Philips 42PFL 8654H knacken beim ein und ausschalten und andere Fragen und Probleme !

+A -A
Autor
Beitrag
Murdock08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 04:09
Hallo ! Seit 16 Tagen besitze ich den Philips 42PFL 8654H ( Sondermodell vom 8404) !
Seit 2 Tagen bemerke ich das der nach längerem Standby beim einschalten sehr gut hörbare Knackgeräusche von sich gibt. Also mehrmaliges knacken hintereinander was dann aber nach ein paar Skunden wieder aufhört und er dann absolut kein Geräusch mehr von sich gibt, also alles normal dann wieder ist !
Beim ausschalten gibt er dann auch wieder ein paar Knackgeräusche von sich die dann aber auch wiederrum nach ein paar Sekunden abklingen !
Schalte ich den TV unmittelbar nach dem ausschalten wieder ein dann knackt da gar nichts! Das passiert dann erst wieder wenn er längere Zeit so 10-15 Minuten ausgeschaltet war !
Dieses hat er aber vorher nicht gemacht und war ohne Geräusche, doch seit 2 - 3 Tagen macht er dieses Knacken !
Ansonsten ist der TV ohne Probleme etc !
Habe auch schon mein Ohr an das Gerät gehalten um zu analysieren woher das Geräusch kommt ! Es kommt tief aus dem Inneren !
Nun zu meiner Frage : Hat das jemand auch ????
Könnte es ein defekt sein der sich später bemerkbar machen wird ???
Sollte ich das Gerät umtauschen bzw reparieren lassen ???
Woran könnte das liegen das dieses Knackgeräusch beim ein und ausschalten auftritt aber nach 20-30 Sekunden wieder verstummt ???

Hoffe mir kann da jemand helfen oder einen Rat geben was ich jetzt tun soll !

Hatte schon den 8404 und musste den schon 3 mal wegen Pixelfehler zurückgeben !

Vielen Dank !

MFG : Jens
damien6202
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 10:32
Hallo Jens,

mein 42pfl 7404 knackt auch ganz schön heftig. Sobald ich ihn ca. 2 sek. eingeschaltet habe, manchmal im Betrieb und nach dem Ausschalten. Philips meint das wäe normal.

Wieviele Pixelfehler hatten deine Geräte dass sie dir die sooft umgetauscht haben, hast du fotos von den pixelfehlern?

mfg damien
auchda
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 15:03
Das ist die Hintergrundbeleuchtung, die Knackgeräusche sind normal.

Sowie sie warm sind, hört es auf. Darum hört man nach dem schnellen wieder einschalten nichts, da die Hintergrundbeleuchtung noch warm ist.

mfg


[Beitrag von auchda am 10. Dez 2009, 15:04 bearbeitet]
Murdock08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 01:43
Hallo !
Danke erstmal für die Antworten. Zu Deiner Frage @Damien 6202 : Der erste 8404 hatte 3 Pixelfehler, der zweite hatte 2 weiße Pixelfehler und der dritte, den man im Laden getestet hatte, besaß nach kurzer Begutachtung schon einen weißen ! Das war dann auch für mich zuviel. Ich hatte den 42PFL 8404 in Schossau in Mönchengladbach gekauft für 979 Euro vor 3 Monaten.
Musste also 2 mal hin und her fahren mit dem LCD um ihn zu tauschen und beim dritten mal reichte es mir dann. Auch telefonierte ich mit Philips und der nette Techniker erklärte mir dann, das eigentlich die TV´s von ihnen keine Pixelfehler haben, aber so wie ich es ihm schilderte geht er davon aus, das es eine defekte Charge sei. Dem war ja auch so denn egal welchen TV der Verkäufer auspackte, er hatte entweder oben rechts, oder unten links einen mindestens einen Pixelfehler !
Zu mir sagte der Verkäufer auch das er die ganze Lieferung an Philips zurück schicken würde.

Ich musste aber 2 Tage später erschreckend feststellen, das die TV´s bei Schossau, die ich reklamiert hatte wieder im Verkauf standen. Das weiß ich deshalb, da ich nochmals zum Geschäft musste, da ich meinen USB Stick in einem der Geräte vergessen hatte ! Dieser befand sich dann im TV der wieder komplett eingepackt im Verkauf stand !

Na ja soviel also zu Elektroketten ! Mir solls egal sein hatte mein Geld zurück bekommen und mir dann fürs gleiche Geld den 8654H gekauft bei Saturn !
Murdock08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 02:55
@Auchda :

Also knackt bei euch allen der TV auch ???

Wunderlich ist nur das er es jetzt macht wobei er schon mehrere Tage in Betrieb ist und mir das knacken erst seit 2-3 Tagen aufgefallen ist !

Ja ich hatte auch die Vermutung das es an der Beleuchtung liegt, habe aber Angst das er dadurch etwaige Schäden nach der Zeit bekommen könnte und mache mir Sorgen diesbezüglich wegen der Langlebigkeit !

Andere sagen ja das sie von ihrem TV absolut gar nichts hören !

Im Betrieb selbst ist mir jedenfalls noch kein knacken aufgefallen, nur beim Einschalten (wenn er etwas länger aus war ) und beim ausschalten ( aber erst Sekunden später) für 20 Sekunden ca !

MFG Jens
Murdock08
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 03:03
@All :

Wollte auch mal Fragen ob es bei euch auch so ist das wenn er etwas versetzt vor dem TV sitzt und ein komplett schwarzes Bild angezeigt wird, das es dann sehr überstrahlt und milchig vorkommt ??
Also wenn ich etwas seitlicher vor dem TV sitze und schaue einen Film der überwiegend in der Dunkelheit gespielt wird, dann kommt mir das schwarz zwar auch schwarz vor aber halt mit einer gewissen Überstrahlung !

Um das nicht mehr zu haben muss ich mich doch schon etwas weiter weg setzen und genau gerade vor dem TV sein um ein gutes Schwarz zu erzielen ! Sobald ich aber mich etwas versetzte wird das schwarz an den Ecken sehr überstrahlt !

Jetzt zu meiner Frage: Ist das Normal ????
Liegt das eventuell an der Blickwinkelabhängigkeit ???

Könnte es Clouding sein wenn man nicht genau davor sitzt und das Bild wirkt dann überstrahlt ???

Finde es schon recht merkwürdig das ich genau davor sitzen muss um nicht diese schwarzüberstrahlung zu haben !

Vielelicht weiß da einer was drüber !

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und ich denke das es in der Preisklasse nichts besseres gibt !

Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich Fernseh schau über DVB-T, einen weißes Bild angezeigt wird und die Kamera schnell schwenkt es so aussieht als wenn man Streifen auf dieser weißen Fläche hat ! Liegt das vielleicht an der Empfangsqualität also wegen der Komprimierung ???

MFG Jens
auchda
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 12:01
Der Blickwinkel ist nicht so pralle, Clouding ist, wenn es immer heller durchscheint.

Sind die Streifen horizontal oder vertikal? Könnte Banding sein.

mfg
Murdock08
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2009, 13:11
@Auchda : Die Streifen sind vertikal und nur bei Bewegungen im Bild auf heller Oberfläche sichtbar. Sie wandern sozusagen mit ! Deswegen fragte ich ja obs an der Empfangsquali vom DVB-T liegen kann oder es ein Fehler ist !

Wie gesagt ob ich Clouding habe weiß ich nicht ! Ja es scheint heller durch, nur je nachdem von wo ich aus und wie ich draufschaue durchzeichnet sich die Helligkeitsdurcheinung übers ganze Bild. Sitze ich direkt davor aus einem gewissen Entfernung ist alles normal ! Sitze ich versetzt also etwas aber auch nur etwas seitlicher wirkt das schwarz hell durchscheinend !

MFG Jens
auchda
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2009, 15:01
Clouding ist es, wenn du frontal auf den LCD schaust und dann helle Stellen im Schwarz durchscheinen.
Es scheint bei dir aber kein Clouding zu sein, sondern der schlechte Blickwinkel vom LCD.

Lade dir die Iso TVBLINK mal googeln, damit kannst du das Bild testen. Vielleicht geht mein Link auch.


http://www.tvblink.com/i_down.html

mfg
Murdock08
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2009, 02:11
@Auchda :

Danke Dir, Dein Link hat wunderbar geklappt und ich werde es nachher auch mal testen ! War bis gerade unterwegs !
Werde nachher mal berichten was dabei rauskam !
Na ja wie gesagt, ich muss schon ganz gerade vor dem TV sitzen damit ich kein helles durchscheinen bei schwarz habe !
Ansonsten wenn ich mich bewege, sieht das schwar so aus als wenn man dagegen leuchtet, also es ist zwar schwar aber mit hellen Durchscheinungen !
Ob das jetzt der schlechte Blickwinkel ist kann ich nicht sagen, aber sitze ich genau gerade in etwas Entfernung davor fällt mir gar nichts mehr auf !
Übrigens : Dieses Phänomen kann ich nur wahrnehmen wenn der Raum komplett dunkel ist ! Sobald ich das Licht anmache oder es am Tag ist, ist davon nichts zu bemerken !

MFG : Jens
Murdock08
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2009, 05:17
So, habe dieses TVBlink mal ausgetestet ! Na ja was mir auffiel war, das diese sich schneller bewegenden Kästchen einen Nachzieheffeckt haben ! Ich denke aber mal das es bei allen so ist oder ???

Ansonsten sehe ich bei dem Test keinerlei Probleme ausser die von mir beriets genannten ! Habe nur seltsame ( nennen wir es mal ,,Streifen" ) bei bewegtem Bild auf hellem Hintergrund !

MFG Jens
Murdock08
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2009, 21:38
Hallo Zusammen : !
Noch was ist mir aufgefallen : Mein TV steht mittig in meinem Wohnzimmer ! Wenn ich mich auf die Couch setze wird es bei mir in der linken Bildhälfte heller und in der rechten wirkt das Bild dann recht milchig und ich bin auch der Meinung das es auf der rechten Seite dunler ist das Bild ! Sehr gut zu sehen wenn ein komplett weißes Bild erscheint ! Links strahlend hell und recht etwas dunler und matt !
Ich sitze übrigens wenn man vom TV stehen würde auf der linken Seite auf der Couch !

Ich bin auch gerade am Rätseln, ob es an der Blickwinkelabhämgigkeit liegt oder ob es ungleichmäßig ausgeleuchtet ist ! Nur wie kann es an den Ecken ungleich sein ??

Auch wenn ich direkt vor dem TV stehe habe ich das Gefühl das das weiße auf der linken Seite stärker durchstrahlt als wie auf der rechten !

Weiß da jemand Rat ????

LG Jens

PS : Hoffe ich konnte es verständlich erklären !
auchda
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2009, 21:52


[Beitrag von auchda am 13. Dez 2009, 01:52 bearbeitet]
Murdock08
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Dez 2009, 22:11
@Auchda :

Doppel Post ?????????
auchda
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2009, 01:54
Moin

War wohl noch im Speicher, Doppelpost ist gelöscht

Wenn du mittig vor dem LCD stehst und eine Seite im dunklen Bild heller ist als die andere, dann scheint es Clouding zu sein.

Wenn es nur in den Ecken ist, findest du hier im Forum Ratschläge wie man es wegbekommen könnte.

Die Streifen ist wahrscheinlich Banding

Dann hast du leider gleich doppelt Pech.

mfg


[Beitrag von auchda am 13. Dez 2009, 02:02 bearbeitet]
Murdock08
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2009, 18:29
@Auchda :

Nein nein,im dunklen Bild meinte ich jetzt auch gar nicht !
Das er nen schlechten Blickwinkel hat was das anbelangt ist mir mittlerweile klar !
Ich meinte eher wenn er ein weiés Bild anzeigt so sieht es auf der linken Seite glänzend aus das weiß und auf der rechten Hälfte des TV´s etwas matter !
Wenn eine andere Farbe gezeigt wird dann fällt mir nur der schlechte Blickwinkel auf sonst nichts weiter, nur bei weiß und hellen Dingen habe ich das Phänomen ! Frage mich auch langsam, ob meine Augen mich täuschen aber eigentlich habe ich schon n gutes Auge dafür !

Na ja zu den Streifen ! Banding sieht man dich auch bei einem Standbild oder ??? Also wenn ich ein weißes Bild einblende so sehe ich keinerlei Streifen, auch nicht bei anderen Farben ! Nur wenn sich das Bild bewegt sehe ich es !
Kann es sein das die Pixel sich nicht so schnell zusammen setzen können bei den schelleren Kamerafahrten und dadurch dieser Effeckt entsteht ???

LG Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42Pfl 9667 Clouding Probleme?
Ticamo am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
42pfl 8404 mal wieder probleme
ps305 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
Philips TV-8654H CI-Modul
Darky64 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  10 Beiträge
philips 42-8654h + PS3 verzögerungen
h4cKy am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
Helligkeitsproblem beim Philips 42 PFL 8654H
Murdock08 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Akustik (Bass) beim Philips TV-8654H
Darky64 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  11 Beiträge
42PFL 8404 Probleme beim Streamen: asynchrones Audio
haribo1977 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme Bilddarstellung Philips 42PFL 7862 D
rivale am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Philips 42pfl 7433/D
dimitrios12 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
8654h/12 Programmspeicherplätze verschieben?
oli13 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325

Top Hersteller in Philips Widget schließen