42PF7621 Kurzbericht / Halo-Effekt & wässriges Bild Softwareproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 16:34
Hallöchen,
erst mal vorne weg, ich hab keine Spielkonsolen, nur falls jemand zwecks Anschluss/Test ... fragen möchte.

Ich hab seit kurzem den 42PF7621, eigentlich den zweiten da der erste einen ungleichmäßigen Spalt (3-4mm) zwischen Panel und Gehäuse und Probleme mit den seitlichen Tasten hatte.

Was mir als erstes aufgefallen ist:
+ Sehr gutes Bild wenn das Quellmaterial passt
+ Viele Einstellmöglichkeiten
+ Wenig Bewegungsunschärfe
+ Natürliche Farben
+ 2xHDMI (wobei ich noch keinen brauche)
+ geniale Fernbedienung (hast richtig was in der Hand)

- Ziemlich breit wegen seitlichen nicht abnehmbaren LS
- Kein SUB-D Eingang (geht aber über YUV-Adapterkabel)
- DVB-T, gut dass ich es nicht brauche. Ist aber denke ich ein generelles Problem von DVB-T
- Fuß hätte auch schwarz sein können
- Halo-Effekt und leicht wässriges Bild bei älteren Filmen

Für mich überwiegen die Vorteile da ich auf die ersten vier - Punkte keinen so großen Wert lege.
_____

Aber jetzt zu dem Halo-Effekt-Problem (Ränder um bewegte Objekte/Personen). Ich hab die Firmware 20.0 drauf, im Web bei Philips gibt's nur die 19.0. Und ich denke mein erster hatte keinen so ausgeprägten Halo-Effekt. Hab aber leider nicht nach der Firmware gesehen.

Meistens tritt der Effekt bei einem nicht so optimalen Bild auf, hab ihn aber auch schon bei einer DVD mit sehr guter Bildqualität gesehen (aber eher selten).

Angeschlossen hab ich einen digitalen Sat-Receiver per Scart-RGB (S-Video muß ich noch testen, soll laut akt. AVF-Bildtest besser sein) und einen DVD per YUV.

Hat jemand ähnliche Halo-Effekt Probleme bzw. ab und zu ein wässriges Bild?
Oder könnt Ihr mal im Menü nach der Firmwarenummer sehen?

Laut Hotline kümmert sich die Technik aufgrund meines Anrufs jetzt mal generell um das Problem und gibt mir Bescheid. (Hoffentlich mit Update)

Sollte jemand auch diese Halo- und Wasserprobleme haben, ruft auch bei Philips an. Vielleicht gibt es dann schneller eine neue Firmware.

ElectronicFlash
matthiasm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 20:09
Erstmal danke für den Erfahrungsbericht.
Da hier Erfahrungen / Meinungen zum 7621(D?) sehr selten sind und ich diesen Philips 7621D ebenfalls in Betracht gezogen habe waren deine Eindrücke für mich sehr hilfreich.
Wie beurteilst du denn die Bildqualität im Vergleich zu deinem Ex-Fernseher (Samsung 40R71B)?
Wie ist denn der Austausch des ersten Philips Fernsehers abgelaufen, über den Philips-Service liest man hier ja nicht nur gutes, oder lief das direkt über den Händler?
Macht das Teil irgendwelche Geräusche, außer dem Ton?
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 09:12
Das Bild ist auf jeden Fall besser wie das vom Samsung 40R72B (Innenleben identisch mit 40R71B). Bessere Farbabstimmung, besonders das übertriebene rot vom Sammy. Und bei dunklen Bereichen erkennt man auch wesentlich mehr. Es wirkt einfach wesentlich natürlicher und vor allem hat man nicht das Gefühl Details bei nächtlichen Szenen nicht erkennen zu können.

Der Austausch lief problemlos über den Händler, allerdings mit Zustimmung von Philips. Der Fehler war ja auch offensichtlich am Gehäuse zu erkennen.

Geräusche gab es bis jetzt eher selten, er hat ja keinen Lüfter. Wobei ich schon einmal das berüchtigte Gehäuseknacken beim Warmwerden gehört habe, aber eher selten. Das hängt evtl. auch an der Außentemperatur im Wohnzimmer nach dem Lüften bei unserem kalten Sommer. Und wenn man den Ton übermäßig laut stellt kann man auch ein leichtes LS-Dröhnen wahrnehmen, aber dazu muß schon der Bass bzw. die Lautstärke über Zimmerlautstärke angehoben werden (dazu hat man aber dann einen AVR mit Sub).

Da fällt mir gerade noch was zum Ton ein. Es gibt's eine geniale Einstellmöglichkeit für die versch. Quellen (EXT1,EXT2,...). Man kann jeder Quelle eine eigene von der eigentlichen Lautstärke abweichende Lautstärke verpassen, damit der SAT-Receiver auf normal und der DVD sehr leise läuft, um ein ungetrübtes DolbyDigital-Erlebnis von DVD zu haben. Man kann ihn natürlich auch stumm schalten, aber wenn's automatisch geht.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.


[Beitrag von ElectronicFlash am 13. Sep 2006, 09:14 bearbeitet]
hhquant
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 20:09
Das Gerät hatte ich auch kurz. Letztlich habe ich es zurückgegeben, da YUV und VGA über die gleichen Chinch-Buchsen laufen sollten. Ich brauche aber beide Anschlüsse parallel. Die Kiste hatte ohnehineinen Transportschaden, Rücksendung war also kein Problem.

Ansonsten war ich durchaus zufrieden. Ein Ziemlicher Trumm, aber Verarbeitung und Bedienung top. Massive FB.
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 09:47
Zwischenstand / Nachfrage bei Hotline nach knapp 2 Wochen.
Leider hat sich bei Philips noch keiner um das Problem kümmern können. Der zuständige Mitarbeiter ist auf Fortbildung. Ich hoffe immer noch auf ein Update.
_____

Den S-Videoeingang habe ich inzwischen getestet -> kurz, der Scart-RGB ist besser. Kann aber auch an dem S-Videoausgang von meinem Sat-Receiver Kathrein UFS702sw liegen. Ach ja, da warte ich übrigens auch schon länger auf Philips bzw. die Verfügbarkeit des DSR 9005.

Beim Komponenteneingang (YUV) erscheint mir interlace die bessere Einstellung zu sein. Zumindest finde ich die Abspänne am Filmende etwas ruhiger (aber wer sieht sich das schon an :-). Sonst konnte ich keinen Unterschiede feststellen. Wahrscheinlich ist die Signalwandlung auf progressiv im LCD einen Tick besser als die in meinem DVD Pioneer DV-575A.
_____

Bin ich wirklich der einzige der den 42PF7621D hier im Forum (noch) hat? Oder ist das "Halo"-Problem bei mir ein Einzelfall?
matthiasm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 14:08
@ Electronicflash

wie sind die "Langzeiterfahrungen" mit dem Philips? Sind noch irgendwelche positiven oder negativen Aspekte hinzugekommen?
Was macht der Halo-Effekt? Irgendeine Lösung gefunden, von Philips oder sonst wo her?

bin immer noch am Überlegen welcher LCD wohl der Richtige für mich ist...
Larsi1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 20:04

ElectronicFlash schrieb:
Hallöchen,
erst mal vorne weg, ich hab keine Spielkonsolen, nur falls jemand zwecks Anschluss/Test ... fragen möchte.

Ich hab seit kurzem den 42PF7621, eigentlich den zweiten da der erste einen ungleichmäßigen Spalt (3-4mm) zwischen Panel und Gehäuse und Probleme mit den seitlichen Tasten hatte.

Was mir als erstes aufgefallen ist:
+ Sehr gutes Bild wenn das Quellmaterial passt
+ Viele Einstellmöglichkeiten
+ Wenig Bewegungsunschärfe
+ Natürliche Farben
+ 2xHDMI (wobei ich noch keinen brauche)
+ geniale Fernbedienung (hast richtig was in der Hand)

- Ziemlich breit wegen seitlichen nicht abnehmbaren LS
- Kein SUB-D Eingang (geht aber über YUV-Adapterkabel)
- DVB-T, gut dass ich es nicht brauche. Ist aber denke ich ein generelles Problem von DVB-T
- Fuß hätte auch schwarz sein können
- Halo-Effekt und leicht wässriges Bild bei älteren Filmen

Für mich überwiegen die Vorteile da ich auf die ersten vier - Punkte keinen so großen Wert lege.
_____

Aber jetzt zu dem Halo-Effekt-Problem (Ränder um bewegte Objekte/Personen). Ich hab die Firmware 20.0 drauf, im Web bei Philips gibt's nur die 19.0. Und ich denke mein erster hatte keinen so ausgeprägten Halo-Effekt. Hab aber leider nicht nach der Firmware gesehen.

Meistens tritt der Effekt bei einem nicht so optimalen Bild auf, hab ihn aber auch schon bei einer DVD mit sehr guter Bildqualität gesehen (aber eher selten).

Angeschlossen hab ich einen digitalen Sat-Receiver per Scart-RGB (S-Video muß ich noch testen, soll laut akt. AVF-Bildtest besser sein) und einen DVD per YUV.

Hat jemand ähnliche Halo-Effekt Probleme bzw. ab und zu ein wässriges Bild?
Oder könnt Ihr mal im Menü nach der Firmwarenummer sehen?

Laut Hotline kümmert sich die Technik aufgrund meines Anrufs jetzt mal generell um das Problem und gibt mir Bescheid. (Hoffentlich mit Update)

Sollte jemand auch diese Halo- und Wasserprobleme haben, ruft auch bei Philips an. Vielleicht gibt es dann schneller eine neue Firmware.

ElectronicFlash


Wie sieht denn die bewegungschärfe bei Fussball aus ?
Falls du den TV an PC oder anderen digital Quellen hattest wie ist das mit dem overscan bei dem TV ?
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2006, 10:10

matthiasm schrieb:
wie sind die "Langzeiterfahrungen" mit dem Philips? Sind noch irgendwelche positiven oder negativen Aspekte hinzugekommen?
Was macht der Halo-Effekt? Irgendeine Lösung gefunden, von Philips oder sonst wo her?

Ich bin bis auf die beiden ab und zu auftretenden Probleme Halo-Effekt und leicht wässriges Bild super zufrieden.

Auf eine Lösung bzw. Rückruf von Philips warte ich immer noch :(. Na ja, zumindest die SW-Version (20.0) die ich schon drauf hatte kann man sich jetzt über die Philips Website runterladen, war ja bis vor kurzem noch die Vorgängerversion (19.0)

Larsi1983 schrieb:
Wie sieht denn die bewegungschärfe bei Fussball aus?
Falls du den TV an PC oder anderen digital Quellen hattest wie ist das mit dem overscan bei dem TV?

Fussball? Ach ja, das Spiel mit dem Lederball und den zwei Netzen ;), werde mal beim nächsten Zappen darauf achten.

Auch dazu kann ich leider nicht viel schreiben (hab 2 leere HDMI-Buchsen). Der 7621 hat unter anderem eine Autom.Format- und eine Breitbild-Funktion mit der dieser hässliche Rand evtl. minimiert oder ganz unsichtbar wird. Die Autom.Format-Funktion erkennt selbständig die schwarzen Balken und zieht das Bild "groß", auch bei nicht übertragener Signalkennung. Wie gesagt hab ich nur Scart und YUV getestet. In der Anleitung (siehehier Seite 17) steht aber auch dass bei HD-Quellen nicht alle Bildformate verfügbar sind.
Larsi1983
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 10:21
Hat einer denn Philips schon getestet wie er bei fussball aussieht ?
gidde
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 16:02
Hallo zusammen!

ich habe auch den philips 7621D (seit letzter woche)

ich kann electronicFlash eigentlich voll und ganz zustimmen. habe genau die selben effekte.

FUSSBALL:
auf DSF ist fussball anzuschauen nicht der HIT, da es 1
1. 4:3 ausgestrahlt wird und
2. das dsf signal nicht so die bombe ist

auf ARD 16:9 ist es schon besser

am besten ist es allerdings auf ARENA!! das kommt ein super signal und da macht es richtig spass....


Einstellungen:
Bild: SCHÄRFE auf 0 [Skala geht von 0bis10]


MFG
Larsi1983
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 16:24
Habe Ihn auch habe aber kein Halo effeckt.
hier mein fazit, finde das gerät aufjeden fall hammer geil ;-)

http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=687
gidde
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Okt 2006, 17:45

Larsi1983 schrieb:
Habe Ihn auch habe aber kein Halo effeckt.
hier mein fazit, finde das gerät aufjeden fall hammer geil ;-)

http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=687


Welche Bild einstellungen verwendest du?
Kannst du deine mal bitte posten?

Siehst du einen Unterschied wen PIXELPLUS an oder aus ist?
Bei mir ändert sich da GAR NIX!?!

Mfg
Larsi1983
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Okt 2006, 22:40
Kommt drauf an bei welcher zuspielung bei fussball oder besoners bei games ist die bewegungs schärfe besser bei pixeö plus.

meine einstellung:
kontrst 90
hellig 50
farbe 50
schärfe 4
farbweiß normal
pixel plus ein
digital natural motion minimum
dynamic contast minimum
dnr mittel
mpeg aus
farbverbesserung minimum
activ controll ein
sensor ein
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2007, 20:43
Hy

ich will mir auch diesen Fernsehr hohlen und wollte mal fragen wie es mit den Langzeiterfahrungen aussieht.

Wie äusert sich dieser Halo-Effekt? kann mir nämlich nichts drunter vorstellen.

Hat schon einer die FW 0.48.30.0 drauf? reduziert sich vieleicht durch diese FW der Halo-Effekt?


Gruß WooFer_woLfgAng
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jan 2007, 17:33
Hi Wolfgang,
kurz und bündig: Bis auf den Halo-Effekt super Gerät.

Stell Dir mal ein par verschwommene Pixel rund um eine durchs Bild laufende Person vor. So könnte man es evtl. erklären.

Die 0.48.30.0 ändert leider nix.

Laut der Hotline kann das Problem harwareseitig gelöst werden, nur was ich in den Foren schon zu anderen Problemen gelesen habe wie: "geprüft, kein Fehler feststellbar", "im Rahmen der Toleranz"“, usw., werde ich vorerst auf eine Rep. verzichten.
U.a. auch wegen des Transports per Paketdienst zu einem der beiden Werkstätten. Leider kann man den TV auch nicht selber abgeben. Das ist insofern ärgerlich, da eine der beiden Werkstätten bei mir im Ort ist!


Inzwischen erfreuen wir uns (fast) daran, da ein gelegentliches in den Raum gerufenes "Hallo" immer wieder für einen Lacher sorgt, leider im negativen Sinn. Und die Bildqualität (&Übertragungsrate) der PAL-Sender wird ja auch hoffentlich besser und somit gibt's weniger Hallos. Ärgerlich nur wenn man sich einen "alten Schinken" reinziehen möchte.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2007, 18:41
Hy Flash,

danke für deine antwort.
Also bist du ansonsten mit dem Gerät zufrieden? Würdest du Ihn wieder hohlen oder eher nicht?

Zu dem Halo-Effekt. Hilft da auch PIXEL Plus 2HD , Digital Natural Motion und der 3D Kammfilter nicht das Bild zu bessern oder doch?

Schwanke nämlich zwichen dem 42PF7621 und dem 42PF7411
Mir gefällt von den Daten her der 7621 besser. Hat ja Pixel Plus2, USB, DNM, usw.

Und da ich mir eh in ein paar Monaten nen HD-Reciever hohlen will denke ich mal das da der Halo-Effekt nicht so sehr auftritt!

Gruß WooFer_woLfgAng
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jan 2007, 18:59
Schwere Frage, ich denke ich würde mich gründlich umschauen, und wenn es die Zeit zulässt auf jeden Fall auf FullHD warten.

Meiner Meinung nach verursacht DNM das Problem, nur ohne zittert mir das Bild zu stark.

Zum 7411 und einem HD-Receiver kann ich leider nichts sagen.
viper3
Neuling
#18 erstellt: 29. Jan 2007, 13:42
Hallo Flash

Habe seit Dec. 06 den 42PF 7621, und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den lästigen HALO Effekt.
Habe die Firmware 20.0 drauf.
Es fehlt mir jetzt schon überall auf weil ich nur mehr darauf achte, sei es bei Sat oder DVD.
Also für mich ist es echt störend, und meine freunde finden es eher belustigend.
Testsieger und dann so ein Bild.
Ein Bekannter von mir hat auch den selben, und bei dem werd ich noch einen DVD vergleich
Machen welche Filme bei mir den halo haben und welchen bei im.
Ach so ja Konsole bin ich auch nicht zufrieden.
PS2 Tiger Woods 07 die Schrift total unscharf, aber auch bei anderen Spielen.
Und ich weis einfach nicht was schuld ist.

1 LCD ?
2 Verstärker ?
3 Kabel ?
4 DVD Player ?
5 PS2 ?

Vielleicht hat noch wer irgendeinen Tipp

Mit freundlichen Grüßen Viper3
bernardo1_de
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jan 2007, 19:42
habe dir eine PM gesendet. Bitte mal lesen.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jan 2007, 20:56
Na Toll,

bin kurz davor mir den 7621 zu kaufen und jetzt sagen alle das Sie probs mit dem ding haben!!!
Was mich nur Wundert ist, dass man in vielen Preisvergleichsseiten in den Bewertungen von dem LCD nur gutes Liest. Die sind meist alle voll zufreiden und sagen nichts über nen Halo-Effekt.
Auch bei der AVF-Bild 10/2006 wurden 7 LCD's getestet und der 7621 hatte mit die beste Bildqualität. Die haben nichts von dem Halo-Effekt gesagt. Kann es sein das es nur bei manchen Exemplaren des 7621 zu diesem Halo-Effekt kommt?

Hier mal ein Link von ner Meinung. Er schreibt auch das er den Halo-Effekt beim 7621 nicht hat.
**Meinung**


Gruß Wolfgang


[Beitrag von WooFer_woLfgAng am 29. Jan 2007, 21:26 bearbeitet]
Larsi1983
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jan 2007, 11:04
Ja das kann nicht nur sein sondern ist so, habe ihn auch und bei mir hat er keinen Halo effekt.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#22 erstellt: 30. Jan 2007, 20:38
@ Larsi1983

Da bin ich ja froh das er bei dir geht. Ich dachte schon das ich den perfekten LCD für mich gefunden habe und dann sagen manche Sie haben so nen Halo effekt haben. Aber wenn du Ihn nicht hast dann is ja gut.

Könntest du mir bitte sagen wann du den LCD gekauft hast?
Vieleicht ist das mit den Halo-Effekt nur bei den älteren Modellen der Fall!?

Gruß Wolfgang
midiman
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Jan 2007, 23:29
Hallo !

@ WooFer_woLfgAng und Larsi1983

Alle PHILIPS TV mit PIXEL Plus ( auch PP2, PP2HD ...) haben diesen Halo-Effekt !!! Unterschiedlich ist nur : wie stark dieser Halo-Effekt bei versch. Modelle ist.
Bei neueren TVs ( zB.: 42PF9831 ) ist Digital Natural Motion nicht mehr Teil von PP , daher kann man DNM auch bei aktivierter PP ausschalten und hat dann keinen Halo-Effekt mehr. Dafür muss man wieder mit den bekannten Filmruckeln leben ( Also die Bewegungen werden nicht mehr flüssig dargestellt, besonders bei Kameraschwenks !!!)
.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jan 2007, 23:56
Achso,

wie kommt das dann das der eine es hat und der andere nicht?

Wie sieht das bei unterschiedlicher zuspielung aus?
Kann es sein das der Halo-Effekt auch vom zuspielsignal(Analog , digital, Sat, HD) und vieleicht auch noch vom Reciever und von der Kabelqualität (OFC-Kupfer, geschirmt usw.) abhängt?

Sprich welche Komponente hat den größten einfluss?

Reciever
Kabel
zuspielsignal

?

Gruß Wolfgang
midiman
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Jan 2007, 11:35
Hallo !

@ WooFer_woLfgAng

Ich weiß auch nicht 100% bei welchem Modell man DNM getrennt ausschalten kann. Sicher gehts bei: xxPF9831, xxPF9731.
Ambesten direkt vorort das Menü mal aufrufen und feststellen, ob das geht.

PP und PP2 funktionieren nur bei Quelle mit max. Auflösungen bis 576i oder 576p.
PP2HD und PP3HD können auch bei HD (> 567) zugeschaltet werden.
ABER : DNM wird dann automatisch ausgeschaltet !!! Ich denke mal, der CHIP ist jetzt noch zu langsam dafür !!!
.
PS: Hab was vergessen : bei allen Modelle kann man dieser Halo-Effekt ausschalten, in dem man PP-Option auf " Standard " einstellt ( also PP = aus ). Das Bild ist dann nicht mehr so ruhig scharf und nicht mehr flüssig.
.
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Jan 2008, 17:10
Schon lang ist's her ...

Nun muss mal meine gestrige Begeisterung, des nun doch schon in die (fast 1,5) Jahre gekommen LCDs, mitteilen.

Kurz: PS3 = Hammerbild!!!

Ein Bekannter hatte sie gestern Abend dabei, also schnell Strom, HDMI und DD angeschlossen, und noch den HDMI1 aktiviert. Dann kamen einige (natürlich HD) Trailer, ein Autorennen angetestet (irgendwas superrealistisches in den Bergen - TOP), dann Bond und Eragon.

Fazit: Ich brauch noch n par überzeugende Argumente für meine "Regierung" ;).
Kein Halo weit und breit bei HD, nur super gestochen scharfe Bilder, bei Film und Spiel.

DNM konnte ich nicht aktivieren. Lag evtl. daran, dass ich wie midiman schon geschrieben hat, PP (2HD hat er doch?) an hatte. Das min. Ruckeln fällt bei HD aber fast nicht auf.
Bei den Formaten konnte ich nur noch zwischen Autoformat und Breitbild wählen, was aber ausreichte. Bei Spiel auf "Auto", und bei Film auf "Breit" (wer keine Balken mag stellt da auch Auto ein).

Zur Laaaaaaaaaaaaaangzeiterfahrung:
Inzwischen hab ich die SW: ...100... drauf. Brachte aber wieder keine Besserung beim Halo-Effekt(SD). Aber wie schon vor über einem Jahr geschrieben ist bei vielen Sendern wirklich die Qualität gestiegen, somit sieht man diesen auch weniger.

Halo-Efekt, oder nicht?
Da manche auf ihrem Philips keinen sehen, vermute ich, er ist entweder weniger ausgeprägt, oder er fällt einfach nicht auf - wer ihn aber einmal gesehen hat wird ihn immer wieder erkennen, mehr oder weniger :L.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beseitigung Halo Effekt
silencer am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
PUS7304 Halo-Effekt
Galmilev am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  10 Beiträge
Kurzbericht 37PFL9632
phillikowski am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
SOFTWAREPROBLEM 32PFL7403/12 REAGIERT NICHT MEHR
gonzales.dmx am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Was ist dran an dem "Softwareproblem"
K.S. am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  9 Beiträge
40PFL7605: Welche Bild-Verschlimmbesserer haben welchen Effekt?
mojito_i am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
TV Bild normal - Netflix mit Soap-Effekt
Elli73 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  8 Beiträge
37PFL5405H - Soap Effekt?
Goldi03421 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Philips und Soap Effekt
cattledog-ronja am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Philips 50PFL7956 SOAP Effekt
DavidT am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen