Externe Festplatte an Philips LCD Fernsehr Modell Nr: 26PFL5604H/12

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 20:37
Ich habe dieses Thema schon in einem anderen Unterforum hier geschrieben, bis ich gemerkt habe dass es für Philips einen extra Forum hier gibt. Naja wie dem auch sei.

Ich bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines LCD Fernsehrs von Philips Model Nr: 26PFL5604H/12. Bin auch wirklich vollkommen zufrieden.

Naja würde mir gerne jetzt auch eine externe Festplatte holen weil mein PC langsam wieder rum spinnt bei einer Festplatte aber da sind zig Datein an Filmen und Musik drauf deswegen wollte ich mir eine holen um die Daten dann da drauf zu sichern bevor ich meine beiden Festplatten formatiere.

Und habe auch vor 2 Tagen erst gemerkt das mein Philips Fernsehr einen USB Anschluss hat. So und da habe ich mich gefragt ob ich nicht die Externe Festplatte an meinen Fernsehr anschließen kann. Oder ob ich was beim Kauf der externen Festplatte noch beachten muss?

In meiner Bedienungsanleitung steht dass die externen Speichermedien mit FAT oder DOS formatiert sein sollten. Abspielformate sind für meinen Fernsehr: MPEG 1, MPEG 2, H.264, MPEG 4 AVC (keine Ahnung was AVC bedeutet), MP3 und natürlich JPEG. Müsste also sämtliche gängige Videovormate sein die es bisher gibt.

Habe auch schon über USB Stick versucht zu gucken. Hat mein Fernsehr wunderbar erkannt und auch alles abgespielt hat.

In der Bedienungsanleitung steht noch hint FAT oder DOS formatiert; nur kompatibel mit Massenspeicherklassen. Was hatten das zu bedeuten?

Worauf sollte ich beim Kauf der externen Festplatte achten?
Könnt ihr mir da noch ein paar Tips geben?
RCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 10:14
Habe den selben LCD wie du. Nur in der 42" Version. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit externen Speichergeräten. Einfach unter Windows deine Wechselplatte als FAT32 formatieren ( Daten gehen verloren ! ). Danach deine Videos drauf kopieren und alles sollte laufen
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 10:51
Alles klar danke dir für die Antwort. Und externe Stromversorgung brauche ich für die Festplatte nicht?
LeDriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 15:42

Daniel24SDH schrieb:
Alles klar danke dir für die Antwort. Und externe Stromversorgung brauche ich für die Festplatte nicht?


Kommt auf die Festplatte an! Um eine Festplatte am TV zu nutzen würde ich eine mit externer Stromversorgung nehmen! Ich bilde mir ein das dabei die Stromversorgung stabiler ist!
Bei Festplatten ohne externe Stromversorgung ist meistens ein USB Kabel mit 2 Anschlüssen mit dabei um stabile Stromversorgung zu gewährleisten! Bei meiner externen dürfen aber die USB Anschlüsse nicht allzuweit auseinander sein!
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 15:53
Also habe jetzt noch mal bei Philips.com mein Produkt regestriertund mir dort die häufigst gestellten Fragen durch gelesen und gelesen das externe Festplatten nur als massenspeicher genutzt werden kann bei meinem fernsehr. Es sei denn sie ist Multimedia fähig. Also brauch ich wahrscheinlich doch eine Multimedia Festplatte oder wie muss ich das verstehen.
RCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Dez 2009, 16:43
Du kannst eine ganz normale externe Festplatte dran hängen. Wenn du z.B. eine 3.5" Platte nimmst, musst du natürlich auch das Netzteil der Platte anschliessen. Denke das ist selbstverständlich

Sobald du die Platte angeschlossen hast, öffnet ein TV eine Art Browser. Darüber kannst du dann deine Video aussuchen und abspielen. Bei mir läuft das so Bestens
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 17:31
Na gut dann brauche ich ja doch keine Multimedia Festplatte holen. Mit welchem Programm kann ich am besten die Festplatte formatieren? Weil Win XP soll ja probleme machen bei FAT32 formatieren. Würde mir nämlich gerne eine 1 TB Festplatte holen
HendrikT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 18:02
kann man Filme, die per angeschlossener Festplatte daherkommen, besser spulen als die per wlan? Da hakt es nämlich so dermassen, frustrierend.
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2009, 18:39
Also ich denke mir mal schon dass wenn man eine externe festplatte drann hängt besser spulen kann als wenn per wlan. Vielleicht liegt es aber bei WLan auch an der Signalstärke
RCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Dez 2009, 12:14
Also ich habe als MediaCenter noch die Xbox 360 dazwischen. Meine externe Festplatte hängt am Router. Somit streame ich die Sachen über WLAN. Das geht super und vorspulen ist auch kein Problem. Als ich die Platte noch am USB Port des TV´s hatte, sprang das Bild beim Vorspulen gerne mal 20sek. nach vorne... ich fand das Vorspulen so sehr nervig.
HendrikT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Dez 2009, 16:31
das was bei "uns" der PC mit bspweise Tversity ist, ist bei Dir dann also Deine XBox? ah, ok.

(habe die Wlan Verbindung anzeigen lassen, sind 38Mbit, das müsste doch wohl reichen für divx-spulen. Der Router steht 4 Meter weg)

Kann denn hier irgendjemand mit einem aktuellen Philips LCD via wlan und einem PC-Tool wie Tversity etc anständig in Filmen spulen?

Kann jemand bestätigen, dass per USB angeschlossene Filme auf Stick/Platte sich besser spulen lassen als über wlan?
Überlege mir nämlich, ob ich mir einen weiteren Hardware-Mediaplayer zulege oder halt ne kleine Platte an den USB Port des 9604 hänge.

Danke vorab für Eure Hilfe.
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2009, 19:13
Hallo Leute

es gibt neues zu berichten von der Festplattenfront

Habe mir heute endlich eine 1TB Festplatte von Verbatim gekauft (90,-€). Brauchte ich auch net mehr zu formatieren da alles schon vorher formatiert auf FAT 32 war :hail.

Alles angeschlossen an Fernsehr und funktioniert tadellos. Vielen Dank leute für eure hilfe. Einfach über USB angeschlossen und Zack fertig wars.
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jan 2010, 11:23
Würde mir aber dennoch gerne eine Mediastation kaufen da ich bei freunden immer dvd abend mache und würde gerne wissen welche mediastation für meine festplatte am geeignesten wäre? Damit ich nicht immer DVDs brennen muss. Hättet ihr da einen Vorschlag?
HB8027
Neuling
#14 erstellt: 13. Jan 2010, 13:53
Ist die Verbatim FP eine 3,5-Zoll-Platte mit eigenem Netzteil oder eine 2,5-Zoll-Platte ohne eigenes Netzteil?
Daniel24SDH
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2010, 13:23
So jetzt habe ich aber noch mal eine andere frage. und zwar ich besitze den philips 26pfl5604h/12 (66cm Bilddiagonale) und meine mutter den philips 32pfl7674h/12 (81cm Bilddiagonale) aber ich finde das fernsehbild kommt bei meiner mutter flüssiger rüber als bei mir. Woran kann denn das liegen? Kann das an der größe des Geräts liegen?
RCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Feb 2010, 15:43
Das wird wohl an den 100Hz liegen, die das Gerät deiner Mutter kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge
Bildschirmschoner bei philips 26pfl5604h
cast1 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  2 Beiträge
Festplatte an Philips 42PFL8404H/12
LastDrow am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Philips 65PUS8602 & externe Festplatte
Witschy am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  6 Beiträge
externe Festplatte an 42PL9641
Jürgen_Philips am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Externe Festplatte
Vitelle am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  5 Beiträge
26PFL5604H, wie Tonverschiebung Delay korrigieren ?
vegetas am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
26pfl5604h andere Firmware für wlan?
CyberSoft am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
LCD TV Philips 47PFL3605H/12 - Digitales Fernsehen
ducatideluxe am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen