Wandlung 47 7403

+A -A
Autor
Beitrag
primastar23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 16:58
Hallo @ all.

Brauch mal bitte einen Tip zur Vorgehensweise.

Besitze einen 47" 7403 seit März 09.
Design ist der Hammer.Aber:

Seit Anfang schaltet Fernseher nicht immer ein nach Eingabe auf FB.Mainboard bereits getauscht, andere FB auch Probiert (Original).Keine Änderung.
Mit meiner Harmony 1100 gehts aber.Ist aber wohl nicht Sinn und Zweck.

HDMI Anschlüsse an Rückwand sind auch ätzend.Viel zu tief.

Fernseher schaltet manchmal einfach aus.

Nicht oft.Trotzdem.

Heute startete der TV zum 2.mal bereits im Update-Modus.
Obwohl kein USB drin.

Sind zwar Peanuts.Nervt aber.
Wenn ich bei Hotline anrufe, sagen diese: Das hatten wir noch nie. Machen Sie mal ein Update.

Was würdet Ihr machen?
Anwalt?
Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Bin auf eure Empfehlung gespannt.


[Beitrag von kptools am 10. Jan 2010, 17:05 bearbeitet]
Overkiller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 00:53
Lass es nachbessern.

Beim nach dem 2. mal des selben Defektes kannst du nachträglich vom Kaufvertrag zurücktretten.
maike1970
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 01:59
Spiel erstmal die neue Firmware auf 000.100.000.000 und dann weitersehen.

Meiner, auch 47PFL7403, wird Montag abgeholt wegen vertikaler Streifen (gleichmäßige Blockstreifen in verschiedenen Breiten). Habe den Fernseher seit Oktober 08 und bin erst bei der Umstellung auf Full-HD darauf gestoßen, dass die Bildfehler am Fernseher liegen (dachte vorher es liegt am SD-Bild und Bewegungsunschärfen). Breitere vertikale Streifen als Grauschleier, die gut im Einstellungshilfsmenü zu sehen sind, da der Bildschirm dort gleichmäßig hellblau ist. Sieht aus wie leichter grauer Schatten und ist nur gut bei hellblauen/grünen oder hellgrauen großflächigen Hintergrund zu erkennen. Noch besser bei horizontalen Kameraschwenks vor solchen Hintergründen, z.B. Hausbau- und Renovierungssendungen, wo viel die Kamera in kleinen Räumen schwenkt, Naturdokus (auch Blurays) und vor allem eigene Aufnahmen mit der HD-Kamera. Beim Filmgucken fällt es fast nie auf.Guck mal ob Deiner das auch hat, denn meiner ist nicht der einzige mit dem Problem.
hellonwheels
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 12:54

maike1970 schrieb:
Spiel erstmal die neue Firmware auf 000.100.000.000 und dann weitersehen.

Meiner, auch 47PFL7403, wird Montag abgeholt wegen vertikaler Streifen (gleichmäßige Blockstreifen in verschiedenen Breiten). Habe den Fernseher seit Oktober 08 und bin erst bei der Umstellung auf Full-HD darauf gestoßen, dass die Bildfehler am Fernseher liegen (dachte vorher es liegt am SD-Bild und Bewegungsunschärfen). Breitere vertikale Streifen als Grauschleier, die gut im Einstellungshilfsmenü zu sehen sind, da der Bildschirm dort gleichmäßig hellblau ist. Sieht aus wie leichter grauer Schatten und ist nur gut bei hellblauen/grünen oder hellgrauen großflächigen Hintergrund zu erkennen. Noch besser bei horizontalen Kameraschwenks vor solchen Hintergründen, z.B. Hausbau- und Renovierungssendungen, wo viel die Kamera in kleinen Räumen schwenkt, Naturdokus (auch Blurays) und vor allem eigene Aufnahmen mit der HD-Kamera. Beim Filmgucken fällt es fast nie auf.Guck mal ob Deiner das auch hat, denn meiner ist nicht der einzige mit dem Problem.



Berichte mal wie es weiter geht ! Hatte und habe das beim 7403 auch, und nachdem man mir den Panel tauschte waren die immernoch da. Bauartbedingt sagen die..

Haben das bei anderen Geräten auch getestet und die hatten das wohl auch. Kann dir die Blink test DVD empfehlen, gratis download auf tv blink .

Wird aber nicht viel bringen, ich denke du bekommst deinen tv wieder mit der aussage das alles in der tollen norm liegt ..


Gibt ein Thema hier dazu "dunkle streifen beim 7433 " such mal danach und berichte wie es bei dir weitergeht
maike1970
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 15:29
So, nun ist er unterwegs zur Reparatur.

Ist ein bißchen komisch gelaufen.
Geplant war Vorort Reparatur, bzw. Techniker Vorort, der dann entscheidet, ob einschicken oder direkte Reparatur.
Zum vereinbarten Termin am 04.01.10 kam niemand, 3 Telefonate haben auch nichts gebracht, weil niemand in der Lage war zu klären was falsch gelaufen ist oder welche Werkstatt überhaupt zuständig ist.Dann habe ich nochmal eine EMail geschickt - wieder keine Reaktion. Dann habe ich ein paar Tage später wieder angerufen, daraufhin hat sich dann Freitag sehr schnell TNT gemeldet, dass sie einen Fernseher bei mir abholen sollen. Habe dann eine EMail an Philips geschrieben, was das soll und ob sie den LCD gleich dabehalten wollen oder in ein korrekt funktionierendes tauschen, da Techniker vereinbart war. Keine Reaktion bis heute, also habe ich TNT den Fernseher sicherheitshalber mal mitgegeben

Auch mein Philips mp3-Player geht heute hoffentlich noch auf Reparaturtour. Wird von DHL abgeholt.

Bisher bin ich mit dem Philipsservice überhaupt nicht zufrieden, aber gucken wir mal, was rauskommt und vorallem, wann ich es zurückbekomme.

Eine Reklamation über Amazon wäre wahrscheinlich reibungsloser von Statten gegangen, aber nach mehr wie 30 Tagen, soll man ja eigentlich immer beim Hersteller reklamieren.
maike1970
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 17:13
Hallo,
mein TV ist nach 10 Tagen wieder da gewesen. Panel getauscht und Streifen sind fast weg, aber wir empfinden das Bild jetzt als schlechter wie vorher trotz identischer Software und denselben Bildeinstellungen wie vorher. Auch andere Einstellungen bringen nichts. Montag soll der Techniker kommen und ich befürchte den Standardspruch "das Bild ist i.O.". Kann mir jemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 PFL 7403 weisse Pixel bei HDMI
bali6 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
47 PFL 7403
dukedriver am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
47" 7403 oder ?
justonefix am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
7403 IR Empfang reagiert auf andere Geräte
arminplenz am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Philips 47" 7403 vs. 52" 7203
primera21 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
47 PFL 9632 vs. 7403!
hsvmm1 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Problem mit Philips 7403 47" und VESA MIS-F
arminplenz am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Philips PFL 47 7403 d 10
slash9999 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  6 Beiträge
47 PFL 7403 vs. 7404. Warten?
DerBiologe am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  24 Beiträge
7403 Problem Einschalten u. Hdmi Anschl.
Pivotman am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Top Hersteller in Philips Widget schließen