verbinden Kabellos pc zur lcd

+A -A
Autor
Beitrag
Dönner_
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 18:35
Hi zusammen,Ich hab da ein Problemchen, wollte mal wissen ob ich mein Laptop an mein LCD Philips 42Pfl8694h/12 verbinden kann natürlich Kabellos .Gruß Dönner
LCD-User
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 21:23
Anschließen geht meines Wissens geht das bei der 8xx4er Serie nur per LAN-Kabel.

Fürs Mediastreaming per z.B. TVersity evtl. noch über einen Router per Lan zum TV und Laptop per WLAN an den Router...?
Ist aber nur eine Vermutung. Ich habe PC und TV per LAN an meinem Speedport W700V, und NetTV sowie TVersity funzt ohne Probleme.

LG-User
LCD-User
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 19:27

Hallo,

ich habe da mal ne Frage. Ich habe den 8404 und ebenfalls den Speedport W700V. Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir der Stream immer nach genau 15 Minuten abbricht und ich den Fernseher neu starten muss. Dann klappts wieder nur für 15 Minuten. (Egal ob ich über den MediaPlayer oder über TVersity streame.) NetTV funktioniert problemlos. Habe auch PC und TV per LAN am Router. Hast du am Router noch irgendwas eingestellt? Portfreigabe oder sowas? Habe schon bei Philips und bei T-Com nachgefragt, keiner konnte bisher helfen. Habe die Hoffnung leider schon aufgegeben. Nun wundert mich aber, dass es bei dir scheinbar problemlos klappt. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Vielen Dank



Hallo Dönner_
Ich nutze:
- Medion Desktop-PC mit WIN XP per LAN
- AVIRA Premium Security Suite
- TVersity V1.8
- Philips 42pfl8654 mit Firmware Q5481-0.26.66.22
- Router Speedport W700V mit Firmware 3.29.00 (mit V3.30.00 habe ich noch nicht getestet)
- Telefon ist nicht am Router angesteckt.

Ich habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen.
Keine Ports vergeben.
Die Verbindung klappte auf Anhieb, und hält auch länger als 15min.

Ich fürchte, ich kann da nicht wirklich weiterhelfen.
- Hast Du vielleicht am Laptop einen Energiesparmodus, der nach 15 min aktiv wird?
- Ich meine auch, dass es am Router eine Möglichkeit gibt, ob bzw. wann er die Internetverbindung kappt. Leider finde ich diese Einstellung nicht mehr in der Routerkonfiguration. Ist bei Dir DSL immer offen?
- Vielleicht liegts an der Firmware von Router oder TV, TVersity-Version,...

Grüße
LG-User
Rolandioo
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 16:40
Hallo zusammen.Habe mich auch wochenlang mit dieser Problematik DVD S, Bilder und Musik von meinem Laptop zu meinem lcd Philips Fernseher zu streamen beschäftigt
.Habe letzt endlich die optimale Lösung gefunden.
Habe meinen Router mit Eathernettkabel zu meinem Philips lcd verbunden.
Dann müsst ihr euch den Philips Media Manager kostenlos unter----------- http://www2.p4c.phil...e------------------- runterladen
Der Medienserver kann alles streamen.Könnt im Programm eure Ordner selber verwalten und toll ist der Wechselmedienordner der eure CD DVD wiedergibt. Habe alle bekannten Server
getestet.Das Programm ist klasse. Viel Spass.
LCD-User
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 19:27
Danke für den Hinweis.

Alles kann die Software aber nicht. Sie ist auch nicht die Neueste (2006). "FLV" z.B. wird nicht erkannt. vermutlich wird es auch bei anderen neueren Standards dunkel bleiben.

Beim ersten Test hat es bei mir eine Weile gedauert, bis der TV den PMM erkannt hat.

Alles in Allem kann ich keine gravierenden Vorteile gegenüber TVersity erkennen. Oder übersehe ich hier was?
+ deutsch
+ übersichtlich
+ Spielt von CD DVD ab
- Streamt einige Formate nicht

Was hast Du sonst noch getestet? Ich bin nämlich auch noch bei der Suche... Dann kann ich mir die eine oder andere Installationen sparen

Grüße LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 07. Aug 2010, 19:43 bearbeitet]
Rolandioo
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 13:58
Folgende Anschlüsse bei mir vorhanden.

Emachines G620 Laptop über Wlan zur Fritz Box 3170.
Mit Lankabel von Box zu meinem
Philips 39 PFL. Unter Menü im LCD das Netzwerk über Fernbedienung aufrufen und deine 4 Ordner erscheinen.
Musik, Bilder, Filme und Wechselmedien.
Die vorher im Programm Media Manager importierte Musicdateien kannst du jetzt über Fernbedienung LCD im Netzwerk anwählen und abspielen.MPG 1 und MPG 2 kannst du in den Ordner Filme importieren und über dein LCD Netzwerk abrufen.DVDs über Wechselmedien. Somit bekomme ich ich alle gängigen Formate nur mit dem Media Manager auf meinen LCD. Was willst du mehr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PF9731 mit PC verbinden
shirababy am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Phillips LCD mit PC verbinden
DaMasta123 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
Fernseher Philips 46PFL8505 kabellos mit Internet verbinden
mausespeck007 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  10 Beiträge
37PFL9603D mit PC verbinden
Schabe3 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
42pfl9703 mit PC verbinden?
RD008 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
32PFL7562D/10 LCD mit PC verbinden
bashar60 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Kabellose PC Tastatur mit Fernseher verbinden?
skinny-o am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  8 Beiträge
Philips 32PFL7332 mit PC verbinden
hazz999 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
37PF9731 mit PC verbinden
shirababy am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  16 Beiträge
pfl9703d mit pc verbinden
deeuu am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen