Philips PF9731 und Common Interface Slot

+A -A
Autor
Beitrag
mobilekirk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 12:20
Hat schon jemand den CI-Slot des PF9731 ausprobiert?

Mich würde einfach interessieren, ob ein CI-Modul mit entsprechender SmartCard am 9731 genügt um z.B. Premiere über Kabel empfangen zu können oder ob unbedingt ein entsprechender Receiver nötig ist?!?
aleksy
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 17:48

mobilekirk schrieb:
Hat schon jemand den CI-Slot des PF9731 ausprobiert?

Mich würde einfach interessieren, ob ein CI-Modul mit entsprechender SmartCard am 9731 genügt um z.B. Premiere über Kabel empfangen zu können oder ob unbedingt ein entsprechender Receiver nötig ist?!?



Würde mich auch interessieren. Ich kann es mir nicht vorstellen,da der LCD kein DVB-C eingebaut hat. Will mir den 9731 nächsten Monat vielleicht bestellen bin mir immer noch nicht so sihcer, das ist halt was mich an diesem LCD so ärgert soviel Geld aber kein DVB-C drin
Geonosis
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 01:12
Nope, Premiere über den Fernseher geht definitiv nicht. Es sei denn, sie entschließen sich über DVB-T zu senden
Der Fernseher hat ja keinen digitalen Kabel- oder Sat-Tuner mit dem das funktionieren würd. Aber sobald die Privaten wie geplant ihr DVB-T Angebot verschlüsseln, wird man den CI-Slot wohl benötigen..!
Klimaxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 17:37
Und wie sieht es mit Kabel digital aus?

Wenn ich meine KDG Smartcard bspw. in ein Alphacrypt light stecken würde und in den CI-Slot täte, würde das funktionieren?

Philips konnte mir dazu nichts sagen

Wenn nein, welchen Verwendungszweck gäbe es dann für den CI-Slot im 9731???
mobilekirk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Okt 2006, 18:48
Also nach meinem derzeitigen Wissensstand sieht es so aus: Es gibt 3 verschiedene digital-TV-, sogenannte DVB-Standards: DVB-T (terrestrisch), DVB-S (Sat) und DVB-C (Kabel). Wodurch sich die im Detail unterscheiden kann ich nicht erklären, Tatsache ist, daß der 9731 nur einen DVB-T-Digitaltuner hat und somit für den Empfang von Digitalprogrammen per Sat oder Kabel erst recht wieder einen entsprechenden Receiver braucht. Da es derzeit digitale, verschlüsselte Programme eigentlich nur über Satellit oder Kabel, nicht aber terrestrisch gibt, ist der CI-Slot auch vollkommen überflüssig. Aber wie bei Geonosis schon zu lesen ist, planen die privaten angeblich auch über DVB-T zu verschlüsseln und dann bekommt der CI-Slot einen Sinn.

Ach ja - bei der Gelegenheit: Der Philips Support konnte mir überhaupt erst ein einziges Mal eine befriedigende Antwort geben. Die sind zwar recht nett und durchaus bemüht, aber wenn man keine 0-8-15-Frage hat muß man schon das Glück haben zu einem kompetenten Techniker durchgestellt zu werden sonst ist das Gespräch für die Katz! Der e-mail Support über deren Website ist eine "Im-Kreis-Schickerei" - da funktioniert seit einigen Wochen gar nix.
Klimaxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 19:53
@Mobilekirk:
Ich habe mir gerade die erweiterte Bedienungsanleitung von der Support-Site herunterladen. Die geht etwas ausführlicher auf die Verwendung des CI-Slots ein.

Kurz gesagt, Du hast recht. Der CI-Slot findet nur Verwendung im Zusammenhang mit dem integrierten DVB-T Receiver. Wenn über DVB-T verschlüsselte Sendungen übertragen würden, dann könnte man den Slot sinnvoll nutzen. Derzeit eher nicht

Schade! Damit hat sich Philips auch um einen Käufer für ihren HD-Kabelreceiver gebraucht. Der hat nämlich auch keinen CI-Slot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
COMMON INTERFACE
SZSandmaenchen1 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Philips PF9731
mgeisen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Common Interface 9967
esther10315 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Digital Home mit Common Interface
Micha50 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  10 Beiträge
wozu common interface pf 9831 verwendbar
am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Philips 32 PF9731 an TrekStor Festplatte anschliessen
hamann19 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  7 Beiträge
32 PF9731- welcher DVD-Player?
Oli49 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
PF9731 wackelndes Panel
mickop am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
42pf9831 oder 37(42)pf9731
matze_007 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  20 Beiträge
37 PF9731 vs 37 PF9631
blue-lion am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473

Top Hersteller in Philips Widget schließen