Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neue Firmware 000.099.000.000 veröffentlicht!

+A -A
Autor
Beitrag
großohr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 22:56
Hallo,


hier noch mal in separatem Thread.
Die lange erwartete (seit Anfang September) Firmware ist da.

Beim wem ist der Leidensdruck am grössten?


Grüsse
Grossohr

PS:
Supported models:
32" , 37" , 42" , 47" , 52" (D/10 and H/10 -models)
7403 / 9603 / 9703 / 9803 / 9903 / PES0001
Auf der "inoffiziellen" Site gibts noch keine Releasenotes. Das dürfte naoch einige Tage dauern - wenn es überhaupt passiert.

PPS:

der Download ist bei mir übrigens schneckenlahm (ca. 25KB/sec)


[Beitrag von großohr am 01. Dez 2009, 23:02 bearbeitet]
Bernd44
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 00:32
Hallo Grossohr,

da muss ich Dir echt widersprechen, 16-18 Kb/sec ^^
Gruss Bernd
Orhan-1
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 00:55
ich hoffe die ton aussetzer von 098 sind nicht mehr vorhanden..hat jemand die neue update 099 schon drauf?wen ja welsche unteschiede sind euch aufgefallen.... Danke.
_dentaku_
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 01:11
16.0 KB/sec ... anscheinend lädt jeder das Teil 'runter. Dann kann's ja nicht mehr lange dauern, bis sich die ersten Leute auskotzen ...
mackuser
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 10:38
gibt´s schon erfahrungen mit der Firmware ??
manu.munich
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 12:05
Wo ist der erste Mutige? Sind ja alle so zaghaft hier - das kennt man sonst gar nicht
Dadio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 12:29
Hab die 99er drauf und der TV läuft noch
Auf den ersten Blick nix Neues.
Ob der Bug der letzten Firmware behoben wurde kann ich leider nicht sagen da ich das Problem nicht hatte.
Werd mal länger testen und später nochmal berichten.
tod1212
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 12:56
da ich erst heute abend gelegenheit haben werde, die neue firmware zu testen, wäre es super, wenn hier jemand berichten könnte.
1.
sind die tonaussetzer der 98er firmware behoben?

2.
schaltet der tv jetzt richtig ab?

3.
gibt es bildverbesserungen oder sonstige veränderungen?

VIELEN DANK für eure berichte!!
Nic34
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2009, 20:07
Software soeben aufgespielt.LCD nicht explodiert!
Hoffe aber das meine einschaltprobleme weg sind die ich hatte.Werde aber berichten ob sich was geändert hat.


[Beitrag von Nic34 am 02. Dez 2009, 20:08 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2009, 21:03
So - ich bin doch schwach geworden.
update war problemlos - nix explodiert
Jedenfalls keine Tonaussetzer..

Da ich weder DVB-T noch DVB-C nutze - kann ich dazu nix sagen.
Vielleicht gibts ja doch bald Hinweise auf der "inoffiziellen" Website (da ist immer noch bei 98 Schluss) was verbessert wurde.

Schau' mer mal
Hering69
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2009, 21:41
So, ich hatte es gestern noch spät abends aufgespielt und zunächst einmal in der kurzen Zeit keinerlei Probleme festgestellt.
Jetzt schau ich eben mit meiner Tochter KiKa ... und ich kann's nicht glauben - erneut diese Tonaussetzer
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nic34
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2009, 22:50

Hering69 schrieb:
So, ich hatte es gestern noch spät abends aufgespielt und zunächst einmal in der kurzen Zeit keinerlei Probleme festgestellt.
Jetzt schau ich eben mit meiner Tochter KiKa ... und ich kann's nicht glauben - erneut diese Tonaussetzer
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ja ich kann das bestätigen.Bei mir auch.Schon bei Philips angerufen,die wollen das nicht glauben. Hab jetzt mal einen Werksreset gemacht, seit dem bis jetzt 1 Stunde keine Ausfälle mehr.Warte die nächsten tage ab wenn sich nichts ändert mache ich die 94 oder 97er wieder drauf.Tja das wird wohl mein letzter Philips gewesen sein.Verarschen lassen kann ich mich auch von anderen.
mr_shaba
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2009, 23:28
Hab die neue version nun seit über 9 Stunden drauf, und weder mit nem DVD Player noch externer DVB box (alles via HDMI) konnte ich irgendwelche Probelem feststellen, und das im dauerbetrieb. Keine Tonaussetzer, keine Bildausfälle oder dergleiche, läuft wie erwarten.

Was ich nach einem Update immer mache ist das Gerät nach einem erfolgreichen flash-Vorgang komplett auszuschalten (via bedienung direkt am Gerät), und für paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen. Danach normal einschalten, das Gerät auf die Werksteinstellungen zurücksetzen und schliesslich die Einstellungen vornehmen.
schöffy
Stammgast
#14 erstellt: 03. Dez 2009, 01:01
Hat sich den etwas am Bild verändert??Hatte die 98er nie drauf,bin mit der 97er glücklich.
Wenn sich aber was positiv am Bild ändert,dann flash ich vielleicht.

MfG
Nic34
Stammgast
#15 erstellt: 03. Dez 2009, 09:24
Jetzt geht der scheiß hier wieder los....... ich hab keine Probleme und schon leben wir wieder alle glücklich in der schönen Philips Welt.

Ich denke mal jeder weiß das die Tonstörungen der 98er nichts damit zu tun hatte ob man auf Werksreset geht oder nicht.Ich mache das jedes mal nach einem Update. Und es hat gar nichts gebracht!
Bei zwei Leuten bis her ist innerhalb kurzer zeit wieder genau der gleiche Fehler aufgetreten.Es werden sicher auch noch mehr.
Geil ist schon das ich gestern Abend im Chat bei Philips offensichtlich wieder mal ne Friseuse an der Leitung hatte,(nichts gegen Friseusen aber bitte im Friseursalon) der nicht bekannt war, das es je einen fehlerhafte 98er Version gab.
Man muss natürlich Philips mal ein großes Lob aussprechen.Denn Fehler den man fast vier Monate im dauertest nicht gefunden hat, haben nun schon zwei Leute innerhalb weniger Stunden festgestellt.Wer die 98er schon mal drauf hatte der weiß das die Tonprobleme auch mal ein oder zwei tage nicht da waren.Also sollte man hier vorsichtig sein die 99er jetzt schon zu loben.
Ich kann nur hoffen, das wenn der Fehler auch bei anderen auftritt, man sich gleich bei Philips meldet.Mir hat man da nicht geglaubt und wollte meinen zur Reparatur abholen.Echt der Hammer.


[Beitrag von Nic34 am 03. Dez 2009, 10:22 bearbeitet]
Molle0204
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Dez 2009, 10:39
...so bekloppt wie Ihr alle seid..upps äh bekloppt wie ich bin habe ich gestern abend noch schnell (obwohl ich noch mal weg musste) den usb-stick seitlich mit einem vorschlaghammer eingebracht. update gemacht und keinen unterschied festgestellt. tonaussetzer wie immer bei den privaten wenn ich ton über die 8161b ausgebe. das bild kam mir irgendwie konstrastreicher vor - kann aber auch einbildung sein. keine ahnung.....beim support haben sie ja schon gesagt, dass die an den tonaussetzern am digitalen out nichts machen werden, da ja dvb-c in deutschland nicht unterstützt wird und das irgendwie mit dem Kopierschutz zusammen. Die 8161b wirft ja auch den Fehler HDCP-Error aus.

dann drück ich mal uns allen die daumen und freue mich auf die 100er

Huat rein

Frank
tod1212
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Dez 2009, 11:22
so ich habe auf meinem pes0001 gestern abend auch die 99er firmware drauf gemacht. hier meine bisherigen erfahrungen:

1.
zu den tonaussetzern kann ich nichts sagen, da ich meinen ton komplett über die anlage laufen lasse und außerdem die boxen-leiste des pes0001 abmontiert habe (kann es also auch nicht testen).

2.
der tv schaltet nun richtig aus.

3.
das bild (SD) ist für meinen geschmack besser geworden. ich habe den eindruck, dass der tv nun das deinterlacing besser hinbekommt als vorher. die SD-bilder (digitales kabel über rgb-scart) erscheinen mir "ruhiger". vorher konnte man manchmal bei schnellen bildwechseln oder bei blitzlichtern öfter mal ganz kurz die einzelnen bildzeilen der halbbilder erkennen. das scheint nun weg zu sein.


[Beitrag von tod1212 am 03. Dez 2009, 12:11 bearbeitet]
mr_shaba
Stammgast
#18 erstellt: 03. Dez 2009, 12:05

Nic34 schrieb:
Jetzt geht der scheiß hier wieder los....... ich hab keine Probleme und schon leben wir wieder alle glücklich in der schönen Philips Welt.

Ich denke mal jeder weiß das die Tonstörungen der 98er nichts damit zu tun hatte ob man auf Werksreset geht oder nicht.Ich mache das jedes mal nach einem Update. Und es hat gar nichts gebracht!
Bei zwei Leuten bis her ist innerhalb kurzer zeit wieder genau der gleiche Fehler aufgetreten.Es werden sicher auch noch mehr.

... .Wer die 98er schon mal drauf hatte der weiß das die Tonprobleme auch mal ein oder zwei tage nicht da waren.Also sollte man hier vorsichtig sein die 99er jetzt schon zu loben.


Aber hallo, wieso gleich so aggressiv??? Hab die neue version in keinem Satz gelobt oder dergleichen, sondern nur die Erfahrung von den ersten Stunden mitgeteilt. Darf man das aus irgend einem guten Grund nicht mehr tun?

Ich hoffe doch Du möchtest denjenigen die mit einer Firmware version keine Probleme haben, nicht den Mund verbieten. Schliesslich ist das Forum ja da um gute und sowie schlechte Erfahrungen mit anderen Benutzern zu teilen.

so jetzt aber wieder -->
Orhan-1
Stammgast
#19 erstellt: 03. Dez 2009, 12:21

mr_shaba schrieb:
Hab die neue version nun seit über 9 Stunden drauf, und weder mit nem DVD Player noch externer DVB box (alles via HDMI) konnte ich irgendwelche Probelem feststellen, und das im dauerbetrieb. Keine Tonaussetzer, keine Bildausfälle oder dergleiche, läuft wie erwarten.Was ich nach einem Update immer mache ist das Gerät nach einem erfolgreichen flash-Vorgang komplett auszuschalten (via bedienung direkt am Gerät), und für paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen. Danach normal einschalten, das Gerät auf die Werksteinstellungen zurücksetzen und schliesslich die Einstellungen vornehmen.
wie ist die neue firmware 099? immer noch keine Tonaussetzer,oder andre probleme? Danke..
Nic34
Stammgast
#20 erstellt: 03. Dez 2009, 12:21

mr_shaba schrieb:

Nic34 schrieb:
Jetzt geht der scheiß hier wieder los....... ich hab keine Probleme und schon leben wir wieder alle glücklich in der schönen Philips Welt.

Ich denke mal jeder weiß das die Tonstörungen der 98er nichts damit zu tun hatte ob man auf Werksreset geht oder nicht.Ich mache das jedes mal nach einem Update. Und es hat gar nichts gebracht!
Bei zwei Leuten bis her ist innerhalb kurzer zeit wieder genau der gleiche Fehler aufgetreten.Es werden sicher auch noch mehr.

... .Wer die 98er schon mal drauf hatte der weiß das die Tonprobleme auch mal ein oder zwei tage nicht da waren.Also sollte man hier vorsichtig sein die 99er jetzt schon zu loben.


Aber hallo, wieso gleich so aggressiv??? Hab die neue version in keinem Satz gelobt oder dergleichen, sondern nur die Erfahrung von den ersten Stunden mitgeteilt. Darf man das aus irgend einem guten Grund nicht mehr tun?

Ich hoffe doch Du möchtest denjenigen die mit einer Firmware version keine Probleme haben, nicht den Mund verbieten. Schliesslich ist das Forum ja da um gute und sowie schlechte Erfahrungen mit anderen Benutzern zu teilen.

so jetzt aber wieder --> :prost




Natürlich liegt es mir fern jemandem den Mund zu verbieten und ich wollte Dich in keiner weise angreifen.Sorry wenn das den Eindruck hatte.
Ich wollte nur davor warnen sich nicht zu früh zu freuen wenn keine Probleme auftauchen. Bei der 98er war es anfangs nämlich genauso! Ärgerlich ist die Reaktion von Philips wenn man die Probleme schildert.
Also gleichermaßen
B_u_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Dez 2009, 12:54

Nic34 schrieb:
Ärgerlich ist die Reaktion von Philips wenn man die Probleme schildert.

Es ist doch heutzutage normal, dass man es mit mehr oder weniger unfähigen Call-Center-Mitarbeitern zu tun hat. Die haben halt ihre Listen der häufigsten "Probleme" (z.B. wenn das Bild zu dunkel oder der Ton zu leise ist). Sobald es etwas tiefer geht, sind die überfordert. Diese Leute haben in der Regel mit Philips so viel zu tun, wie ein Porsche-Fahrrad mit einem Porsche Cayenne.

Wenn man Glück hat, dann werden E-Mails an fähige Mitarbeiter übergeben, aber am Telefon scheint mir das aussichtslos.
mr_shaba
Stammgast
#22 erstellt: 03. Dez 2009, 12:55

Orhan-1 schrieb:
wie ist die neue firmware 099? immer noch keine Tonaussetzer,oder andre probleme? Danke..


Bis jetzt hab ich nichts negatives festellen können, hab aber auch nicht explizit nach Veränderungen gesucht. Werde hier berichten falls mir irgendwas gegenüber der 97er version, ob positiv oder negativ, auffallen sollte.



Nic34 schrieb:

Natürlich liegt es mir fern jemandem den Mund zu verbieten und ich wollte Dich in keiner weise angreifen.Sorry wenn das den Eindruck hatte.
Ich wollte nur davor warnen sich nicht zu früh zu freuen wenn keine Probleme auftauchen. Bei der 98er war es anfangs nämlich genauso! Ärgerlich ist die Reaktion von Philips wenn man die Probleme schildert.
Also gleichermaßen :prost


na dann ist ja alles geklärt, jetzt gehe ich eins
mr_shaba
Stammgast
#23 erstellt: 03. Dez 2009, 13:10

B_u_G schrieb:

Nic34 schrieb:
Ärgerlich ist die Reaktion von Philips wenn man die Probleme schildert.

Es ist doch heutzutage normal, dass man es mit mehr oder weniger unfähigen Call-Center-Mitarbeitern zu tun hat. Die haben halt ihre Listen der häufigsten "Probleme" (z.B. wenn das Bild zu dunkel oder der Ton zu leise ist). Sobald es etwas tiefer geht, sind die überfordert. Diese Leute haben in der Regel mit Philips so viel zu tun, wie ein Porsche-Fahrrad mit einem Porsche Cayenne.

Wenn man Glück hat, dann werden E-Mails an fähige Mitarbeiter übergeben, aber am Telefon scheint mir das aussichtslos.


Das Problem liegt (meist) nicht an den "unfähigen" Call-Center-Mitarbeitern, sondern viel mehr daran dass diese oft nicht die nötige Information zur Hand haben und selten wirklich in der Tiefe der Technik geschult werden, da dies gar nicht bei der Fülle von unterschiedlichen Produkten wie es bei Philips der Fall ist erwartet werden kann.
Vor allem wenn ein Technik-Freak daher kommt und ein gewisses tieferes Wissen mitbringt, kann man den Call-Center-Menschen schnell ans Limit bringen da diese oft nicht bis zu diesem Level oder noch wieter informiert und geschult wurden.

Irgendwie tun die mir soger echt etwas leid, denn deren Job kann manchmal schon sehr undankbar sein.

.


