Philips 46 pfl 5605 H/12

+A -A
Autor
Beitrag
berniemann
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 12:18
Hallo liebe Forenfreunde,
bin neu hier, nicht gerade technisch versiert und hoffe, jemand kann mir helfen?!

Habe gestern bei MM den (Philips 46 PFL 5605 H/12)
LED-Fernseher erstanden und ihn über HDMI-Kabel an den
HDMI-Media-Receiver 3000 von T-Home angeschlossen.

Installierung ect. hat ohne Probleme geklappt.
Bildschirmabstand beträgt ca. 4-5 Meter.

Nun zu meinem Problem:

Die Bildschärfe ist nur bei Nahaufnahmen sehr gut.
Sobald die Kamera in den mittleren Bereich geht oder in die Totale wird das Bild sehr unscharf. Selbst bei der Leichtatletik-EM in HD-Ausstrahlung wird`s nicht besser.

Etliche Einstellungsänderungen direkt am Fernseher brachten keine wesentliche Besserung.

Wäre dankbar für jeden Tip
chromedoctor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 18:27
Hast du ein anderes HDMI Kabel geprüft? Antennekabel mit TV bei dir möglich (ohne Receiver) - Gegebenfalls anderen Zuspieler über HDMI prüfen.
atan
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 22:10
Hallo,

sehe ich genauso, einfach einen anderen Zubringer anschließen und vergleichen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der TV fehlerhaft ist, von so einer Erscheinung habe ich noch nie gehört.

Nebenbei, ich habe auch den 46/5605 und das Gerät zeigt ein besseres Bild als alle meiner vier Vorgänger.

Viel Erfolg mit der Diagnose und lass es uns wissen.

Gruß
Zero1
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 22:41
Wenn hier nicht irgend ein Bildverschlimmbesserer aktiv reinpfuscht, dann tippe ich auf einen Defekt.
ridicolues
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 20:50

atan schrieb:
Hallo,

sehe ich genauso, einfach einen anderen Zubringer anschließen und vergleichen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der TV fehlerhaft ist, von so einer Erscheinung habe ich noch nie gehört.

Nebenbei, ich habe auch den 46/5605 und das Gerät zeigt ein besseres Bild als alle meiner vier Vorgänger.

Viel Erfolg mit der Diagnose und lass es uns wissen.

Gruß


Könntest du die Vorägnger bei namen benennen ?

Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 04. Sep 2010, 00:38 bearbeitet]
tafi1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 20:51
Hallo!
habe seit letzten freitag den 46er5605h12 zuhause und bin mit dem bild realtiv zufrieden. war von meinem plasma noch verwöhnt. aufgrund vieler macken (nachleuchten, brummen sirren) habe ich mich jetzt aber für lcd-led entschieden.

eine frage.
nach auspacken des kartons und aufstellen des gerätes ist mir aufgefallen dass diese rund 5 mm hohe durchsichtige plastikzierleiste rund um den klavierlackrahmen an zwei stellen verkratzt ist.
könntet ihr mal eure geräte rundum anschauen.
ist das normal?

dran gewöhnen oder zurückgeben und anderen 46er auspacken und hoffen auf absolut makelloses gerät?

des weiteren musste ich das display an zwei drei stellen sanft mit angefeuchtetem microfaser tuch abwischen um verunreinigungen (keine fingerabdrücke, eher wie "produktionsstaub") rückstandslos und sauber zu entfernen. diese sah man aber nur bei direktem tageslichteinfall und man musste schon wirklich nahe ran um es zu sehen.

es war aber alles original verpackt und sauber eingeschweißt, denke nicht dass ich beim saturn einen "rückläufer" bekommen habe.

meine erfahrung bisher mit philips. von 4 lcd geräten hatte jetzt einer kleine optische macken beim auspacken.

grüße

ich weis, bei meinem vier metern sitzabstand sehe ich das nicht mehr!!

aber man geht halt immer hin oder beim staubwischen sucht man geradezu nach dieser stelle!

apropos staubwischen, habe den wunderschönen klavierlack schon feinste kratzer zugefügt als ich mit trockenem microfasertuch den rahmen abwischte um ihn vom hausstaub zu befreien. was solls, meine ps3 sieht nach 2 jahren auch schon heftig aus (bei direktem sonnenlicht einfall, sieht aus wie ein eiskunstlaufplatz von oben!)


[Beitrag von tafi1978 am 06. Sep 2010, 08:09 bearbeitet]
tafi1978
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2010, 11:05
nach rücksprache mit philips österreich und saturn werde ich diese gerät austauschen.
philips bedauert diesen fabrikationsmangel und ich habe auch gleich eine auftragsnummer zu diesem mangel von philips erhalten.
nach anruf bei saturn unter beziehung auf das gespräch mit philips werde ich am mittwoch im servicecenter einen tausch vornehmen. ich kann das neugerät auch vorort auspacken mit dem service mitarbeiter und begutachten ob auch wirklich alles passt und in ordnung ist.

der philips kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit und auch bei saturn hat man mich sehr zuvorkommend behandelt.

da fühlt man sich als kunde wertgeschätzt.

hoffe am mittwoch klappt alles und ich packe ein mangelfreies gerät aus.

ich werde euch berichten!

grüße
tafi1978
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2010, 10:25
tauschgerät zuhause ausgepackt vorsichtig aufgestellt schutzfolie abgenommen und rahmenfolie abgezogen.

der klavierlackrahmen war an zwei ecken wo die schutzfolie leicht verschoben oben war abdrücke die sich ohne weiteres mit microfasertuch entfernen liesen.

das display selber hatte im rand bereich "verschmutzungen" die sich ebenfalls rückstandslos und ohne großen druck wegwischen liesen. warum können die die geräte nicht einpacken ohne dass sie rückstände hinterlassen?

die durchsichtige plastikzierleiste hatte rundherum eigentlich fast genau auf den gleichen stellen diese komischen schmutz? stellen. sieht fast aus wie klebereste zumindest wenn man draufgreift spürt man die oberfläche rauh und nicht glatt.
werde versuchen mit einem feuchten geschirrtuch dass sanft zu entfernen, vielleicht klappts.


also der tausch hat eigentlich nichts gebracht.

mein kleiner 32pfl5604, vor 14 tagen gekauft, hatte keinerlei optische macken.

kann es sein dass die arbeiter in der fabrik bei den großen geräten öfter handanlegen müssen? bzw diese zb 46 zöller zu zweit herumheben müssen und deswegen einfach etwas zurückbleiben kann?????

werde heute versuchen die plastikzierleiste an den zwei drei stellen vorsichtig zu säubern, es scheinen mir keine kratzer zu sein.

ich werde euch berichten.


ansonsten bin ich mit dem gerät technisch sehr zufrieden und für meine zwecke ausreichend.
hatte vorher 50 zoll brummplasma von samsung und die ganze nachleuchterei von logos und schwarzen kinobalken wollte ich mir nicht mehr antun.
das bild war vom plasma doch etwas besser für meinen geschmack.

grüße
tafi1978
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2010, 08:42
so gestern nach der arbeit habe ich besagte plastikleiste an den auffälligen stellen sanft mit feuchtem microfasertuch versucht zu säubern.
an einer stelle sind tatsächlich "spuren der produktion" geblieben und zwar an genau der selbe stelle oben links ca, 15-20 vom rand hinein richtung bildmitte als bei dem gerät dass ich genau aus diesem grund zurückgegeben habe.

scheint also "normal" zu sein. what shells?

ansonsten bin ich sehr zufrieden. wie gesagt habe noch nicht viel herumgespielt mit einstellungen. was mir besonders auffällt, ist wenn man nur einen meter aus der bildmitte wegsitzt, verblasen die farben stark.
ist wohl lcd typisch und daher neu für mich nach 3 jahren plasma gucken.

übrigens liesen sich alle "fingerabdrücke" im randbereich des displays nach abnehmen der schutzfolienhaube und sanften wischen mit tuch rückstandslos und sauber entfernen.

arbeiten die im polnischen philips werk so schlampig?!?!?!?


grüße!
bluh-rey
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2010, 14:18
Wie kann man nur so pedantisch sein?

Irgendwie müssen die Geräte nunmal angefassst werden für Weiterverarbeitung, Verpackung und Transport. Feinste Staubpartikel und leichte Abdrücke sind, denke ich, hinzunehmen. Genieß das Gerät doch einfach und suche nicht nach irgendwelchen Mängeln, die keine sind.

Das sind ganz normale Erscheinungen von ehemaligen Plasmaanhängern - Willkommen in der LCD-LED Welt

Gruß
tafi1978
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2010, 08:59
ich bin "plasma" geschädigt von samsung.
schon ok, liegt in der natur der sache dass die im werk die großen geräte vermutlich mehr herumhantieren müssen als die kleinen.
mein großer philips hat ja auch keine kratzer im klavierlack eben nur finger/verpackungsabdrücke und auch am display, alles habe ich rückstandslos entfernen können!!!
passt schon so. hat mich nur gewundert.

und die ohnehin nur 5 mm hohe plastikzierleiste rundherum sieht man aus 4 m abstand eh kaum mehr, mir ist ja nur die eine stelle mit den "schrammen" aufgefallen, tja vielleicht ist das die "auspress"stelle an der plastikmaschine

bin sehr zufrieden mit dem gerät.
und mit dem kleinen 32 pfl5405 ebenso.

im übrigen sehe ich kaum unterschiede von der bildquali, ob nur lcd oder eben led-lcd. mir gefallen beide sehr gut.


grüße!
tafi1978
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Sep 2010, 11:49
Eine frage zum 46er:
ist es normal dass man speziell bei sehr hellen bildinhalten an den 4 Ecken des displays dunklere stellen hat? die sind so zirka 2x2cm diese bereiche und haben einen leicht dunkleren ton, kommt direkt von den ecken heraus.

so wie früher bei den computer flachmännern!

ist das lcd typisch und daher normal?

der 32er hat das nur ganz leicht, kaum wahrnehmbar, der 46er eben deutlicher sichtbar, vor allem bei sehr hellem
szenen egal ob tv oder blueray etc.

wie gesagt, alle 4 ecken des displays in gleichem umfang.

bitte um eure hilfe.
trixx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Sep 2010, 13:47
Da gibts eine gewisse Serienstreuung. Ich hab mittlerweile schon drei verschiedene 46-Zoll Modelle gesehen und bei allen waren die Ecken etwas dunkler als der Rest.
Bei meinem 46PFL5605 waren es die unteren beiden Ecken, die oberen beiden waren weniger betroffen. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das mit der Zeit gebessert hat... oder mit fällt es einfach nicht mehr auf.
tafi1978
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Sep 2010, 08:54
Danke für die antwort!
dachte mir gleich dass es "normal" ist, aber wollte noch euro fachmeinungen hören.

so gesehen ist es ja ok das bei mir alle 4 ecken eigentlich gleich betroffen sind.

wie bei meinem "büroflachmann".....der allerdings schon 3 jahre alt ist.

na passt.

danke!
Herr_Haase
Neuling
#16 erstellt: 17. Nov 2010, 00:14
Hallo zusammen.
Ich habe mir letzen Samstag den 46" PFL 5605 H/12 geholt.
(Übrigens auch im Saturn, aber makellos)

Nun ist ja in dem Gerät ein Interne Reviever.
Ich glaube es sind:
# DVB-T-Empfang
# DVB-C Empfang

Da ich Kabelanschluss habe, würde ich sehr gerne wissen, wie ich digitales Fernsehn empfangen kann....Möchte natürlich das Bild superschaft haben

Vielleicht kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank für die Antworten!

HH
dominik44287
Stammgast
#17 erstellt: 17. Nov 2010, 09:48
Klar, du kannst kostenlos ARD HD, ZDF HD, ARTE HD empfangen...
Für alle anderen Sender musst du ne Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber haben und die mittels eines Cams in den CI-Slot stecken.
Alternativ: DVB-T


[Beitrag von dominik44287 am 17. Nov 2010, 09:48 bearbeitet]
Herr_Haase
Neuling
#18 erstellt: 17. Nov 2010, 22:16

dominik44287 schrieb:

Für alle anderen Sender musst du ne Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber haben und die mittels eines Cams in den CI-Slot stecken.
Alternativ: DVB-T


Hi. Danke für die zackige Antwort!

Was kostet die Smartcard ca. ??
Was ist ein Cams?

lg
HH
dominik44287
Stammgast
#19 erstellt: 18. Nov 2010, 08:36

Herr_Haase schrieb:

dominik44287 schrieb:

Für alle anderen Sender musst du ne Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber haben und die mittels eines Cams in den CI-Slot stecken.
Alternativ: DVB-T


Hi. Danke für die zackige Antwort!

Was kostet die Smartcard ca. ??
Was ist ein Cams?

lg
HH


Eine Smartcard bekommst du von deinem ortsansässigen Kabelbetreiber.

Du bekommst von deinem Anbieter eine Scmartcard und einen digitalen Receiver.
Diesen kannst du an den Fernseher per Scart oder HDMI anschließen. (je nach dem was der Receiver für Anschlüsse hat).

Wenn du keine Lust auf dieses Receiver hast, kannst du die Karte auch in ein AlphaCrypt classic CI Modul stecken und dann in den CI Slot in deinen Fernseher. (Dadurch sparst du dir den Receiver, Stromverbrauch, eine zweite Fernbedienung etc.
http://www.amazon.de...rammen/dp/B000A1LNBE

Wenn du deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst, musst du einen sog. "Einzelnutzervertrag" mit dem Kabelanbieter machen. Der kostet bei Unitymedia beispielsweise 3,90 Euro! (Dafür gibts halt Karte, Receiver und digitales Fernsehen)
Wenn du die Kabelgebühren direkt an den Kabelanbieter bezahlst, koster der Digitale Anschluss genauso viel / wenig wieder der Analoge Kabelanschluss (Zumindestens bei Unitymedia)

Solltest du die Methode mit dem CI Modul wählen müsstest du googeln, welches CI Modul für dein Kabelnetzbetreiber funktioniert.. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, dass es da Unterschiede gibt...
Herr_Haase
Neuling
#20 erstellt: 19. Nov 2010, 00:10
HI vielen Dank!! Ich werde mich mal informieren =)

DANKE!

HH


[Beitrag von Herr_Haase am 19. Nov 2010, 18:04 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#21 erstellt: 19. Nov 2010, 00:22
Kann ich auch wenn ich mir z.B einen Technisat S1 Receiver kaufe die philips fernbedienung dafür verwenden?
wenn nicht, mit welchen SAT Receiver funktioniert das?
MiSto89
Neuling
#22 erstellt: 19. Nov 2010, 01:43
Hi zusammen
Ich suche umbedingt eine ältere Firmware für den 46PFl5605 H/12. Die neue Firmware läuft nicht mit meiner DigiCard (CI+)

Gruss Michael
johnbello3
Stammgast
#23 erstellt: 19. Nov 2010, 08:40
Unterstützt der TV das iPhone wenn man es per USB anschließt:)
Herr_Haase
Neuling
#24 erstellt: 19. Nov 2010, 17:47
Hi dominik44287 !

Mein Cabel - Anbieter ist Primacom...

Nur aus der Buchse kommt aber, wenn ich den TV mit dem internen "DVB-C Reciever" anschließe,
Sky HD, etc.... Aber verschlüsselt.....

Wie kann das sein? Primacom bietet das doch nicht an oder

LG

HH
johnbello3
Stammgast
#25 erstellt: 21. Nov 2010, 12:39
Eine Frage
Meine Xbox 360 slim hat einen optischen Anschluss.
Der 5605 hat ja Keinen digitalen optischen Ausgang oder? Nur einen digitalen koaxial Ausgang.

Kann ich damit Xbox dann verbinden wenn der tv nur den koaxial Ausgang hat?

Oder was ist zwischen den koaxialen und optischen Ausgang der Unterschied?
trixx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Nov 2010, 13:04
Wieso willst du die verbinden?
Beides sind AUSgänge, können also gar nicht verbunden werden.

Nimm einfach ein HDMI-Kabel für die Verbindung. Dann wird der Ton darüber digital an den TV geschickt.

optisch: Übertragung per Lichtimpulsen über Lichtwellenleiter (Glasfaser, Kunststoff)
coaxial: Übertragung mit elektischen Signalen über Kupferleitung


[Beitrag von trixx am 21. Nov 2010, 13:06 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#27 erstellt: 21. Nov 2010, 13:31

trixx schrieb:
Wieso willst du die verbinden?
Beides sind AUSgänge, können also gar nicht verbunden werden.

Nimm einfach ein HDMI-Kabel für die Verbindung. Dann wird der Ton darüber digital an den TV geschickt.

optisch: Übertragung per Lichtimpulsen über Lichtwellenleiter (Glasfaser, Kunststoff)
coaxial: Übertragung mit elektischen Signalen über Kupferleitung


Ja ichmein wenn man ein soundsystem anschließen möchte an die Xbox (2.1 oder 5.1) wie gehe ich da vor?
Oder wenn ich den Tv über das soundsystem hören möchte.
dominik44287
Stammgast
#28 erstellt: 22. Nov 2010, 18:18

johnbello3 schrieb:

trixx schrieb:
Wieso willst du die verbinden?
Beides sind AUSgänge, können also gar nicht verbunden werden.

Nimm einfach ein HDMI-Kabel für die Verbindung. Dann wird der Ton darüber digital an den TV geschickt.

optisch: Übertragung per Lichtimpulsen über Lichtwellenleiter (Glasfaser, Kunststoff)
coaxial: Übertragung mit elektischen Signalen über Kupferleitung


Ja ichmein wenn man ein soundsystem anschließen möchte an die Xbox (2.1 oder 5.1) wie gehe ich da vor?
Oder wenn ich den Tv über das soundsystem hören möchte.


Auch das habe ich dir in zig privaten mails schon geschrieben.

TV, XBOX, AVR Receiver

Xbox via HDMI in den Fernseher.
Vom Fernseher ein Koaxkabel in deinen AVR

So kannst du den Ton von deiner Xbox über 5.1 hören und das Fernsehbild natürlich auch (wenn du mal nur TV gucken willst)
johnbello3
Stammgast
#29 erstellt: 22. Nov 2010, 18:29

dominik44287 schrieb:

johnbello3 schrieb:

trixx schrieb:
Wieso willst du die verbinden?
Beides sind AUSgänge, können also gar nicht verbunden werden.

Nimm einfach ein HDMI-Kabel für die Verbindung. Dann wird der Ton darüber digital an den TV geschickt.

optisch: Übertragung per Lichtimpulsen über Lichtwellenleiter (Glasfaser, Kunststoff)
coaxial: Übertragung mit elektischen Signalen über Kupferleitung


Ja ichmein wenn man ein soundsystem anschließen möchte an die Xbox (2.1 oder 5.1) wie gehe ich da vor?
Oder wenn ich den Tv über das soundsystem hören möchte.


Auch das habe ich dir in zig privaten mails schon geschrieben.

TV, XBOX, AVR Receiver

Xbox via HDMI in den Fernseher.

Vom Fernseher ein Koaxkabel in deinen AVR


So kannst du den Ton von deiner Xbox über 5.1 hören und das Fernsehbild natürlich auch (wenn du mal nur TV gucken willst)


Das Geist ich kann alle angeschlossenen Geräte per HDMI über das soundsystem hören? Wenn der TV mit dem AV Receiver verbunden ist.
pit-thiessen
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Nov 2010, 19:22
zurück zum 5605.. können da nochmehr leute postiv drüber reden? bin ja auf der suche nach nem tv in der größe 46" oder 50" nu sticht mit der 5605 regelrecht ins auge.. soll ja vom imput lag gering sein usw... hat mal wer den 52"er live gesehen? nicht das diese dunklen ecken dann noch größerer werden...
johnbello3
Stammgast
#31 erstellt: 22. Nov 2010, 19:50

pit-thiessen schrieb:
zurück zum 5605.. können da nochmehr leute postiv drüber reden? bin ja auf der suche nach nem tv in der größe 46" oder 50" nu sticht mit der 5605 regelrecht ins auge.. soll ja vom imput lag gering sein usw... hat mal wer den 52"er live gesehen? nicht das diese dunklen ecken dann noch größerer werden...


Ich kann nicht mal beim MM diese dunklen Ecken gesehen.
Ich mach mir nur sorgen ob der TV wirklich scharf ist und keine Artefakte bildet.
MisterNobody
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Nov 2010, 21:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche den 52pfl5605 Zuhause
Der Philips hat einen Samsung 46B650 ersetzt.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Erstes Einschalten ... grauenhaftes Bild!!!
Nachdem ich den ganzen Bildverbesserungsdreck abgeschaltet hatte:

TOP Bild mit SKY HD (Sat), xbox und Bluray !!!

Dann hab ich die dunklen Ecken entdeckt!!!
Alle 4 Ecken sind in 50% der Bilder wenn man darauf achtet dunkler als der Rest des Bildes und ich habe mir den TV wegen des Full LED´s gekauft und der homogenen Ausleuchtung!!!

Nun habe ich gleich beschlosssen: EINPACKEN und zurück!!!

Aber der TV hängt immer noch da warum ???

Das Bild ist einfach super, spitze, usw.
Der Samsung hatte statt schwarz ein grau und extremes Bildzittern, beim Philips ist schwarz echt schwarz und alle Bewegungen laufen ganz weich und flüssig.
Keinerlei clouding, Pixelfehler o.ä.
Die Bildschärfe und Leuchtstärke ist durch die Matte Oberfläche des Bildschirmes nicht ganz so gut wie beim Samsung, dafür spiegelt nix!!!

Alles in allesm für 1300,- Steine ein Top Bild ohne die ganzen Fehler der anderen Hersteller und wenn man TV schaut, schaut man nicht in die Ecken und es ist ehrlich gesagt minimal, nur wer es weiß oder darauf achtet sieht es.
johnbello3
Stammgast
#33 erstellt: 23. Nov 2010, 21:47

MisterNobody schrieb:
Hallo,

ich habe seit einer Woche den 52pfl5605 Zuhause
Der Philips hat einen Samsung 46B650 ersetzt.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Erstes Einschalten ... grauenhaftes Bild!!!
Nachdem ich den ganzen Bildverbesserungsdreck abgeschaltet hatte:

TOP Bild mit SKY HD (Sat), xbox und Bluray !!!

Dann hab ich die dunklen Ecken entdeckt!!!
Alle 4 Ecken sind in 50% der Bilder wenn man darauf achtet dunkler als der Rest des Bildes und ich habe mir den TV wegen des Full LED´s gekauft und der homogenen Ausleuchtung!!!

Nun habe ich gleich beschlosssen: EINPACKEN und zurück!!!

Aber der TV hängt immer noch da warum ???

Das Bild ist einfach super, spitze, usw.
Der Samsung hatte statt schwarz ein grau und extremes Bildzittern, beim Philips ist schwarz echt schwarz und alle Bewegungen laufen ganz weich und flüssig.
Keinerlei clouding, Pixelfehler o.ä.
Die Bildschärfe und Leuchtstärke ist durch die Matte Oberfläche des Bildschirmes nicht ganz so gut wie beim Samsung, dafür spiegelt nix!!!

Alles in allesm für 1300,- Steine ein Top Bild ohne die ganzen Fehler der anderen Hersteller und wenn man TV schaut, schaut man nicht in die Ecken und es ist ehrlich gesagt minimal, nur wer es weiß oder darauf
achtet sieht es.


Was hast du alles ausgeschaltet?
Kannst du das mal einzeln auflisten wie deine Einstellungen sind?
rondevu
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Nov 2010, 23:17

MisterNobody schrieb:
Hallo,

ich habe seit einer Woche den 52pfl5605 Zuhause
Der Philips hat einen Samsung 46B650 ersetzt.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Erstes Einschalten ... grauenhaftes Bild!!!
Nachdem ich den ganzen Bildverbesserungsdreck abgeschaltet hatte:

TOP Bild mit SKY HD (Sat), xbox und Bluray !!!

Dann hab ich die dunklen Ecken entdeckt!!!
Alle 4 Ecken sind in 50% der Bilder wenn man darauf achtet dunkler als der Rest des Bildes und ich habe mir den TV wegen des Full LED´s gekauft und der homogenen Ausleuchtung!!!

Nun habe ich gleich beschlosssen: EINPACKEN und zurück!!!

Aber der TV hängt immer noch da warum ???

Das Bild ist einfach super, spitze, usw.
Der Samsung hatte statt schwarz ein grau und extremes Bildzittern, beim Philips ist schwarz echt schwarz und alle Bewegungen laufen ganz weich und flüssig.
Keinerlei clouding, Pixelfehler o.ä.
Die Bildschärfe und Leuchtstärke ist durch die Matte Oberfläche des Bildschirmes nicht ganz so gut wie beim Samsung, dafür spiegelt nix!!!

Alles in allesm für 1300,- Steine ein Top Bild ohne die ganzen Fehler der anderen Hersteller und wenn man TV schaut, schaut man nicht in die Ecken und es ist ehrlich gesagt minimal, nur wer es weiß oder darauf achtet sieht es.




B600 ist schon verlatet. Der nachfolger C600 hat den deutlich besseren schwarzwert, beim Philips wirkt es eher grau.
johnbello3
Stammgast
#35 erstellt: 23. Nov 2010, 23:24

rondevu schrieb:

MisterNobody schrieb:
Hallo,

ich habe seit einer Woche den 52pfl5605 Zuhause
Der Philips hat einen Samsung 46B650 ersetzt.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Erstes Einschalten ... grauenhaftes Bild!!!
Nachdem ich den ganzen Bildverbesserungsdreck abgeschaltet hatte:

TOP Bild mit SKY HD (Sat), xbox und Bluray !!!

Dann hab ich die dunklen Ecken entdeckt!!!
Alle 4 Ecken sind in 50% der Bilder wenn man darauf achtet dunkler als der Rest des Bildes und ich habe mir den TV wegen des Full LED´s gekauft und der homogenen Ausleuchtung!!!

Nun habe ich gleich beschlosssen: EINPACKEN und zurück!!!

Aber der TV hängt immer noch da warum ???

Das Bild ist einfach super, spitze, usw.
Der Samsung hatte statt schwarz ein grau und extremes Bildzittern, beim Philips ist schwarz echt schwarz und alle Bewegungen laufen ganz weich und flüssig.
Keinerlei clouding, Pixelfehler o.ä.
Die Bildschärfe und Leuchtstärke ist durch die Matte Oberfläche des Bildschirmes nicht ganz so gut wie beim Samsung, dafür spiegelt nix!!!

Alles in allesm für 1300,- Steine ein Top Bild ohne die ganzen Fehler der anderen Hersteller und wenn man TV schaut, schaut man nicht in die Ecken und es ist ehrlich gesagt minimal, nur wer es weiß oder darauf achtet sieht es.




B600 ist schon verlatet. Der nachfolger C600 hat den deutlich besseren schwarzwert, beim Philips wirkt es eher grau.


biem philips eher grau?
ich hab das anders gehört das durch die direkte LED beleuchtung ein Top Schwarzwert beim 5605 erreicht wird und kein Grau!
rondevu
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Nov 2010, 23:31
http://www.avforums....LED-HDTV-Review.html

Top Schwarzwerte erreichen nur LEDs mit Local Dimming


[Beitrag von rondevu am 23. Nov 2010, 23:33 bearbeitet]
bluh-rey
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Nov 2010, 14:21
Der Test von avforums ist nicht wirklich glaubwürdig...
Habe schon in einem anderen 5605 Thread etwas dazu geschrieben.

Gruß
MisterNobody
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Nov 2010, 20:15

rondevu schrieb:
http://www.avforums....LED-HDTV-Review.html

Top Schwarzwerte erreichen nur LEDs mit Local Dimming


Ich bin sehr anspruchsvoll was das schwarz angeht, der Hauptgrund für den Neukauf waren das schwarz und die größe (46 ist doch etwas klein), beim philips ist das schwarz genau so schwarz wie der Rahmen, da gibt es nichts besseres, das wird auch mit Local Dimming nicht dunkler!
johnbello3
Stammgast
#39 erstellt: 24. Nov 2010, 23:52
Wen würdet ihr ein Crystal Display oder mattes Display empfehlen?
Kommt das auf zimmerverhältnisse drauf an?
Der 5605 hat ja ein mattes Display.
ridicolues
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Nov 2010, 16:39

bluh-rey schrieb:
Der Test von avforums ist nicht wirklich glaubwürdig...
Habe schon in einem anderen 5605 Thread etwas dazu geschrieben.

Gruß


Ich kann dem test nur zustimmen , hatte den Fernseher für fünf tage stehen und das teil wieder abholen lasen.

Schwarzwert nur ordentlich wenns hell ist, bewegungsdarstellung für die katz, Artefakte wo das auge nur hinblickt.
MisterNobody
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Nov 2010, 10:53
Alle die mit dem TV Bildprobleme haben kann ich nur raten:
macht euch mal gedanken über die Einstellungen ...
macht euch mal Gedanken über eure Zuspieler...

Das z.B. ein DBV-T Bild nicht als Referenz dienen kann oder genauso ein DBV-C Bild nicht den TV ausreizen kann ist logisch oder ???

Und wenn man einen billigen DBV-S Receiver am besten noch mit Scart anschließt na ja ...

Der oben genannte Test ist nicht aussagekräftig:
Das Design ist geschmackssache ...
Internet und Netzwerk habe ich am PC und brauche keine halbherzige Umsetztung wie beim Samsung ...

Was ich problematisch finde ist der Auslieferungszustand, wenn der TV an Technikmuffel (einige hier im Forum ;-)) kommt ist das schwierig, da das Bild mit den Einstellungen echt beschissen ist ... warum macht Philips so was???

Die Fernbedienung ist mir schnurze ... ich benutze ein logitech ...

Zeigt mir einen 52er ohne clouding für 1300 Steine ...
Den ganzen edge LED - Dreck kann man ab 46 Zoll nicht mehr anschauen ... bis 40 Zoll mag das gehen aber dann wirds übel!

... ich habe fertig!
ridicolues
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Nov 2010, 22:53
wenigestens haben andere modelle deutlich bessere Bilder.
Ich glaub es gibt hier niemanden der sich einen Fernseher zulegt und nicht an den Bildeinstellungen dreht.

Kommt in dir der beschützerinstinkt hoch ?
ridicolues
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Nov 2010, 23:00

MisterNobody schrieb:

rondevu schrieb:
http://www.avforums....LED-HDTV-Review.html

Top Schwarzwerte erreichen nur LEDs mit Local Dimming


Ich bin sehr anspruchsvoll was das schwarz angeht, der Hauptgrund für den Neukauf waren das schwarz und die größe (46 ist doch etwas klein), beim philips ist das schwarz genau so schwarz wie der Rahmen, da gibt es nichts besseres, das wird auch mit Local Dimming nicht dunkler! :prost


Wenn die Sonne reinstrahlt vielleicht, aber das machen andere modelle auch nicht shclechter.

Zu Local Dimming:

Lange nicht mehr so gelacht, da sieht man wieviel ahnung du hast.
Typischer fanboy ohne plan
johnbello3
Stammgast
#44 erstellt: 28. Nov 2010, 00:08
Benutzt eigentlich einer die einstellung "lebhaft"? Les ich iwie nirgends aber ich find da das Bild schön hell ist und die Farben richtig satt:) kann das iwie jemand nachvollziehen?:D
ridicolues
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Nov 2010, 00:53
Richtig schei..e ! Das ist doch comic, nach schlimmer als der dynamik-modus bei meinem neuen S20
johnbello3
Stammgast
#46 erstellt: 28. Nov 2010, 04:06

ridicolues schrieb:
Richtig schei..e ! Das ist doch comic, nach schlimmer als der dynamik-modus bei meinem neuen S20 :D


Mag sein aber ist die einzige Option wo das Bild wirklich hell ist.
Wenn ich die Helligkeit separat regle von 50 aufwärts dann wird finde ich das Bild nicht heller sondern blasser.
Also iwie wird's grau!

Kann man das noch iwie anders regeln?

Könnt ihr mir eine inet Seite sagen wo ich den Tv am besten mit Rechnung oder Nachnahme bezahlen kann?
Aber nicht mit überteuerten Nachnahmegebühren.:)

Wie läuft das ab mit dem Service bei den inet Seiten? An wen muss ich mich wenden falls wirklich mal der Tv defekt sein sollte?


[Beitrag von johnbello3 am 28. Nov 2010, 22:56 bearbeitet]
Tomatesk
Neuling
#47 erstellt: 28. Jan 2011, 15:23

MisterNobody schrieb:
Alle die mit dem TV Bildprobleme haben kann ich nur raten:
macht euch mal gedanken über die Einstellungen ...
macht euch mal Gedanken über eure Zuspieler...

Das z.B. ein DBV-T Bild nicht als Referenz dienen kann oder genauso ein DBV-C Bild nicht den TV ausreizen kann ist logisch oder ???

Und wenn man einen billigen DBV-S Receiver am besten noch mit Scart anschließt na ja ...

Der oben genannte Test ist nicht aussagekräftig:
Das Design ist geschmackssache ...
Internet und Netzwerk habe ich am PC und brauche keine halbherzige Umsetztung wie beim Samsung ...

Was ich problematisch finde ist der Auslieferungszustand, wenn der TV an Technikmuffel (einige hier im Forum ;-)) kommt ist das schwierig, da das Bild mit den Einstellungen echt beschissen ist ... warum macht Philips so was???

Die Fernbedienung ist mir schnurze ... ich benutze ein logitech ...

Zeigt mir einen 52er ohne clouding für 1300 Steine ...
Den ganzen edge LED - Dreck kann man ab 46 Zoll nicht mehr anschauen ... bis 40 Zoll mag das gehen aber dann wirds übel!

... ich habe fertig! :prost


Vielleicht bin ich ja so ein Technikmuffel

Kannst Du mir raten wie ich meinen 46pfl5605 h12 richtig einstelle...hab dvb-c empfang und gestern mal rumgespielt...die hd sender sind super...die die digitalen sind auch net schlecht, allerdings nur die öffentlich Rechtlichen...die privaten sind hundsmiserabel...und die analogen, welche vom Kabelnetzbetreiber eingespeist werden sind einfach nur übel...

Blu-Rays sind der Knaller...allerdings bemerke ich hier und da ein Flackern...zum Beispiel bei "The dark Knight" in der ersten IMAX Sequenz mit den Hochhäusern...das darf doch auch nicht sein,oder?

Hilf einem Technikmuffel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Problem mit 46 PFL 5605 H/12
gizzmo456 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
Bewegungsruckeln bei neuem Philips 46 pfl 5605
langley_007 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 46 PFL 9704 H/12 Bildstörungen !
Sky_99 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
Philips 46 PFL 9704H/12
Ven@ am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  6 Beiträge
Audio Delay Philips 46" 5605
dominik44287 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
40 PFL 5605 Tonaussetzer
dersachse72 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Philips 40Pfl 6605/6505 und 5605 K 5605 H
schwabmeischter am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
Philips 52 PFL 5605 H für DVB-T-Empfang?
imebro am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
Philips 46 PFL 9704 H/12 Was für ein Panel?
Edekka am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
40 PFL 5605 Erfahrugen ?
RaFFa_13 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen