Philips 42PFL9664 - schaltet im Film einfach kurz aus

+A -A
Autor
Beitrag
RecorderJunkie
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:12
Hallo Gemeinde,
seit Montag habe ich einen Philips 42PFL9664. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät wäre da nicht folgendes Problem:

Ich schaue Serien wie Heros oder 24 über ein appleTv, dass per HDMI an meinem neuen Philips hängt. Sowohl bei Heros als auch bei 24 gibt es immer das gleiche reproduzierbare Problem. Wenn der Vorspann vorbei ist kommt scheinbar in der serie eine Art Zwischenbild. Genau an dieser Stelle ist dann meine Fernsehbild leicht grünstichtig und total aus den Angeln und 1s später resetet der Tv. Sprich er schaltet sich einfach aus und geht nach ca. 15 ca. wieder an.

Erst dachte ich das Problem liegt an meiner Master-Slave Steckdose. Liegt es aber nicht. Habe jetzt den Philips und das AppleTv an einer regulären 3 Fachsteckdose hängen. Gleiches Problem nach ca. 3min wenn der Vorspann von der Woche davor vorbei ist - schaltet der Philips kurz aus. Liegt das evtl. an irgendeiner Stromsparfunktion vom Tv oder produziert er einen Fehler beim Bildformat setzen?
Ich habe schon die neueste Firmware drauf - das Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand Rat? oder hat jmd. eine Idee?

vielen Dank und Gruß,
suom69
Neuling
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:57
Das gleiche, oder ein ähnliches Problem hab ich auch... Teilweise, wenn ich einen Film vom USB-Stick abspiele, bricht der Philips einfach ab, geht aus und dann nach ca. 10 Sek. wieder an...

Wenn ich dann den Stick in die PS3 stecke und den Film darüber abspiele, das gleiche...

Der ist auch schon aus und wieder angegangen, als ich mit der PS3 am spielen war... UND DAS AM ERSTEN TAG... :o/

Hab den LCD jetzt eine Woche und bin was DAS betrifft sehr geschockt!!! Hat da jemand eine Erklärung für????

Gruß Oliver
RecorderJunkie
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:54
Hi,
also bei mir scheint das Problem behoben zu sein.
Mein Lösungsansatz:
- neueste Firmware von der Philipsseite eingespielt
- anderes HDMI Kabel verwendet
- HDMI Kabel an anderen Port gesteckt.

ich hoffe es hilft Dir auch.

viele Grüße,
suom69
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 12:56

RecorderJunkie schrieb:
Hi,
also bei mir scheint das Problem behoben zu sein.
Mein Lösungsansatz:
- neueste Firmware von der Philipsseite eingespielt
- anderes HDMI Kabel verwendet
- HDMI Kabel an anderen Port gesteckt.

ich hoffe es hilft Dir auch.

viele Grüße,


So, habe jetzt den 3.LCD (schon 2 mal umgetauscht!!), zwischenzeitlich auch eine Überspannungsschutzleiste von Brennenstuhl gekauft, ein neues und gutes HDMI-Kabel ebenfalls erworben und dennoch macht auch dieses Gerät faxen beim zuspielen über die PS3!! Habe auch schon alle HDMI-Ports am TV getestet und immer wieder geht der Kasten aus und wieder an... Ich könnte echt ko....!!!!!

Hat jemand irgendwelche Einstellungen für die PS3, wo alles ordentlich am 9664 funktioniert??? Philips ist nämlich der Meinung, das es an meiner Playse liegt... :o/

Ich bin echt am verzweifeln und hab bald keinen Nerv mehr bzgl. dieses TV's...

Gruß Oliver
RecorderJunkie
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 13:15
hmm bei mir wars das AppleTv was gezickt hatte.
Aber wie gesagt, seitdem neuesten Firmware und dem Umstecken des HDMI Kabels ist wieder alles fein.
Tritt das Problem bei dir nur an der PS3 auf oder auch mit anderen Geräten.
Evtl. liegts doch am HDMI Signal ????
suom69
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 19:35
Hatte bereits Probs mit diversen USB-Sticks... Hab jetzt mal beim Ton die Lautstärkenivellierung eingeschaltet und im Moment läuft 2012 über die PS3 durch... Vielleicht (ich hoffe es mal stark!!) lag es evtl. daran... 2012 ist ja vom Ton her schon eine sehr heftige Angelegenheit... ;o))

Ich hoffe echt, das sich das Problem irgendwie eruieren läßt, da dieser TV für MICH ansonsten DER LCD überhaupt ist!!! Geiles Bild und Hammer Ton!!

Hab ja jetzt erstmal wieder 2 Wochen Zeit vom Kauf zurückzutreten... ;o))
Faun67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2010, 10:43
Habe leider dann und wann Probleme mit der Zuspielung eines Pansaonic Blu-ray-Players via HDMI. Oftmals quittiert der Philips 9664 der Versuch das Abspielens mit "ungültiges Vidoformat" oder "Videoformat wird nicht unterstützt"!
Interessanterweise treten diese Probleme bereits am Anfang auf, bei der Menüauswahl des Films.
Komisch!
RecorderJunkie
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2010, 19:07
Nachdem ich jetzt 14 Tage Ruhe hatte, ist gestern das problem wieder aufgetreten.
Im Film "fall 39". Zuspielgerät war mein AppleTv.
Der Tv wurde kurz grünstichig und ging dann aus. Nach ca. 15s wieder automatisch an.
ich habe dann die Szene noch einmal hingespuhlt und der Fehler reproduziert sich genau an dieser Stelle.

Für mich sieht es so aus, als würde in manchen Filmen das Problem auftauchen - je nachdem was für Signal gerade kommt.
Echt schwach Philips - sowas hätte ich nicht erwartet.
suom69
Neuling
#9 erstellt: 14. Apr 2010, 20:08
Hi zusammen,

habe jetzt seit einigen Tagen Ruhe... *freu*

Habe bei der PS3 die Skalierung von Vollbild auf AUS geändert (für die Wiedergabe von DVD und BluRay, sowie für die Einstellungen in Spielen selber) und nu geht er nicht mehr aus (habe schon lange nicht mehr so viele DVD's und BluRay's gesehen, wie in den letzten Tagen!!!) ;o))

Wenn es bei dem AppleTv ähnliche Einstellungen geben sollte, würde ich diese einfach mal deaktivieren und es erneut versuchen...

Nichts desto trotz finde auch ICH, das es ein Trauerspiel ist, bei einem so hochwertigen Produkt, solche Probleme zu haben!!! Dieser Umstand, ewig nach einer evtl. Fehlerquelle suchen zu müssen, ist eigentlich nicht tragbar, aber der TV ist ansonsten einfach mit das Beste, was man zur Zeit kaufen kann für DAS Geld!

Bin mal gespannt, was als nächstes auf mich zukommt... :o/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL9664 EINSTELLUNGEN
ntt am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  12 Beiträge
Philips 42Pfl9664 schlechte Bildqualität
kingoli231089 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  14 Beiträge
Einstellungen 42PFL9664
locky1 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PFL9664 brauch 2. letzte Firmeware
the-exciter am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
42PFL9664 dunkel in den Ecken
alex5673 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
42pfl9664 - blauer Rauch - Netzteil ?
dieschu am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
32PF9966 schaltet sich aus
rkon am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
42pfl9664 + Kabel Deutschland
hosenrock am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
philips pfl9664 geht während film aus
kingoli231089 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
42PFL9664 | PiP (Bild im Bild) Funktion ?
RaFFa_13 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Top Hersteller in Philips Widget schließen