[Beitrag von mr_shaba am 03. Dez 2009, 13:12 bearbeitet]
Orhan-1
Stammgast
#24 erstellt: 03. Dez 2009, 16:58
habe neue firmware 099. drauf gemacht und keine tonaussetzer oder andre probleme festgestelt....ich hoffe es bleibt dabei.
cosmic_gate
Inventar
#25 erstellt: 03. Dez 2009, 17:07
So, Freunde der Sonne. Habe auch die 99er ausprobiert und wurde voll erwischt. Vorher gab es keine Tonaussetzer. Zumindest nicht solche, die regelmäßig aufgetreten sind. Bei meinem PDR iCord verschwand "lediglich" der Ton, wenn ich von einem Dolby Digital Sender auf einen Stereo Sender umgeschaltet hatte.
Jetzt haben meine Eltern den 9703 (ich bin zum 9704 gewechselt) und betreiben das Gerät mit dem Humax PR-HD1000. Die TV Software war die 97er Version. Mit dem Draufspielen der 99er Variante kamen die Tonaussetzer alle paar Minuten. Habe jetzt wieder zur Version 97 downgegradet.
Molle0204
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Dez 2009, 17:14
das gibt es ja gar nicht. was machen die denn da? Wahrscheinlich ist demnächst wieder die 97er im Internet....
rolfdegen
Stammgast
#27 erstellt: 03. Dez 2009, 17:42
Hallöchen,

ich hab einen 42PFL7423D/12 und betreibe den an einem TechniSat HD-Receiver DIGIT HD8-S. mit Ton über eingebaute Lautsprecher und HDMI-Buchse.

Konnte in der 000.098.000.000 Version unregelmäßige Ton-Unterbrechungen feststellen. Die 000.097.000.000 Version lief ohne Probleme. In der 000.099.000.000 Version habe ich nach ca. 10 Std. Betrieb noch kein Problem feststellen können.

Gruß Rolf
Nic34
Stammgast
#28 erstellt: 03. Dez 2009, 18:53
das komische an den Ton aussetzern ist, das sie nicht immer da sind.Gestern nach den ich die 99er aufgespielt habe waren sie schon in der ersten halben Stunde da.Jetzt hab ich den LCD 2 Stunden an und noch nicht ein aussetzer. War bei der 98er genau so. Manchmal zwei Tage nichts und dann wieder volles Rohr alle 10 Minuten. Was soll man nun machen?Wieder 4 Monate warten auf die 100er oder wieder zurück auf 94 oder 97? Langsam reicht´s echt!
cosmic_gate
Inventar
#29 erstellt: 03. Dez 2009, 18:59
Runter auf die 97er. Die ist top. Soweit ich es mitbekommen habe, konnte man am Bild eh keinen Unterschied bei der 99er erkennen. Das ist eh schon super.
DarkAngel80
Neuling
#30 erstellt: 03. Dez 2009, 19:18
Ich komm seit ca. 1 Monat nicht mal mehr auf die Support Seite von Philips. Hat jemand die gleichen Probleme?
cosmic_gate
Inventar
#31 erstellt: 03. Dez 2009, 19:26
Bei mir spinnt die Seite auch. Aber nur hie und da. Was bei mir allerdings gar nicht mehr geht, ist den Kundendienst per E-Mail zu kontaktieren. Ich darf brav die Modellnummer und mein Anliegen in die Felder schreiben, wenn ich dann aber auf "abschicken" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung meines Internetexplorers bzgl. Verbindungsschwierigkeiten. Lediglich der Chat funktioniert noch, um mit Philips in Kontakt zu treten...
alter-vater
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 03. Dez 2009, 19:39
Hallo,
habe seit heute die 99er drauf (42PFL9803).
Ein und Aus schalten funktioniert einwandfrei.
Tonaussetzer bisher keine.
Bild macht einen besseren Eindruck.
Kontrast :75
Helligkeit:50
Farbe :55
Schärfe :4
Rauschunterdr.:Aus/ Farbweis :Normal /HD Natural Motion: Min./
100Hz:Ein / Erw.Schärfe:Aus /Dyn. Kontr.:Aus /
Dynam. Hintergrundb.:Optim.Bild /MPEG:Ein / Farboptim.: Max
Active Control. :Ein
Empfang über DVB-T.

Ich hoffe das es so bleibt.


[Beitrag von alter-vater am 03. Dez 2009, 20:17 bearbeitet]
tod1212
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Dez 2009, 19:41
@cosmic_gate:
mein eindruck ist schon, dass sich das bild bei der 99er merklich verbessert hat.
hatte ich oben bereits gepostet:

3.
das bild (SD) ist für meinen geschmack besser geworden. ich habe den eindruck, dass der tv nun das deinterlacing besser hinbekommt als vorher. die SD-bilder (digitales kabel über rgb-scart) erscheinen mir "ruhiger". vorher konnte man manchmal bei schnellen bildwechseln oder bei blitzlichtern öfter mal ganz kurz die einzelnen bildzeilen der halbbilder erkennen. das scheint nun weg zu sein.
Hering69
Stammgast
#34 erstellt: 03. Dez 2009, 19:54

mr_shaba schrieb:
...Was ich nach einem Update immer mache ist das Gerät nach einem erfolgreichen flash-Vorgang komplett auszuschalten (via bedienung direkt am Gerät), und für paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen. Danach normal einschalten, das Gerät auf die Werksteinstellungen zurücksetzen und schliesslich die Einstellungen vornehmen.

Hi, danke für den Tipp, hab' dem TV und dem Receiver eben auch mal für ein paar Minuten den Saft abgedreht und bisher scheint das Problem behoben - hmm, vielleicht doch ein HDMI-Handshake Problem nachdem bei dieser Firmware irgendwas diesbetreffend verändert wurde?
Immerhin ... das von Netz trennen hatte ja bei der 98'er damals nichts gebracht :.


**** EDIT ****
Zu früh gefreut - Tonaussetzer sind nach wie vor vorhanden.
Dabei sollte genau dieses Problem ja behoben sein?!
Werde mal Philips kontaktieren und ggf. die 97er zurückflashen.


[Beitrag von Hering69 am 03. Dez 2009, 22:17 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Dez 2009, 20:15
hallo,

ich kanns ned glauben was ich hier lese..

Also bei mir ist bisher Ruhe.
Ich war ja auch "voll" von der 98er betroffen.

Bisher hab ich keine Probleme mit der 99er.

Ich habe zur Sicherheit auch noch die Werkseinstellungen geladen und alles neu eingestellt (auf die alten Werte).

Ich bilde mir auch ein, daß das SD-Bild jetzt besser ist - ist aber schwierig
und auch bei TV sehr vom Sender abhängig.
Bei dem "SD-optimalen" DVD keine Veränderung. Also vielleicht auch die Hoffnung.. Schliesslich hab ich die selben "Optimierungsparameter" eingestellt.

Schau'n mer mal, ob die 99er auch zurückgezogen wird
Auf der inoffiziellen steht jedenfalls nix bzgl. Änderungen (taucht da noch nicht auf).
cosmic_gate
Inventar
#36 erstellt: 03. Dez 2009, 20:20

tod1212 schrieb:
@cosmic_gate:
mein eindruck ist schon, dass sich das bild bei der 99er merklich verbessert hat.
hatte ich oben bereits gepostet:

3.
das bild (SD) ist für meinen geschmack besser geworden. ich habe den eindruck, dass der tv nun das deinterlacing besser hinbekommt als vorher. die SD-bilder (digitales kabel über rgb-scart) erscheinen mir "ruhiger". vorher konnte man manchmal bei schnellen bildwechseln oder bei blitzlichtern öfter mal ganz kurz die einzelnen bildzeilen der halbbilder erkennen. das scheint nun weg zu sein.


Dann ist es natürlich blöd :-/ Wie gesagt, hatte ich die Software nur kurzzeitig drauf in Verbindung mit dem Humax PR-HD1000. Nach dem 3. Tonaussetzer habe ich schnell wieder die 97er draufgepackt.
cccs
Stammgast
#37 erstellt: 03. Dez 2009, 21:05
ich habe mit dem argus vip receiver nun gar keinen ton mehr
zurück zur 97er

47pfl9703


[Beitrag von cccs am 03. Dez 2009, 21:58 bearbeitet]
sleepy789
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 03. Dez 2009, 21:54
37PFL9603; 99er gestern draufgespielt, bisher keine Probleme
Nic34
Stammgast
#39 erstellt: 04. Dez 2009, 10:01

Hering69 schrieb:

mr_shaba schrieb:
...Was ich nach einem Update immer mache ist das Gerät nach einem erfolgreichen flash-Vorgang komplett auszuschalten (via bedienung direkt am Gerät), und für paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen. Danach normal einschalten, das Gerät auf die Werksteinstellungen zurücksetzen und schliesslich die Einstellungen vornehmen.

Hi, danke für den Tipp, hab' dem TV und dem Receiver eben auch mal für ein paar Minuten den Saft abgedreht und bisher scheint das Problem behoben - hmm, vielleicht doch ein HDMI-Handshake Problem nachdem bei dieser Firmware irgendwas diesbetreffend verändert wurde?
Immerhin ... das von Netz trennen hatte ja bei der 98'er damals nichts gebracht :.


**** EDIT ****
Zu früh gefreut - Tonaussetzer sind nach wie vor vorhanden.
Dabei sollte genau dieses Problem ja behoben sein?!
Werde mal Philips kontaktieren und ggf. die 97er zurückflashen.


Berichte mal bitte was Philips dir geantwortet hat.Mir wollten die nicht glauben."Software? sehr unwahrscheinlich!"
Ich lach mich weg .Ich hoffe nur jeder der wieder Ton Unterbrechugen hat meldet das denen auch damit man nicht für Blöd gehalten wird.
Hering69
Stammgast
#40 erstellt: 04. Dez 2009, 15:00
So, habe soeben mit dem Philips-Support telefoniert und mir wurde mitgeteilt das ab kommende Woche Version 000.100.000.000 zur Verfügung steht welche das Problem mit den Tonaussetzern endgültig korrigieren soll.
Ab morgen steht dann zunächst mal wieder die 97er auf deren Hompage zur Verfügung auf die man dann zwischenzeitlich gerne wieder zurückflashen darf.
Na dann hoffen wir mal das Beste
Ciao
Markus
Orhan-1
Stammgast
#41 erstellt: 04. Dez 2009, 15:36

Hering69 schrieb:
So, habe soeben mit dem Philips-Support telefoniert und mir wurde mitgeteilt das ab kommende Woche Version 000.100.000.000 zur Verfügung steht welche das Problem mit den Tonaussetzern endgültig korrigieren soll.Ab morgen steht dann zunächst mal wieder die 97er auf deren Hompage zur Verfügung auf die man dann zwischenzeitlich gerne wieder zurückflashen darf. Na dann hoffen wir mal das Besteimages/smilies/insane.gif CiaoMarkus
das darf doch nicht wahr sein,habe mein 9703 2x auf 097 zurück gemacht nun habe ich 099 drauf sol ich wieder auf 097 zürück?ist sowas nicht schädlich für lcd?oder sol ich 099 drauf lassen und auf 0.100.00 warten?


[Beitrag von Orhan-1 am 04. Dez 2009, 15:37 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 04. Dez 2009, 16:44
Habe die 99er drauf und keine Probleme. Bild kommt mir minimal besser vor.

Keine Tonaussetzer bisher.
Nic34
Stammgast
#43 erstellt: 04. Dez 2009, 17:01

Orhan-1 schrieb:

Hering69 schrieb:
So, habe soeben mit dem Philips-Support telefoniert und mir wurde mitgeteilt das ab kommende Woche Version 000.100.000.000 zur Verfügung steht welche das Problem mit den Tonaussetzern endgültig korrigieren soll.Ab morgen steht dann zunächst mal wieder die 97er auf deren Hompage zur Verfügung auf die man dann zwischenzeitlich gerne wieder zurückflashen darf. Na dann hoffen wir mal das Besteimages/smilies/insane.gif CiaoMarkus
das darf doch nicht wahr sein,habe mein 9703 2x auf 097 zurück gemacht nun habe ich 099 drauf sol ich wieder auf 097 zürück?ist sowas nicht schädlich für lcd?oder sol ich 099 drauf lassen und auf 0.100.00 warten?


ist ja geil, ich hoffe die halten sich auch daran.Ich jedenfalls lasse die 99er drauf und werde meinen Ton so lange über die Anlage laufen lassen.Dieses ständige Update und wieder zurück, ob das gut ist? Na dann warten wir mal auf die 100er. War gerade auf der Philips Seite und es ist tatsächlich wieder die 97er da.


[Beitrag von Nic34 am 04. Dez 2009, 17:28 bearbeitet]
ollilein
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Dez 2009, 17:50
Ich hab noch die 97 drauf und warte mal in freudiger Erwartung auf den Quantensprung mit der 100er
tod1212
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Dez 2009, 18:01
ich dachte ja zuerst an einen scherz, als ich hörte, philips würde die 99er auch wieder zurückziehen.
aber es stimmt tatsächlich, auf der website ist schon wieder nur die 97er verfügbar!!
unglaublich.
sind die denn nicht imstande, die firmware vorab zu testen???
müssen wir als endkunden denn immer die beta-tester sein???
und wie seriös ist dann erst die aussage, bereits nächste woche käme eine firmware, die alle probleme ENDGÜLTIG beheben würde??
wie will man denn in wenigen tagen die firmware programmieren und dann auch noch vernünftig testen???
das ganze in verbindung mit unfähigen hotline-mitarbeitern, die jetzt wohl wieder behaupten werden, dass man nicht zurückflashen darf (was natürlich völliger humbug ist).

hallo, ihr bei PHILIPS: macht was an eurer qualitätskontrolle!!! ansonsten versaut ihr euch nur den (guten?) ruf.


[Beitrag von tod1212 am 04. Dez 2009, 18:21 bearbeitet]
bhoernchen
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Dez 2009, 18:26
Tatsächlich. Wieder die 97 zum laden....also die typen sind unfähig sowas hab i noch nicht erlebt
axelino68
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 04. Dez 2009, 19:15
Habe auch mit der 99er Tonaussetzer nun kommt die 97er wieder rauf.
großohr
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Dez 2009, 19:38
hallo philips-fangemeinde..

inzwischen ist wieder die 97er online

tolle Leistung
HCFreak
Stammgast
#49 erstellt: 04. Dez 2009, 20:19
Na ja, man merkt schon, daß Philips im TV-Bereich inzwischen mehr dealer als Hersteller ist...


[Beitrag von HCFreak am 04. Dez 2009, 20:20 bearbeitet]
Tion_07
Stammgast
#50 erstellt: 04. Dez 2009, 20:20
Habe noch immer die 058.008 vom Juli 2008.
Probiere sich keine neue Software, wenn alles sehr gut läuft.
Bild und Ton. 37PFL9603.


[Beitrag von Tion_07 am 04. Dez 2009, 20:23 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#51 erstellt: 04. Dez 2009, 20:37
Klasse, daß du auch mit der 58er zufrieden bist. Allerdings wurde mit der 93er die Bildqualität nochmal verbessert. Updates haben schon ihren Sinn


[Beitrag von cosmic_gate am 04. Dez 2009, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware 000.098.000.000 veröffentlicht!
tod1212 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  269 Beiträge
Neue Firmware 000.097.000.000 veröffentlicht!
18Olli87 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Neue Firmware 000.100.000.000 veröffentlicht!
großohr am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  172 Beiträge
Neue Firmware 000.097.000.000 downgrade ?
msommer am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Neue Firmware 42PFL9803H/10 000.101.000.000 veröffentlicht!
großohr am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  37 Beiträge
Neue Firmware 000.064.069.001 für 7603/7633
Mark1972 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
neue Firmware.
Delphinmann am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Neue Firmware
heyhope am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Neue Firmware für 37PF9731 !
der_stuermer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Neue Philips Firmware 000.064.014.014
Mod68 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen