37PFL9604H_12 DVB-C Receiver kein HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
Multe
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 13:48
Hallo zusammen,

ich habe mich über Weihnachten ein wenig über TVs schlau gemacht und einen Ersatz für unseren "alten" Flachbildschirm (der erste von Aldi) gesucht. Von mehreren Leuten habe ich gehört (und auch einmal live in einem Wohnzimmer getestet), das Ambilight super ist.
Wir wollen einen TV haben, der einen Kabelreceiver eingebaut hat, da wir relativ wenig Platz für externe Geräte haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin bei einem 37PFL9604H_12 oder 32PFL9604H_12 (jenachdem wie die Aussenabmasse sind, steht noch nicht fest, müssen auch den Sitzabstand nochmal checken) gelandet. Die Ausstattungsliste ist sehr umfangreich und die Möglichkeit später ein DVB-S Modul nachzukaufen, falls man mal umzieht und der CI+ Slot haben mich überzeugt.
Jetzt habe ich in der Stiftung Warentest Sonderausgabe gelesen, dass das Modell keinen HDTV-fähigen Kabelreceiver hat. Das würde bedeuten, ich kann zwar die digitalen Kanäle von Kabel-BW enpfangen kann, aber die kommenden HDTV Kanäle anscheinend nicht.

Ich bin verwirrt, wozu braucht man dann einen CI+ Slot im TV? Wenn ich trotzdem einen externen Receiver benötige, dann ist der Slot im TV doch total überflüssig. CI+ soll doch die Übertragungsstrecke nach der Entschlüsselung sicherstellen um einen Abgriff der Daten zu verhindern.

Wir wollen die HDTV-Kanäle von ARD, ZDF, SAT1, PRO7 etc. empfangen. Sky ist erstmal nicht geplant. Ich vermute, das wird sich aber in der Zukunft durch die reine Bezahlung klären.

Könnt Ihr mich aufklären was denn nun wirklich Sache ist?
Gruß Malte

PS: Die Suchfunktion habe ich genutzt und viele Dinge vorab geklärt, aber diese spezielle Frage habe ich nicht finden können.


[Beitrag von Multe am 30. Dez 2009, 13:50 bearbeitet]
Regnits
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 20:03
Der DVB-C Receiver kann HD. Den CI+ Slot brauchst du nicht (Kabel BW hat keine Grundverschlüsselung; das CI-Modul samt Smartcard ist für die Entschlüsselung von z.B. Sky nötig). Im Kabel werden auf absehbare Zeit übrigens nur ARD/ZDF in HD ausgestahlt... die privaten strahlen nur über Satelite in HD aus.

Ob das zusätzliche Sat-Modul HD+ kann ist noch nicht bekannt, aber ich schätze mal das Philips das schon irgendwie möglich machen wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Reciever = DVB-T/C
Bogomil123 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver
orosorius am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Philips 7433 kein DVB-C Receiver?
citybeats am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Aurea 9903 kein DVB-C
HDbjoern am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
Philips 5604 DVB-C
JohnDizzle am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
DVB-C-Receiver für PFL 9603 nachrüsten
stacey378 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
42PFL9603D DVB-C nachrüsten
blumi0 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver über Fernseher steuern
teampeak am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver über Fernseher steuern
teampeak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-c Receiver für Philips 52PFL9703
sven120 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Philips Widget schließen