Update-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
cockroach84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 16:18
Hi,

ich habe gerade bei meinem 32PFL7404 ein Firmware-Update von 000.026.066.000 auf die aktuelle 000.026.069.000 gemacht. Hab es genauso gemacht, wie es Philips beschrieben hat: Firmware ziehen, entpacken und die autorun.upg auf nen FAT32-Stick gezogen, TV ein, Stick rein und schon gings los. Der TV ging in den Standby und schaltete sich wieder ein, dann sah ich allerdings das hier:





scheint mir einfach ein Auflösungsproblem zu sein, denn das Update ging ganz normal durch (Balken konnte man grad so erkennen) und nach ner Weile konnte ich unten ein "Operation successful" erahnen. Der TV funzt zum Glück noch und er zeigt die neue Version an, scheint also alles geklappt zu haben.

hatte hier vielleicht schon jemand dasselbe Problem?

MfG
großohr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 20:29
ich hatte einmal ein ähnliches Problem beim 9803.

Meine Erklärung:
Der Stick wurde über einen Mac mit dem update "befüllt".
Es waren wohl versteckte "."-Dateien mit drauf, die das update (zum Glück nur die Bildschirmdarstellung) "aus dem Tritt" brachten.
Werden automatisch vom osx angelegt - sieht man nur im Terminal (spotlight usw.). Sogenannte "hidden" files.
Ich habe dann gewartet (und geschwitzt) und nach (geahntem) Ende des updates stick gezogen usw. Die Darstellung war bei mir noch stärker "verzerrt. Ich konnte eigentlich nur über die Laufzeit sicher sein, daß es durch war - habe einfach zur Sicherheit 15 min gewartet - statt der wenigen Minuten, die das update nach meiner Erfahrung dauert.
Das update hat auch bei mir damals funktioniert.
Der Info-Dialog bzgl. Version ist m.E. zuverlässig.
Seitdem ich sicherstelle, daß der stick beim updaten völlig leer ist (ausser der update-datei) - keine Probleme dieser Art mehr.
Und seit dem Problem drei weitere updates und zwei downgrade "erfolgreich durchlitten".
Bei allen unix-Derivaten (linux usw.) könnten solche ".xxx" Dateien abgelegt werden.
Habe schon von ählichen Erfahrungen anderer gelesen - wobei es auf die Art der Dateien ankommt, ob das update zickt.
Die Firmware ist wohl irgendwie mit linux "verwandt" und bei best. Dateien versucht sie die auszulesen o.ä. - und kann 'türlich nix damit anfangen.
Soweit meine Vermutung.
Könnte auch was ganz anderes sein. Einfach mal auf den Stick genauer draufgucken..

Grüsse


[Beitrag von großohr am 21. Jan 2010, 20:48 bearbeitet]
cockroach84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 22:09
danke erstmal für deine Hinweise

hab grad nochmal nachgesehn, konnte aber keine dieser versteckten Dateien finden, aber ich hatte den Stick unter Linux mit FAT32 formatiert und auch unter Linux die Update-Datei drauf kopiert, daran könnte es evtl. liegen. Ich werde beim nächsten Update mal versuchen, den Stick unter Windows zu formatieren und die Datei auch unter Windows draufzukopieren. Mal sehn, ob das Problem dann behoben ist
maron26
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 22:20

cockroach84 schrieb:

aber ich hatte den Stick unter Linux mit FAT32 formatiert und auch unter Linux die Update-Datei drauf kopiert, daran könnte es evtl. liegen. ;)



Das glaube ich nicht, habe gestern das selbe gemacht (FAT32 und Linux)

Vielleicht hat sich der LCD einfach nur beim Update verschluckt.
cockroach84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 22:34

maik-bz schrieb:
Das glaube ich nicht, habe gestern das selbe gemacht (FAT32 und Linux)

Vielleicht hat sich der LCD einfach nur beim Update verschluckt.


ok, gut zu wissen, dass es auch mit Linux keine Probleme gibt. werde es beim nächsten update sehen, ob es wieder so aussieht...
großohr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 19:43
einfach den stick noch mal einstecken und mit ls -al (shell/terminal) nachschauen..
Wenn dann nix Ungewöhnliches zu sehen ist..
Wars das doch nicht..

Grüsse


[Beitrag von großohr am 22. Jan 2010, 19:45 bearbeitet]
cockroach84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2010, 19:47

großohr schrieb:
einfach den stick noch mal einstecken und mit ls -al (shell/terminal) nachschauen..
Wenn dann nix Ungewöhnliches zu sehen ist..
Wars das doch nicht..

Grüsse



Ja, das hab ich schon nachgeschaut. Es waren keine versteckten Dateien drauf....
Wu
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2010, 20:33
Wäre auch ziemlich egal, da dass Gerät sich nur für die .UPG-Datei interessiert...
dreamy1
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2010, 20:38
Ich hatte einmal exakt das gleiche bei meinem 47PFL9664, ich dachte schon "das wars jetzt".

Habe aber dann einfach Ruhe bewahrt und das ganze durchlaufen lassen. Hat wunderbar funktioniert und das Phänomen ist auch bei weiteren Firmware-Updates nie wieder aufgetreten. TV läuft seit nunmehr einem halben Jahr absolut störungsfrei.

Mein Stick war übrigens frisch formatiert und leer, da achte ich peinlich darauf - damit ja nichts schiefgehen kann.

Also, nicht verrückt machen.
Zero1
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2010, 21:21
Gleiches Problem hatte ich auch, ansonsten war mit dem update alles einwandfrei. Hatte als Stick einen Sandisk Cruzer Contour verwendet.

Man konnte dennoch die Fertig-Meldung erkennen, wenn man weiß, wonach man schauen muss. Vorausgesetzt man hat vorher auf der Philips-Homepage auch die Anleitungs-PDF gelesen.

Schlampig programmiert ist die Update Software dennoch, da gibts einfach keine Ausreden. Wenn ich sowas auf Arbeit abliefern würde... ohoh. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware update klappt nicht
silverflyer am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Firmware Update
donpanse am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
42PFL8404 H Firmware Update 000.026.078.000 funktioniert nicht
Nytro am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
Firmware Update 4704H
Holliwutt am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Firmware update 7403
Lion1980 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7662D/12 Firmware-Update
GrandMastaX am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Problem bei Update auf 0.64.75.0 (42PFL5603)
TM3009 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Update per USB-Stick
Bictechno am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
32PF9830/10 bei Firmware Software Update aufgehängt
fgrimes am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  13 Beiträge
Firmware Update
Andy0612 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Top Hersteller in Philips Widget schließen