Philips 42PFL 7404 Bildeinstellungen für Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
Matzelinho_78
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 13:00
Hallo HIFI-Gemeinde,

wühle mich nun schon seit Tagen durch das Forum, habe aber noch nichts aussagekräftiges zu meinem Problem gefunden

Besitze nun seit einigen Tagen den Philips 42PFL 7404. Angeschlossen ist ein Digitaler HD Receiver (Skymaster DXH 90) mit einem 100 db Kabel von der Antennenbuchse zum Receiver und einem HDMI Kabel vom Receiver zum LCD.

Nach einigen Einstellungsversuchen habe ich nun was "normale" Sendungen und Filme angeht ein sehr geniales Bild hin bekommen.
Da ich nun aber ein Sportfreak bin und sehr viel Fußball schaue (nur frei empfangbares über ARD oder auch DSF und Sat1), bin ich mit diesem Bild doch sehr unzufrieden.
Ich erwarte absolut kein HD ähnliches Bild, das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass ich immer ein "nachziehen" bzw. "ruckeln" bei schnellen Situationen habe, insbesondere bei der totalen Kameraansicht. Dies betrifft aber hauptsächlich den Ball selber. Dies tut nach 10 Min. schon richtig in den Augen weh.
Ich habe auch HDNM schon ausgeschaltet bzw. auf Minimum, die 100hz ausgeschaltet und was weiß ich nicht noch alles. Auch die neueste TV Software ist bereits drauf.

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und konnte diese lösen? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich langsam wirklich am überlegen bin, den Fernseher ggf. noch umzutauschen, da ich nun mal Fußball-Junkie bin

Danke für Eure Hilfe...
michasuchtwas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 13:17
Ich habe beim Fussball keine Probleme.

http://www.hifi-foru...ad=5945&postID=18#18
Matzelinho_78
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 15:56
Könnte sein, dass ich den "Fehler" gefunden habe. Die Bildauflösung war bei meinem Receiver auf 1080i eingestellt. Habe sie jetzt mal auf 576i runter geregelt und der Balkenlauf bspw. auf N24 erscheint mir dadruch um einiges flüssiger.
Werde das heute Abend gleich mal beim Fußi testen.

Alios
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 18:55

michasuchtwas schrieb:
Ich habe beim Fussball keine Probleme.

http://www.hifi-foru...ad=5945&postID=18#18


welche von den geposteten einstellung verwendest du denn zum fusi schauen?
michasuchtwas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 19:40
Hä? Verstehe die Frage nicht.
Alios
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 11:37

michasuchtwas schrieb:
Hä? Verstehe die Frage nicht.


du schreibst etwas weiter oben das du mit fusbball keine probs hast und postest einen link.
und ich wollte wissen, welche einstellungen du von da verwendest.Sind ja mehr als nur eine einstellung in diesem beitrag.

oder hab ich das mit dem fusi jetzt ganz falsch verstanden?
wenn ja sry


[Beitrag von Alios am 04. Dez 2009, 11:37 bearbeitet]
michasuchtwas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 12:17
Na, ich nutze meine Einstellungen. Und die hab ich da aufgeschrieben.

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
Matzelinho_78
Neuling
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 12:34
Ich denke von der Farbeinstellung und dem Kontrast her muss jeder das Beste für sich herausfinden, da es ja auch auf die eigenen Lichtverhältnisse im Zimmer ankommt.
Wichtig ist halt nur HDNM auszuschalten bzw. max. auf Minimum, da ich sonst bei mir den Soap-Effekt bekomme.

Was das "nachziehen" bzw. "ruckeln" angeht, habe ich wie gesagt jetzt die Bildauflösung des Receivers auf 720 bzw. 576 runter geregelt und mein "Problem" war verschwunden. Bin demnach jetzt mit dem TV voll und ganz zufrieden.
Alios
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Dez 2009, 19:39
Super danke
Alios
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 11:26
Hab gestern den ganzen Tag damit verbracht, die einstellungen hier zu testen Ich denke, dass ich jetzt was richtig gutes habe.
Danke euch für eure Angaben
dominik44287
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2009, 20:54

Alios schrieb:
Hab gestern den ganzen Tag damit verbracht, die einstellungen hier zu testen Ich denke, dass ich jetzt was richtig gutes habe.
Danke euch für eure Angaben :prost
dann schreib mal bitte deine einstellungen...ich hab das gleiche problem :-(
Alios
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 12:07
Mit den Einstellungen gucke ich Fussball.DigiSat + Sky

Kontrast: 82
Helligkeit.: 50
Farbe: 53
Schärfe: 2
Rausch.: min
Farbweiß: warm
HD Natural Motion: min
100 Hz Clear LCD: ein
Erw. Schärfe: aus
Dyn. Contrast: min
Dyn. Hintergrundb.: aus
MPEG Artef.: aus
Farboptimierung: aus
Lichtsensor: aus

Hab jetzt 2 Tage so geguckt, und finde das man sich das antun kann
(ich bin aber noch net am ende mit nem ausprobieren)
Alios
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Dez 2009, 12:28
Sacht ma Leude.War bei eurem Philips eine Bedienungsanleitung dabei?Bei mir war nur son Quick Start Broschüre dabei
michasuchtwas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Dez 2009, 12:31
Drück mal die gelbe Taste auf der FB. Es erscheint dann die Elektrinische.
Und man kann sich die Anleitung als pdf herunterladen.
Alios
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Dez 2009, 14:38

michasuchtwas schrieb:
Drück mal die gelbe Taste auf der FB. Es erscheint dann die Elektrinische.
Und man kann sich die Anleitung als pdf herunterladen.


Das hab ich schon herausgefunden
Hätte es aber lieber als Heft-Format
michasuchtwas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Dez 2009, 14:47
Dann musst Du Dir das pdf ausdrucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52 PFL 7404 Bildeinstellungen
w0lfenstein am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Philips 65PFS6659 Bildeinstellungen für Sport (Fußball)
esingen am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
Philips 7404 TV-Bildprobleme
Gonzalenz am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen für 42PFL 7403 bzw. 42PFL 7603 so unterschiedlich?
damien6202 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen 42PFL9732 beim Fußball ?
docemmaxima am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen (bei Fußball) bei 37PFL5322
Effe11 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Preisentwicklung Philips 42pfl 9632
->e<- am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Philips 42pfl 7433/D
dimitrios12 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Philips 7404 oder Philips 9532
psiegler am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Philips 7404 Preisunterschiede
Don.Simon am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Philips Widget schließen