Philips 42PFL5604 Problem beim Software aktualisieren

+A -A
Autor
Beitrag
joe82de
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 15:14
Hallo

Will die aktuelle Software für mein LCD aktualisieren.
Hab mir die Software auf der Philips seite herunter geladen jedoch passiert nix wenn ich den USB Stick einstecke.

Hab dann den Aktualisierungsassistent genuzt am LCD, der hatr mir die update.htm auf den stick geschrieben und darüber hab ich eine neuere Version runtergeladen und auch aktualisiert.
Es ist aber immer noch nicht die aktuelle.
die version die ich haben will ist die
Version (000.026.066.000) Deutsch von der Philips seite (32,81 MB)

Da kommt die autorun.upg raus aber mit der kann der LCD nix anfangen.

Wie mach ich das?


Und wie kann ich DIVX videos abspielen der läd nur bilder und musik.

Danke
großohr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 16:47

joe82de schrieb:
Hallo

Will die aktuelle Software für mein LCD aktualisieren.
Hab mir die Software auf der Philips seite herunter geladen jedoch passiert nix wenn ich den USB Stick einstecke.

Hab dann den Aktualisierungsassistent genuzt am LCD, der hatr mir die update.htm auf den stick geschrieben und darüber hab ich eine neuere Version runtergeladen und auch aktualisiert.
Es ist aber immer noch nicht die aktuelle.
die version die ich haben will ist die
Version (000.026.066.000) Deutsch von der Philips seite (32,81 MB)

Da kommt die autorun.upg raus aber mit der kann der LCD nix anfangen.

Wie mach ich das?


Und wie kann ich DIVX videos abspielen der läd nur bilder und musik.

Danke


Soweit ich das beurteilen kann - machst alles richtig.
autorun.upg ist der Dateiname, auf den der firmwareloader "anspringt".
Habe einen 9803 - aber das dürfte bei allen gleich sein.

Kannst nur versuchen alles einzeln zu verifizieren.
Als erstes würde ich versuchen rauszukriegen, was für eine Datei/Version auf den stick gelangt.
Wenn der firmwareloader feststellt, daß die gleiche wie auf dem stick schon auf dem tv ist - macht er gar nichts.
Das ist die wahrscheinlichste Erklärung.
Sicher das die Firmware / versionsnummer die richtige für dein gerät ist?
Der Assistent ist zuverlässig - ich hab das auch schon über den gemacht.

DIVX muss der tv auch dekodieren können. In der BDA checken - und auch auf Einschränkungen achten (oft kann ein decoder nicht alles was insgesamt als "DIVX-Codec" definiert ist - grad so ein Format, welches doch sehr "im Fluss" ist/es viele versionen gibt).
joe82de
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 01:01
Hallo

Die aktuellste Version hab ich direkt von der Hersteller seite entommen, jedoch reagiert der LCD nicht darauf.
keine Ahnung was ich nun machen soll.

Divx zeigt der auch nicht an.
es steht nur bilder und musik zur wahl nix von video zu hören, aber auf der seite steht das er die annimmt.
sind die vielleicht erst mit der neuen firmware verfügbar?

danke
hi-fie
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 07:09

joe82de schrieb:


Da kommt die autorun.upg raus aber mit der kann der LCD nix anfangen.


Was heißt kommt raus?


Hast du die .upg entpackt aus dem .zip-File? Geh mal Step-by-Step nach folgender Anweisung, bei mir hat es auf Anhieb geklappt.

hier





Was die DivX- Dateien angeht komm im anderen Theard, damit wir ein Überblick haben

hier
strongpassion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 12:24
Mahlzeit alle zusammen, ich hoffe hier wird mir geholfen mit meinem Problem was ich habe. Weiß jetzt allerdings nicht wirklich ob ich hier richtig bin denke aber schon. Also ich besitze bzw. mein Vater als zweit Gerät im Schlafzimmer den Philips 22PFL 5604H/12 wir haben die aktuellste Firmware von der Hompage draufgespielt und hat sowit auch geklappt. Nur wenn wir versuchen einen avi Film im Divx/Xvid Format von USB Stick abzuspielen läuft der Film meist die ersten 5-10min ganz normal danach wird der Film immer Asynchron und fängt an zu stottern, wenn wir dann wieder mit Home ins Hauptmenü gehen und den Film erneut starten läuft er wieder die besagten minuten normal danach selbes Problem. Wir können auch den Film vorspulen nach dem neustart also zur letzten stelle, auch dann läuft er kurz gut danach selbiges Problem. Das Filmaterial welches wir haben läuft aber auf einem anderem Gerät wie zb. Philips DVP5990 Dvd Player tadellos im Wohnzimmer nur nicht auf dem oben genannten Gerät. Dieses Phänomen tritt leider bei eigentlich allen von uns getesteten Filmen auf. Was können wir tun? Für jede Hilfe sind wir dankbar. Ach ja eine kleine Frage noch, Philips schreibt das die Firmware Open Source wäre und man den Quellcode bei denen gegen Gebühr erhalten kann, heißt das es könnte jemand mit Technischem Verstand eine Modifizierte und verbesserte Software schreiben? Wenn ja wäre da jemand bereit oder ist dies zu aufwändig? Wäre die auch für andere Geräte verwendbar also mit Baugleichen LCD? denn dann hätten ja alle was davon. Vielen Dank im vorraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL5604 - wo gibt's ältere Firmware?
reinibubi am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
DTS am Extender? 42PFL5604
bealzeos am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Hilfe! Große Probleme mit Philips 42PFL5604!
Bobbsi am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
42pfl5604 vs. 42pfl5603 Vergleiche Meinungen Erfahrungsberichte
blobs am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Software aktualisieren von 1.10 auf 1.13 nötig
draka am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  4 Beiträge
Software Problem mit 55PUS9109/12
blacksnacke am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  12 Beiträge
Software-Download
chreg am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Philips 9967 > Software Vers.
RuHe am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  21 Beiträge
Philips 42PF9641 Software
Linux2006 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
PHILIPS 47PFL9664 Software Upgrade Bildschirm
hulk_hulgen am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen