42PFL7404H - Laptop via HDMI - Problem: grünes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
SirGood
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:21
Hallo liebe Forenfreunde !

Ich bin neu hier, habe mich jedoch schon ein wenig durch dieses, doch sehr umfangreiche Forum durchgearbeitet, aber konnte leider keine zufriedenstellende Antwort/Lösung finden.

Zur Technik: - Philips 42PFL7404H LCD TV (neu gekauft,Werkseinstellungen)
- Laptop: Acer 8000 mit ATI Mobility Readon GraKa

Problem: Schließe ich meinen Laptop via HDMI-Kabel an den LCD-TV an habe ich zuerst ein normales Bild. Nach einiger Zeit (5-15 Minuten) wird das Bild für 1 Sek. komplett grün und daraufhin färbt sich das Bild grün ein, was heisst, dass man zwar das Bild noch erkennen kann, jedoch alles in grün.
Hin und wieder kommt es auch vor, dass nach dem 1 Sekunde komplett grünen Bild das Bild auch wieder ganz normal wird.

Schließe ich meine PS3 über das gleiche Kabel an, habe ich diese Probleme nicht.

Ich weiss auch, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat und hoffe deswegen, dass mir jemand helfen kann, der dieses Problem kennt und schon gelöst hat.

Falls weitere Infos erforderlich/nützlich sind bitte einfach schreien und ihr bekommt sie sofort !

Vielen Dank vorab für eure Mühe !!


[Beitrag von SirGood am 29. Mrz 2010, 14:39 bearbeitet]
Mac_Cuill
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:38
Das Problem liegt bei AMD/Ati.

Probiere das mal. das hat bei mir geholfen:

1. CCC öffnen.
2. Oben Links auf Grafik / Desktop-Anzeigen
3. Da müssten unten jetzt zwei Monitore animiert sein.
4. Auf den LCD gehen rechte Maustaste Konfigurieren
5. Oben in dem Reiter Pixelformat / Auf Full RGB ändern.
SirGood
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:41
...Was für eine schnelle Antwort. Wahrscheinlich weil diese Frage 5mal am Tag gestellt wird !?

Sobald ich zuhause bin werde ich es probieren, aber das hört sich schonmal vielversprechend an.

Aber schonmal besten Dank !
Mac_Cuill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:45
war jetzt mehr zufall das es so schnell ging. Bin gerade auf der Arbeit zum surfen gekommen.

ich hatte das Problem auch. Als ich meinen 47/8408 vor ein paar wochen bekommen hatte.
hab ich als erstes meinen Desktoprechner am Fernseher angeschlossen um FullHD zu testen.
Da ich auch eine AMD/Ati habe, die 4870, hatte ich genau das gleiche Problem. Musste auch lange im Inet suchen bis ich fündig wurde. Mir hat das Forum von PC Games Hardware geholfen.
SirGood
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:54
Also nachdem ich jetzt mein CCC Catalyst Control Center geöffnet habe bin ich jetzt wie folgt vorgegangen:

1. Reiter "Grafikeinstellungen" (einziger vorhandener Reiter)
2. Unterpunkt "Anzeigen-Manager"
3. das (wahrscheinlich) von dir angesprochene "Setup von Display und Anzeige", dort habe ich dann einmal ein Bild eines Notebook und eines LCD TV, wenn ich dann allerdings auf eines der Symbole einen Rechtsklick mache, bekomme ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten: -Drehen
-Anzeigezuordnung vertauschen
-Deaktivieren
-Hauptanzeige erweitern HDTV (nur bei LCD TV)
Mac_Cuill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:34
hmm hier auf der Arbeit kann ich nicht schauen. Das ganze war auch frei aus dem Kopf heraus.

wahrscheinlich ist es bei dir auch ein wenig anders. du hast die mobile variante und ich die desktop.

schau mal hier:

http://www.hifi-foru...read=6014&postID=4#4

Der User Regnits beschreibt einen etwas anderen Weg.
"
CCC -> Desktop & Display -> unten links dein Fernseher auswählen -> auf den schwarzen Pfeil klicken -> Configure -> Pixel Format -> in der Drop-Down-Box "RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standard (Full RGB)" auswählen.

ggf. Fernseher mal ein-/ausschalten oder PC neustarten.
"
trinytus
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 23:21
Erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben..

Habe auch einen Philips 8404 am PC hängen. Grakarte ist eine 4850. Sie hat jedoch nur zwei DVI ausgänge. Und komischerweise kann ich bei dem Display Manager das Pixelformat nicht einstellen.

Liegt es am DVI?

Bitte helft mir.....
Äksel
Neuling
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 22:35
Hallo,

catalyst 10.5 hat wieder die pixelformat einstellung.
HDMI klappt einwandfrei, grünstich ist erledigt, auch bei der mobilen ATI variante. nach der umstellung ggf. neustarten bzw. tv an/aus. DVI habe ich nicht getestet, sollte aber auch funktionieren.
einstellung siehe grafik:

übernehmen.... fertig..
trinytus
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 22:48
Danke für die Hilfe.

Bei mir lags am DVI Kabel. Habe mir ein HDMI Kabel bestellt und den mitgelieferten Adapter genommen und dann erst wurde der TV als TV erkannt und ich konnte das Pixelformat einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitweise grünes Bild 42PFL9664H/12
mape am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  10 Beiträge
Bei Premiere HD grünes Bild
opal1625 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
Laptop via HDMI an 47PFL9703
Warhorse am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Laptop via HDMI an Philips 8404/H
TWG71V am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Philips 47 8404 - grünes "pixelglitzern"
CapriX am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7404H geht wieder zurück
Der_Fan am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Philips 32pfl5604h/12 grünes Bild
atanassimeonov am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  3 Beiträge
Bitte Um Hilfe Problem mit Philips 42PFL7404H
mayer0007 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
42PFL7404H/12 Ci-Modul probleme
Tsunami-Simon am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7404 + Acer Laptop
pressha am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen