Philips 52 9704 - 1 Tag alt und schon kaputt.

+A -A
Autor
Beitrag
Dierk3er
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 14:38
Servus allerseits,

gestern Abend hab ich voller Vorfreude meinen neu erstandenen LCD ausgepackt.
Gekauft hatte ich im Blödmarkt einen Philips 52 Zoll LED-LCD.
Genaue Bezeichnung: 52PFL9704H

Link:
http://www.p4c.phili...04H/12&slg=de&scy=AT

Gestern Abend direkt aufgestellt.
Angeschlossen bisher ein digitaler Sat-Receiver über HDMI, ein normaler DVD-Player über Scart 1, und eine externe Festplatte über USB-Side.

Die ersten Stunden lief das Gerät einwandfrei.
Das Bild, gerade über HD+, wirft einen echt um. :o
Die Boxen und der Sound sind auch nicht zu beanstanden.

...tja, wenns nur so geblieben wäre.

Gestern Abend schon die ersten kleineren Probleme.
Wenn ich Dateien von externe Platte gucken wollte, hat das Gerät sich manchmal aufgehängt, vermute ich.
Das Bild blieb schwarz und nichts tat sich mehr.
Wenn ich dann umschaltete, konnte ich dann zwar DVD oder Sat gucken, jedoch ohne Ton.
Da half nur ausschalten und wieder einschalten.

Wenn ich häufiger die Quellen wechselte, z.B. 2-3 mal von DVD zu Sat und umgekehrt schaltete, blieb der Ton hängen.
Sprich, ich konnte die Lautstärke nicht mehr verstellen.
Das Symbol mit der Lautstärke im OSD wurde gar nicht erst angezeit. Auch da half nur die Trennung vom Stromnetz und ein erneutes Einschalten.
Naja, das war zwar alles ärgerlich, aber noch halbwegs zu verschmerzen. Aber der Hammer kam dann noch...


Heute Morgen schalte ich das Gerät ein und nach ca. 1 Stunde wird es auf einmal dunkel.
Der Ton läuft noch, es ist aber nichts zu sehen.
Kurzerhand den Fernseher ausgeschaltet und erneut eingeschaltet.
Und da gings wieder.
...für ca. 2 Minuten. Dann das gleiche von vorne.

Ich dachte es liegt vielleicht an den externen Geräten. Also eines nach dem anderen abgeklemmt.
Jedoch wiederholte sich das Problem mit jeder Signalquelle.

Bei genauerem Hinsehen konnte ich auf dem Display noch ganz schwach Konturen erkennen.
Es scheint so, (für mich als Laien), als wenn die Hintergrundbeleuchtung ausfällt, und die LCDs dann ohne weiterarbeiten.

Leider lässt sich der Fehler nicht vorzeigbar reproduzieren, da er manchmal nach 1-2 Minuten in diesen Zustand verfällt, oder auch manchmal 2-3 Stunden ohne Probleme so läuft.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Die Philips Kundenhotline ist am Sonntag natürlich nicht erreichbar.

Gekauft habe ich in Bochum, ich selbst wohne in Bergkamen, ca. 53 km entfernt.
Ich musste gestern schon 2 mal dorthin fahren, weil der Karton nicht in mein Auto passte.
Auch wohne ich in der 3. Etage und habe mich gestern abmühen müssen, das Ding alleine in den dritten Stock zu schaffen. Die Vorstellung, das Ding wieder runter zu hieven, dann nach Bochum zu kacheln, und mich mit dem Händler zu ärgern frustriert mich jetzt schon!
Die Original-Verpackung hab ich leider schon entsorgt.
Wird also bestimmt spassig werden.


Kann der Händler das Gerät auch so zurück nehmen? Oder muss ich mich an Philips direkt wenden?
Würden die das Gerät abholen und transportieren?
Nach dem ich im Netz etwas gegoogelt habe, bin ich da auf zahlreiche Probleme mit dem Philips-Kundenservice gestossen.
Wenn man das so liest, möchte ich das Gerät am liebsten abgeben und was anderes nehmen, bzw. meine 3.000,-€ zurück haben.


Wäre für Tipps und Hilfe dankbar.

Gruß aus dem Ruhrpott

- Dierk -


[Beitrag von Dierk3er am 09. Mai 2010, 14:42 bearbeitet]
Gesichtsgulasch
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 15:06
Ich kann nicht verstehen wieso man die Verpackung direkt nach dem Kauf entsorgt. Man behält die Verpackung wenigstens für die erste Zeit für das Umtauschrecht. Du kannst natürlich das Gerät morgen morgen zurück bringen aber in der Verpackung. Ansonsten anrufen die Sache wo Du Ihn gekauft hast und sagen das Du keine Verpackung mehr hast allerdings wird es schwierig dann sagen die Transport schaden weil ohne Verpackung transportiert das Risiko lag so voll bei Dir. Hast du zum ersten Mal im Leben was gekauft?

Und das Du 2 mal gefahren bist sagt mir das Du den TV ohne Karton zu dir gefahren hast. Bei einem LCD oder Plasma kann das tödlich sein so wie wohl bei deinem.

Die Verpackung hebe ich sogar mindestens 4 Wochen auf bei einem Kauf einer Kaffeemaschine für 30.-- Euro.


[Beitrag von Gesichtsgulasch am 09. Mai 2010, 15:15 bearbeitet]
Dierk3er
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 15:24

Gesichtsgulasch schrieb:
Ich kann nicht verstehen wieso man die Verpackung direkt nach dem Kauf entsorgt. Man behält die Verpackung wenigstens für die erste Zeit für das Umtauschrecht. Du kannst natürlich das Gerät morgen morgen zurück bringen aber in der Verpackung.



ROFL, bei dir ist der Name echt Programm, oder was?!
Niemand zwingt dich was zu verstehen, wenn es deinen Horizont überschreitet.
Wüsstest du welche Abmessungen die Verpackung gehabt hätte, würdest du nicht solche Aussagen treffen.


Gesichtsgulasch schrieb:

Ansonsten anrufen die Sache wo Du Ihn gekauft hast und sagen das Du keine Verpackung mehr hast allerdings wird es schwierig dann sagen die Transport schaden weil ohne Verpackung transportiert das Risiko lag so voll bei Dir. Hast du zum ersten Mal im Leben was gekauft? :.


Verstehe ich alleine inhaltlich schon nicht.
Übe doch einmal Interpunktion und Grammatik. Dann weiss man auch, was du uns mitteilen möchtest.


Gesichtsgulasch schrieb:

Und das Du 2 mal gefahren bist sagt mir das Du den TV ohne Karton zu dir gefahren hast. Bei einem LCD oder Plasma kann das tödlich sein so wie wohl bei deinem.images/smilies/insane.gif


Und deine Aussage sagt mir, das du von nichts ne Ahnung hast.
Zur Information der anderen:
Ich bin 2 mal gefahren, weil ich ein größeres Auto geholt habe! Da passte der LCD auch mt Karton rein.
Meinst du ich transportiere ein so teures Gerät ohne Verpackung auf dem Rücksitz???
Aber schön, dass es so "Fachleute" wie dich gibt. Die könne in ihrer Glaskugel vom PC aus erraten, wie ich das Gerät transportiert habe, und dass es deshalb kaputt gegangen ist.
Super! Wegen der nächsten Lotto-Zahlen ruf ich dich dann an.

Mann! Leute gibts.

Ich wollte hier nach Support fragen. Warum wird man hier gleich angetrollt?

PS: Mit "Entsorgt" meinte ich in kleine Stücke zerlegt.
So ne Kiste passt in keine Mülltonne!



So, zurück zum Thema.
Jemand nen konstruktiven Kommentar?
Gesichtsgulasch
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 15:40
Ähm bist wohl nen Oberschlauer wie?

Mein Sony ist auch 52 Zoll und mein Philips 37 zoll ich kenne die Abmessungen wohl.

Du zerlegst den Karton sofort nach dem Kauf? Ok wer ist hier den der Schlaue?


[Beitrag von Gesichtsgulasch am 09. Mai 2010, 15:41 bearbeitet]
RebellHAI
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 16:23
Also ich gebe Gesichtsgulasch da durchaus recht... zumindest die erste Zeit sollte man den Karton nicht entsorgen, egal wie groß!
Nun Handhabe ich das so das ich eig. von jedem Gerät was ich kaufe den Karton behalte und im Keller/Speicher landet. (Alleine für den teilweise doch besseren Wiederverkaufswert)

Folgendes kannst du jetzt nur tun:
Rede mit MM und/oder Philips und finde raus wie du das ding Reparierst oder getauscht bekommst.

Bei Umtausch ist der Karton keine Pflicht aber wegen der besseren Transportbarkeit schon vom Vorteil.
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2010, 16:31
Hatte das Kartonproblem auch und habe vorher mit dem Verkäufer ausgemacht das ich ihn ohne Karton transpotiere.Ich hatte ewig diese streifen im hintergrund(vor allem bei HD sendern).Mir wurde der Philips ohne probleme wieder abgenommen.
hi-fie
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 17:14

Dierk3er schrieb:
Die Vorstellung, das Ding wieder runter zu hieven, dann nach Bochum zu kacheln, und mich mit dem Händler zu ärgern frustriert mich jetzt schon!
Die Original-Verpackung hab ich leider schon entsorgt.



Nun mach dir deshalb keine Vorwürfe, denn die heutigen LCD's haben schon die Ausmaße eines 4er-Sofa. Da ist es zu normal die Verpackung allein schon aus Platzmangel sofort zu entsorgen.


Wie mein Vorredner bereits sagte, verpflichtet bist du nicht die Verpackung aufzuheben- auch wenn Händler was anderes erzählen. Zweitens würde ich vorab (ohne Transport) die Angelegenheit mit MM klären und genau die Argumente von mir oben aufzählen. Und zum Schluß kann ich dich beruhigen, daß bei einer eventuellen Reparatur Philips entweder vor Ort repariert oder kostenlos abholt und entsprechend wieder zurückbringt.


P.S Hast du schon das neuste FW-Update eingespielt?
Keyokes
Neuling
#8 erstellt: 09. Mai 2010, 19:31
Abend, vonwegen der Verpackung:
schaut mal hier bei Stiftung Warentest:
http://www.test.de/t...ufheben-23623-23623/

Gruß Marcel

PS. Das mit dem Defekt tut mir Leid bei dir, hoffe dass alles klappt nach deiner Vorstellung!
Ichfreumich
Neuling
#9 erstellt: 15. Mai 2010, 17:43
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen 52 Zoll 9704 angeschlossen. Hierbei ebenfalls mit HD Sat Receiver ( Kathrein 922 ) über HDMI und DVD über Scart. Gestern funktionierte das Gerät, heute nach mehrmaligem Wechsel zwischen Sat und DVD war das Bild nur noch schwarz. Wie Du konnte man leicht noch die Konturen erkennen. Beim Starten war das Philips Starbild noch vorhanden. Also die gleichen Anzeichen wie bei Dir.

Ich habe erstmal die Philips Hotline kontaktiert, die sich wieder melden wollen. Gibt es bei Dir schon eine Info, was der Fehler ist? Läuft das Gerät wieder? Bin über eine Info dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 9704 46 oder 52 Zoll
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 9704 besser wie Sony Z5800 ?
Matthi007 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  9 Beiträge
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Lohnt sich der Kauf eines Philips 52 PFL 9704 ?
RickACE007 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  15 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
HDMI-Side Eingang wo ? beim Philips 52 PFL 9704
voorhees70 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  9 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen