Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Dunkle Streifen 42 PFL 7433

+A -A
Autor
Beitrag
Dadio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 11:25
Hi,
ich habe bei meinem 7433 vertikale dunkle Streifen, ca. 5cm breit im Abstand von ca. 15-20cm. Bei dunklem Hintergrund fällt dies natürlich nicht auf, bei hellem Bild ist dies aber sehr nervig. LCD ist jetzt 15 Monate alt, ob die Streifen schon immer da waren kann ich nicht sagen, sind mir aber vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal aufgefallen.
Kennt jemand dieses "Problem" beim 7433 oder allgemein bei Philips LCDs?
Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Kabeln oder Störsignalen, hab das Problem bei allen angeschlossenen Geräten und hab den TV auch schon woanders hingestellt.
Die Streifen fallen auf den ersten Blick kaum auf, wenn man sie aber einmal gesehen hat achtet man natürlich darauf und sie sind einfach nur störend.
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 19:58
Ab zur GarantieRep
hellonwheels
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 13:45
Würde auch zur Garantie raten !!

habe auch an einer stelle einen dunklen vertikalen streifen bei meinem 42" 7403 , der bei Kameraschwenks vor hellem hintergrund am meisten auffällt, ist das dann vertikal banding ?

kurze frage zu einer ähnlichn problematik; und zwar fiel mir auf das bei sendern die per dvb s ein eher schwaches bild liefern bei kameraschwenks auf hellen flächen unregelmässigkeiten bzw "rauschmuster" zu sehen sind !?

Bei Blu Ray ist mir das bisher nie aufgefallen ! Liegt das also an der niedrigeren Datenrate bzw das man das somit entstehende schlechtere bild gerade bei schwenks stärker sieht ??

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 13:52
Foto machen und dann an philips.flat.tv@philips.de schicken.Die leiten das an die Werkstatt weiter oder gleich Reparatur anmelden.
Dadio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 18:09
Danke für eure Antworten.
Ich hab ja zusätzlich eine 5-Jahres-Garantie abgeschlossen. Werde die Tage mal den Service anrufen und mein Problem schildern.
Ich halte euch auf dem Laufenden sobald es etwas Neues gibt.
hellonwheels
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 23:58
Ja dann viel glück, und halt uns bitte auf dem laufenden, das ganze interessiert mich sehr !


Eine Frage noch : Sieht man den Streifen bei dir eigentlich auch bei "stehendem" weissen hintergrund sehr stark ?

Meinst du es wäre möglich das du mal ein Foto machst ? wäre klasse !!

Gruß
Dadio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 18:08
Wie gesagt, seit ich diese Streifen gesehen habe achte ich nur noch darauf und fällt mir natürlich stark auf.
Sieht man auch bei hellem "stehendem" Hintergrund, fällt aber stärker auf bei hellem Hintergrund, wenn das Bild von links nach rechts schwenkt.
Werd mal versuchen ein Bild zu machen.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät, aber solche Streifen nerven natürlich.
hellonwheels
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 02:51

Dadio schrieb:
Wie gesagt, seit ich diese Streifen gesehen habe achte ich nur noch darauf und fällt mir natürlich stark auf.
Sieht man auch bei hellem "stehendem" Hintergrund, fällt aber stärker auf bei hellem Hintergrund, wenn das Bild von links nach rechts schwenkt.
Werd mal versuchen ein Bild zu machen.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät, aber solche Streifen nerven natürlich.



Absolut verständlich.

Ja Bilder wären klasse !

Gruß
Dadio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2009, 18:43
Hoffe das mit den Bildern klappt.
Versucht die Querstreifen nicht zu beachten
Hab mal die Smart-Settings gewählt und da sehe ich einen 5cm breiten Streifen. Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, kann leider nur mit nem Handy Fotos machen und da wird bei hellen Bildern irgendwie alles dunkler.

http://s12.directupload.net/file/d/1976/9s2txt8i_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1976/f9nle3iv_jpg.htm


[Beitrag von Dadio am 12. Nov 2009, 18:45 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2009, 22:25
Hey danke für die mühe !

Tja wie du schon sagst sehr schwer zu erkennen .. wenn ich ehrlich bin sehe ich auf beiden bildern ca. in der Mitte einen heller wirkenden streifen !? ( etwa zwei mal so breit wie die horizontalen streifen )

Aber du meintest ja das es ein dunkler ist, deswegen wirst du diesen wohl nicht meinen denk ich mal ..


Trotzdem Danke für deine Mühe, bin gespannt wies weiter geht, drücke dir die daumen !

Gruß
hellonwheels
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2009, 14:33
Habe den 42Pfl7403, und da ich das Problem bei meinem auch schon seit längerem habe, und es mich beim tv gucken (zB bei Schwenks vor hellem Hintergrund) doch sehr stört, habe ich eben die plus garantie in Anspruch genommen und am Montag kommt der Techniker.

Selbst meine Freundin und sogar unsere Putzfrau konnte es sehen ...

Und wenn man es einmal sieht .. naja


Übrigens ein recht zuverlässiger Test ist es ein hell bis mittel graues Bild an den TV zu senden und diesen dann leicht seitlich zu betrachen, dabei sieht man es zumindest bei mir am deutlichsten.

Habe mal ein Bild gemacht, allerdings sieht man es recht schlecht, daher habe ich auf einem Pfeile ergänzt, und beim nächsten den Kontrast hoch geschraubt.








In der Mitte ist ein kleines Rechteck zu sehen, und an dessen linker Seite ist der ausgeprägteste, bzw störenste Sreifen.

@ Dadio, deckt sich das mit deinen Beobachtungen ??



Werde berichten wie es weiter geht.

Gruß
Dadio
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Nov 2009, 18:30
Doch, ich meine schon den hellen Streifen. Der ist nur hell, da ich die Smart-Settings "lebhaft" verwendet habe.
Da ist der Kontrast auf 100 und Dyn. Kontrast auf mittel glaub ich. Normalerweise ist der/die Streifen schon dunkel, nur durch die Bildeinstellung und Foto mit dem Handy eben jetzt hell...
Ist auf deinen Fotos auch sehr schwer zu erkennen, bin mir aber sicher das wir beide das gleiche Problem haben.
Hast du beim Service angerufen und denen dein Problem erklärt? Möchte nämlich nicht das irgendein Versandunternehmen den TV einfach so abholt. Wär schon besser wenn da ein Techniker kommt und ich dem das Problem direkt zeigen kann.
Dadio
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2009, 18:33
Achja noch etwas. Ich habe 3 Streifen. Einer fällt halt viel stärker auf als die anderen.
Denke mal da ist etwas mit der Hintergrundbeleuchtung nicht i.o. oder was denkst du?
hellonwheels
Stammgast
#14 erstellt: 13. Nov 2009, 18:48
So ist es bei mir ja auch, der eine (der in der mitte) ist am stärksten ausgeprägt !

auf dem untersten der drei bilder sieht man es ja recht deutlich würde ich sagen, das sich die beiden linken streifen von oben nach unten wie schatten durch das bild ziehen.


ja habe bei der plus garantie hotline angerufen und die schicken mir am mo den techniker.

habe eben diesen auch nochmal angerufen, und er meinte entweder inverter (eher nicht) oder pannel tauschen .. naja abwarten was er sagt.
Dadio
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Nov 2009, 19:12
OK, hab auch grad mit der Hotline telefoniert. Nach 10 Minuten hatte ich dann endlich eine Dame dran die mich dann weiterverbinden wollte. Leider war keine Techniker frei und die rufen mich am Montag zurück.
Bin schon mal gespannt wies bei dir weitergeht.
Dadio
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Nov 2009, 09:18
Hab jetzt mal ne Digicam besorgt und 2 neue Bilder gemacht. Hier sieht man zumindest 1 Streifen doch sehr deutlich (rechts vom Mauszeiger).

http://s2.directupload.net/file/d/1979/qo9gxo9g_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1979/abcn7jxp_jpg.htm
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Nov 2009, 11:11
Beim genauen hinschauen sieht man die Streifen,aber doch sehr schwach.Erkennt man sie auch wenn ein farbiges Fernsehbild?
Dadio
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Nov 2009, 12:57
Ja, außerdem sieht man die Streifen "normal", also wenn man vorm TV steht, viel deutlicher als auf dem Bild.
hellonwheels
Stammgast
#19 erstellt: 15. Nov 2009, 14:23
Kann das bestätigen, diese streifen nerven sehr bei TV Bild !

Morgen kommt der Techniker .. bin gespannt !
montezuma
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Nov 2009, 18:49
Dies ist ein altbekanntes Problem und bei eigentlich allen LCDs anzutreffen. Mal stärker, mal schwächer. Leider liegt dieses Problem sehr häufig in der Herstellerspezifikation, so das ein Austausch nicht durchgeführt wird. Ist aber Herstellerabhänging.
Euer "Banding" ist aber doch sehr stark ausgeprägt... hier mal ein weiteres Foto wo man es sehr gut drauf erkennen kann. Das PS3 Fotoalbum ist übrigens die beste Möglichkeit, dem Techniker das Banding zu zeigen.

Dadio
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Nov 2009, 09:13
Das mit dem Foto-Album muß ich mal testen.
Also wenn das keine Grund ist für einen Austausch bzw. Reparatur dann weiß ich auch nicht...
Bis ich mir diesen TV gekauft habe, habe ich mir jede Menge andere Geräte angeschaut und noch nie einen solchen "Effekt" gesehen.
hellonwheels
Stammgast
#22 erstellt: 16. Nov 2009, 18:23
So, die Techniker waren heute da, und haben sich den Fehler von mir zeigen lassen.

Sie wollen nun erst einmal ein Testbild generieren und weiter testen.

Dann soll ggf der Panel getauscht werden.

Bin gespannt und hoffe auf das beste ... ich empfinde es wirklich als recht störend und würde nur ungern weiter damit leben.

Wenn ein neuer Panel nötig sein sollte würde es ca. 5 Tage dauern bis dieser da sei wurde mir gesagt.
Dadio
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Nov 2009, 19:10
Hm, hab heute mit nem Techniker telefoniert und ihm erklärt was Sache ist. Er meinte dann er bestellt das "Ersatzteil", sollte am Donnerstag da sein und dann machen wir nen Termin aus wegen Vor-Ort-Reparatur. Keine Ahnung was er für ein Ersatzteil bestellt hat. Klang aber so als wärs ein bekanntes Problem.
hellonwheels
Stammgast
#24 erstellt: 18. Nov 2009, 17:47
edit..


[Beitrag von hellonwheels am 18. Nov 2009, 17:50 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#25 erstellt: 18. Nov 2009, 17:49
Habe gerade nochmal mit dem Techniker tele, und er sagte das die Streifen, die er bei mir gesehen hat, beim Speisen des Gerätes mit einem Testbildgenerator nicht zu sehen waren ...

Eigenartig, da ich es bei allen von mir angeschlossenen Quellen sehen konnnte, also Scart von DVD, DVI/HDMI vom PC sowie HDMI vom Receiver ...

Morgen meldet er sich nochmal, und teilt mir mit was Philips dazu sagt, und er wollte nochmal wegen der neuesten Firmware nachfragen, da ich ihn gebeten hatte meinen 7403 auf der 91 er Version zu lassen weil die nachfolgenden wohl Probleme beim SD Bild verursachten.

Ein downgrade der Software von der evtl aktuellsten die er mir aufspielen würde auf die 91 er wäre doch auch möglich oder ??

Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 18. Nov 2009, 17:51 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#26 erstellt: 18. Nov 2009, 18:15
Achso was ich vergessen hatte.


Dadio, es wäre toll wenn du möglichst bald nachdem dein Problem (hoffentlich) behoben wurde hier schnell schreiben könntest wie und was eingebaut wurde, da ich morgen nochmal Rücksprache mit dem Techniker halten werde und daher wäre das eine sehr nützliche Info für mich !!

Wäre echt klasse von dir


gruß
Dadio
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Nov 2009, 18:44
Mach ich natürlich. Sollten sich morgen bei mir melden, wird also noch ein paar Tage dauern bis alles über die Bühne gegangen ist.
hellonwheels
Stammgast
#28 erstellt: 18. Nov 2009, 22:31
ok danke !

Vllt kannst du ihn dann morgen schonmal fragen was er genau tauschen will, da du meintest das er das Teil schon bestellt hat.
Das könnte ich dem Techniker dann schonmal mitteilen.

Tippe auf einen neuen Panel ..

Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 18. Nov 2009, 22:38 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Nov 2009, 23:34
Im Philips 9704 Thread sind ebenfalls einige Banding-Fälle beaknnt geworden.
Ihr seid also nicht alleine
Dadio
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Nov 2009, 18:11
Also am Montag kommen 2 vom Service zu mir und der TV wird hoffentlich sofort repariert. Nicht daß die auch so rumzicken wie bei dir.
Was genau getauscht wird hab ich jetzt nicht gefragt, hab deine Antwort jetzt erst gelesen. Werd aber am Montag darüber berichten.
hellonwheels
Stammgast
#31 erstellt: 19. Nov 2009, 18:39
Mein TV scheint nun also vollkommen in Ordnung zu sein, und der Lichtsensor scheint EVTL schuld zu sein.

Streifen sind keine bei keiner Quelle zu sehen, und alles ist toll ..

Das Kontrastbrummen (das beim 5603 und 7603 das selbe war und bei Philips als Fehler bekannt ist) bildet man sich bei diesem Modell nur ein und ist vollkommen in der Norm.


Na da lobe ich mir doch den hohen Preis für dieses Produkt das tolle Extras hat die Fehler verursachen und die man daher lieber deaktivieren sollte.

Jawoll ! DAS IST KUNDENPOLITIK !

DANKE PHILIPS!


.... Ernsthaft das ist ein Witz !!!
Wenn ich keine 4,5 Jahre Plus Garantie mehr hätte würde das Ding bald in Ebay zu finden sein!


Werde es wenn ich demnächst mal Lust habe über Philips selbst versuchen.



Ich sage dazu nur folgendes; den Zuschlag bekommen beim nächsten mal die Koreaner und nicht die lieben mit EU ler ..





@Dadio

Schreib bitte trotzdem wie es weiter geht, vllt kann ich mich dann später auf deinen Fall berufen oder so ... Echt ärgerlich das Ganze..
Dadio
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Nov 2009, 20:32


Also ich hab ja direkt bei Philips angerufen, hab zwar auch die 5 Jahres-Garantie, naja mal abwarten bis Montag.
Wenn da nix repariert wird dann verkauf ich den TV bzw. bring ihn zum Händler zurück und der soll sich das auch mal anschauen.
Mit den Streifen ist der TV für mich uninteressant. Für was brauch ich Full HD, Bluray und den ganzen Mist wenn beschissene Streifen mein so "perfektes" HD Bild versauen.

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen und halte dich natürlich auf dem Laufenden.
hellonwheels
Stammgast
#33 erstellt: 19. Nov 2009, 21:08

Dadio schrieb:
:{

Also ich hab ja direkt bei Philips angerufen, hab zwar auch die 5 Jahres-Garantie, naja mal abwarten bis Montag.
Wenn da nix repariert wird dann verkauf ich den TV bzw. bring ihn zum Händler zurück und der soll sich das auch mal anschauen.
Mit den Streifen ist der TV für mich uninteressant. Für was brauch ich Full HD, Bluray und den ganzen Mist wenn beschissene Streifen mein so "perfektes" HD Bild versauen.

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen und halte dich natürlich auf dem Laufenden.



Ja also ich bin auch noch nicht sicher wie es weiter geht..

Der Techniker behält das Gerät bis morgen noch da um es nochmal zu beobachten.

Hatte nochmal angerufen um nachzufragen wie hoch der Kontrast eingestellt war, und der stand auf 90 ! Das ist natürlich viel zu hoch (laut Burosh Test Bild ist 62 perfekt bei Helligkeit von 50 beim 7403) und ich habe ihn darum gebeten den entsprechend anzupassen.

Mal sehen ob er nun etwas sehen kann, aber wenn nicht werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen !

Gruß

und viel Glück
montezuma
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 20. Nov 2009, 00:08

hellonwheels schrieb:

Dadio schrieb:
:{

Also ich hab ja direkt bei Philips angerufen, hab zwar auch die 5 Jahres-Garantie, naja mal abwarten bis Montag.
Wenn da nix repariert wird dann verkauf ich den TV bzw. bring ihn zum Händler zurück und der soll sich das auch mal anschauen.
Mit den Streifen ist der TV für mich uninteressant. Für was brauch ich Full HD, Bluray und den ganzen Mist wenn beschissene Streifen mein so "perfektes" HD Bild versauen.

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen und halte dich natürlich auf dem Laufenden.



Ja also ich bin auch noch nicht sicher wie es weiter geht..

Der Techniker behält das Gerät bis morgen noch da um es nochmal zu beobachten.

Hatte nochmal angerufen um nachzufragen wie hoch der Kontrast eingestellt war, und der stand auf 90 ! Das ist natürlich viel zu hoch (laut Burosh Test Bild ist 62 perfekt bei Helligkeit von 50 beim 7403) und ich habe ihn darum gebeten den entsprechend anzupassen.

Mal sehen ob er nun etwas sehen kann, aber wenn nicht werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen !

Gruß

und viel Glück


Als "Insider" kann ich dir sagen, dass das Problem durchaus bekannt ist und die Techniker es auch definitiv kennen... nur zugeben wird(darf) es keiner - das ist ja die Schande!
Ein neues Panel wirst du daher bei Philips wohl nie bekommen.
Kenne zwar die Itensität deines Bandings nicht, aber die Hersteller-Spezifikationen sind so enorm, dass man es als legitim abstempeln wird - sorry!
hellonwheels
Stammgast
#35 erstellt: 20. Nov 2009, 01:47

montezuma schrieb:

hellonwheels schrieb:

Dadio schrieb:
:{

Also ich hab ja direkt bei Philips angerufen, hab zwar auch die 5 Jahres-Garantie, naja mal abwarten bis Montag.
Wenn da nix repariert wird dann verkauf ich den TV bzw. bring ihn zum Händler zurück und der soll sich das auch mal anschauen.
Mit den Streifen ist der TV für mich uninteressant. Für was brauch ich Full HD, Bluray und den ganzen Mist wenn beschissene Streifen mein so "perfektes" HD Bild versauen.

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen und halte dich natürlich auf dem Laufenden.



Ja also ich bin auch noch nicht sicher wie es weiter geht..

Der Techniker behält das Gerät bis morgen noch da um es nochmal zu beobachten.

Hatte nochmal angerufen um nachzufragen wie hoch der Kontrast eingestellt war, und der stand auf 90 ! Das ist natürlich viel zu hoch (laut Burosh Test Bild ist 62 perfekt bei Helligkeit von 50 beim 7403) und ich habe ihn darum gebeten den entsprechend anzupassen.

Mal sehen ob er nun etwas sehen kann, aber wenn nicht werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen !

Gruß

und viel Glück


Als "Insider" kann ich dir sagen, dass das Problem durchaus bekannt ist und die Techniker es auch definitiv kennen... nur zugeben wird(darf) es keiner - das ist ja die Schande!
Ein neues Panel wirst du daher bei Philips wohl nie bekommen.
Kenne zwar die Itensität deines Bandings nicht, aber die Hersteller-Spezifikationen sind so enorm, dass man es als legitim abstempeln wird - sorry!


Danke für die Info !

Oh nee, das klingt ja nicht sehr gut.

Sind dir weitere Fälle bekannt in denen Philips wegen Banding nicht das Panel tauschte ?
Hatte gelesen das Sharp bei seinen Geräten eine Nachbesserung durchführte ..

Die Stärke meines und auch Dadios Banding kannst du dir weiter oben ansehen, ich finde schon das es zu viel ist.
Eigentlich ist jede Form davon zuviel.. eigentlich lachhaft bei Geräten über 1000 € solche Dinge zu "tolerieren"
montezuma
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 20. Nov 2009, 13:04
Ich hab mich jetzt nochmal durch eure Banding-Pics geklickt.
Natürlich fällt es auch mir sofort ins Auge und ich kann euch durchaus verstehen wie ärgerlich das ist.
In der Regel ist es so, dass in der Service-Werkstatt ein Testbild-Generator an den TV gehängt wird und die Techniker einen kurzen Blick drauf werfen und das war es dann.

Meistens fällt das Banding auf den Testbildern nicht einmal auf und ihr bekommt die Meldung: Leider konnten wir auf unseren Testbildern keine Fehler feststellen.

Also um unnötige Wartezeiten und Ärger zu vermeiden, rate ich den meisten ihren TV nicht einzuschicken wenn die Fehlerursache "nur" Banding ist. Den in meisten Fällen steht man mehrere Wochen ohne TV da und bekommt dann noch den Selben, nur mit Kratzern vom Transport, wieder.

Leider ist Banding momentan bei Sharp und Philips wieder sehr stark vertreten. Ich selbst hatte bei meinem neuen 52 9704 Banding-Probleme - daher Kaufrücktritt.
hellonwheels
Stammgast
#37 erstellt: 20. Nov 2009, 14:42
Hallo!

Ja mir war es leider zu spät aufgefallen, sonst hätte ich das gerät auch zurückgehen lassen.

Das mit dem Testbild Generator kann ich so exakt bestätigen.
Dann wurde seitens der Techniker vermutet bzw gesagt das es wohl an meiner angeschlossenen Quelle liegt, aber da ich es bei jeder Quelle habe wusste ich das das so nicht stimmen kann !

Nun habe ich aber rausgefunden das wenn man das Einstellungs Hilfsprogram des TV selbst startet, am anfang ein hell blauer Screen kommt, auf dem die Instruktionen zu sehen sind.

Dieses Bild wird ja vom TV selbst erzeugt, und das Banding ist sichtbar !
Desweiteren ist es so das wenn ich das Bild einfach ohne angeschlossene Quelle schwarz anzeigen lasse, und dann etwas warte einer der bildverbesserer die helligkeit verändert, so das diese zunimmt. Im laufe dieses Prozesses ist der stärkste Banding Streifen sehr schön zu erkennen, da er dunkler als der Rest des Bildes bleibt !!


Also beides nicht von der Hand zu weisende Tatsachen das das Bading definitiv vom Gerät selbst produziert wird und nichts mit meinem Setup zu tuen hat.



Mir wurde angeboten mir das Gerät, dass ich nun wieder habe, nochmal übers Wochenende anzusehen und dann ggf nochmal anzurufen und das dann ein Techniker vorbei kommt und den Testbildgenerator bei mir zuhause anschliesst.

Bei dieser Gelegenheit werde ich das oben beschriebene vorführen.
Dann kann der Fehler ja nur noch dem TV zugewiesen werden und ich bin gespannt was dann unternommen wird.
hellonwheels
Stammgast
#38 erstellt: 20. Nov 2009, 17:25
Bin bei meinen Nachforschungen auf diese Test DVD gestoßen, die das Problem mit dem "Greyscale Range" sehr schön darstellt.

Die Streifen sind Perfekt sichtbar !

Desweiteren gibt es eine Videosequenz bei der vertikal und horizontal entlang von Wolken gefilmt wurde(Moving low contrast image), auch hier sticht das Banding ins Auge.

Hier der Link (einfach als Image mit imgburn etc brennen)

http://www.tvblink.com/i_down.html


@ Dadio denke das ist eine schöne Sache um den Fehler den Technikern die zu dir kommen zu zeigen !

Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 20. Nov 2009, 17:26 bearbeitet]
Dadio
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Nov 2009, 18:30
Danke für den Link!
Bin grad am laden, werd ich später gleich mal testen und dann evtl. den Technikern zeigen.
Hab mir außerdem auf nen USB Stick ein paar einfarbige Bilder kopiert und auf jedem kann man die Streifen sehen.
Hab auch schon mal alle Geräte abgesteckt, den TV woanders aufgestellt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
hellonwheels
Stammgast
#40 erstellt: 20. Nov 2009, 19:01
der erste Test auf der DVD ist wirklich eindeutig ! Da wechselt er die grau Stufen durch und man sieht es sehr gut.

Mein Vater hatte bisher noch nichts von dem Fehler gesehen und meinte ich soll es ihm mal vorführen, aber nicht sagen was es genau ist.

Und er hat es direkt gesehen !

Gruß
Dadio
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Nov 2009, 11:59
So die 2 Techniker sind da, hab denen vielleicht 10 Sekunden die Streifen gezeigt und sie sagten sofort daß das Panel getauscht wird.
Hätte eigentlich nach deinem Bericht gedacht die machen da evtl. Stress.
Panel wird jetzt getauscht, hoffentlich passt dann alles
hellonwheels
Stammgast
#42 erstellt: 23. Nov 2009, 12:05

Dadio schrieb:
So die 2 Techniker sind da, hab denen vielleicht 10 Sekunden die Streifen gezeigt und sie sagten sofort daß das Panel getauscht wird.
Hätte eigentlich nach deinem Bericht gedacht die machen da evtl. Stress.
Panel wird jetzt getauscht, hoffentlich passt dann alles :)


glückwunsch !
Wird der panel jetz vor ort gewechselt ??


[Beitrag von hellonwheels am 23. Nov 2009, 12:05 bearbeitet]
Dadio
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Nov 2009, 12:21
So nach weniger als 30 Minuten ist mein TV wie neu!
Panel vor Ort getauscht und keine Streifen mehr
hellonwheels
Stammgast
#44 erstellt: 23. Nov 2009, 14:52
da kann man ja nur gratulieren


Werde mich auf deinen Fall berufen, dass kann doch echt nicht sein das es bei mir so schleppend läuft !


Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 23. Nov 2009, 14:52 bearbeitet]
Dadio
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Nov 2009, 15:21
Ja, mach das. Ruf doch mal direkt bei Philips an, vielleicht geht da mehr.
hellonwheels
Stammgast
#46 erstellt: 23. Nov 2009, 15:25
Wenn der nächste Besuch der Techniker keinen Austausch des Panels mit sich bringt werde ich das definitiv machen.


Viel spaß mit deinem nun wieder perfekten bild
Dadio
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Nov 2009, 18:04
Danke und hoffentlich wendet sich bei auch noch alles zum Guten.
Hab Gestern auch noch meine neue "Heimkinoanlage" bekommen... jetzt ist alles perfekt
hellonwheels
Stammgast
#48 erstellt: 27. Nov 2009, 12:46
So, mal wieder ein Update.

Das Problem wurde dem Techniker, allerdings einem anderen, vorgeführt, und er konnte es auch bestätigen.
Nun will er bei Philips für dieses Gerät und Panel Typ anfragen ob er den Tausch durchführen kann.

Ich hoffe auf das beste, denn es ist absolut inakzeptabel!
Dadio
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Nov 2009, 18:23
Na dann viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
hellonwheels
Stammgast
#50 erstellt: 27. Nov 2009, 19:39
So, dass ging schnell !

Neues Panel ist unterwegs und wird bald möglich eingebaut

Werde weiter berichten


[Beitrag von hellonwheels am 27. Nov 2009, 19:40 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#51 erstellt: 11. Dez 2009, 12:37





Neuer Panel verbaut (von LG) selbes Problem - das ist doch nicht normal !

Techniker meinen es ist bedingt durch die Bauart !

@ Dadio

Hast du nach dem Tausch mal mit der Test DVD die ich hier gepostet habe getestet ??

Nichts mehr zu sehen ?


Weisst du evtl ob bei dir auch ein LG Panel verbaut wurde ?



---


Nun habe ich mich mit dem Philips Support selbst in Verbindung gesetzt, und die sagten mir meine Anfrage wegen Austausch des Gerätes würde weitergeleitet, und es müsste ggf an die Siemens Haupt Werksatt nach Augsburg gehen..


..Echt unnormal !

Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 42 PFL 7403/7432/7433
Faustpils am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Netzwerkanschluß am 42-7433
angus6 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 7433 - Personen sehen aus wie ausgeschnitten, warum?
spacko84 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Zwei Streifen im 42 PFL 9703
Leidgeplagter am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  9 Beiträge
42 PFL 9632D versus 42 PFL 7862D
rivers am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  7 Beiträge
42 Pfl 7403 oder 42 PFL 7603?
speedy22222 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  80 Beiträge
Bildeinstellung 42 pfl 6158 k/12
Goldie68 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
42 PFL 7682 D ?
xx11 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  7 Beiträge
Philips 42 PFL 5322 ?
lucasio am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
42 PFL 3312
NormanJF am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen