Probleme: Philips 42PFL7603D/12 !

+A -A
Autor
Beitrag
enyce-ny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 21:39
Hallo,

zusammen ich habe 2 Probleme mit meinen LCD und zwar:

1. Seit dem neusten Update ist das Bild schlechter geworden und jetzt meine frage kann man die Firmware downgraden falls ja wie genau funktioniert es und wo bekomme ich die alte Firmware?

2. Ich möchte gerne einen Komplette Werkseinstellung machen wie genau funktioniert es im Menü kann man NUR Bild & Ton zurück setzen! Ich möchte aus die Einstellung am TV & Sender etc. zurück setzen!

Als ich Ihn NEU hatte hatte ich die Digitale Programme gelöscht bis jetzt habe ich nur die Analog Programme gesehen. Aber mein Vermieter hat in der zwischen Zeit aufgerüstet jetzt sind in der Hausantenne auch Digitale Programme zu finden. Diese möchte ich gerne einspeichern aber leider findet mein LCD diese nicht warum auch immer (er findet NUR Analog Programme)!


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
DANKE

ps. hier ist der Linke von der NEUEN Firmware mit Anleitung:

http://www.p4c.phili...f#toolbar=0&zoom=100


[Beitrag von enyce-ny am 05. Okt 2010, 21:51 bearbeitet]
enyce-ny
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 15:09
Hallo hat keiner einen Plan von meinen Problemen?
enyce-ny
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 15:50
Ich glaube ich bleibe auf meinen fragen hier sitzen das finde ich sehr SCHADE aber egal dann versuche ich es mal wo anders!
enyce-ny
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 16:46
Ich habe jetzt mit Philips gesprochen:


1. Seit dem neusten Update ist das Bild schlechter geworden und jetzt meine frage kann man die Firmware downgraden falls ja wie genau funktioniert es und wo bekomme ich die alte Firmware?



Es geht nicht!



2. Ich möchte gerne einen Komplette Werkseinstellung machen wie genau funktioniert es im Menü kann man NUR Bild & Ton zurück setzen! Ich möchte aus die Einstellung am TV & Sender etc. zurück setzen!


Es geht nicht!
Kennylover
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 14:44

enyce-ny schrieb:
Es geht nicht!



enyce-ny schrieb:
Es geht nicht!


Dummes Zeug,natürlich geht das,nur kann (sollte) der Konsument das nicht machen!

Du kannst problemlos downgraden bis auf die initial version,allerdings bekommst du (von Philips) nur die aktuelle FW zum dl angeboten.

WIE das geht steht hier,eine Liste mit URLs alter FW-Versionen zum dl schwirrt im Netz und auch hier im Forum herum,also suuuchen.

Auch ein Komplettreset (virgin-mode) ist im Servicemenü möglich,aber auch da gilt:nur für den Techniker,der Endverbraucher sollte (aus gutem Grund) nicht im Servicemenü fummeln.



Was den Sendersuchlauf betrifft,der sollte alle (analog und DVB-T) Sender finden wenn das Gerät im setup auf -Antenne-,nicht auf -Kabel- geschaltet ist.

Andere Frage (ehrlich):wo gibt es in Deutschland denn noch analoge Fernsehsender?

-Gruss-
enyce-ny
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 17:09

Auch ein Komplettreset (virgin-mode) ist im Servicemenü möglich,aber auch da gilt:nur für den Techniker,der Endverbraucher sollte (aus gutem Grund) nicht im Servicemenü fummeln.


Kannst du mir bitte verraten wie man das machen BITTE!

Welche Firmware Version war denn noch mal vor der Aktuellen?

Zur Zeit ist diese bei mir drauf: Version: 000.064.079.000!
Leider habe ich HIER im forum nichts gefunden welche Firmware Version vor meiner war und wo man diese herunterladen kann!


Welche Methode würdest du mir denn empfehlen die ganz normale oder die mit dem kaltstart?

Was muss ich verändern wenn ich mein LCD komplett zurück setzten möchte im Virgin - Mode

Ich weiss jetzt das man diesen mit folglender Tasten Kombination:
062596 und gleich die (i)-Taste drücken "und das abspeichern funktioniert NUR wenn man in den Store geht und OK drückt" oder so!

Letzte frage wenn man im Service Menü etwas verstellt und der LCD nicht mehr so gut läuft (und vergessen hat welche Einstellung eingestellt waren) sind denn diese wieder richtig Eingestellt wenn man die Firmware NEU bespielt?


[Beitrag von enyce-ny am 09. Okt 2010, 19:49 bearbeitet]
enyce-ny
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 21:12


[Beitrag von enyce-ny am 09. Okt 2010, 21:18 bearbeitet]
Kennylover
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2010, 21:48
Kollege,

hast du meine PM nicht gelesen oder nicht verstanden?

Wenn du wild im service menu 'rumfuhrwerkst hast du u.U. danach keine Gelegenheit mehr das rückgängig zu machen:die Kiste geht nicht mehr an oder macht kein Bild mehr!

Das ist keine Übertreibung,dummer Spruch oder Wichtigtuerei,das ist real!

Noch'mal in aller Deutlichkeit:das servicemenu ist nicht idiotensicher,wer da 'was verstellt sollte genau wissen was er da tut!

Einen link ins FW Archiv habe ich dir in der PM gegeben,hier noch'mal ausgeschrieben: http://philips.samipupu.com/9x03.html

Mach' was du willst,ich klinke mich hier aus!

-Ende-
enyce-ny
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Okt 2010, 23:21
Ich habe die Firmware ( Version: 000.064.079.000 ) Deutsch, Veröffentlichungsdatum: 2010-01-20 bei meinen LCD TV ( 42PFL7603D/12 ) Installiert und bin unzufrieden!

Deshalb möchte ich downgraden leider weiss ich nicht mehr wie die heißt. Im Philips Firmware Achiv ( http://philips.samipupu.com/9x03.html ) finde ich nur diese ( Version: 000.101.000.000 ) Veröffentlichungsdatum: 2010-07-01 oder diese ( Version: 000.100.000.000 ) Veröffentlichungsdatum: 2009-12-11 jetzt wollte ich auf Nummer sicher gehen damit ich nichts kaputt mache !


[Beitrag von enyce-ny am 09. Okt 2010, 23:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL7603D/12 Displaybruch
Gabimx66 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7603D/12
Kermit1963 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  12 Beiträge
Unterschied 42PFL7603D/12 zu 42PFL7603D/12
Rek82 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7603D
t1h0eh am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
42PFL7603D/12 Pixelstreifen
KingBoa am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  4 Beiträge
42PFL7603D/12 Bildformat?
kukuGuy am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7603D Probleme mit der Fernbedienung
Wolle124 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
42PFL7603D/12 Update - 000.064.072.000
Teddyknuddel am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7603D/12 reagiert nicht auf fernbedienung
joko54 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  9 Beiträge
Neues Update für 42PFL7603D/12
Teddyknuddel am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen