Philips 32pf7331 Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
alpal
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2006, 19:41
HI

Hat einer ne Ahnung wie und ob der Philips 32pf7331 funktioniert ???
Hab noch keinen Fred darüber gefunden.
Fatcartman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 20:27
Also ich denke schon das der 7331 funktioniert :-)

Also Fernsehkucken wird man schon mir können.

Könntest du deine Frage mal etwas genauer stellen?

Ich habe z.B. den 7411 entspricht dem 7331 nur in 42".

Wenn du also fragen hast einfach mal ne PM schicken
alpal
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 21:18
@fatcartman: das ist schon mal nicht schlecht, wenn er funktioniert!

Ich dachte so an Bildqualität allgemein, über analog und Digitaleingang, sonstige Erfahrungen oder Probleme. Hab mir im Vgl den Samsung LE32R71B angekuckt, der scheint ja öfter Bildfehler (Fischchen) zu haben.
Wie ist denn bei Philips dieser Zahlencode der einzelnen TVs zu verstehen,z.B.: PF5331 , PF7331,... weiß das jemand?
Fatcartman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 21:34
Also die Zahlencodes sindein heilloses Durcheinander.

Weil ich habe auch lange auf den 7331 in 42" gewartet. JEdoch ist der 42" als 7411 auf den Markt gekommen. Wieso!??!?!

Keine Ahnung.

Was mir nur die Philips Holtline gesagt hat ist, dasdie neuen Designs jetzt die 1 amEnde hätten. Damit würde man z.B.die Fernseher mit dem neuen Glasranddesign erkennen.

Wobei ich jedoch meine auch schon Philips mit de 1 am Ende ohne Glasrand gesehen zu haben.

VomBild her finde ich den 7411 gut über SAT Digital mit Humax PDR 9700. Analog kann ich nichts sagen, da ich nurnoch Digital habe.
Probleme bis jetzt Gott sei Dank noch keine festgestellt.

Gruß
Markus
BrutusHH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2006, 02:20
Hi.

Bin seit kurzem im Besitz eines Pf 32 7331/12. Scheint (laut Homepage) das gleiche Gerät zu sein wie der 7411. Wenn man beide vergleicht, ist der einzige Unterschied, dass beim 7411 bei Gehäusefarbe "Schwarzes Gehäuse mit hochwertiger Glas Deco Front" und beim 7331 schlicht "black" steht....

Zum Gerät: Bin bisher recht begeistert vom Bild. TV über Kabel ist ganz gut, über Satellit (nur analog, da alter Empfänger) noch besser. Genial ist das DVD-Bild über den Komponenteneingang: Sehr schöne Farben, enormer Betrachtungswinkel und ein guter Kontrast. Der Detailreichtum der Bilder gefällt mir besonders. HDMI und HD-Material kann ich nicht beurteilen, da mir der passende Zuspieler noch fehlt. Also Schwächen kann ich beim Bild bisher nicht ausmachen
Der Ton ist nicht ganz so der Hammer, würde ich sagen. Klingt insgesamt relativ dünn. Dafür aber auch nicht dröhnig oder so. Ist auf jeden Fall auch in Ordnung.
Schön finde ich die Fernbedienung. War erst skeptisch, als ich sie zum ersten mal sah. Sie ist sehr zierlich und einige Tasten liegen nicht ganz da, wo man es erwartet. Zum Beispiel sind die Ziffern für die Programmanwahl unten auf der Fernsteuerung, was eher ungewöhnlich ist. Aber dafür ist das Teil sehr kompakt und relativ solide. Schön schwer für die Größe. Auf jeden Fall mal was anderes...
Zu den Einstellungen: Die voreingestellten Bildmodi (Intensiv, Natürlich, Weich und Multimedia) kann man zwar nicht verändern, wohl aber die Einstellung Persönlich. Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe können dort - einzeln für jede Signalquelle/Eingang - nach den persönlichen Vorlieben eingstellt werden. So auch beim Ton.
Kontrast+ kann man auch noch einzeln einstellen, die Active Control Funktion nicht.
Überrascht war ich, dass man nicht das Backlight regeln kann. Es gibt nur die Funktion Helligkeit ändern, bei anderen Geräten findet man ja oft beides. Allerdings habe ich diese Funktion bisher nicht vermisst.

Habe jetzt nicht den Vergleich zu teureren Geräten, z.B. denen mit Pixel Plus 2HD, aber ich finde das Bild schon top.
Hatte vorher 10 Tage einen Toshiba 32WL 66Z, der mir aber zu laut gesummt hat und mir vom Schwarzwert nicht zusagte. Der Philips ist hier viel besser. Die Bilder wirken wesentlich kräftiger und detailreicher. Auch der Blickwinkel ist er nochmal deutlich besser. Hätte nicht gedacht, dass es da so Unterschiede gibt, zumal der Philips nur 100 Euro teurer war und der Toshiba ja von vielen gelobt wurde...
Bin sehr froh, dass ich mich zum Tausch der Geräte entschlossen habe!

BrutusHH
gandalf_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 20:16
Hai,
ich bin seit 2 Tagen auch Besitzer eines 32pf 7331 und kann mich dem Beitrag von Brutus HH nur anschließen.Hab auch ne x-box360 dranhängen und das Bild ist da ebenfals super.Nur finde ich das Bild bei Fußball oder Eishockey (egal ob auf DSF oder Premiere) etwas unscharf.Liegt das an meinen Einstellungen oder an dem Gerät selbst?
Ansonsten kann ich den LCD nur empfehlen.Hatte vorher auch den Toshi 32WL66P,weil er hochgelobt wurde und nur 800 Euro kostet (hat bei mir auch berummt).Bleibe aber sehr wahrscheinlich bei dem Philips.

mfg marc
Svenaldo
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2006, 15:09
Ich habe mir den LCD auch gekauft, bin mit dem Bild sehr zufrieden. Nur in Verbindung mit meiner XBox360 und einigen Spielen (PES 6/Fuzssballspiel) macht er Probleme.
Der Fernseher stellt die Spieler bei Bewegung unscharf da, außerdem wird Bild abwechselnd heller und dunkler.

Weiß jemand, ob das irgendein "Feature" des Fernsehers ist, dass man deaktivieren kann?
zodi70
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2006, 16:37
Hallo, könnte ein Verkablungsproblem sein. Bei mir ist alles einwandfrei.


[Beitrag von zodi70 am 14. Dez 2006, 16:39 bearbeitet]
Svenaldo
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2006, 17:53

zodi70 schrieb:
Hallo, könnte ein Verkablungsproblem sein. Bei mir ist alles einwandfrei.



Wie hast du deine XBox verkabelt???

Ich habe diese Probleme auch nur bei PES6 :-(
nick-ed
Stammgast
#10 erstellt: 14. Dez 2006, 18:25

Svenaldo schrieb:
Ich habe mir den LCD auch gekauft, bin mit dem Bild sehr zufrieden. Nur in Verbindung mit meiner XBox360 und einigen Spielen (PES 6/Fuzssballspiel) macht er Probleme.
Der Fernseher stellt die Spieler bei Bewegung unscharf da, außerdem wird Bild abwechselnd heller und dunkler.

Weiß jemand, ob das irgendein "Feature" des Fernsehers ist, dass man deaktivieren kann?


Hi, probiere einmal, die Schärfe deines LCDs herunter zu stellen :;
Wayne2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Dez 2006, 21:54
Hab den 7331 auch gekauft, und über sat. analog angeschlossen, Bild is ziemlich schlecht, auch das DVD-Bild (über Scart) ist alles andere als gut. Hab auch die Unterlagen vom 7411 in der Verpackung gehabt, is zwar ähnlich, aber trotzdem nicht die Richtige. Bin nicht besonders zufrieden damit, bin aber auch vielleicht verwöhnt vom Panasonic 37 PX 60.
martinslcd
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Dez 2006, 22:22
Hallo

Habe mir heute auch den 32 PF 7331/12 gekauft.
Das Bild ist wie versprochen von den Jungs bei Saturn echt genial mit Digi-Sat. Werde aber noch mal gucken ob ich das Bild noch optimieren kann wenn ich bessere Kabel kaufe. Habe nur 10 Euro Scart Kabel dran.
Ton finde ich echt schlecht aber mal sehen was man da noch so einstellen kann.

Gruß Martin
Svenaldo
Neuling
#13 erstellt: 16. Dez 2006, 12:43
Moin martinslcd
wenn herausgefunden hast, wie man den Ton einigermassen eingestellt bekommt, sag doch bitte wie. Ich habe jetzt eine halbe Stunde am Equilizer rumgespielt und jetzt hört es sich noch schlimmer an.

Hat Jemand schon ein PC an das Teil angeschlossen?
Wenn ja wie, welche Adapter bzw. Kabel?
DVI > HDMI Adapter?
BrutusHH
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2006, 21:49
Was habt ihr alle am Ton auszusetzen? Bin da eigentlich ganz zufrieden mit..
nick-ed
Stammgast
#15 erstellt: 17. Dez 2006, 00:57

BrutusHH schrieb:
Was habt ihr alle am Ton auszusetzen? Bin da eigentlich ganz zufrieden mit..


Gut, da hätte ich noch eine Frage: Wie findest du das Bild in verbindung mit:

- Digi-Sat

- HDMI

- SCART
BrutusHH
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Dez 2006, 01:33
Habe nur TV über Kabel und auch kein HDMI, insofern kann ich dazu nichts sagen. Das Bild ist bei Scart bei mir schon ganz gut, aber über Komponenteneingang noch ein Stück besser. Daher nutze ich meistens diesen Anschluss.
martinslcd
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Dez 2006, 16:38
@ svenaldo


Ich habe den Equilizer bei
120 Hz- 41
500 HZ- 21
1500 Hz- 17
5KHz- 19
10KHz- 14

aber wenn höre ich eigentlich immer über die Anlage. Oder gibt es bessere Einstellungen?

BrutusHH schrieb:
Was habt ihr alle am Ton auszusetzen? Bin da eigentlich ganz zufrieden mit..

Wie hast Du den Ton eingestellt?

Ich habe mir noch ein gutes Scartkabel geholt da meine D-Box nur über Scart angeschlossen werden kann. Und ich finde es hat noch etwas gebracht.
Jetzt noch ein gutes Komponenten Kabel am DVD und dann mal sehen obs da noch besser wird.
Habt ihr etwas schon im Menü über den Automatikschalter gelesen der Automatisch das Bildformat einstellt. Ich nicht.
BrutusHH
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Dez 2006, 20:12
Also ich habe den Ton so:

120 Hz: 30
500 Hz: 18
1500 Hz: 14
5 KHz: 17
10 KHz: 10

Habe das aber schon am ersten Tag so eingestellt und bisher nicht geändert. Werde auch mal deine Einstellung testen.
Tom024
Neuling
#19 erstellt: 18. Dez 2006, 02:44
Hi Jungs,

ich bekomm das gute Stück am Mittwoch direkt vom Händler und kanns kaum erwarten. Freu mich wie das Christkind persönlich *hihi* allerdings hätte ich auf Grund der Beiträge hier noch ein paar Fragen. VIelleicht kann mir ja wer helfen

first: wenn ich einen hdmi fähigen dvd-player (schon gesehen um 100€) haben möchte, was kann man empfehlen - auch hinsichtlich der beigelegten komponentenkabeln?

second: zukünftig soll auch ein sat-receiver inklusive schüssel dran. gibt es hier was, das ich bei der bekabelung (ca. 20m) beachten sollte?

third: natürlich soll mein pc über kurz oder lang auch mit dem neuen stück connected werden. grafikkarte hat einen hdmi adapter als ausgangsstück - reicht hier dann ein "normales" hdmi fähiges komponentenkabel oder worauf soll ich da am besten achten? die soundkarte werde ich wohl direkt über die boxeneingänge (logitec 2.1 system mit monster thx zert. boxen) anschließen müssen...

wäre super, wenn ich ein wenig input als "neu-besitzer" von den erfahrenen hasen hier bekommen könnte.

besten dank im voraus
cheers and greez
tom
KarstenS
Inventar
#20 erstellt: 18. Dez 2006, 11:06

Tom024 schrieb:

first: wenn ich einen hdmi fähigen dvd-player (schon gesehen um 100€) haben möchte, was kann man empfehlen - auch hinsichtlich der beigelegten komponentenkabeln?


