Digitale Aufnahme auf HD Rekorder und Philips 9664

+A -A
Autor
Beitrag
hosenrock
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 11:59
Hallo,

ich habe folgendes Problem und keine Ahnung wie ich es lösen kann oder ob es z.Zt. überhaupt eine Lösung gibt.

Ich nutze meinen Philips 9664 mit dem integrierten DVB-C Reciever und CI+ Modul in dem die Smartcard von Kabel Deutschland steckt. Jetzt möchte ich mir evtl. einen HD Rekorder zulegen, kapiere aber nicht wie und ob ich da überhaupt die Möglichkeit habe, in digitaler Qualität, auch HD Sendungen, aufzunehmen?
Ich möchte nicht unbedingt ein weiteres externes Gerät, sprich Reciever, aufstellen. Wäre klasse wenn mich mal jemand aufklären könnte. Danke im Voraus.
sevendays33
Neuling
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 23:03
Hallo hosenrock,

perfekt wäre es, wenn der HD Rekorder einen DVB-C Tuner hätte, wie z.B. der neue DMR-EX93C von Panasonic. Dann kannst Du die digitalen Programme direkt aufnehmen. Allerdings ist es KEIN DVB-C HD Tuner, somit kannst Du nur die normalen digitalen Programme aufnehmen.

Ob Du, wie mit einem Videorecorder, das digitale Programm über die Aufnahme über A1 abgreifen kannst und ob das auch mit dem HD Programm funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, glaube aber, dass es nicht funktioniert....vielleicht weiß jemand hier mehr!?

Gruß sevendays33
reiter46
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 10:26
Das kannst Du wohl vergessen. Selbst wenn Du einen Recorder finden würdest, der CI+ hat, wirst Du damit höchstwahrscheinlich kein HD aufzeichnen können weil die Sender Dir das verbieten bzw. mit soviel Einschränkungen versehen (nicht spulen (Werbung überspringen), nach kurzer Zeit wird die Aufnahme automatisch gelöscht usw.), dass es praktisch keinen Sinn mehr macht.
hosenrock
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 19:26
@ sevendays33:

Das ist doch schon mal eine gute Info, dass es einen Rekorder mit DVB-C gibt. Danke für deine Mühe. Eine gute Grundlage für weitere Informationen.

@ reiter46:

Hast du da eigene Erfahrungen dazu oder sind das nur Mutmaßungen wie in so vielen Foren. Meiner Meinung nach weiß doch keiner, was und wenn wieviel die Sender reglementieren.
sevendays33
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 19:59
@ hosenrock
der Panasonic hat eine CI+ Schnittstelle, aber eben keinen HD Tuner, vielleicht ist "das Abgreifen" dann aber über A1 (heißt es meistens um eine externe Quelle aufzunehmen) möglich.
Eben, die Sender reglementieren sehr unterschiedlich bzw. es gibt ja auch noch die frei empfangbaren Sender - und selbst die von reiter46 genannten Einschränkungen lassen ja trotzdem noch die Aufnahme zu; nur eben mit den Einschränkungen. Zudem heißt CI+ ja nicht zwingend, dass es nur zur Entschlüsselung von HD Programmen dient Außerdem denke ich, dass wenn so ein Gerät gar keinen Sinn machen würde, Panasonic es nicht gerade erst auf den Markt bringen würde
reiter46
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 10:09
Ich weiß es nicht aus erster Hand da ich mir niemals etwas anschaffen würde, bei dem ein dritter bestimmen kann, was ich wann für wie lange aufnehmen darf.

Fakt ist, dass die von mir genannten Einschränkungen auf die HD+ Plattform zutreffen. Davon auszugehen, dass es bei den Kabel-Anbietern mit CI+ anders laufen wird, halte ich für sehr blauäugig...

Bevor ich mir einen Recorder kaufe, mit dem man nur ganz bestimmte Sender/Sendungen aufnehmen kann, verzichte ich lieber ganz darauf. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Übrigens: Das "abgreifen" an den analogen Ausgängen wird ebenfalls eingeschränkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9664
sida0211 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Philips 47 PFL 9664 & Dreambox!
hsvmm1 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
Wandhalterung PFL 9664
Garret22222 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Philips 47PFL 9664 vs Sony KDL46HX705
teane am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 9664 mit Dreambox 8000?
hsvmm1 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  9 Beiträge
Fernbedienungscode 9664
Tauro_EM am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Philips Pfl 9664 Clouding oder sostige Probleme?
Ticamo am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  9 Beiträge
Philips 9664 Blu ray und ps3 Bildeinstellung
Flo2211 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Mein 47-9664
zorroracer am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Philips Widget schließen