Hilfe: Bildfehler beim 42PFL 8404 treibt mich in den Wahnsinn

+A -A
Autor
Beitrag
Narrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 00:48
Servus miteinander,

seit anfang Dezember '09 bin ich Besitzer eines Philips 42PFL8404/H. Im Prinzip ein tolles Geraet. Ich mag die kraeftige Farbwiedergabe sehr und bin eigentlich zufrieden, auch auf Ambilight moechte ich nicht mehr verzichten. In letzter Zeit stoert mich allerdings ein wirklich uebler Bildfehler. Ich schaue eigentlich kein TV, nutze den Fernseher nur zum Spielen mit der Xbox 360 bzw. BluRay/PS3. Erstmals ist mir der Fehler bei Call of Duty: Modern Warfare 2 aufgefallen. Mittlerweile sehe ich ihn allerdings auch bei anderen Spielen. Ob das schon immer so war und ich mit der Zeit nur empfindlicher geworden bin, weiss ich nicht.

Ich habe mal versucht, das Ganze mit meiner Kamera einzufangen. Die Bilder sind sehr unruhig, weil der Fehler nur in Bewegung auftritt. Kanten/Balken/Tuerrahmen etc. haben dabei eine Art pinkes Nachleuchten.






Ich weiss nicht, ob das Problem beim Panel liegt oder einer der Bildverbesserer dafuer verantwortlich ist. Bislang ist es mir nur bei Spielen aufgefallen, BluRays/DVDs sind nicht betroffen.


Eigentlich bin ich mit dem Geraet hochzufrieden, aber dieses pinke Nachleuchten treibt mich wirklich noch in den Wahnsinn. Ich denke derzeit ernsthaft darueber nach, den Fernseher abzustossen. Ich waere sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Ueber die Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes finden koennen.
RebellHAI
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 07:43
Da dieses Nachleuchten bei Blu-Ray/DVD nicht auftritt ist davon auszugehen das es nicht am Fernseher liegt.

Vill. liegt es am Signal also evtl. ein zu schlechtes HDMI Kabel. Andernfalls, falls es an den Bildverbesserern liegen könnte, könntest du hier mal einstellungen ändern und gucken ob es was bringt.
Narrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 08:50
Danke fuer die Antwort. Ich habe die Xbox gestern mal testweise an meinen alten Samsung LCD angeschlossen. Dort tritt das Nachleuchten (gleiches HDMI Kabel) nicht auf. Ueber die Einstellungen der Bildverbesserer kann ich den Fehler teilweise etwas minimieren (und bekomme im Gegenzug ein haessliches Bild), allerdings verschwindet er nicht komplett.

Merkwuerdig ist auch, dass mir bei der PS3 bislang nichts derartiges aufgefallen ist. An der Xbox kann es aber nicht liegen.
Narrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 16:21
Falls es jemanden interessieren sollte:

Ich bin nochmal saemtliche Einstellungen Stueck fuer Stueck durchgegangen. Der Bildfehler ist tatsaechlich verschwunden, nachdem ich "Farbe" auf +/- 50 gestellt habe. Gott sei Dank. War kurz davor, diesen wirklich schoenen Fernseher zu verkaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu 42pfl 8404 H
ozhan am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
42PFL 8404 Probleme beim Streamen: asynchrones Audio
haribo1977 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
42pfl 8404 mal wieder probleme
ps305 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
Philips 42PFL-8404 oder 9703
RaFFa_13 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  13 Beiträge
Philips 42pfl 7685 hilfe beim Sendersuchlauf
bzzz2410 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
WAHNSINN!
bladeskipper am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
42pfl 9732 Bildqualität und Enstellmöglichkeiten
am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
42PFL 7403
lagos am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Ton beim Philips 8404
marv04 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Meine Erfahrungen LCD 42PFl Philips 7862/D10
bettho am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Top Hersteller in Philips Widget schließen