Videotextprobleme mit dem Philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
scholli25
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 10:11
Hallo zusammen,

ich bein seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Philips PFL 9704 - echt ein geiles Gerät.
Leider habe ich zwei Probleme, die ich nicht lösen kann:
Problem 1:Neben meinen HD-Satreceiver habe ich noch meinen DVD-Recorder mit einem Scartkabel am Fernseher angeschlossen.
Bei jedem Einschalten des Fernsehers kommt automatisch die Eingangsquelle EXT1 statt HDMI1, so dass ich jedes mal manuell auf HDMI1 umschalten muss.

Problem 2: Ich kann den Videotext nur bei der Eingangsquelle EXT1 - also über den DVD-Recorder - benutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank
Stefan
Dosenbier13
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 11:13

scholli25 schrieb:
Problem 2: Ich kann den Videotext nur bei der Eingangsquelle EXT1 - also über den DVD-Recorder - benutzen.


Das geht bei mir auch nicht. Generell scheint der Videotext über eine externe HDMI-Quelle nicht zu funzen. Schau mal noch hier rein!
Kein_Handy
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 12:37

scholli25 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bein seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Philips PFL 9704 - echt ein geiles Gerät.
Leider habe ich zwei Probleme, die ich nicht lösen kann:
Problem 1:Neben meinen HD-Satreceiver habe ich noch meinen DVD-Recorder mit einem Scartkabel am Fernseher angeschlossen.
Bei jedem Einschalten des Fernsehers kommt automatisch die Eingangsquelle EXT1 statt HDMI1, so dass ich jedes mal manuell auf HDMI1 umschalten muss.

Problem 2: Ich kann den Videotext nur bei der Eingangsquelle EXT1 - also über den DVD-Recorder - benutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank
Stefan


Problem 1:Neben meinen HD-Satreceiver habe ich noch meinen DVD-Recorder mit einem Scartkabel am Fernseher angeschlossen.
Bei jedem Einschalten des Fernsehers kommt automatisch die Eingangsquelle EXT1 statt HDMI1, so dass ich jedes mal manuell auf HDMI1 umschalten muss.

Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen.Wenn ich den TV Anschalte kommt EXT1 obwohl da nichts dran hängt.
Früher war sofort der TV-Sender da den ich zum Schluß geschaut habe.

Kann da jemand was dazu sagen woran das liegt das immer zum Start jetzt EXT1 kommt? Das nervt mit der Zeit.
atan
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 00:02
Hallo,

zu dem Problem, dass immer zuerst der EXT Anschluss mit dem DVD Rekorder einschaltet liegt an der Schaltspannung die der Rekorder ausgibt, hier bleibt nur diese Schaltspannung (Pin 8) am Scart Stecker zu kappen, dann erscheint nach dem Einschalten des TV immer der zuletzt eingeschaltete Eingang, also in der Regel HMDI.

Problem 2, mit dem Videotext nicht über HDMI, dass ist richtig so bei Philips, ob es andere Hersteller besser können weiß ich leider nicht. Hier hilft es nur außer dem HDMI Anschluss noch zusätzlich ein Scartkabel vom Receiver zu einen EXT Eingang des TV zu legen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß

Atan
maybachkk
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 11:42

atan schrieb:

Problem 2, mit dem Videotext nicht über HDMI, dass ist richtig so bei Philips, ob es andere Hersteller besser können weiß ich leider nicht. Hier hilft es nur außer dem HDMI Anschluss noch zusätzlich ein Scartkabel vom Receiver zu einen EXT Eingang des TV zu legen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß

Atan

Hallo,
ich besitze den 46PFL9704 in Verbindung mit dem Satreceiver PFS0001 und habe damit keinerlei Probleme beim Teletext d.h. anscheinend kann Philips doch Teletext über HDMI.

LG

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 40PFL 9704 H
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
PFL 32 7423D/12 -Videotextprobleme-
-pete- am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 9704
MrDuker am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  11908 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen