Videos auf dem 8404 abbruch

+A -A
Autor
Beitrag
suriyothai
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 14:43
Hallo
Fehrnseh mit Lan am Router angeschlossen sende von meinem Rechner ein Video oder Fotos zumm Fehrnseher..nach geraumer Zeit 5-10 Minuten steht im Fehrseh leer und nix tut sich mehr ...was ist das ...Philips ist da nicht kompetent genug

Lothar
Zero1
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 11:15
Ist mir auch schon passiert, besonders bei exzessiver oder längerer Nutzung drehte der TV dann plötzlich am Rad oder unterbricht die Verbindung zum Mediaserver. Ich vermute ja fast Überlastung oder Speicher-/Pufferprobleme oder einfach Firmwarebug.

Versuche
-> Mediaserver am PC neu starten bzw. reconnecten
oder im Zweifel TV aus/an schalten.
dietmar18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 12:56
Hallo,
das passiert mir ständig. Ich habe den Philips 32 PFL 9604H/12 und ich versuche über WLAN Filme (avi) anzuschauen.

IMMER, aber wirklich IMMER nach ca. 20 oder 25 Minuten kommt der Abbruch. Ich weiß nicht, ob das an dem Philips oder speziell an einer falschen WLAN-Konfiguration liegt.

Ich habe an dem WLAN-Netzwerk noch einen MP3-Player angeschlossen (Logitech Squeezebox) und das klappt hervorragend!

Ich habe bisher Windows Media Player und auch Tversity als Software probiert.

Aber es ist mir noch nie gelungen, einen Film über WLAN länger als 25 Minuten anzuschauen.

Mich würde interessieren, ob das im Forum schon jemanden gelungen ist und welche Konfiguration da nötig ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
suriyothai
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 09:34
Na Prima... .. dann bin ich ja nicht alleine
ich denke auch das es ein Firmware Problem ist aber wenn jemand eine Lösung im Petto hat kann er sich ja mal zu Wort melden.

Gruss Lothar
dietmar18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 17:12
Hi, ich habs gerade nochmal getestet. Es funktioniert einfach nicht. Wie gesagt, ich habe eine WLAN-Verbindung.
Ein MP3-Player mit Internetradio läuft einwandfrei über diese WLAN-Verbindung. Ich kann mir sogar große wav oder flac-Dateiein über WLAN einwandfrei anhören.

Nur Filme mit dem Philips kann ich mir nicht über WLAN anschauen. Gerade eben wieder erlebt: Nach 15 Minuten hört die Wiedergabe plötzlich auf und wenn ich es erneut probieren will, kommt die Meldung, dass ich die Medienserveranwendung starten soll.

Dann hilft immer nur noch, den Fernseher ganz ausschalten und neu beginnen, und dann nach 15 Minuten wieder den Abbruch zu erleben...

Viele Grüße
Dietmar
alwa68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 19:41
Hallo,

hab mir gerade gestern den ersten Teil vom Baader-Meinhofkomplex über Lan angeschaut. Ca 2 Std und keinen Abbruch. War ne VOB-Datei. Fernseher ist der 8404, Serversoftware ist das aktuelle TVersity. Vieleicht liegts am W-Lan oder an irgend einer Rechnereinstellung? Firmware find ich persönlich immer ein bischen zu einfach...
Gruß
Alex


[Beitrag von alwa68 am 25. Dez 2009, 19:57 bearbeitet]
Chaser84
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2009, 21:59
Ich denke das der 8404 nicht dafür geeignet ist Filme über WLAN anzugucken, sonst hätte er ja WLAN eingebaut! > 9604 kaufen. ;-)
suriyothai
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2009, 08:14

Chaser84 schrieb:
Ich denke das der 8404 nicht dafür geeignet ist Filme über WLAN anzugucken, sonst hätte er ja WLAN eingebaut! > 9604 kaufen. ;-)


Blödsinn....warum wohl steht die Funktion denn zur verfügung ..dann sollte sie auch funktionieren.

Philips verweist auf ein Router Probem...ha das ich nicht lache

Lothar


[Beitrag von suriyothai am 26. Dez 2009, 08:16 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2009, 10:53
Vielleicht schwankt ja eure WLAN-Verbindung zu stark für die gesendete Datenrate des Materials. Oder der TV reagiert darauf zu empfindlich. Oder der TV bevorzugt DHCP und keine feste IP-Vergabe.
Ich weiß es nicht. Ich habe DLAN und konnte sowas bislang noch nicht feststellen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Chaser84
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2009, 16:55
@ suriyothai

Die Funktion steht ja nicht zur Verfügung! Nur beim 9604.
ArminS.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2009, 17:33
Dieses Problem habe ich auch gleich nach dem Kauf im August bemerkt. Habe damals mit etlichen Mitarbeitern von Philips gesprochen und die einzige Antwort war, möglichst andere Mediaserver-SWs als den MS-Mediaplayer zu verwenden. Ob das dann funktioniert, konnte er auch nicht sagen.

Ich vermute, dass die einfach die DLNA-Funktion irgendwie implementiert haben, um ein zusätzliches Werbeargument zu haben; anschließend waren sie völlig überrascht, als so viele Kundenprobleme durch die vielfältigen Konfigurationen auftauchten. Die waren derart überfordert, dass die Verzweiflung schon wirklich am Telefon zu spüren war. Eine Lösung gibt es bis heute nicht, weil das Problem nicht klar zu erkennen ist. Die wissen nicht einmal, ob es ein SW-Fehler ist oder an unzulänglicher HW hängt.

Mir haben sie damals als "Trostpflaster" ein *Wake-Up-Light* und ein LCD-Reinigungsset geschenkt.
dietmar18
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Dez 2009, 19:58
Hallo,
es scheint tatsächlich ein Routerproblem zu sein.
Oder ein Problem der Kompatibilität zwischen Router und Philips.

Jedenfalls habe ich jetzt meinen eigentlich guten Router Arcor Easy Box A 300 WLAN gegen eine uralte Fritz Box Fon WLAN ausgetauscht. Und plötzlich geht es! Warum weiß ich nicht...

Viele Grüße
Dietmar
suriyothai
Neuling
#13 erstellt: 27. Dez 2009, 16:57
Eigenartig ist das der Fehrnseher neu gestartet werden muss bis das er wieder eine Verbindung aufbauen kann ...als ob er sich irgenwie aufhängt...

Lothar
suriyothai
Neuling
#14 erstellt: 30. Dez 2009, 12:26
Hallo,
ich habe meil eine E-Mail an Philips gesendet und habe die Antwort mal unten angehängt....ich habe nun bei mir im Router DSL EasyBox 802 versucht das so einzustellen....geht aber immer noch nicht wenn jemand die Einstellung weiss bitte Posten.

Gruss Lothar
---------------------------------------------------------
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Wenn der Fernseher die Verbindung zum Medienserver aufbauen möchte, erstellt er i.d.R. Verbindungen zu allen im Netzwerk befindlichen Geräten (PCs, NAS -Festplatten etc.). So etwas nennt man Multicast. In kleinen Netzwerken ist dies nicht weiter problematisch, in großen Netzwerken entsteht hierdurch jedoch eine Menge Datenverkehr, wenn zum Teil über 100 Computer miteinander vernetzt sind.

Diese Verbindung, der Multicast, belastet also das Netzwerk sehr stark. Viele Router überprüfen deshalb nun in gewissen Intervallen, ob der Sender des Multicasts (hier der Fernseher) diese Verbindungen noch benötigt. Sagt der Sender nein, oder antwortet nicht, kappt der Router die Verbindungen, um das Netzwerk zu entlasten. Sagt der Sender, dass er die Verbindung noch benötigt, bleibt sie bestehen.

