Mangel, oder technisch notwendig wegen der Wärmedehnung. Da ich das Gerät noch keine 14 Tage habe, könnte ich es problemlos umtauschen. Die Frage ist nur, ist das Nächste besser oder gar noch schlimmer...

2.:
Beim Glasfuß war nur auf dem inneren Ring eine Schutzfolie, die Glasplatte hat keine Schutzfolie, dafür aber Fingerabdrücke und einen sehr dezenten Kratzer. Eingebaut war er aber nie, sonst würde man Spuren von den Schrauben sehen. Die Verpackung sieht insgesamt Original aus, d.h. keine offensichtlichen Spuren einer früheren Öffnung.

3.:
Die FB, Batterien waren zusammen mit den Unterlagen und einer DICKEN Bedienungsanleitung in einer dünnen Folie eingeschweißt. Im MM waren diese Unterlagen beim Ausstellungsgerät in einem halbtransparenten Kunststoffbeutel mit einer Art Reißverschluss.

Hab ich evtl. einen Rückläufer erwischt?
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Verpackungsaufkleber festzustellen, ob es sich um einen überholten Rückläufer oder sogar "B"-Ware handelt?

Danke für jede Unterstützung.
LG-User


[Beitrag von LCD-User am 06. Nov 2009, 19:47 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 12:20
BITTE steht mal kurz auf, geht zur Glotze, berührt sanft die vier Ecken eures Panels.
Schreibt mir dann BITTE, ob es bei Euch nachgibt, oder fest sitzt.

Oder, hat denn keiner von Euch einen 42PFL8654/H12 oder einen 7404/8404,...?

Die restlichen Fragen kann mir logischer Weise nur einer beantworten, der seinen 42PFL8654H/12 erst kürzlich selbst ausgepackt hat.
Das Thema "Rückläufer" vermutlich nur ein mutiger Philipsmitarbeiter, ...

Danke schon im voraus
.
LG-User
european
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 13:49
Hallo

Habe zwar nicht den 42PFL8654H/12,sondern den 42PFL8694H,aber bei drücken des Panels an den Ecken ist bei mir alles fest.
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 15:10
Danke für die Rückmeldung!

Ich war zwischenzeitlich beim MM, um mir einen Überblick zu verschaffen:

Philips (über alle Modellreihen):
- Oft tiptop fest,
- 1 Gerät die beiden oberen Ecken etwas lose (1 - 1,5 mm),
- 1 Gerät alle vier Ecken etwas lose (1 mm), dazwischen fest.
- 1 Gerät an den Ecken fest und zw. den Ecken etwas lose (1 mm).
Also entweder fest oder lose mit einer gewissen "Symmetrie"

Sharp, LG, Toshiba, Samsung, Sony:
- Alle unauffällig (festes Panel)

Ich warte/hoffe gespannt auf weitere Rückmeldungen von Euch.

Grüße
Zebra_02
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 17:25
bei meinem 8404 ist gar nichts lose am panel
sitzt alles fest
UnionJack
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2009, 20:03
Bring das Ding zurück !
Das ist nicht normal !
LCD-User
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2009, 21:40
Danke für Eure Rückmeldungen!

Ja, das werde ich dann wohl machen müssen
Hoffendlich ist der nächste besser...
LCD-User
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2009, 17:49
Hab den Fernseher inzwischen ausgetauscht.

Das Panel sitzt nun deutlich fester.
Stellenweise hat es immer noch bei Berührung minimal Luft nach hinten.
Der Verkäufer (und auch Philips) haben mir aber versichert, dass etwas Luft normal sei - sogar notwendig, um Spannungen durch Wärmeausdehnung zu verhindern. Der Philips-Support sagte sogar, dass bis 3mm alles im grünen Bereich sei. Ab 4-5mm wird es dann langsam grenzwertig.

Ich belasse es nun dabei, und freue mich an meinem TV!

Sonstiges:
Die Fernbedienungsoberfläche (gebürstetes Aluminium) ist nun nicht mehr dunkelbraun, sondern ganz schwarz. Stört aber nicht, sondern passt sogar besser zum schwarzen TV.
Glasfuss und Gehäuse sind Tiptop!
Netzgerät-Brummen stelle ich selbst dann nicht fest, wenn ich direkt vor dem Fernseher bin, also ebenfalls i.O.!
Ein Softwareupdate habe ich bisher noch nicht vorgenommen - aber auch noch keinen Grund dafür festgestellt.

Ciao

Preis 999.- im Elektronikmarkt


[Beitrag von LCD-User am 20. Nov 2009, 18:34 bearbeitet]
UnionJack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2009, 18:16
Glückwunsch !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46PFL8605K02 und 42PFL8654H12 --- Betriebsstundenzähler anzeigen möglich?
LCD-User am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
42PFL8654H12 Frage zur "Notwendigkeit" eines Firmware updates
LCD-User am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
42PFL8654H12 - Wie kann ich die Ländereinstellung ändern
LCD-User am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Philips LCD 9830 Display lose
draka am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
55PFL7606k - Panel "wackelt" (Verarbeitungsfehler?)
Flubbel am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Panel Schlüsselnummer
Umber am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Panel 6188K
Lumibär am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  3 Beiträge
32PFL8404 Panel locker?
Berthi am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
42PFL8654H12 - Wie erkenne ich, ob das Update per LAN abgeschlossen ist?
LCD-User am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
42PFL8654H12 und PS3 - wie automatisches Umschalten auf HDMI1, wenn PS3 "ON"?
LCD-User am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen