Philips 9604

+A -A
Autor
Beitrag
in222
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:56
Hallo zusammen,


ich wollte mir demnächst den Philips 9604 zulegen und wollt mal fragen, was ihr von dem Gerät haltet.
Wichtig für mich ist, welche Abspielformate er akzeptiert.

Grüße
tranti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:59
Wenn du das Gerät als Mediaplayer verwenden willst, solltest du doch besser nach einer andern Marke umsehen, ist alles nur halber Kram wie man bei uns so schön sagt. Vieles in diesem Bereich funktioniert ein wenig, aber nichts wirklich richtig.

MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1


Wobei für mich die fehlende MKV Abscheulichkeit ein totales KO Kriterium wäre, wenn ich das Gerät für diesen Zweck nutzen wollte. Mit dem Popcorn im Nacken ist es dann aber doch ein gutes Gespann.
in222
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:07
dann ist mir noch eins aufgefallen....

manchmal steht einfach nur 9604 oder aber 9604 h oder sogar noch eine dritte Variante 9604 H 12
wie ist dies zu erklären?

Und was für ein alternativ gerät gibt es, welches auch mkv wiedergibt?

Grüße
tranti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2010, 07:42
da keiner Antwortet,

ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, welche Geräte MKV abspielen kommen, ich meine nur gelesen zu haben, das z.B einige neuere LG und Samsung LCD's dieses beherrschen, keine Ahnung wie gut das kappt.
freddie76
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2010, 08:25
Moin,

Bei mir steht ein 37PFL9604/H12, was das H12 bedeuten soll, wer weiß...

Keine Ahnung was für dich das wichtigste ist beim Flat, Bild und Ton beim Philips sind absolut Klasse. Da kommt in meinen Augen im Moment kein anderer Hersteller mit, Ambilight setzt dem Ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf. Natürlich bezogen auf das Segment, die LED´s mit Local Dimming von Philips sind der Oberhammer, leider auch ein ganzes Ende teurer.

Zu den Netzwerkfunktionen, funktioniert alles bestens bei meinem. MKV hab ich aber selbst noch nicht getestet.
Der Flat ist über W-Lan im Netzwerk eingebunden, erkennt meinen Rechner und ext. Platte ohne Probleme, von da gibt er auch alles wieder was er soll.

Kritik, das Menü ist schon ein bisschen träge, sonst nix.

MFG


[Beitrag von freddie76 am 26. Mrz 2010, 08:27 bearbeitet]
Kennylover
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:07

freddie76 schrieb:

Bei mir steht ein 37PFL9604/H12, was das H12 bedeuten soll, wer weiß...



-das _H_ in der Typenbezeichnung bedeutet dass der TV mit einem "Dreifachtuner" für Analog/DVB-T/DVB-C-Empfang ausgestattet ist

-/12 ist der destination area code,wobei _12_ für central europe except UK and Ireland steht

Zwar gehören diese beiden Angaben immer zur vollständigen Typenbezeichnung,werden aber im Handel oft weggelassen.
Da aber alle bei uns im regulären Handel erhältlichen Geräte diese Ausstattung haben spielt es auch eigentlich keine Rolle.

Wer sein Gerät aus dunklen Quellen bezieht oder ganz vorsichtig will sein kann ja nachfragen.

-Gruss-
tranti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:04

freddie76 schrieb:
Moin,


Zu den Netzwerkfunktionen, funktioniert alles bestens bei meinem. MKV hab ich aber selbst noch nicht getestet.
Der Flat ist über W-Lan im Netzwerk eingebunden, erkennt meinen Rechner und ext. Platte ohne Probleme, von da gibt er auch alles wieder was er soll.



MFG


Dann stellst du wohl nur bescheidene Ansprüche an die Multimedia Fähigkeiten.Ich habe auch einen 32PFL9604 hier stehen , aber gegen einen richtigem Mediaplayer wie Z.b dem Popcorn oder selbst dem recht günstigen Popstar, hat er absolut keine Chance, sprich, die bescheidenen und zudem oft fehlerhaften Wiedergabemöglichkeiten des LCD sind für mich schlicht und einfach nicht brauchbar. WMV9/VC1 habe ich hingegen nicht getestet, da mich dieses Format schlicht und einfach nicht interessiert.
freddie76
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:52
Richtig. Es ist nach wie vor ein Fernseher, kein Computer.

Für alles andere gibt es Mediaserver die über HDMI an den Flat gestöpselt werden und alles ist gut .

Das der EPG langsam ist, oder surfen mit der FB im Netz nicht wirklich komfortabel...für sowas hat man nen Rechner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 9604
*Micky* am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Philips 9604: Ordner fehlen
Damaja am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Dringend! Erfahrungen mit dem Philips 9604.Kaufempfehlung?
in222 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 37PFL 8404 oder 9604
hase1706 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
9604 Firmware Downgrade
marcusfor86 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  19 Beiträge
Philips PFL 9803 oder 9604
DOORAN am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Philips 47PFL7606K Abspielformate
Striker0510 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  7 Beiträge
philips 37 pfl 9604 beste gaming einstellung
sweeetdanny am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Philips 9604 - selbständiges aus- und anschalten
Tuffi1 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Philips Widget schließen