Also in Bezug auf Player sollte man vielleicht ein paar Euro mehr reinpacken und einen Panasonic 52 oder einen Pioneer 490 nehmen. Was für beigelegte Komponentenkabel? Die liefern trotz allem meist stinknormale Composite Kabel mit.



Tom024 schrieb:
dem neuen stück connected werden. grafikkarte hat einen hdmi adapter als ausgangsstück - reicht hier dann ein "normales" hdmi fähiges komponentenkabel


Was für ein "HDMI" fähiges Komponentenkabel? So etwas existiert nicht. HDMI ist zwar intern DVI (+HDCP) kompatibel, doch mit Komponenten-Kabeln hat es nicht zu tun. Im Normalfall braucht man ein HDMI-Kabel, eben auch mt HDMI-Steckern.
Tom024
Neuling
#21 erstellt: 18. Dez 2006, 13:54
Alles klar - dann werd ich mal schauen, wo ich einen entsprechenden DVD-Player bekomme.

Was das HDMI Kabel betrifft - dachte, ich muss hier (abgesehen vom HDMI Kabel selbst) speziell aufpassen, welche Verbindung ich zwischen PC und LCD-Gerät brauche. Aber wenn ein reguläres hdmi "fähiges" kabel reicht, bin ich happy

danke für die infos!

greez
tom
Fatcartman
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Dez 2006, 00:57
Hallo,

habe seit dem WE die XBOX 360 an meinem 42" 7441 und muss sagen macht echt fun!!

Bild ist sehr gut bei 1080i und habe auch keine Bildfehler oder sonstiges feststellen können.

Esgibt nur wenn man über Controller XBOX runter fährt und der Einschub von rechts kommt und wieder rausfährt eine kleine Verzerrung des Bildes.

Frag mich nur ob das von der Box o dem Fernseher kommt. Weil beim normalen Menü von links ins Bild kommend und gehend ist dies nicht der Fall und auch alle anderen Menüs gehen sehr gut.

Bin immer noch begeistert von meinem 7441. Vorallem für dne Preis von 1600,-€ den ich nur beim Elektronikhai bezahlt habe echt geiles Gerät.
Svenaldo
Neuling
#23 erstellt: 19. Dez 2006, 12:55
Moin Moin Fatcartman und alle anderen.

hast du zufällig auch mal Pro Evolution Soccer 6 oder auch eine XBox One angeschlossen.
Die beiden "Themen" machen mir doch arge Probleme.
Xbox One geht gar nicht, wirklich mieses Bild - verschommen und schwammig. Pro Evo kann ich eigenlich nur mit der Bildeinstellung "Weich" spielen, ansonsten verschwimmen die Spieler bei schneller Bewegung. Helligkeit runtersetzen hat auch nix gebracht. Alle anderen Xbox360 Spiele sind super.

Zum Ton: Ich habe mittlerweile meine Anlage dran, dummerweise musste ich das über den Kopfhörerausgang machen. Dort hat der Equalizer leider keine Auswirkung, finde ich blöd.
Oder bin ich zu blöde und es gibt doch ein anständiges Audio-Out und ich habe es nur nicht gefunden?


[Beitrag von Svenaldo am 19. Dez 2006, 16:54 bearbeitet]
Tom024
Neuling
#24 erstellt: 26. Dez 2006, 03:31
Hello and good night,

nur zur Info, ich hab mir jetzt den 7331 gekauft und bin total happy mit dem gerät - das bild ist gestochen scharf, die reaktionszeit super, beide hdmi eingänge leisten über den dvd-player und meine workstation einwandfreie ergebnisse. pes6 läuft über meine ati radeon x800 ebenfalls über hdmi in einwandfreier qualität - kurzum, um das geld - 1050€ - ein wirklich geiles packet.

was ich auch noch empfehlen kann ist das logitech z2300 2.1er system - ich weiß, kein dolby surround, aber die boxen liefern dank thx-zertifikat einen bombenklang - info unter
http://www.logitech....=2173,CONTENTID=9372 in meinem 25m² zimmer. super preis um 117€ und top leistung.

geil geil geil - mehr kann ich nicht sagen.
(nach einer 9stündigen lord of the rings session hatte ich genug zeit zum staunen

greez
tom
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Dez 2006, 17:49
wo hast du die boxen angeschlossen?Ich suche noch nach ner Möglichkeit Boxen an meinen 37 PF 7331 anzuschließen,hab aber keine große Ahnung wie das geht?
Svenaldo
Neuling
#26 erstellt: 04. Jan 2007, 12:18

Tom024 schrieb:
Hello and good night,

nur zur Info, ich hab mir jetzt den 7331 gekauft und bin total happy mit dem gerät - das bild ist gestochen scharf, die reaktionszeit super, beide hdmi eingänge leisten über den dvd-player und meine workstation einwandfreie ergebnisse. pes6 läuft über meine ati radeon x800 ebenfalls über hdmi in einwandfreier qualität - kurzum, um das geld - 1050€ - ein wirklich geiles packet.

was ich auch noch empfehlen kann ist das logitech z2300 2.1er system - ich weiß, kein dolby surround, aber die boxen liefern dank thx-zertifikat einen bombenklang - info unter
http://www.logitech....=2173,CONTENTID=9372 in meinem 25m² zimmer. super preis um 117€ und top leistung.

geil geil geil - mehr kann ich nicht sagen.
(nach einer 9stündigen lord of the rings session hatte ich genug zeit zum staunen

greez
tom


Hallo Tom,

1. wie hast du denn die Grafikkarte eingestellt, um dieses Super Bild zu bekommen. Ich habe gestern einige Stündchen rumgespielt, aber die Schrift z.B. sieht bei mir immer noch nicht scharf aus.
Ich habe eine ATI x600.

2. Welche Bildauflösung hast du für PES6 gewählt und welche für den Desktop?

Ansonsten is PES6 vom PC auf dem LCD der Hammer.


An alle: Wie habt ihr den eure Soundsysteme an den Fernseher angeschlossen?


[Beitrag von Svenaldo am 04. Jan 2007, 17:36 bearbeitet]
Zardoz77
Stammgast
#27 erstellt: 10. Mai 2007, 04:41
Philips 7411

Digi-Sat Anschluß mit doppelt geschirmten Hama Kabel, dbox2 RGB+CVBS

Ton :

120 Hz: 35
500 Hz: 25
1500 Hz: 25
5 KHz: 20
10 KHz: 20

Dolby Virtual:stereo
Lautstärkebegrenzung:aus
--------------------

Bild :

Helligkeit: 55
Farbsättigung:55
Kontrast:95
Schärfe:0
Farbton:normal

Kontrast+: Ein
Nr: Ein

Active Control : Aus

So ist alles super. Nur manchmal hab ich das Gefühl, daß er den Kontrast leicht selbst nachregelt. Täusch ich mich da oder ist das die ominöse Dynamische Kontrastoptimierung?


[Beitrag von Zardoz77 am 10. Mai 2007, 04:48 bearbeitet]
Fornika
Neuling
#28 erstellt: 13. Mai 2007, 13:58
Na hallo,

Ich habe seit donnerstag den Ohilips 32PF7331 und muss sagen das bild ist ja einfach mal nur der Hammer (tv sowie auch xbox360)

So jetzt zumeinen anliegen:

Ich bekomme von meinem Lepi kein bild auf dem Flat wer kann mir helfen...

Ich habe eine ATI x700 drin mit DVi ausgang, habe mir auch schon ein DVI- Hdmi Kabel gekauft das am HDMI1 port angeschloßen eigentlich alles gemacht aber der findet kein signal...

bitte um Hilfe....

Danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF7331
muggiwal am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PF7331 oder Philips 32PF9531?
shadow271180 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PF5331 oder 32PF7331 ?
nick-ed am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PF7331 Pixel Plus frage?
Painkiller71 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Philips 32pf7331 Modell 2007 ?
denissin am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  11 Beiträge
Preisberatung 32pf7331
Flomb am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Ist der Philips 32PF7331 zu empfehlen
powerhold am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  35 Beiträge
problem mit 32pf7331 und dvd player
SODA-MAX am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
32PF7331: Ab und an unscharf bei HD Zuspielung
Morgensonne am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Philips 32pf9967d
German-Master am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen