42PFL8654 - DVB-T statt EXT1 bei Fernsehstart -> Wie einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-User
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 18:01
Hallo,
Nach dem Einschalten steht mein Fernseher auf EXT1, egal ob der Satreceiver an oder aus ist.
Kann ich meinen 42PFL8654 so einstellen, dass er beim Einschalten immer mit DVB-T startet, und nicht mit EXT1?

Es ist störend, wenn ich jedesmal erst über "OK" einen Sender wählen muss.
Wenn ich Sat über EXT1 schaue, und den Receiver dann ausmache, springt der TV auch nicht wieder auf DVB-T zurück.
Im Menue und der Anleitung kann ich nichts dazu finden.
Danke für jede Hilfe!

(Bei meinem alten Grundig Xentia 72 Flat konnte ich das im Menue bequem einstellen).

Bin für Tipps sehr dankbar!
LG-User


[Beitrag von LCD-User am 21. Nov 2009, 10:41 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 19:53
Habt Ihr DVB-T bzw. DVB-C, wenn Ihr euren PFL8654,8404,7404 einschaltet, oder startet Euer Fernseher auch mit EXT1?
Weiß jemand von Euch, ob man das einstellen kann, ob beim Einschalten mit TV-Tuner oder EXT1 gestartet werden soll?
maron26
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 20:25
Hallo,

mein 8404 startet dort wo ich in ausschalte, ich benutze die Power on/off Taste am Gerät.



Es ist störend, wenn ich jedesmal erst über "OK" einen Sender wählen muss.
Wenn ich Sat über EXT1 schaue, und den Receiver dann ausmache, springt der TV auch nicht wieder auf DVB-T zurück.
Im Menue und der Anleitung kann ich nichts dazu finden.


Drücke einfach die TV-Taste auf der FB.

Gruß Maik
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 20:35
Danke für den Tipp mit dem Ausschalten. Ich werde das mal beobachten.
Du schaltest aber schon erst mal mit der FB aus, oder?

Drücke einfach die TV-Taste auf der FB.

Ist das Normal, dass beim Ausschalten des Fernsehers übder den Gerätetaster nochmal das blaue Philips-Bild erscheint, bevor er dann aus ist?
Es irritiert mich etwas; Ich drücke den Ausschalter, bekomme aber das Bootfenster, und sehe hinterher keinen Unterschied, ob er "Ganz Aus" oder "Ein, aber kein Signal" geschaltet ist...

Eine direkte "TV-Taste" habe ich auf meiner FB nicht?!
Entweder muss ich über die Inputselect-Taste oder über die OK-Taste, um von EXT1 auf TV zu kommen, oder hast Du das gemeint?
maron26
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2009, 20:47

Eine direkte "TV-Taste" habe ich auf meiner FB nicht?!


oben links


Du schaltest aber schon erst mal mit der FB aus, oder?


nein
LCD-User
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2009, 20:56

Eine direkte "TV-Taste" habe ich auf meiner FB nicht?!... ...oben links

Ich war bis jetzt der Meinung dass diese Taste dazu da ist, um außer TV noch andere Geräte bedienen zu können, und dann wieder zurückzuschalten, und nicht um von EXT1 auf TV umzuschalten.

Übrigens, hab mal getestet; wenn ich auf TVB-T wechsle bevor ich in Standby schalte, habe ich auch wieder DVB-T beim einschalten.

Bitte lass mich noch wissen, ob du beim Ausschalten am Gerät während des "Shutdowns" nochmal das Philips-Startbild siehst.


[Beitrag von LCD-User am 21. Nov 2009, 20:59 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2009, 21:05
Zitat von der FAQ auf der Philips-Hompage:


Frage

Wenn ich mein Fernsehgerät mit der Ein-/Ausschalttaste ausschalte, schaltet es sich für kurze Zeit wieder ein.

Antwort

Wenn Sie das Fernsehgerät vor dem Ausschalten mit der Ein-/Ausschalttaste in den Standby-Modus schalten, wird nach 3 bis 5 Sekunden ein Begrüßungsbildschirm angezeigt (blauer Bildschirm mit Philips Logo). Der Begrüßungsbildschirm wird weitere 3 bis 5 Sekunden angezeigt, bevor das Fernsehgerät endgültig ausgeschaltet wird. Das ist beim Ausschalten völlig normal.



Ich muss dir aber sagen das es bei mir nicht so ist, sehe das Logo nur beim Start.

Gruß Maik
LCD-User
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2009, 21:13
DANKE!
Da hätt ich auch selber nachsehen können.


Ich muss dir aber sagen das es bei mir nicht so ist, sehe das Logo nur beim Start.

Evtl., weil du gleich direkt abschaltest...

Anmerkung,
Werde das mal testen, aber nicht jetzt, weil mir meine Kids sonst glatt die Rübe abreißen.

Schönen Abend noch
mak56581
Neuling
#9 erstellt: 18. Dez 2009, 18:19
Hallo, ich habe das gleich Problem wie LG-User aber mit einem 32PFL7762D. Leider habe ich keine TV Taste auf der FB.
Weiss vielleicht jemand Rat?

Mak56581
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL8654 - Bedienungsfeinheiten.
ins am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
42PFL8654 - Bildschrimformat Problem
Sloocs am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
42PFL8654 für 819,00 ?!
ansgar.h am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFl8654, Blickwinkel grausam.
Tenjio am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
DVB-T Fage (8404)
Sharky1983 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8654 DVD Asynchron
papamann am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Net TV bei 42PFL8654/12
g.man am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 42pfl8654 RIESENPROBLEM
marcel2585 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  4 Beiträge
9703 DVB-T kein empfang
obiwahn6666 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
42pfl8654 Netzteilsummen normal?
schopp1971 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen