Ärger mit 42PF9830

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Minigi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 12:49
Hallo zusammen,

ich habe seit Mai 06 meinen LCD 42PF9830. Das Gerät bereitet mir so manchen Ärger. Ich habe das Problem, dass sich das Gerät hin und wieder kurz selbst ausschaltet und dann wieder hochfährt. Dieses Problem ist neu und kommt in unregelmäßigen Abständen vor. Das zeite Problem ist eine Wolkenbildung vor dunklem Hintergrund. Nachdem ich das Gerät 2 Wochen lang beim Philips-Service hatte, kam das Gerät zurück mit dem Vermerk kein Fehler erkennbar, Gerät im Tolleranzbereich.Kann mir jemand weiterhelfen? was soll ich unternehmen ?
hunk01
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 14:32
Anwalt
Minigi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 14:58
Kurz und knackig. Mich würde interessieren, ob noch jemand das Problem mit der Wolkenbildung hat.

Danke und Gruß
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 19:06
@hunk: Ach bitte!!! Lasst doch diese dauernden Androhungen. Mit der Zeit einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Vor allem nach einer Rep.! Tsss...

@minigi:
1. Wechsle die Werkstatt. Denn der Fehler mit dem Ab- und gleich wieder Einstellen ist bekannt und es gibt eine Lösung.

2. Zur "Wolkenbildung" habe ich keine Idee. Bisher noch nie gesehen bei diesem Gerät. Und ohne den Fehler zu sehen, fast unmöglich mehr zu sagen.
hunk01
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 21:30
@burnhoven
Was heisst hier den diese dauernden Androhungen??? ,wenn jemand sich einen TV kauf und knapp 3000 oder mehr ausgibt und dann der Fernseher von selbst ausschaltet und dann kommt ein Komentar wie das ist Gerät ist in einem Tolleranz bereich dann würde ich Dampf machen.
Also bleib mal ganz locker und Mucke dich nicht so auf am besten
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2006, 22:22
Dauern wird mit Anwälten gedroht. Egal ob hier, dort oder sonstwo. Oder wie soll man das sonst Verstehen?

Natürlich ist das Verhalten der Werkstatt hier alles andere als optimal und ich verstehe es, wenn man sauer ist. Aber es gibt wirklich andere Lösungen als ein Anwalt. Vorallem da das Gerät erst (!!!) 1mal in Rep. war. Und nicht vergessen, es handelt sich um Menschen, die diese Geräte reparieren, nicht um absolut perfekte Wesen, denen nie ein Fehler unterläuft.
hunk01
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2006, 23:41
Wir Reden hier von einen Fernseher der ich will mal schätzen 3500 bis 4000 Euro gekostet hat,da sollte mann nicht solch eine Lösung haben wie liegt in der Toleranz,Ok mann musst nicht gleich mit Anwalt drohen aber, ich ich würd mich nicht so abservieren aber den Fernseher ständig ein schicken ist auch keine Lösung oder, also Plan B ( Anwalt).
Minigi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2006, 00:25
Hallo

danke für eure rege Anteilnahme. Ich habe Absolut kein Interesse die Sache mit einem Anwalt zu klären. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Elektronikpartner. Aber leider kennt er diese Probleme nicht und ist wie ich auch auf Philips angewiesen. Ich möchte hier nur ein Paar Informationen Zusammentragen, die ich Ihm an die Hand geben kann um bei Philips für mich tätig zu werden. Ich habe für dieses Gerät 4300,-€ bezahlt. Sorry das ich dafür erwarte das es Funktioniert.

Gruß
Minigi
jsstgt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2006, 11:04
@burnhoven & minigi

ich muss mich mal auf die Seite von Burnhoven schlagen. Mein 37/9830 war auch in der Servicewerkstatt (allerdings wegen dröhnender Lautsprecher). nach dem ersten Reparaturversuch kam der TV wieder und das Problem war nicht behoben. Das liegt allerdings nicht an der Servicewerkstatt, die führt die Reparatur nur aus. Das Problem liegt vielmehr am Service von Philips, der die Werkstätten wochenlang auf die Ersatzteile warten lässt.

Nachdem der TV dann nach einigen Wochen zurückkam und nach dem anchließen wieder unglaublich schepperte, nahm ihn der Servicehändler gleich wieder mit! Alles wieder durchgecheckt, mit dem Ergebnis, dass die Servicewerkstatt nicht mehr weiterwusste und sich an Philips gewendet hat um zu erfragen wie man jetzt weiter vorgeht.

Nachdem der Service von Philips allerdings kein Interesse auf die mehrmaligen Anfragen hatte, war es mir auch zu dumm, mich noch länger hinhalten zu lassen und ich habe den Anwalt eingeschaltet (nach mittlerweile zwei Reparaturversuchen und insg. über zweimonatiger Abwesenheit des LCDs durchaus gerechtfertigt, wie ich finde.)

Das Anwaltsschreiben richtet sich ja nicht primär gegen die Servicewerkstatt, sondern gegen die Firma Philips, and die es von der Werkstatt auch weitergeleitet wurde. Und siehe da, die vom Anwalt gesetzte Frist wurde plötzlich eingehalten und ich konnte mich über ein neues Gerät freuen.

Bei einem Gerät in dieser Preisklasse kann man solche Hinhaltetaktiken meiner Meinung nach nicht akzeptieren. Es ist traurig aber manchmal geht es eben nur über einen Anwalt, wenn man nicht noch Monate länger auf einen TV warten will, der 3000 Euro und mehr gekostet hat und schließlich auch einem extremen Wertverfall unterliegt.
Minigi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2006, 21:49
So,

nun haben Sie heute meinen 42PF9830 abgeholt. Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis er wieder da ist. Habe als Leihgerät von meinem Händler einen Sony Bravia KDL-32V2500 erhalten . Mein Gerät ist wegen Wolkenbildung, selbstständiges abschalten und Balken am unteren rechten Bildrand zur Reparatur. Habe im Moment echt Lust mich von diesem Gerät zu trennen. Werde meinen Leidensweg hier aktuell weitergeben.
Wolle.B
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2006, 12:23
@ Minigi
Die Wolkenbildung ist bei schlechtem Empfang ganz normal.
Das habe ich selbst bei manchen Filmen auf Premiere HD
auf Discovery HD nie und bei DVD auch nie!
Das ein-aus Problem haben auch sehr viele Besitzer dieser Serie.
Meiner hat sich seit dem ich ihn habe die letzten 14 Monate etwa 3-mal an-ausgeschaltet.
Mir ist aufgefallen wenn man das Gerät nachts ganz abschaltet kommt es sehr selten vor und du musst dir eigentlich keine Gedanken machen.
Der Balken am untern rechten Bildrand ist natürlich nicht normal.
mfg
Wolfgang
Minigi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Dez 2006, 16:30
Hallo Wolfgang,

die Wolkenbildung liegt nicht an einem schlechten Empfang, ich habe ein Top Equipment verbaut. Kabel 130 db alle neu eingezogen. 90er Kathrein Schüssel mit Kathrein LNB. Signalstärke 93 % Qulität 92% das ist bestimmt nicht schlecht oder ?. Zudem kam der Fernseher von Philips mit dem Vermerk Wolkenbildung im Toleranzbereich zurück. Habe noch einen Sharp LCD da habe ich keine Wolkenbildung.

Gruß
Minigi
Wolle.B
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2006, 10:46
@ Minigi

Dein Equipment passt schon und trotz dem wirst du bei manchen Sendern in dunklen Szenen diese Wolkenbildung haben. Darum war ja auch meine Frage ob du das bei DVD’s auch hast,
dann wäre es wirklich nicht normal.
Wir haben das hier "Philips 37PF9830 der ultimative LCD (ab Juli/August)" schon ein ganzes Jahr diskutiert.
Bei Panals mit dieser Auflösung kommt es leider dazu wenn die Video-Bitrate nicht hoch genug ist. ARD und ZDF haben 5,5 bis 6,0 Mbps bei denen habe ich nie Wolkenbildung oder so komische Artefakte.
Also mach dich deswegen nicht verrückt auch wenn es wirklich nicht schön aussieht.
So richtig toll ist das Bild eben erst mit Video-Scalern oder HD
mfg
Wolfgang
Minigi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Dez 2006, 19:58
Danke für deine berühgenden Worte. Ich warte jetzt einfach mal ab, was Philips getan hat, wenn das Gerät aus der Reparatur zurück ist. Ich werde es dann hier
berichten.
Gruß
Minigi
Minigi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 15:08
Hallo zusammen,

wie versprochen der aktuelle stand meines 42PF9830. Am 20.12.2006 bekomme ich einen Anruf von meinem Händler das Gerät ist aus der Reparatur zurück. Freue mich weil so kurz vor Weihnachten da kann man dann wieder Vernünftig Filme schauen. Das Gerät kommt am 21.12 mit Reparaturbericht Display erneuert. Das stimmte auch, denn das alte Display hatte keine Pixelfehler. Dieses Display hat in Augenhöhe wie ein vorbeiziehender Komet einen Daumengroßen roten Fleck mit anhängendem rotem Schweif. Ich habe meinen Händler angerufen und um Klärung gebeten. Wir haben das Gerät sofort wieder Abholen lassen ( UPS war eine Katastrophe )und eine Rechtmäßige Wandlung gefordert. Seit dem ist das Gerät bei Philips ohne irgend einen Hinweis wie es weitergeht. Ich habe nach dreimaliger Reklamation in 4 Monaten die Schnauze voll und keine Lust mehr auf Philips. Ich habe immerhin 4.400,- € dafür bezahlt.

Ich werde weiter berichten

Gruß

Minigi
hunk01
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2007, 18:53
das ist echt Asig von Philips, hat uns auf dem Laufenden am besten sollen die dir einen 42pf9831 geben wenn du es möchtest.
Minigi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jan 2007, 15:28
Ich habe seit dem 26.12.06 immer noch nichts von Philips gehört. Das nenne ich Service !
burnhoven
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Jan 2007, 16:32
Das sind ja auch "erst" 11 Arbeitstage.

Was, wenn das Gerät den Fehler in der Werkstatt nicht immer zeigt?

Was, wenn die Werkstatt Ersatzteile bestellt hat?

Glaubst du, TV-Techniker sind Götter und reparieren das Gerät mit Handauflegen?

Also bitte, beruhig dich!!! Und wenn du dich beruhigt hast, kannst du ja mal nachfragen was los ist. Aber bitte, ganz freundlich bleiben!
Minigi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jan 2007, 20:08
Da der Fehler beim Einschalten sofort zu erkennen ist ist es eine Frechheit, ein Gerät so aus der Reparatur zurück zu geben. Für ganz Blöde habe ich ein DIN A4
Blatt mit einem Ausschnitt versehen, dieses dann mit Tesafilm auf den Schirm geklebt. Philips hat meinen Elektronokpartner um die Rückgabe des Gerätes gebeten mit dem Hinweis einer Wandlung. Und ich glaube nicht, dass wenn man 4.400,-€ für so ein Gerät bezahlt hat und dieses mehr Zeit in der Werkstatt verbringt als bei mir zu Hause, dass da noch jemand ruhig bleiben kann. Ich bekomme keinen Philips mehr.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Jan 2007, 21:38

Ich bekomme keinen Philips mehr.
Das ist doch mal ein Anfang. Gratulation!
Minigi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Jan 2007, 19:24
Hier das Aktuellste !

Mein Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass Philips bis Ende dieser Woche ( KW 3 ) eine Lösung anbietet. Eine Stunde später ruft UPS an und fragen wann Sie den Fernseher liefern sollen ???? Hä? Mein Händer hat dann wieder Philips angerufen, Kommentar das können wir uns auch nicht Erklären. Ich soll die Annahme verweigern wenn es mein altes Gerät sein sollte ,, Hä ´´ ?.

Ich Berichte weiter.
Minigi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Jan 2007, 21:22
Das Finale

nun kann ich das leidige Thema beenden. Ich habe heute von Philips per UPS einen Neuen Fernseher erhalten. Philips hat mir ohne Rücksprache statt meinen 42PF9830 einen 42PF9731D/10 zugeschickt. Ich kenne diesen Fernseher zwar nicht aber die Daten lesen sich nicht schlecht. So nun gehe ich ihn mal aufbauen.

Grüße an alle
hunk01
Inventar
#23 erstellt: 17. Jan 2007, 23:30
Oh ich freue mich für dich endlich mal was Positives von Philips, und auch ein Guter Tausch.
Wolle.B
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2007, 10:26
Dem kann ich mich nur anschießen
Ich habe den selben seit einer Woche und behaupte das der
das beste Bild am LCD-Markt hat
gelatieri
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2007, 12:48
@Minigi
hallo, ich verfolge das hier schon ne ganze weile!
habe fast den selben leidensweg durch wie du!
heute wird mein 42PF9830 zum DRITTEN!!! Mal wegen Streifenbildung und anderen Fehlern abgeholt.

Der sorry sehr sehr schwache Kundenservice (kann nicht anders urteilen, da ich bis dato nur miserable erfahrungen gemacht habe) gab mir diesmal den tip, ich solle einen "Kulanzantrag" stellen.
Genau das habe ich auch getan und da ich mit dem 42PF9830 seit Juli nur Ärger und Probleme habe, möchte ich ainen Tausch gegen den 42PF9731/10.
Grade bekam ich den Anruf von der Spedition, das das gerät um 12.oo Uhr abgeholt wird und zum 2. Mal nach Augsburg zu Siemens geschickt wird.

Meine frage an dich: bist du mit dem 42PF9731 zufrieden?
mfg
Gelatieri
Minigi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Jan 2007, 18:50
Hallo,

erstmal mein Beileid. Ich habe einen Super Deal mit meinem Händler getroffen, der die Ersatzlieferung in seinen Verkaufsraum gestellt hat. Ich habe mir einen Loewe bei Ihm bestellt, der leider erst im Februar kommt. Hatte wirklich keinen Bock mehr auf Philips, obwohl sie zum Schluß sehr Kulant waren. Leider kann ich Dir keine Hilfestellung zu diesem Gerät geben. Aber es gibt in diesem Forum wohl genug Leute die mit diesem Gerät zufrieden sind.

Gruß

Minigi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 23. Jan 2007, 19:49
@gelatieri: Der 9731er hat genausoviele "Kinderkrankheiten" wie der 9830er. Vieleicht hast du glück und wirst verschont, vieleicht hast du pech und das Theater beginnt von vorne. Der 42PF9731 hat dazu einen Serienfehler mit dem Netzteil, der bei den neusten Geräten aber wohl behoben ist.

Was für Fehler hat, bzw. hatte dein 9830er?
bernardo1_de
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jan 2007, 20:42
@gelatieri: Hi,
kannst Du mir mitteilen was Du im Kulanzantrag geschrieben hast ? Mit meinem PF427621 habe ich auch echt stress. Kannst ja mal hier im Forum nach "lila" suchen. Findest dann meinen Eintrag. Danke im voraus !

Was sagen denn die anderen LCD Kenner zu meinem Problem. Sucht doch mal bitte nach "lila" im Forum und lest meinen Beitrag. Kann echt Hilfe gebrauchen.

Danke !
gelatieri
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jan 2007, 14:42
also,
hab meinen 42PF9830 jetzt seit einer woche und einem tag in augsburg bei siemens, nach meinem anruf grade eben stellte sich heraus, das der TV ausgetauscht wird.
HMM....?!
man konnte mir weder sagen, ob er gegen einen 9830 oder 9731 oder was auch immer ausgetauscht wird. lediglich konnte man mir versichern, dass es ein 42" sein wird, das es entweder der selbe oder ein besseres model sein wird, und das es noch mindestens 2!!!! ja 2 Wochen dauern soll.
Der grund den mir die wirklich sehr freundliche dame mitteilte war, ich zitiere:"also unsere technicker haben sich das gerät erneut angesehen und sind der meinung, dass es mit diesem gerät nichts mehr wird"
komisch, als das gerät beim letzten mal in augsburg bei siemens war, teilte man mir im reparaturbericht mit, es würde alles im kulanzbereich liegen und angeblich müßte man das teil nur richtig einstellen.
naja, wie dem auch sei meiner meinung hat das gerät noch nie einwandfrei funktioniert, @burnhoven mein gerät hatte senkrechte helle streifen, absolute konturenunschärfe, pixelfehler etc.
nun finde ich es sehr schade, dass ich wieder warten muß...aber bin doch auch froh, das dieser alptraum vorbei ist. aber nun schockt mich burnhoven ....denn ich würde schon lieber den 9731 nehmen.
ich hoffe nur, das die mir nicht den 9831 bringen, denn der sieht aus als hätte er noch ein stück wand drumherum und hat kein Full HD.
mfg
gelatieri
Minigi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Feb 2007, 21:00
Ich drücke Dir die Daumen, dass ein 9731 wird.
gelatieri
Stammgast
#31 erstellt: 03. Feb 2007, 13:40
so, hab vorgestern ein fax bekommen von philips in dem steht, das sie meinen 42pf9830 gegen einen 42pf9731 austauschen werden.
leider erst am 15.2.07 also heißt es mal wieder warten.

ich hoffe nur, daß ich dann wirklich einen perfekt funktionierenden tv bekomme und keinen ärger mehr habe, wenn man bedenkt, daß ich am 15.2.07 fast 4 wochen ohne TV lebe, kann man sich ja fast daran gewöhnen...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 03. Feb 2007, 16:50
Od, schuldigung...ich wollte niemanden schockieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem neuen Gerät und dass du die Zeit, bis du ihn bekommst, ebenfalls gut überstehst.
CasiBo
Neuling
#33 erstellt: 05. Feb 2007, 22:41
Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass es für das unbeabsichtige ein- und ausschalten des 9830 ein workaround gibt?

Wie funktioniert der?

Desweiteren habe ich über die HDMI und DVI Schnittstelle
zeitweise einen Balken rechts unten im Bild. Verschiedene Farben und Muster, ca. 3 Pixel hoch und 5 cm lang.

Kennt jemand das Problem?

Grüsse
Carsten
burnhoven
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 06. Feb 2007, 21:04
Wenn das Gerät abstellt und gleich wieder einstellt, liegt meist ein Problem mit der Standby-Software vor. Diese kann ausschliesslich vom Fachmann geladen werden!

HDMI: Mit den "Richtungstasten" auf den Fernbedienung kannst du die Bildposition verschieben. Ev. bringst du es so hin, dass das Problem behoben ist.

Falls nein, lade die neuste Software via USB stick auf das Gerät. Version 1.14.0.0 steht auf der Philips Website zum downloaden bereit.

Falls das auch nichts nützt, weiss ich momentan keine Lösung.
KlausPSV
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Feb 2007, 21:45

CasiBo schrieb:
Hallo zusammen,
Desweiteren habe ich über die HDMI und DVI Schnittstelle
zeitweise einen Balken rechts unten im Bild. Verschiedene Farben und Muster, ca. 3 Pixel hoch und 5 cm lang.


Sollte mit der aktuellen (1.14) SW behoben sein aber leider hat da wohl irgendwas nicht geklappt, so ist es zumindestens bei meinem Bruder seinem 9830. Ein Anruf bei Philips versprach eine Lösung mit der nä. SW nach 1.14. Also nicht verzagen, Abhilfe soll kommen.
CasiBo
Neuling
#36 erstellt: 07. Feb 2007, 16:18
Hallo,

Danke für die Antworten.

- farbiger Balken geht nicht weg dadurch das das Bild verschoben wird. Er hat verschiedenen Farben und ist recht nervig.

Neuste Software ist bereits installiert, leider null Erfolg.

Mittlerweile habe ich festgestellt, das dieser Strich nur bei Wiedergabe über die HDMI (Humax Receiver) und über die DVI (DVDR 7310)Schnittstellen vorhanden ist. Bei Scart null Problem, leider schlechte Bildqualität.

Zur Standby Software werde ich mich dann wohl mal mit Philips in Verbindung setzen.

Dann würde das gute Stück zum dritten Mal repariert werden .... mal sehen was Philips dazu sagt.
Hat ja nur 4400€ gekostet, eingentlich ein "Schnapper"


Grüsse
Carsten


[Beitrag von CasiBo am 07. Feb 2007, 16:24 bearbeitet]
CasiBo
Neuling
#37 erstellt: 04. Jul 2007, 12:13
Hallo zusammen,

eine neue Software ist da

die Version 1.15 und siehe da, bei
meinem 9830 ist der komische Streifen
und rechts weg.

Na ein hoch auf Phillips hat nur ein Jahr gedauert
agax
Neuling
#38 erstellt: 03. Jun 2008, 21:21

burnhoven schrieb:
Wenn das Gerät abstellt und gleich wieder einstellt, liegt meist ein Problem mit der Standby-Software vor. Diese kann ausschliesslich vom Fachmann geladen werden!



Philips 42PF9830

Weiss niemand wie die Software heisst? Wäre schon mal eine hilfe bei der Suche? Oder hat niemend ein Link, ich möchte das Gerät ungern von der Wandhängen da der Fehler selten aber halt auftritt.



Mihi
michhi
Stammgast
#39 erstellt: 04. Jun 2008, 17:30
So weit ich weiß, kann die Software nur in einer
Werkstatt aufgespielt werden.

Habe mit meinem 37PF9830 das gleiche Problem.

Da auch bei mir die Abschaltung nur sporadisch
auftritt, habe ich mir den Transport in die Werk-
statt bisher immer verkniffen. (Garantie ist
zwischenzeitlich ohnehin schon abgelaufen).

Ansonsten bin ich mit dem Spitzen Gerät immer noch
super zufrieden .

Grüße
michhi
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