Unsere Fernseher sind anders als Computer so eingestellt, dass Sie auf eine solche Abfrage (oftmals IGMP -Snooping oder SPI (Stateful Packet Inspection) –Firewall genannt, auf Grundlage von ARP Tabellen) schlichtweg nicht antworten, selbst wenn die Verbindung noch benötigt wird (bspw., um weiter den gerade laufenden Film abzuspielen). Geschieht dies, zeigt er ,Leer’ an.

Die Lösung wäre also nun, diese Abfrage am Router zu deaktivieren. Hierbei können wir Ihnen leider nicht behilflich sein. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Hersteller des Routers.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag,

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Philips Kundenservice


[Beitrag von suriyothai am 30. Dez 2009, 12:29 bearbeitet]
suriyothai
Neuling
#15 erstellt: 31. Dez 2009, 06:08
So ich habe da eine Lösung gefunden ist zwar nicht optimal und richtig aber sie funktioniert.

Ich habe im Haus noch einen Router stehen den ich als Repeater benutze um alle Räume im Haus auszustrahlen...den habe ich mir mal geholt und anstelle den Fehrnseher mit dem Router zu verbinden, habe ich den Fehrnseher mal mit meinen als Repeater dekratierten alten Router verbunden ...der sendet nun via Wlan an meinen Router und nun läuft es

Fasse nochmal zusammen:

Fehrnseher ist am Repeater (alten Router ) angeschlossen.
Dieser sendet dann zu meinem Router via Wlan.
Router sendet via Wlan zu meinem Rechner.

Ist zwar eine komische Lösung aber es geht.!

Gruss Lothar


[Beitrag von suriyothai am 31. Dez 2009, 06:10 bearbeitet]
Berthi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Dez 2009, 12:28
So komisch finde ich das nicht. Bei mir läuft das Streaming auf ähnlicher Weise (allerdings für NetTV):

TV -> LAN- Kabel -> FB 7050 als Repeater -> WLAN -> FB 7270 als Router -> Internet

Die Verbindung ist von Anfang an stabil und so kann ich die NetTV- Angebote sauber empfangen (leider noch keine HD).

Alle anderen Streams (AVIs sauber, MKVs mit sporadischen Rucklern und kurzen Tonaussetzern) über den WD TV Live, der das Signal ebenfalls von der FB 7270 per WLAN holt und dieses per HDMI- Kabel an den Fernseher weiterleitet.
Als Medienserver laufen bei mir parallel Twonky und Tversity ohne gegenseitige Störung.
Duffman_Oh_Yeah
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jan 2011, 17:05

zu allen im Netzwerk befindlichen Geräten (PCs, NAS -Festplatten etc.).


dieser satz hat mich dieses thema finden lassen. denn mich interessiert, bevor ich mir sowas kaufe, ob auch der 8404 auf Netzwerk-Festplatten zugreifen kann oder nur Inhalte über einen PC streamen kann. Genauergesagt habe ich den 8654, aber das macht ja keinen Unterschied.

Klappt das, wenn ja, mit allen beliebigen Netzwerkfestplatten? und würde sowas auch mit einem Router mit USB-Anschluss, wo ich Platten anschließen kann, funktionieren?

danke schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8404 und Quicktime (mit TVersity)
Alarith09 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Lautstärke 8404
a.kjack am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Videotext 37PFL 8404
birdiegolfer am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  14 Beiträge
8404 einstellungen
rally44 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  5 Beiträge
47pfl7403 / 8404
blacky1974 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Videos konvertieren für Philips PFL 8404 / 8654: Ausgabeformat?
#Fernsehgucker# am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Unterschied 8404 und 7404
powerschwabe am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  17 Beiträge
Entscheidungshilfe: 8404 vs 7404
sts78 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
DVB-T Fage (8404)
Sharky1983 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen